Jump to content

Bildbesprechung „Street Photography“ mit Thomas B. Jones & Kai Behrmann


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Minuten schrieb T. B.:

Aber nachdem ich vom Start bis zum 2. Bild die 3. Werbung drin hatte

Ich habe auch kein youtube Abo, habe aber auch keine Werbung gesehen. Probier mal einen Browser (Firefox) mit dem uBlock Origin PlugIn.

Dann kannst Du Dir es ohne Werbung inkl. dem Live-Chat nochmal in Ruhe ansehen:

https://www.youtube.com/live/kh7gFiaZv0Y?feature=shared&t=80

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

17 minutes ago, T. B. said:

Moin … der Start gefiel mir gut, Euch Beiden zuzuhören macht Spaß. Auch die Infos fand ich hilfreich, gar keine Frage.
Aber nachdem ich vom Start bis zum 2. Bild die 3. Werbung drin hatte, klinkte ich mich aus. Das ist für mich wirklich doof. Ich weiß, es geht ein Abo ohne Werbung. Ich weiß, alle Anbieter locken mit Abos um genau das auszuschließen. Aber normalerweise komme ich auf YouTube damit klar, gucke einfach nicht hin oder trinke etwas, denn die Werbung interessiert mich null. Aber das war mir dann in der Kürze der Zeit zu viel. Tut mir leid. 

Über die Werbeeinblendungen hab ich tatsächlich keine Kontrolle. YouTube fügt die Werbung selbstständig ein und auch nicht bei allen gleich soweit ich das sehe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb T. B.:

Moin … der Start gefiel mir gut, Euch Beiden zuzuhören macht Spaß. Auch die Infos fand ich hilfreich, gar keine Frage.
Aber nachdem ich vom Start bis zum 2. Bild die 3. Werbung drin hatte, klinkte ich mich aus. Das ist für mich wirklich doof. Ich weiß, es geht ein Abo ohne Werbung. Ich weiß, alle Anbieter locken mit Abos um genau das auszuschließen. Aber normalerweise komme ich auf YouTube damit klar, gucke einfach nicht hin oder trinke etwas, denn die Werbung interessiert mich null. Aber das war mir dann in der Kürze der Zeit zu viel. Tut mir leid. 

Hab weder Abo noch sonst was und hatte gar keine Werbung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb T. B.:

Ich weiß, es geht ein Abo ohne Werbung. Ich weiß, alle Anbieter locken mit Abos um genau das auszuschließen.

Man braucht kein Abo, um die Werbung abzustellen. Es reicht ein kostenloser Adblocker, zB Adblocker Ultimate. Läuft bei mir im Chrome Browser.  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb T. B.:

Aber nachdem ich vom Start bis zum 2. Bild die 3. Werbung drin hatte, klinkte ich mich aus. Das ist für mich wirklich doof. Ich weiß, es geht ein Abo ohne Werbung. Ich weiß, alle Anbieter locken mit Abos um genau das auszuschließen.

vor 11 Minuten schrieb fujirai:

Man braucht kein Abo, um die Werbung abzustellen. Es reicht ein kostenloser Adblocker, zB Adblocker Ultimate. Läuft bei mir im Chrome Browser.  

Oder einfach den Brave Browser nutzen. Da braucht's auch keinen Adblocker. Und danke für den Stream, sehr hilfreich. 👍

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure sehr konstruktive Bildbesprechung! Ich habe mein Bild auf La Palma am Puerto de Tazacorte gemacht. Das Bauwerk dient der Hafensicherung. Aufnahmedaten: Fujifilm X-H2, 18 mm Brennweite, Blende 7,1, 1/120 Sekunde, ISO 125. LG, Hartmut

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 12 Stunden schrieb Thomas B. Jones:

Vielen lieben Dank an euch alle! An die Zuschauer ebenso wie an die die Bilder eingesendet haben. Uns hat es viel Spaß gemacht und wir sind schon dran den nächsten Termin zu finden 🙂

das war wirklich eine tolle Sendung.
Vielleicht als Feedback: besprecht alle Bilder, die ihr auswählt. Diejenigen, die ihr Bild in der Vorschau sehen freuen sich sicher sehr und sind dann vielleicht enttäuscht, wenn das Bild doch nicht drankommt. Zumindest mir ging es so 😁 .... .
Zeitlich ist das sicher machbar, ihr habt ja einigen Bildern sehr viel Zeit gewidmet. Oder einfach weniger Bilder auswählen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Thomas B. Jones:

Über die Werbeeinblendungen hab ich tatsächlich keine Kontrolle. YouTube fügt die Werbung selbstständig ein und auch nicht bei allen gleich soweit ich das sehe.

Jau danke für die Info.

Und danke den anderen für die Tipps. 
Einfach über App auf dem IPad scheint demnach nicht die sinnigste Betrachtungsweise. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr braucht zum Angucken ohne Werbung keine Adblocker oder speziellen Browser, wenn ihr folgenden kleinen Trick anwendet:

Stream auf YouTube aufrufen, dann in der Adresszeile einen einfachen Bindestrich zwischen das T und das U von YouTube einfügen (also „yout-ube“) und die Seite neu laden. Manchmal geht es dann gleich im Vollbildmodus los, manchmal erscheint noch eine schwarze Seite mit der Schrift, die Seite könne nicht angezeigt werden. In dem Fall einfach nochmal die Seite neu laden. Dann könnt ihr das Ganze ohne Werbepausen sehen. Gelegentlich bleibt der Film gleich kurz nach dem Start noch ein einziges Mal stehen (wie auf Pause), dann einfach auf Weiterspielen drücken, ab dann läuft es ohne Unterbrechung. Klingt jetzt vielleicht komplizierter als es ist, wenn man es mal gewohnt ist, geht das ganz flott.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Mr.Darcy said:

das war wirklich eine tolle Sendung.
Vielleicht als Feedback: besprecht alle Bilder, die ihr auswählt. Diejenigen, die ihr Bild in der Vorschau sehen freuen sich sicher sehr und sind dann vielleicht enttäuscht, wenn das Bild doch nicht drankommt. Zumindest mir ging es so 😁 .... .
Zeitlich ist das sicher machbar, ihr habt ja einigen Bildern sehr viel Zeit gewidmet. Oder einfach weniger Bilder auswählen. 

Wir müssen uns da noch einfinden bei der Art der Bildbesprechung. Aber fürs nächste mal haben wir schon Ideen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb mjaccard:

Danke für die anregende Besprechung. Sie war lehrreich. Gefreut hat mich auch, dass mein Bild mit Hund,Sessel und Mülleimer so positiv aufgenommen wurde. Es entstand übrigens in Venedig.

 

vor 8 Minuten schrieb mjaccard:

Danke für die anregende Besprechung. Sie war lehrreich. Gefreut hat mich auch, dass mein Bild mit Hund,Sessel und Mülleimer so positiv aufgenommen wurde. Es entstand übrigens in Venedig.

Und der Mülleimer bleibt hoffentlich im Bild

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade entdeckt, ihr macht auch Einzel-Coachings:

https://shop.abenteuer-reportagefotografie.de/produkt/einzelcoaching/

Wenn man euer beiden Webseiten anschaut, euer Portfolie, im Kontext noch eure Bildbesprechgun von neulich, dann klingt das sehr vielversprechend, sofern man sich denn in dem gezeigten irgendwie fotografisch wiederfindet (was bei mir absolut der Fall ist).

Wollte das hier nur mal noch erwähnen, sozusagen als Fremdwerbung, im positiven Sinne, sind es doch schließlich Workshops abseits der Technik.

Wohlwollende Grüße!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...