Jump to content

Fototour Olympisches Dorf am Freitag, den 12.06 mit Thomas und mir


Mehrdad

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

noch eins aus der Schwimmhalle...


 


(hat zwar nicht die tolle Weite von Mehrdads Foto in #29, aber mit gefällts auch...)


 


Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


 


 


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...mir auch!

Danke, mein Lieber! Jetzt habe ich auch erst mal fertig...nicht, dass da keine anderen Fotos mehr wären, aber das reicht jetzt erst mal.

Ich warte dann gespannt auf eure Ergebnisse mit den analogen Mittelformaten!

 

 

@Spätauslöser

 

Ja, das 14er ist ne Wucht und für dieses Art von Fotos sehr gut geeignet. Habe ja fast alle Fotos auf dieser Tour damit gemacht.

(Rechtsklick auf die Fotos zeigen immer die Exifs, falls man so ein Programm für sein Betriebssystem hat. ;) )

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Jaa, da kannste Dir mal ein Beispiel nehmen.  :)

 

Musst ausgerechnet Du sagen! Du hast ja gekniffen! Arbeit vorgeschoben - das kannst Du Deiner Großmutter in Thüringen erzählen.   ;)     :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da wird so schnell kein Wasser reinkommen, wäre auch schade, wegen der Fotos, sind ohne Wasser viel interessanter! 

Wann kann man schon mal in ein 25m-Becken hinabsteigen und von dort aus fotografieren! ;)

Z.B. #60 + #63.

 

Und dieses:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich nicht dabei war, schmuggeln ich hier mal 2 Fotos von meinem Besuch dazu (2014)

 

X-T1 mit 23er

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon o.k., nur sind das keine neuen Orte, die ich nicht schon gezeigt hätte. Und erlaube mir bitte eine kleine Kritik an #86: schade, dass die Treppe links unten 

nicht komplett drauf ist, sieht für mich abgeschnitten aus. Ein paar Schritte zurück und nach links und schon hätte es gepasst. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... Und erlaube mir bitte eine kleine Kritik an #86: schade, dass die Treppe links unten 

nicht komplett drauf ist, sieht für mich abgeschnitten aus. Ein paar Schritte zurück und nach links und schon hätte es gepasst. ;)

Ich habe die Örtlichkeiten jetzt nicht mehr so vor Augen, aber ich bin mir ziemlich sicher das es dafür einen Grund gab.

Entweder ging es nicht weiter zurück, oder von links kam etwas ins Bild (Säule?).

Oder ich habe wirklich nicht aufgepasst (was ich nicht hoffe)  ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ lichtschacht

 

Nö, war doch nicht doof.  Nur andere Ecken wären eben interessanter gewesen. ;)

Interessant wird es dann aber noch mal, selbst wenn es die gleichen Blickwinkel oder Orte sind, wenn Lepantho und Mehrdad die Ergebnisse ihrer analogen

Mittelformat-Kameras zeigen, auch wenn es keine Fujis sind.

 

Dein Foto #86 ist genau auf der anderen Seite wie mein #35, war glaube ich spiegelgleich, ist aber egal. Mit dem 14er, dass du ja auch dabei hattest, wär die Treppe

komplett darauf gewesen. Hätte, hätte, Fahrradkette... ;)

bearbeitet von Fujisan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch einmal in mich gegangen und habe einige Fotos neu bearbeitet. Zu recht hat Lepantho die etwas zu starke HDR-Bearbeitung mancher Fotos kritisiert.

Habe nun in Photomatix Pro auf das Tonemapping verzichtet und die Bearbeitungs-Form "Exposure Fusion/Real-Estate" gewählt. (Photomatix-User kennen das)

Ich hoffe ich nerve nicht, aber ich bin mittlerweile von meinen neuen Bearbeitungen überzeugt und werde nach und nach die entsprechenden neuen Bearbeitungen

hier einstellen.

 

#32 "Im Theater und Kino-Saal" jetzt neu:

 

Im Theater und Kino-Saal neu!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#40 ist als extremes Beispiel nicht ohne Reiz, finde ich, trotzdem:

 

Theater und Kino-Saal 2

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#43 ist ähnlich wie #40 auch nicht ohne Reiz, alternativ dazu:

 

Im Speisehaus 1 neu!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#48, jetzt neu:

 

Im Speisehaus 3 neu!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Mehr aus dem Schwimmbad folgt später! ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Zu recht hat Lepantho die etwas zu starke HDR-Bearbeitung mancher Fotos kritisiert...

 

 

...nee, nee, Uli, so war das nicht gemeint.

Da ist ja schließlich ganz viel eigener Stil und Geschmack dabei. Wenn ich sage "weniger HDR", sagt der nächste "mehr HDR". Wer hat jetzt recht? Kannst Du Dir auswürfeln, Du kannst es nicht jedem recht machen. Wenn Du ein Bild zeigst, interessiert eigentlich nur Deine Sichtweise. Der Dirigent Deiner Bilder bist Du. Diskutieren können wir natürlich trotzdem...   :)

Die neuen Varianten gefallen mir allerdings tatsächlich besser.  :)

bearbeitet von Lepantho
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...nee, nee, Uli, so war das nicht gemeint.

Da ist ja schließlich ganz viel eigener Stil und Geschmack dabei. Wenn ich sage "weniger HDR", sagt der nächste "mehr HDR". Wer hat jetzt recht? Kannst Du Dir auswürfeln, Du kannst es nicht jedem recht machen. Wenn Du ein Bild zeigst, interessiert eigentlich nur Deine Sichtweise. Der Dirigent Deiner Bilder bist Du. Diskutieren können wir natürlich trotzdem...   :)

Die neuen Varianten gefallen mir allerdings tatsächlich besser.   :)

Ich glaube schon, dass ich dich richtig verstanden hatte. Mir gefallen die neuen Varianten ja auch besser. Ich hatte in der ersten Euphorie der Bilderflut dieser tollen Location zu viel gemacht.

Davon bin ich jetzt mit etwas Abstand schon überzeugt. Ich danke dir auch für die Kritik, war doch absolut berechtigt! :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...