grillec Geschrieben 5. Januar 2016 Share #101 Geschrieben 5. Januar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich hab bisher, wenn ich mich recht erinnere, wenige kompakte Kameras mit einer äquivalenten Brennweite von 50mm gesehen. Immer hängt dann vorne ein "Knubbel" dran, der das Gesamtpaket taschenuntauglich macht. Ich verstehe daher nicht, warum man nicht einklappbare 35mm Objektive konstruiert, wie damals bei den Minox 35, die an APS-C dann das gewünschte liefern. Einige GR Fotografen nutzen gern den kamerainternen Crop-Modus auf 47mm bei geringerer Auflösung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. Januar 2016 Geschrieben 5. Januar 2016 Hallo grillec, schau mal hier Kleine Schwester der X100 im Anmarsch ? . Dort wird jeder fündig!
dabbelju Geschrieben 5. Januar 2016 Share #102 Geschrieben 5. Januar 2016 einklappbare 35mm Objektive > einerseits aufwändig + seeehr Retro, andererseits vlt dann Staubproblematik auf dem Sensor ?? Lieber nicht . . . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 5. Januar 2016 Share #103 Geschrieben 5. Januar 2016 Externer Sucher, vielleicht optisch? Ein externer EVF wäre zu diesem Zeitpunkt fehlplatziert, den hätte es mitsamt elektronischer Schnittstelle schon für die X-M1/A1/A2 geben müssen, um sich dank mehrfacher Anwendungen in der X-Serie zu lohnen. Nur F2.8? Die Freistellung einer X30 ist dank 28 mm Endbrennweite (KB 112mm) bei F2.8 größer, man hat dort also trotz kleinem 2/3" großen Sensor mehr Gestaltungsspielraum, obwohl ihr gerade der kleine Sensor im Vergleich zur 1"-Konkurrenz immer vorgeworfen wird.. Selbst bei ~13 mm Brennweite (der universellen KB 50er-Perspektive) dürfte dort ähnliches gehen, da das Objektiv da irgendwas um F2.4 haben müsste. Was also macht man mit einer X70, was eine gute Zoomkompakte (und da gibt es nun einige mit mehr als F2.8 im Weitwinkel) nicht kann? Außerordentlich randscharf wird das Objektiv ja vermutlich auch nicht werden können, bei angestrebt kleinster Bauweise. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 5. Januar 2016 Share #104 Geschrieben 5. Januar 2016 Schon irre, was die Experten hier schon wieder alles wissen. Ich Depp muss mir das immer mühsam erst mit Testfotos erarbeiten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 5. Januar 2016 Share #105 Geschrieben 5. Januar 2016 Solange du Ironie nicht kennzeichnest, muss auch niemand seine groben Schätzungen mit einem Warnhinweis versehen, dafür sind wir doch alle schlau genug, oder? Fehlinterpretationen als gesichertes Wissen sind dann ein Problem des Interpreten. Bildwirkungen aus physikalischer Brennweite, Perspektive und Blende ab zu schätzen, ist doch kein Hexenwerk. Ebenso, dass kaum ein Hersteller die Physik vollständig überlisten kann. Objektivcharakter existiert zwar und ist für eine X70 noch nicht prognostizierbar, aber seinen Einfluss empfinde ich besonders an modernen Rechnungen selten als die alles dominierende Eigenschaft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 5. Januar 2016 Share #106 Geschrieben 5. Januar 2016 Bildwirkungen aus physikalischer Brennweite, Perspektive und Blende ab zu schätzen, ist doch kein Hexenwerk. Ebenso, dass kaum ein Hersteller die Physik vollständig überlisten kann. Objektivcharakter existiert zwar und ist für eine X70 noch nicht prognostizierbar, aber seinen Einfluss empfinde ich besonders an modernen Rechnungen selten als die alles dominierende Eigenschaft. Eigentlich reicht es, sich ein paar 1000 gute Bilder aus der Nikon A oder Ricoh GR anzugucken (sollte man leicht finden), dann weiß man, wie diese Brennweite im Ergebnis aussehen kann. Diese Kameras gibt es seit Jahren, bei der GR sogar in zweiter Generation, irgendwer scheint sowas also interessant zu finden, und vermutlich schielt Fuji auf diese Zielgruppe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 5. Januar 2016 Share #107 Geschrieben 5. Januar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bin echt wahnsinnig gespannt auf diese Kamera... Gibt es schon Infos/Gerüchte zu Maßen und Preis? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 5. Januar 2016 Share #108 Geschrieben 5. Januar 2016 Die GR ist so anders, so knallhart funktional in der Erscheinung, so schnörkellos und vor allem so schlank. Es wäre wirklich eine Überraschung, wenn Fuji in die Richtung geht, weil das restliche X-Programm mit dieser Sensorgröße vergleichsweise wuchtig ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 5. Januar 2016 Share #109 Geschrieben 5. Januar 2016 Die GR ist so anders, so knallhart funktional in der Erscheinung, so schnörkellos und vor allem so schlank. Es wäre wirklich eine Überraschung, wenn Fuji in die Richtung geht, weil das restliche X-Programm mit dieser Sensorgröße vergleichsweise wuchtig ist. Die Befürchtung hab ich auch... Schon die x30 ist ja vergleichsweise riesig... Mal schauen was der eingesparte Sucher ermöglicht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 7. Januar 2016 Share #110 Geschrieben 7. Januar 2016 http://www.fujirumors.com/fujifilm-x70-images-specs-leaked-rumors-confirmed/ Mein erster Gedanke: hm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 7. Januar 2016 Share #111 Geschrieben 7. Januar 2016 hm + oder hm - ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaRiOnline Geschrieben 7. Januar 2016 Share #112 Geschrieben 7. Januar 2016 Mir gefällt die! Bin auf den Preis gespannt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 7. Januar 2016 Share #113 Geschrieben 7. Januar 2016 Der Preis wird viel Gewicht haben. Dort steht etwas von 1/32000s mit elektronischem Verschluss. Bin auch gespannt, wie dies in Verbindung mit dem maximalen Blitzsync aussieht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 7. Januar 2016 Share #114 Geschrieben 7. Januar 2016 Ist doch der gleiche Sensor und somit kein Blitzen bei elektronischem Verschluss. Interessant wird der mechanische Verschluss. Tippe mal gaaaaanz stark auf einen Zentralverschluss. Die Frage ist: 1/2000 offenblendig oder geht 1/4000sec? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOK Geschrieben 7. Januar 2016 Share #115 Geschrieben 7. Januar 2016 Ich befürchte, dass Fuji den Preis etwas zu hoch ansetzt... sieht nett aus, die Kleine. Ich bin gespannt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 7. Januar 2016 Share #116 Geschrieben 7. Januar 2016 hm + oder hm - ? hm - Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 7. Januar 2016 Share #117 Geschrieben 7. Januar 2016 Ich befürchte, dass Fuji den Preis etwas zu hoch ansetzt... sieht nett aus, die Kleine. Ich bin gespannt Worauf basiert diese Befürchtung? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOK Geschrieben 7. Januar 2016 Share #118 Geschrieben 7. Januar 2016 Wenn sich Fuji ungefähr an der Zielgruppe Ricoh GR und der dazugehörigen Preisklasse orientiert, wäre mir die x70 zu nah an der x100. Ich lasse mich aber gerne überraschen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 7. Januar 2016 Share #119 Geschrieben 7. Januar 2016 Worauf basiert diese Befürchtung? Wir sind Deutsche/Österreicher. Hier wird alles mit einer negativen Erwartungshaltung begegnet Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOK Geschrieben 7. Januar 2016 Share #120 Geschrieben 7. Januar 2016 Wir sind Deutsche/Österreicher. Hier wird alles mit einer negativen Erwartungshaltung begegnet Sagen wir es mal so, wenn die x70 um die 500€ plus/minus kostet, ist sie ein Schnapp. Darüber würde ich die Preisgestaltung dann als ambitioniert bezeichnen. Ich bin eigentlich ein positiver Mensch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 7. Januar 2016 Share #121 Geschrieben 7. Januar 2016 Ich befürchte, dass Fuji den Preis etwas zu hoch ansetzt... sieht nett aus, die Kleine. Ich bin gespannt Die GR II kostet UVP 799 Euro. Aktuell für knapp unter 700 Euro im Handel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOK Geschrieben 7. Januar 2016 Share #122 Geschrieben 7. Januar 2016 Die GR II kostet UVP 799 Euro. Aktuell für knapp unter 700 Euro im Handel. ist mir bekannt Rico, daher auch meine Anmerkungen zur Preisgestaltung. Wenn sich Fuji an der GR orientiert, reden wir über exakt diese Beträge. Und wenn das der Fall wäre, dann lege ich 200€ drauf und habe das nach meinem Dafürhalten attraktivere Gesamtpaket mit der x100. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 7. Januar 2016 Share #123 Geschrieben 7. Januar 2016 Die X70 ist halt deutlich kleiner als die GR, die X100 ist wiederum größer. Unterschiedliche Zielgruppen. Jahrelang hieß es in diversen Foren, dass die X100 als Immerdabei zu groß und teuer sei, eben nichts für die Hosentasche. Nun kommt was für die Hosentasche, also sagen sie nun, dass man ja gleich eine X100 nehmen kann. Ich wiederum frage mich: Wenn die X100 wirklich so genial ist, wie konnten sich Nikon A, Ricoh GR und GR II überhaupt jemals verkaufen? Anfangs sogar gerade bei Nikon zu echten Fantasiepreisen. Die müssen doch verblödet sein, wenn sie für 200 Euro mehr (teilweise auch weniger) eine X100/S/T bekommen konnten. Die Welt der Foristen ist eine seltsame. Egal was neu vorgestellt wird, es ist schon vor der offiziellen Vorstellung nix. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renarou Geschrieben 7. Januar 2016 Share #124 Geschrieben 7. Januar 2016 Die GR ist sehr kompakt, ich finde die ist nicht mit der Fuji zu vergleichen. Die flutscht in jede Hosentasche. Ups..deutlich kleiner als die GR..Da muss ich Fotos verwechselt haben... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 7. Januar 2016 Share #125 Geschrieben 7. Januar 2016 Die GR ist sehr kompakt, ich finde die ist nicht mit der Fuji zu vergleichen. Die flutscht in jede Hosentasche. Ups..deutlich kleiner als die GR..Da muss ich Fotos verwechselt haben... Welche Fotos? Es gibt doch überhaupt nichts Offizielles? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.