Jump to content

Reflektion im XF27


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe mir ein neues xf27 zugelegt. Ich dachte ich hätte im Glas der Linse einen Staubeinschluss oder Lufteinschluss entdeckt. Dann habe ich mir noch ein zweites bestellt. Wieder das gleiche! Dann habe ich mir das Teil noch mal genau mit der Lupe angeschaut. Drehe ich das Objektiv, bleibt der Staubeinschluss an der gleichen Stelle und wandert nicht mit. Also kann es nur eine Spiegelung o. Reflektion sein. Sieht man am Besten, wenn der hintere Deckel drauf ist. Hat jemand das gleiche Problem, und wirkt sich diese irgendwie aufs Bild aus?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich mein 27er neu hatte und unter der Schreibtischlampe auf Staub untersuchte, hatte ich den gleichen Effekt. Ein kleiner Reflex, der aussieht wie Staub hinter der Frontlinse. Der Effekt taucht  bei kleinen Lichtquellen auf und hat bei mir keinen Einfluss auf die Bilder, die ich mit dem Objektiv gemacht habe. Knackscharf, das Teil.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...