Marc G Geschrieben 31. Januar 2017 Share #376 Geschrieben 31. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich wundere ein bisschen über den scharfen Ton in den Fujirumors-Kommentaren. Scheinen einige ja ihr ganzes Herz an diese rein spekulative Linse zu hängen. Ich bin schon ein wenig verwundert, dass das Objektiv nicht kommt. Das war so ziemlich das einzige Objektiv, auf das ich mich noch gefreut hätte. Umso unverständlicher, dass es jetzt doch nicht kommt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 31. Januar 2017 Geschrieben 31. Januar 2017 Hallo Marc G, schau mal hier Neue Roadmap als Gerücht mit XF33 F1.0 . Dort wird jeder fündig!
Matteo Geschrieben 31. Januar 2017 Share #377 Geschrieben 31. Januar 2017 Scheinen einige ja ihr ganzes Herz an diese rein spekulative Linse zu hängen. Ganz egoistisch gedacht: Da mich das 33er nicht wirklich interessiert hoffe ich nun das die Produktion des 8-16 etwas näher rückt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yemeth Geschrieben 31. Januar 2017 Share #378 Geschrieben 31. Januar 2017 Ich bin schon ein wenig verwundert, dass das Objektiv nicht kommt. Das war so ziemlich das einzige Objektiv, auf das ich mich noch gefreut hätte. Umso unverständlicher, dass es jetzt doch nicht kommt. Ein Objektiv, das wohlgemerkt nur in der Gerüchteküche existierte (oder habe ich ein offizielles Statement übersehen?). Dass so etwas nicht erscheint, ist doch mehr als verständlich. Da dürften noch ganz andere Objektive als Idee, Konzept oder Prototyp bei Fuji liegen, die es dann aus welchen Gründen auch immer nicht in die Produktion schaffen. Wäre das Ding tatsächlich angekündigt gewesen, könnte ich die Enttäuschung nachvollziehen… aber so? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc G Geschrieben 31. Januar 2017 Share #379 Geschrieben 31. Januar 2017 So ziemlich jedes Objektiv stand mal auf der inoffiziellen Roadmap. Nur als Denkanstoß. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opa Geschrieben 31. Januar 2017 Share #380 Geschrieben 31. Januar 2017 Ich denke, sie haben es einfach erst mal nach hinten verschoben, da die Ressourcen derzeit ins Mittelformat fließen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 31. Januar 2017 Share #381 Geschrieben 31. Januar 2017 @Marc G würdest du auch das 35er Mitakon nehmen, oder ist dir der AF zu wichtig? Ich finde die Bilder recht ansprechend und die neue Version ist ja auch kleiner und leichter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 31. Januar 2017 Share #382 Geschrieben 31. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wieder Geld gespart (ich schätze mal an die 1500€). Dass das 33mm nicht wirklich weit oben auf der Prioritätenliste steht, hat man ja auch hier zwischen den Zeilen lesen können. Ich finde es schade. Brauche ich so was? Nein. Will ich es? Auf jeden Fall. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc G Geschrieben 31. Januar 2017 Share #383 Geschrieben 31. Januar 2017 @Marc G würdest du auch das 35er Mitakon nehmen, oder ist dir der AF zu wichtig? Ich finde die Bilder recht ansprechend und die neue Version ist ja auch kleiner und leichter. Niemals. Manuelle Objektive kommen für mich nicht in Frage. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 31. Januar 2017 Share #384 Geschrieben 31. Januar 2017 Machen aber Riesen Spaß! Gerade mit Lichtstarken. Schaut schön aus, wenn man im Sucher die Fokusebene (laufen) lassen kann. Wenn ich nicht schon das super 35/1.4 hätte und das FD 35/2, dann könnte mich das 35er Mitkarton ;-) schon reizen. Die gezeigen Bilder gefallen mir jedenfalls sehr. Ein XF 33/1.0 würde mich aber dennoch um den Schlaf bringen ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc G Geschrieben 31. Januar 2017 Share #385 Geschrieben 31. Januar 2017 Sei dir gegönnt, dass dir manuelle Objektive Spaß machen. Ich muss für Kunden abliefern und da zählt Präzision was den Fokus angeht. Auf solche Spielereien wie MF hab ich da keine Lust und auch keine Zeit dafür. Zumal Fremdherstellerobjektive dazu tendieren andere Farbcharakteristiken und unterschiedliche Zeichnungen von z.B. Unschärfe zu haben. Bei Fuji ist der Stil da schon ziemlich konsistent. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 31. Januar 2017 Share #386 Geschrieben 31. Januar 2017 Gerüchteweise kommt ein niemals angekündigtes oder auch nur offiziell erwähntes Objektiv also erst einmal nicht? Das ist natürlich irre aufregend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bernd! Geschrieben 31. Januar 2017 Share #387 Geschrieben 31. Januar 2017 Wieder Geld gespart (ich schätze mal an die 1500€). Dass das 33mm nicht wirklich weit oben auf der Prioritätenliste steht, hat man ja auch hier zwischen den Zeilen lesen können. Ich finde es schade. Brauche ich so was? Nein. Will ich es? Auf jeden Fall. Also ich würde es auch nehmen, aus den gleichen "niederen" Beweggründen :-) Dazu noch das 200mm/2 damit wäre mein Kabinett vollständig. /b! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matteo Geschrieben 31. Januar 2017 Share #388 Geschrieben 31. Januar 2017 Gerüchteweise kommt ein niemals angekündigtes oder auch nur offiziell erwähntes Objektiv also erst einmal nicht? Fuji lässt da jeweils relativ viel Informationen durchsickern...Es gab ja mal schon Bilder von einem Prototypen oder so... ich finde das recht spannend. Es gibt einen Einblick auf das, was "hinter den Kulissen" abgeht und wohin die Fuji-Reise gehen könnte, ähnlich wie zBsp. bei den Concept Cars. Aber das da keine Verbindlichkeit dahinter steckt sollte einem schon klar sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 31. Januar 2017 Share #389 Geschrieben 31. Januar 2017 Wo soll es Bilder eines Prototypen gegeben haben? Das ist mangels Prototyp ja ausgesprochen schwierig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opa Geschrieben 31. Januar 2017 Share #390 Geschrieben 31. Januar 2017 Da war gestern bei fuji rumors jedenfalls ein Foto zu sehen. Vielleicht ja fake news oder alternative Fakten. Ist ja momentan der große Trend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 31. Januar 2017 Share #391 Geschrieben 31. Januar 2017 Da war gestern bei fuji rumors jedenfalls ein Foto zu sehen. Vielleicht ja fake news oder alternative Fakten. Ist ja momentan der große Trend. Wenn Fujirumors oder sonstwer auf ein Objektivfoto etwas per Photoshop aufmalt, ist das schwerlich das Foto eines Prototyps. Ist ohnehin schwierig, Bilder von Dingen zu machen, die es nicht gibt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opa Geschrieben 31. Januar 2017 Share #392 Geschrieben 31. Januar 2017 Na ja, neuerdings gibt es ja vieles auf der Welt, das man nie für möglich gehalten hätte. Da ist so ein Objektiv ja noch das Geringste. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matteo Geschrieben 31. Januar 2017 Share #393 Geschrieben 31. Januar 2017 Wenn Fujirumors oder sonstwer auf ein Objektivfoto etwas per Photoshop aufmalt, ist das schwerlich das Foto eines Prototyps. Da hat er sich aber Mühe gegeben mich hat er mit dem Fake jedenfalls voll erwischt.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 31. Januar 2017 Share #394 Geschrieben 31. Januar 2017 Da hat er sich aber Mühe gegeben mich hat er mit dem Fake jedenfalls voll erwischt.... Er hat ja brav Fujirumors Mockup dazugeschrieben und aus einem 23mmF1.4 einfach ein 33mmF1 gemacht. Ein reales 33mmF1 würde sicherlich keinen verschiebbaren Fokusring bekommen, aber das werden wir ja sehen, wenn Fujifilm das Konzept irgendwann wieder ausgräbt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 31. Januar 2017 Share #395 Geschrieben 31. Januar 2017 Ein reales 33mmF1 würde sicherlich keinen verschiebbaren Fokusring bekommen, aber das werden wir ja sehen, wenn Fujifilm das Konzept irgendwann wieder ausgräbt. Kommt dann vermutlich gemeinsam mit einer möglichst kompakten Kamera (ala X-M2). Perfektes Duo so langsam bekomm ich aber wirklich Probleme. Fuji bietet nichts neues, mit dem ich mein GAS befriedigen könnte (die GFX ist dann doch etwas zu teuer). Anscheinend wollen sie mein Geld nicht ;-( Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc G Geschrieben 31. Januar 2017 Share #396 Geschrieben 31. Januar 2017 Kommt dann vermutlich gemeinsam mit einer möglichst kompakten Kamera (ala X-M2). Perfektes Duo so langsam bekomm ich aber wirklich Probleme. Fuji bietet nichts neues, mit dem ich mein GAS befriedigen könnte (die GFX ist dann doch etwas zu teuer). Anscheinend wollen sie mein Geld nicht ;-( Klär das erstmal mit deiner Finanzministerin ab. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opa Geschrieben 31. Januar 2017 Share #397 Geschrieben 31. Januar 2017 Die wird einfach gefeuert. So macht man das heutzutage! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 31. Januar 2017 Share #398 Geschrieben 31. Januar 2017 Kommt dann vermutlich gemeinsam mit einer möglichst kompakten Kamera (ala X-M2). Perfektes Duo so langsam bekomm ich aber wirklich Probleme. Fuji bietet nichts neues, mit dem ich mein GAS befriedigen könnte (die GFX ist dann doch etwas zu teuer). Anscheinend wollen sie mein Geld nicht ;-( Da hilft nur ein Systemwechsel und alles wieder von vorne Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cug Geschrieben 31. Januar 2017 Share #399 Geschrieben 31. Januar 2017 Das war so ziemlich das einzige Objektiv, auf das ich mich noch gefreut hätte. Dito. Mich interessiert keines der aktuellen herausgekommen Objektive wirklich, das ist alles Brot und Butter Kram, den ein Hersteller haben muss, der aber nicht den geringsten Halo-Effekt hat. Fuji hat den Nachteil des kleineren Sensors (in einem preislich erträglichen Segment). Leider muss man, um mit einem APS-C Objektiv die gleichen gestalterischen Möglichkeiten zu haben, eine Blende mehr zur Verfügung haben. Und hierbei ist mir schnurzpiepegal ob nun Leute hier sagen, das ist ihnen zu teuer oder sie nutzen es nicht – es geht darum, daß das Fuji System damit Möglichkeiten nicht bietet, die problemlos bei anderen System zur Verfügung stehen. Ein Canon 50mm/f1.4 oder Sony/Zeiss Planar 50mm/f1.4 haben nun mal weitere gestalterische Möglichkeiten als ein Fuji 35mm/f1.4. Der Fluch des kleinen Sensors, den Fuji für lange Zeit mit guten Objektiven ausgleichen konnte, ist mittlerweile in mancherlei Hinsicht zum Nachteil geworden, da z.B. für Sony E-Mount mehr und bessere/schnellere Objektive kommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tagträumer Geschrieben 1. Februar 2017 Share #400 Geschrieben 1. Februar 2017 Wem der Sensor zu klein ist, der steigt halt bei dem System nicht ein. Wo soll da ein Problem, oder gar Fluch sein? Jeder weiß das doch beim Kauf des ersten Gehäuses - und da macht man immer einen Kompromiss. Preis, fotografische Möglichkeiten, Größe und Gewicht, Bedienung ... Ein 33/1.0 wäre teuer und schwer geworden. Ich hätte mein 35/1.4 nicht dafür verkauft. Ein paar hätten vielleicht zu einem kleinen 35/2.0 noch ein 33/1.0 dazugenommen, klar, aber das ist nicht erste Priorität, weil noch einiges anderes fehlt, was wichtiger ist. Festbrennweiten im Telebereich z.B. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.