Jump to content

Herbst am Weiher


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hey, ich bin mir nicht so ganz im klaren darüber, ob das Bild es wert ist, gezeigt zu werden, oder nicht. Und vor allem mit der Bearbeitung bin ich mir unsicher. Ich würde per Dropbox link das Raw hochladen und für weitere Bearbeitungsvorschläge öffnen. Freue mich über Kritik und Anregungen.

 

eher natürlich

22507428668_5579ec2c47_b.jpgDSCF9382-2 by pallebaer, auf Flickr

 

oder etwas klarer

22560498800_7572f97a8b_b.jpgSpiegelung by pallebaer, auf Flickr

 

und das Raw:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/40560863/DSCF9382.RAF

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Dropbox - Link funktioniert nicht. Wobei ich glaube, dass ich aus diesem Bild auch nicht viel rausholen könnte. Für meine Augen passt da irgendwie garnix. Angefangen vom Hochformat, übers "entspiegelte" Wasser bis hin zum Durcheinander von Bäumen und Gebäuden. Kannst ja trotzdem den Link nochmal überprüfen ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Dropbox - Link funktioniert nicht. Wobei ich glaube, dass ich aus diesem Bild auch nicht viel rausholen könnte. Für meine Augen passt da irgendwie garnix. Angefangen vom Hochformat, übers "entspiegelte" Wasser bis hin zum Durcheinander von Bäumen und Gebäuden. Kannst ja trotzdem den Link nochmal überprüfen ...

Ich versuch es nochmal hochzuladen, leider ist mein Internet grad mega lahm, das heißt, nachher gehts hoffentlich.

Zum "entspiegelten" Wasser: das Wasser ist genau so, wie angetroffen, also kein Polfilter oder ähnliches.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann hättest Du vielleicht nen Polfilter verwenden sollen, um das Wasser zu "verspiegeln"   :P   ... denn so wird das ohnehin schon sehr unruhige Bild noch unübersichtlicher.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal das "Problem" anders angegangen: Was gefällt denn Dir an diesem Bild? 

Ich mag die herbstliche Stimmung und den Kontrast zwischen Natur und dem krass industriellen Gebäude im Hintergrund. Das Wasser macht dabei für mich die Ruhe aus, die auch wiederum im Kontrast zum Rest steht. 

Allerdings bin ich mir eben selber nicht im klaren darüber, was ich an dem Bild suspekt finde, und finde es super, wenn dann konstruktive Kritik kommt, und mir sagt, was ich beim nächsten Mal anders machen könnte... Spiegelungen finde ich allgemein sehr spannend, aber es wird noch nicht ganz so wie ich will :D

 

 

Jetzt müsste das Raw funktionieren

bearbeitet von CamHunter
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Drieste am Strand und die stillgelegte (?) Fabrik gefallen mir sehr gut. Dazu paßt mM nach auch die Herbststimmung sehr gut.

Ich hab mir erlaubt, das Bild ein wenig in LR zu bearbeiten. 

LG Peter

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von pmwtastro
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo CamHunter,

 

Ich finde das Motiv auch nicht übel und erlaube mir, auch eine Bearbeitung einzustellen.

(Wobei mich die Beschränkung auf 500k schon etwas stört!)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Freundliche Grüße aus Hamburg

IFA

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde noch deutlich mehr vom Wasser/Spiegelung abschneiden. Meiner Meinung nach ist die Spiegelung nicht ausgeprägt genug, um dem Bild etwas zu bringen, aber doch ausgeprägt genug, um es noch unruhiger zu machen. Also weg damit. Nur etwas Wasser am unteren Rand lassen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CamHunter: Die Beschneidung war wegen der Drittelregelung für mich erforderlich.

Ralf3: Es ist immer interessant, wie unterschiedlich Bilder zu beurteilen sind. Ich finde zu wenig Wasser würde dem Bild das "Verlassen sein" nehmen.

Gerade die Fabrik, der Strand und das Wasser, alles ohne Leben und dazu noch der Herbst, die Vergänglichkeit ist schön ausgedrückt damit.

LG Peter

 

P.S.: natürlich nur meine persönliche Meinung, weil eine andere hab ich nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CamHunter: Die Beschneidung war wegen der Drittelregelung für mich erforderlich.

Ralf3: Es ist immer interessant, wie unterschiedlich Bilder zu beurteilen sind. Ich finde zu wenig Wasser würde dem Bild das "Verlassen sein" nehmen.

Gerade die Fabrik, der Strand und das Wasser, alles ohne Leben und dazu noch der Herbst, die Vergänglichkeit ist schön ausgedrückt damit.

LG Peter

 

P.S.: natürlich nur meine persönliche Meinung, weil eine andere hab ich nicht.

Ah ok... ich hatte extra auf relativ mittigen Bildaufbau wegen der Spiegelung geachtet... dachte mir mit einer Spiegelung kann man eher auch mal die Drittelregel brechen.

Ich find das echt total interessant, wie unterschiedlich die Ansichten hier sind.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...