bellanegra Geschrieben 21. Dezember 2015 Share #1 Geschrieben 21. Dezember 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) hallo zusammen, bei einigen fremdobjektiven ist an meiner x e-2 die option "auslösen ohne objektiv" einzustellen. nun frage ich mich, ob ich die einstellung dauerhaft so lassen kann. mein xf 18-55 arbeitet problemlos in dem modus. es würde den objektivwechsel beschleunigen, wenn ich das nicht umstellen müsste. daher die frage, welche nachteile das hätte. schon jetzt vielen dank für eure hilfe und frohe weihnachtsbilder. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. Dezember 2015 Geschrieben 21. Dezember 2015 Hallo bellanegra, schau mal hier auslösen ohne objektiv. Dort wird jeder fündig!
althaus Geschrieben 21. Dezember 2015 Share #2 Geschrieben 21. Dezember 2015 Hallo! Habe auch eine Objektiv montiert und die Einstellung "auslösen ohne Objektiv" eingestellt. Als ich das alte 18-55er wieder drauf habe, habe ich nichts mehr verändert und die Kamera läuft einwandfrei. Ich denke, daß es egal ist, daher mache ich mir weiterhin keine Gedanken darüber. Viele Grüße althaus. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zzeroz Geschrieben 21. Dezember 2015 Share #3 Geschrieben 21. Dezember 2015 hi, ja, kann die Aussage von althaus bestätigen. Ich wechsel viel zwischen Altglas und X-objektiven und lasse die Einstellung permanent auf "auslösen ohne Objektiv". Man sollte aber beim Objektivwechsel und Sensorreinigen immer die Kamera ausschalten. Sonst könnte unabsichtlich auf den Auslöser gedrückt werden, was ggf. den Verschluß ruiniert, wenn man die 'Finger dazwischen hat'. Gruß Michael Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bellanegra Geschrieben 22. Dezember 2015 Autor Share #4 Geschrieben 22. Dezember 2015 ... danke für die schnelle hilfe. ich lasse das dann mal auf "aufnahme ohne objektiv" eingestellt und mache mich mit meinem neuen objektiv auf motivsuche Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Walbre Geschrieben 22. November 2024 Share #5 Geschrieben 22. November 2024 Habe eine s20, kann aber die Option "Auslösen ohne Objektiv" im Menü nicht finden. Wo ist die denn? vielen Dank Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujirai Geschrieben 22. November 2024 Share #6 Geschrieben 22. November 2024 (bearbeitet) Die Einstellung heisst "Aufnahme ohne Objektiv" und ist im Setupmenu: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! (S. 293 in dieser Anleitung: https://fujifilm-dsc.com/en-int/manual/x-s20/x-s20_manual_de_s_f.pdf) bearbeitet 22. November 2024 von fujirai Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Diskutiere mit!
Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.