Jump to content

Stumpfsinnige Knallkörper per Gesetz verbieten!

weglerm

Empfohlene Beiträge

• Antworten 186
  • Created
  • Letzte Antwort

Na vielleicht kommt hier als Endergebnis die ultimative "das-gehört-nun-endlich-verboten"-Liste heraus ... :)

Zwischenstand nach ausführlichem Querlesen:

1. Stumpfsinnige Knallkörper - mit weitem Abstand Platz 1

2. Hundehaufen

3. Sülfesterknallerei

4. Menschen - speziell junge

5. Blitz(licht)

6. Fieberwahn

7. Nikoläuser/innen

8. Spekulatiusmangel zwischen 1. Januar und 31. August

hmmm ... noch was vergessen?

Aber mal ganz ernsthaft: Wenn man das Übel verhindern will, würde ich für die Abschaffung von Feuer plädieren ... dann klappts nämlich auch schlecht mit der Zündschnur und dann dürfen alle an Silvester ihre Raketen hochheben und Bumm rufen (aber nicht so laut, damit nicht noch mehr Wale stranden).

Happy New Year :)

Link zum Beitrag

Gehören Tretminen eigentlich auch in die Kategorie Böller, auch wenn sie das ganze Jahr gezündet werden und speziell Hunde hier den geringsten Schaden erleiden?

Hundehaltung ist wie Alkoholkonsum oder Silvestergeböller, in unserer Kultur gewachsene Tradition.

Da hilft kein Verbot sondern nur langsames Reifen, Selbsterkenntnis und das Abstreifen solcher Traditionen. Hat ja bei uns mit Hexenverbrennung und Leibeigenschaft auch geklappt.

Link zum Beitrag

Es geht ja nicht um Hundehaltung sondern u.a. um die vielen rücksichtslosen Hundehalter denen es offensichtlich egal ist wo der Hund sein Geschäft macht bzw. es anschließend nicht beseitigt wird.

Ich weiß wovon ich rede, habe ich doch so eine "Gassimeile" direkt vor meiner Haustür    :mad:

das ja keiner auf die Idee kommt und...

"Problemhunde (JeKaMi)" oder

"Hinterlassenschaften Gassimeile (JeKaMi)"  

hier einstellt!

:D   ;)

Link zum Beitrag

Gehören Tretminen eigentlich auch in die Kategorie Böller, auch wenn sie das ganze Jahr gezündet werden und speziell Hunde hier den geringsten Schaden erleiden?

Der wievielte Hundescheißebeitrag von Dir ist das nun?

Findest Deine "Beiträge" wohl ganz besonders witzig, was?

Link zum Beitrag

Och nöö. Das ist doch ne prima Spielwiese. Wer das schließen oder verbieten (ernsthaft, jetzt) will, kann auch von der Möglichkeit der individuellen Ignoranz Gebrauch machen und hier einfach weder reinschauen noch -schreiben. So einfach ist das.

Link zum Beitrag

Och nöö. Das ist doch ne prima Spielwiese. Wer das schließen oder verbieten (ernsthaft, jetzt) will, kann auch von der Möglichkeit der individuellen Ignoranz Gebrauch machen und hier einfach weder reinschauen noch -schreiben. So einfach ist das.

Die meisten Antworten sind ja tatsächlich lesbar - die Antworten des TO dagegen strengen mich schon ziemlich an....
Link zum Beitrag

Sowas hatten wir in der Schule auch. Nannte sich Reflexionsraum. War praktisch mein zweites Klassenzimmer

Link zum Beitrag

Mit anderen Worten: Man kann es sich selbst verbieten! :D

Link zum Beitrag

Gast digineuling

Schon mal nachgedacht, dass es absolut unmöglich ist das Verbieten zu verbieten?

Per Verbot schon. Macht aber gar nix - wird halt ein Dekret erlassen ...

edit: Oder einfach nicht erlaubt!

Link zum Beitrag

Schon mal nachgedacht, dass es absolut unmöglich ist das Verbieten zu verbieten?

Es ist durchaus möglich, das Verbieten zu verbieten. Erst danach ist Verbieten verboten, und man kann fortan nichts mehr verbieten.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...