Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vielen Dank fĂĽr die Tipps von Euch "Profis"bzgl.100-400!In den Rucksack kommt somit das Einbein und ein Flachmann fĂĽr die ruhige Hand!Dazu einen Bohnensack und eine MĂĽlltĂĽte fĂĽr die "Bodenlagerung"des Fotografen!

Link zum Beitrag

• Antworten 3,8k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo!

Mein Fotohändler hat mir sein 100-400er geborgt. So bin ich gleich zu einem Rugbyspiel gefahren, um einen Kollegen (der mit dem Panzerhelm) bei seiner Freizeitbeschäftigung zu fotografieren.

Ich hab mir nicht viel erwartet, aber jetzt hab ich ein Problem.

Kaum Ausschuss mit der Pro2 und gnadenlos scharf.

Link zum Beitrag

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Und hier mein Liebling - Fleischberge.

bearbeitet von sputnik
Link zum Beitrag

Sorry, aber gnadenlos scharf kann ich hier nicht so recht erkennen. Aber vielleicht sehe ich das mit der Schärfe ein wenig anders.

VG Rolf

Du darfst eben nicht auf die falschen Stellen schauen. Die Richtigen sind knackescharf, zumindest bei der gezeigten Auflösung. Vermutlich aber auch weit darüber hinaus.

-chinoook

Link zum Beitrag

Jetzt bin ich doch noch mal ins straucheln gekommen Nutria müsste stimmen. Ich hatte immer die orangefarbenen Zähne gesucht um mich daran zu orientieren.

Da hatte ich es doch leichter, mein Model hat mir freundlich und sehr geduldig seine Zähnchen gezeigt. (damals noch mit der X-S1 - Abstand ca. 1,2 bis 1,5 m - Brennweite 80,6 mm)

Link zum Beitrag

Ăśbungsphase mit XF100-400

Link zum Beitrag

Heute wieder eine seltene Übungs-Möglichkeit mit dem Objektiv, weil diese Türkentauben bei uns sehr scheu sind. Sie haben mir auch nicht viel Zeit gegeben. Entfernung etwa 9 m und so versteckt wie möglich.

400 mm, F11, 1/500s, ISO 1000, etwas Gegenlicht.

Link zum Beitrag

Hier mal ein Bild des Purpurreihers, das kleine zeigt das ganze Bild und dann ein Ausschnitt. Damit kann ich nicht zufrieden sein. Tendenz ist aber das Nikon 150-500mm und ein billigen alten Body dazu, sind genau 2000€, bzw. bekomme ich auch immer wieder das EF 500mm MkI geliehen. Wäre nett wenn Fuji mal einen Leihservice aufbaut, bei Calumet gibt es das nicht, da würde kein Markt für die Fuji sein. Sorry, ich habe aber auch keine 2000€ übrig um Tests zu fahren! Ich werde es mir noch mal leihen, nur dann mit der X-Pro2! Vielleicht hatte auch nur ich den Fehler gemacht.

Tipps nehme ich gerne an, also Thomas Du bist gefragt   :)  

Kamera war eine X-T1, 800ASA, bei 400mm (600mm), 1/1250, f9 10 Bilder, kleines AF-Feld, längste Seite war 1800px

Link zum Beitrag

Das Bild wünscht sich ein jeder sofort und exakt scharf. 9 Bilder danach, sieht es dann so aus, leider zu spät! 

Ich hoffe nur ich habe den Fehler gemacht..

Link zum Beitrag

Und dann gibt es wieder Bilder die sehen so aus..

Link zum Beitrag

Hallo poronneb (#869-873, #908 & #913/914),

Sehr schöne Aufnahmen!

Aber verrate doch einmal den Trick, wie man hier Bilder in einer Dateigröße von um die 8 MB hochlädt....!?

Ich dachte bislang immer, die Forumssoftware erlaubt maximal 500 KB.

Herzliche GrĂĽĂźe,

etwas verwirrt...

Bernd

bearbeitet von uyuni
Link zum Beitrag

Mensch Dieter, die schönsten Reiher... das kann doch nicht sein :)

Hattest du nicht auf AF-C und dann auf weit gestellt sondern mit dem Einzel-AF versucht?

Da muĂźt du unbedingt nochmal hin.

Versprichst du dir mit dem Nikon-Gerödel bessere Ergebnisse?

GruĂź Werner

Link zum Beitrag

Mensch Dieter, die schönsten Reiher... das kann doch nicht sein   :)  

Hattest du nicht auf AF-C und dann auf weit gestellt sondern mit dem Einzel-AF versucht?

Da muĂźt du unbedingt nochmal hin.

Versprichst du dir mit dem Nikon-Gerödel bessere Ergebnisse?

GruĂź Werner

Eigentlich nein, deswegen will ich es nicht   :P 

Fuji kann das! AF-C hatte ich ein paar mal drin, empfand ich nicht als "so schnell". Ich weiß es nicht, ist es nur die X-T1 oder doch nur ich? Mit ner Pro2 komme ich nicht zu recht, warte eher auf eine T2 mit 120B/sec zum filmen? Wie bei So-Nie, diese Nische fehlt der Fuji. Fuji bitte, bitte Öhrchen weit aufsperren!! Das es der schönste Reiher ist, da sind wir uns einig, deswegen bekommt er morgen noch mal einen Besuch (mit dem EF 4.0 500 + 1,4x) und ner Crop. 

Der nächste Test wird dann mit Pro2 + 100-400 plus 1,4, dieses Geld opfere ich, um mir Sicherheit zu verschaffen, ob der Fehler nicht doch der hinter der Knipse war! Asche...

Link zum Beitrag