Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 3,8k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Habe heute mal ne Graugans im Flug erwischt. Kontinuierlicher Fokus, Zone und trotzdem 80% Ausschuss. Die waren aber auch verdammt schnell. Ich hoffe jetzt auf die Performance der X-T2.

26787364271_8c488bb7e2_o.jpgDSCF1220-Bearbeitet5 by maro-photographie, auf Flickr

Link zum Beitrag

Damhirsch, junges Weibchen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Dickmanitoba
Link zum Beitrag

Das ließt sich ja ganz interessant. Das Fuji als bestes Telezoom? Der Preis von 1999€ (mit Telekonverter) ist also mehr als gerechtfertigt. 

Das Oly 300mm liefert aber auch extrem gute Ergebnisse (was man aber von einer 2600€ Festbrennweite erwarten darf).

Das Panasonic enttäuscht ein wenig. Nicht nur, dass es das schwächste Zooms ist, sondern auch, dass es aktuell keinen Telekonverter dafür gibt. Wenn ich mir die optische Konstruktion so ansehe, dürften auch keine (hochwertigen) dafür kommen. 

Da muss man Fuji gratulieren, denn mit dem 100-400 und den Telekonvertern können sie ein paar Vorteile der Spiegellosen ausnutzen und so ein Produkt erschaffen, mit dem sie eigentlich alleine am Markt sind. Mal schauen, ob sie dies dann auch anständig vermarkten

Link zum Beitrag

Heute den Haubis einen kurzen Spontanbesuch abgestattet (mit 1,4x) ... Licht war zumeist toll, die Gegebenheiten durch das Gestrüpp vor den spannendsten Szenen nicht. Morgen versuche ich es nochmal ... 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von T. B.
Link zum Beitrag

... und was entspanntes ... auch vor / zwischen / hinter Geäst ...

bearbeitet von T. B.
Link zum Beitrag

Richtig Gut!

Danke Dir ... ich habe es noch wovdas Kleine die Feder aufnimmt, aber dann ist es ungĂĽnstig im Licht. So habe ich mich dafĂĽr entschieden ...

Übrigens: Es ist so genial mit dem Klappdisplay diese Aufnahmen zu machen. Die "Kollegen" neben mir wälzen und krümmen sich über den Boden um mit der 7DII durch den Sucher schauen zu können ... herrlich. Ich hocke im Schneidersitz, schaue von oben auf das Display und bin auf Augenhöhe der Vögel.

Zugegeben, der AF der 7DII, vor allem in Verbindung mit dem aktuellen 100-400 II, ist schon der Hammer. Aber ich möchte trotzdem nicht zurück ...  :D

bearbeitet von T. B.
Link zum Beitrag