Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Weiblicher Vierfleck.

vierfleck-01yvs0f.jpg

Heute ist hier zwar bestes Wetter, aber leider auch recht kräftiger Wind, der das Fotografieren nicht gerade leicht macht.

Plattbauchlibellen sind dieses Jahr zahlreich vertreten.

Link zum Beitrag

• Antworten 3,8k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ich habe das gute Wetter genutzt um die Terrasse zu streichen. Da ich schon vorher einen Rotmilan hörte und über unseren Garten kreisen sah, habe ich die X-Pro2 mit dem XF 100-400 und 1,4 TC bereit gelegt.

Später hat eine Elster den Rotmilan vertrieben. Ich konnte ca. 10 Fotos machen. Es sind alle ausreichend scharf geworden. Es war eher schwierig die beiden Kampfhähne mit 560mm zu folgen. Sobald ich die wieder im Sucher hatte konnte ich auslösen.  Die Bilder sind leicht gecropt.

Manuelle Belichtung mit ISO 800, f8 und 1/1.600s, AF-C (Singe Spot)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Peter

bearbeitet von MightyBo
Link zum Beitrag

Leider hat von den Welpen nur einer ĂĽberlebt... :(

Aber dem kleinen geht es sehr gut:

Da wird sich schon einer der, von mir so geliebten, naturnahen Waidmänner finden.   :mad:

Devise: Alles Raubwild abknallen, sonst bleibt uns nichts zum abknallen.

Link zum Beitrag

Da wird sich schon einer der, von mir so geliebten, naturnahen Waidmänner finden.   :mad:

Zumindest im Wildschutzgebiet hoffentlich nicht ;) Es reicht schon wenn Leute überall ihre Feuer machen und den Müll liegen lassen :mad: 

Der Sturm (Burglinde) hat zahlreiche Bäume umgeworfen und der vorherige Bau war nicht mehr geschützt..Beim "Umzug" in den neuen Bau sind wohl einige gestorben...So meine Vermutung..

Gääähn...

40457638510_01cbc18569_b.jpg

bearbeitet von Matteo
Link zum Beitrag

Zumindest im Wildschutzgebiet hoffentlich nicht ;) Es reicht schon wenn Leute überall ihre Feuer machen und den Müll liegen lassen :mad:

Beim "Umzug" in den neuen Bau sind wohl einige gestorben...So meine Vermutung..

Gestorben worden!

FĂĽr Stuttgart wusste ich mal eine Zahl, sie lag etwas unterhalb der alten PLZ, spr. unter 7000/Jahr!

Und ausserdem brauchen wir noch einen Feind! Also das muĂź schon sein..

sonst sterben wir noch alle wegen dem F. bandwurm. *Sarkasmusmodus aus*

Vermutlich liegt es nur daran, dass das Wildschwein kleverer unterwegs ist, als der schlaue Fuchs, der sich am Bau schnell vergiften lässt und alles ohne Knall.

@Matteo

den Bau verlassen sie mitunter ziemlich schnell, wenn die Fähe Gefahr wittert.

Edit: Schreibfehler

bearbeitet von Fetzenberger
Link zum Beitrag

der sich um Bau schnell vergiften lässt und alles ohne Knall.

das war meine 2. Vermutung.... Ein Bauer hat schon ein paar mal die Fotofalle ausgelöst... Aber ohne Beweis möchte ich niemanden anschuldigen...

Es bricht mir jeweils fast das Herz wenn ich sehe wie der kleine alleine Spielen muss bzw. gelangweilt auf Mama wartet...  :(

Link zum Beitrag

das war meine 2. Vermutung.... Ein Bauer hat schon ein paar mal die Fotofalle ausgelöst... Aber ohne Beweis möchte ich niemanden anschuldigen...

Es bricht mir jeweils fast das Herz wenn ich sehe wie der kleine alleine Spielen muss bzw. gelangweilt auf Mama wartet...  :(

So ein Bau besteht ja seit Jahren, wird teilw. mit dem Dachs geteilt. Von daher wissen "gewisse Leute" schon, wo sie suchen mĂĽssen, um Tiere zu erledigen.

Das hatte mal jemand aus dem Dfo.. ebenso erlebt. WeiĂź nicht, ob er hier mitliest, zumindest weiĂź ich, das er eine Fuji und das grosse Tele hat.

Er sagte einem Jäger/Förster? Bescheid, das er noch eine zeitlang die Jungen fotografieren möchte. Ein paar Tage später waren alle tot..

Die Vermutung liegt schon nahe!

Das machen Menschen, die noch nie einer Fähe zuschauen durften, wie sie ihre Junge im Rennen trainiert.

Frühmorgens um 5 Uhr (nach einem WM-Spiel) durfte ich so was mal erleben. Ausgestiegen aus den Öffis und sie dann jagen sehen (nur 50m entfernt vor meinem Haus, auf einem kleinen Reststück Wiese mit Bäumen).

Und die hat mich bemerkt, nur ich war nicht ihr Feind.

1/2 Stunde habe ich dieses Schausspiel genossen, wie sie hin und her rannte, dann bin ich nach hause ins Bett.

bearbeitet von Fetzenberger
Link zum Beitrag

X-T2 - 280.4 mm - f/5,2 - 1/1600 - ISO 1000

Link zum Beitrag

Dieses Bild hat mein Sohn, mit der X-T2 und dem 100-400 TrĂĽmmer im Rostocker Zoo geschossen... ;)

ISO200 F4,5

bearbeitet von TurboS
Link zum Beitrag