Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Stell doch dazu bitte mal eine 100% Ansicht ein.

GruĂź Markus

Sorry Markus, habs erst jetzt gelesen. Ich hab Dir die Wutz mal auf Flickr gestellt:

https://www.flickr.com/photos/volkerk/25308597703/in/dateposted-public/

Link zum Beitrag

• Antworten 3,8k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ich könnte das xf100-400 diese WE im Rahmen eines Fuji Workshops mal an der Xt1 testen: außer dass es schöne Bilder macht und nicht zu schwer ist, fiel mir auf dass es an der Xt1 immer wieder den elektronischen Kontakt zur Kamera verliert. Ist ein regelrechter Wackelkontakt.

Die Besitzerin meinte an ihrer Xt1 wäre es auch so. Und dagegen würde es an ihrer xpro2 bombenfest sitzen, kennt ihr auch dieses Problem?

Link zum Beitrag

Ich könnte das xf100-400 diese WE im Rahmen eines Fuji Workshops mal an der Xt1 testen: außer dass es schöne Bilder macht und nicht zu schwer ist, fiel mir auf dass es an der Xt1 immer wieder den elektronischen Kontakt zur Kamera verliert. Ist ein regelrechter Wackelkontakt.

Die Besitzerin meinte an ihrer Xt1 wäre es auch so. Und dagegen würde es an ihrer xpro2 bombenfest sitzen, kennt ihr auch dieses Problem?

Kann ich auch nicht bestätigen, hatte es ebenfalls an der X- T1 am Freitag und es wackelte nichts.

Link zum Beitrag

Ich setze das Objektiv ausschlieĂźlich an der X-T1 ein und habe diese Probleme noch nie gehabt.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Erst einmal vielen Dank fĂĽr Euer Lob!

@der_Molch: die Bilder entstanden alle auf der "Pirsch". Es gibt so ein paar mir bekannte Ecken, die sich fotografisch immer wieder perfekt eignen für Wildaufnahmen. Bei den oben gezeigten Bildern habe ich mich aus dem Wald in Deckung an den Waldrand geschlichen. Die Rehe konnte ich schon aus weiterer Entfernung bestätigen. Alles ging aber dann doch sehr schnell, so dass die Zeit, ein Einbein zu montieren, nicht ausreichte. Dank des tollen OIS aber kein Problem.

Normalerweise fotografiere ich Wild aber aus getarnten Verstecken am Boden.

Link zum Beitrag

Erst einmal vielen Dank fĂĽr Euer Lob!

@der_Molch: die Bilder entstanden alle auf der "Pirsch". Es gibt so ein paar mir bekannte Ecken, die sich fotografisch immer wieder perfekt eignen für Wildaufnahmen. Bei den oben gezeigten Bildern habe ich mich aus dem Wald in Deckung an den Waldrand geschlichen. Die Rehe konnte ich schon aus weiterer Entfernung bestätigen. Alles ging aber dann doch sehr schnell, so dass die Zeit, ein Einbein zu montieren, nicht ausreichte. Dank des tollen OIS aber kein Problem.

Normalerweise fotografiere ich Wild aber aus getarnten Verstecken am Boden.

Nimmst Du da den elektronischen Verschluss oder bist Du weit genug weg, dass der mechanische die Tiere nicht stört? Oder ist Dir das egal weil Du dann Dein Foto schon gemacht hast?

Link zum Beitrag

Warum, du benötigst doch nur leckeres Futter ;):)

GruĂź Werner

Lieber Werner,

Keine Ahnung wie du das machst, aber mit meiner X-T1 bekomme ich so etwas, was du an SPITZENQUALITÄT lieferst, nicht hin.

Nicht einmal mit meiner 5D III welche ich demnächst wahrscheinlich in Rente schicke, da ich die Qualität von Fuji immer mehr schätze!

Also spare ich auf ein 100-400 (aber von Fuji), da ich hellauf begeistert bin!!

Link zum Beitrag

Ich nehme den elektronischen Verschluss. Da ich aber bislang Spiegelreflex ohne elektronische Option gewohnt war, ist dies eine ganz neue und sehr positive Erfahrung. In der Vergangenheit kam es nämlich immer wieder vor, dass ich wegen der Verschlussgeräusche bemerkt wurde. Das ist nun Vergangenheit!!

Link zum Beitrag

Am Freitag habe ich das 100-400mm mal in der Schublade liegen lassen und nur das 56mm mitgenommen. Dann merkt man wieder wie entspannend die Xen sein können. Das 100-400mm ist nett, aber die Xen sind für leichte FB gemacht. Bevor wieder alle auf mich einhauen - dies ist nur meine persönliche Meinung und soll Kaufwillige nicht vom Kauf abhalten (meines ist noch im blauen Forum. zum Kauf ;-)).

LG, Dieter

Link zum Beitrag

Am Freitag habe ich das 100-400mm mal in der Schublade liegen lassen und nur das 56mm mitgenommen. Dann merkt man wieder wie entspannend die Xen sein können. Das 100-400mm ist nett, aber die Xen sind für leichte FB gemacht. Bevor wieder alle auf mich einhauen - dies ist nur meine persönliche Meinung und soll Kaufwillige nicht vom Kauf abhalten (meines ist noch im blauen Forum. zum Kauf ;-)).

LG, Dieter

Link zum Beitrag

Ich war mit dem 100-400 ein paar Tage auf Texel. Leider war das Wetter so richtig mies, deshalb die Ausbeute auch eher mager. Hier mal ein paar Fotos mit dem 100-400 und Konverter:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Ich war mit dem 100-400 ein paar Tage auf Texel. Leider war das Wetter so richtig mies, deshalb die Ausbeute auch eher mager. Hier mal ein paar Fotos mit dem 100-400 und Konverter:

Drei Punkte hätte ich anzumerken:

1. Die Bilder sehen schon mal nicht schlecht aus

2. Die Exifs wären interessant (welche sind mit Konverter?)

3. Du darfst hier bis 500kb (Bildgröße). Diese hier sind im Schnitt nur 55kb

GruĂź

JĂĽrgen

Link zum Beitrag

Drei Punkte hätte ich anzumerken:

1. Die Bilder sehen schon mal nicht schlecht aus

2. Die Exifs wären interessant (welche sind mit Konverter?)

3. Du darfst hier bis 500kb (Bildgröße). Diese hier sind im Schnitt nur 55kb

GruĂź

JĂĽrgen

Hallo JĂĽrgen,

danke für den Hinweis, die nächsten Bilder stelle ich größer ein. Ich hab mich schon gewundert, dass die Fotos im Forum nicht so doll wirken, jetzt weis ich warum ;) . Die Exifs sind wohl verloren gegangen, auch darauf werde ich bei den nächste Bildern achten.

Alle Fotos sind mit Konverter.

Link zum Beitrag

Ich hatte das neue 100-400mm Ende Februar bekommen und war jetzt damit 3 Wochen auf Safari in Südafrika. Ich werde noch einen langen Bericht über meine Erfahrungen (Gewicht, Tragekomfort etc) schreiben, aber beim Durchsehen der Fotos ist mir dieses hier gerade aufgefallen. Die haben so hübsche Vögel da unten:

https://www.flickr.com/photos/frankmantek/25375889783/

Aufgenommen aus der Hand, 400mm.

Insgesamt bin ich mit ĂĽber 3000 Fotos, davon gut 2000 mit der 100-400mm Linse zurĂĽckgekommen, das wird was dauern :)

Frank

Link zum Beitrag

Der alte Bursche hat es mir heute angetan ... hier noch eines in SW ...

Link zum Beitrag