Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 3,8k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hier wird der Moselwein veredelt   :wacko:  Prost auch...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Ich weiß,es gehört eigentlich nicht hierher,aber dennoch will ich es mal los werden:

Zunächst:photographisch gesehen wunderschöne Tierfotos!

Im Zoo !!

Es wurde gefragt, ob es den Tieren im Zoo gut geht?

Die Pfleger, die Zooleitungen ,die Tierärzte tun ihr Bestes!Keine Frage!

Dennoch aber ist der Lebensraum aller Tiere im Zoo gegenüber der freien Wildbahn eingeschränkt, trotz aller Bemühungen,wie Tiertraining, Abwechslungen,Futtersuche in phantasievollen Verstecken usw.Das Hauptargument aller Zoo`s ist die Arterhaltung(Zuchtprogramme etc.)! Einerseits richtig,aber nur mit dem Ziel der sog.Auswilderung!Und das geht bei Handaufzuchten eben nicht! Eisbären in den Zoos können nicht artgerecht gehalten werden!Und dennoch werden sie gehalten!Sicher nicht wegen der Arterhaltung!(Beobachtet mal Eisbären mit ihren stereotypischen Bewegungen!).Flußpferde brauchen Partner! Wie aber,wenn einer stirbt?Wohin mit ihm?Woher einen Partner nehmen?Wenn sich kein Zoo mit einem Flußpferdpartner/in findet:trauriges Leben !

Nationalparks wie bayerischer Wald ,mit riesigen Areals für  heimische Tiere sind eine recht gute Alternative.

Aber afrikanische oder asiatische Wildtiere(Löwen,Tiger,Primaten etc,) in hiesigen Zoo`s?Ich hatte beruflich mit einem Bärenpark zu tun,die Bären züchteten:die kleinen "Teddybärchen"sorgten für Besucher/Umsatzzahlen!Als sie aber groß wurden:ab in den Schlachthof:Bärenschinken!Dies konnte ich abstellen lassen!

Sorry,mir ging der "Gaul "durch,aber ich muĂźte es mal los werden ohne den SpaĂź am Fotografieren in Zoo`s zu vermiesen,aber man sollte dies Gesagte bedenken!

Seid gnädig mit mir mit Euren Erwiderungen!

Link zum Beitrag

Noch ein kleiner Nachschlag vom Wildpark am letzten Wochenende ... leider kein Wildlife ...

Luchse sind wunderschöne Tiere. Ich habe ziemlich lange bei ihnen gesessen (ja, durch einen Zaun getrennt) und habe sie beobachtet. Dabei habe ich nur 3 Bilder gemacht.

Hier war mir das "Erleben" dieser Tiere wichtiger.

Viele Besucher waren der Meinung, dass es sich um niedliche Kätzchen handelt, die sie gern zu Hause hätte.  :o 

Erst bei der Fütterung wurde ihnen wieder bewusst, das es sich um Raubtiere handelt. Mit einem tiefen Knurren (löwenähnlich - nur mit etwas weniger Bass) erinnerte der Kater

daran, dass er als erstes sein Fleisch zu bekommen hat - ziemlich beeindruckend.

Link zum Beitrag

................................................ Mit einem tiefen Knurren (löwenähnlich - nur mit etwas weniger Bass) erinnerte der Kater

daran, dass er als erstes sein Fleisch zu bekommen hat - ziemlich beeindruckend.

Herrlich, das kann ich mir zuhause schon lange nicht mehr erlauben!  :-)

Link zum Beitrag

Sag mal Werner, liegst Du an Stellen, an denen mit Wild zu rechnen ist, bewusst auf der Lauer?

Vor kurzen habe ich auf einer Gassi-Runde ein ähnliches Motiv gesehen, Kamera hatte ich natürlich keine dabei und schon gar nicht ein entsprechendes Tele...

Link zum Beitrag

He, he, so nun auch nicht.

Es handelt sich um ein Landwirtschaftsgebiet, meist Felder und auch Kleieabbau mit anschlieĂźender (gelungener Renaturierung),d.h., dort wurden dann kĂĽnstliche, flache Seen mit entsprechendem Uferbewuchs und reichlich Schilf angelegt.

Dort sind drei bis vier StraĂźen als wenig befahrene VerbindungsstraĂźen auch fĂĽr den Allgemeinverkehr offen. Die restlichen Wege / StraĂźen sind dem landwirtschaftlichen Verkehr vorbehalten, dĂĽrfen aber natĂĽrlich per Pedes genutzt werden.

Es sind dort in der Tat allerhand Motive zu finden und morgens ist man dort absolut ungestört.

GruĂź Werner

bearbeitet von Werner H.
Link zum Beitrag

hier in der Nähe sind die Rieselfelder bei Münster, dort wird sogar auf großen Tafeln hingewiesen

das man besser mit dem Auto auf den asphaltierten Wegen fahren sollte um die Vögel zu beobachten 

oder eben die Beobachtungshütten nutzen sollte aber nicht durch das Gelände schleichen

(bekommt man eh nur nasse Hosen)

Link zum Beitrag

Lieber Werner!

Deine Tieraufnahmen einfach phantastisch,egal ob kleine oder fliegende !Du scheinst aber auch die richtigen Stellen zu finden und exzellent zu fotografieren bei beneidenswertem Wissen der Vogel-und Libellenarten!

"Kleieabbau" muĂźte ich erst googeln,gibt's im Binnenland(Frankfurt)nicht.

Falls Du mal Workshops dort machen solltest:wäre dabei(war mehr eine rhetorische Frage...!)!

Herzliche GrĂĽĂźe

Fritz

Link zum Beitrag

Heute ist der Konverter angekommen und ich habe gleich mal ein paar Probeaufnahmen geschossen. Vor lauter Aufregung bin ich wieder mal an den Blendenring gekommen. Passiert mir öfters und das nervt. Also f 16 war keine Absicht. Ansonsten bin ich recht zufrieden mit der Verlängerung.

26795870833_43f61413a2_o.jpgDSCF1656-Bearbeitet1 by maro-photographie, auf Flickr

Link zum Beitrag