Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 3,8k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ich brauche dieses Objektiv nicht! Bei uns gibt es nicht so schöne Vögel! Ich habe von Vögeln auch keine Ahnung! Ich weiß nicht mal, wie die heißen und in den Zoo gehe ich auch eher selten! :rolleyes:

... aber trotzdem, es könnte ja mal die Gelegenheit dazu kommen... die Bildet sind schon sehr gut! :rolleyes:

Link zum Beitrag

Ich brauche dieses Objektiv nicht! Bei uns gibt es nicht so schöne Vögel! Ich habe von Vögeln auch keine Ahnung! Ich weiß nicht mal, wie die heißen und in den Zoo gehe ich auch eher selten! :rolleyes:

Frage mich die Tage bei den Bildern oft, ob es bei uns so schöne Vögel nicht gibt oder ich diese einfach nicht sehe. Benennen könnte ich sie aber sowieso nicht. 

Die Bilder mit dem Objektiv sind aber klasse.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Benennen könnte ich sie aber sowieso nicht. 

In Buchform

https://www.kosmos.de/buecher/ratgeber/natur/voegel/4587/der-kosmos-vogelfuehrer

und als App

http://kosmosvogelfuehrer.de/

Dann noch das 100-400 und Beiträgen wie von Werner H. steht nichts mehr im Wege.

mfg Wolfgang

Link zum Beitrag

Ich habe von Vögeln auch keine Ahnung! Ich weiß nicht mal, wie die heißen und in den Zoo gehe ich auch eher selten! :rolleyes:

... aber trotzdem, es könnte ja mal die Gelegenheit dazu kommen...

Also ich eigentlich auch nicht. Die eine hieß Waltraud, die sich nicht in den Wald traut, die habe ich verscheucht, war schrecklich eifersüchtig. Dann war da noch Else, davon erzähle ich jedoch nicht weiter   :wub:  

... ja sehe ich als Single auch so   :D

Link zum Beitrag

Das Buntspecht-Männchen ließ mich heute bis auf ungefähr drei Meter - ungetarnt - an sich heran. Ich war selbst überrascht :rolleyes:

GruĂź Werner

Sehr schönes Foto.

Ich bin von der Schärfe begeistert. Im Auge sieht man wie sich die Häuser darin spiegeln. 

In 7 Wochen fliege ich nach Neusseland und bleibe knapp 5 Wochen Vor Ort.

Und nun überlege ich die ganze Zeit ob ich das 50-230mm oder lieber das 100-400mm kaufen sollte. 

Habe die Fuji erst wenige Wochen und bis jetzt nur das Samyang 12mm und das Kit Objektiv 18-55mm. 

Ein Zoom brauche/möchte ich jedenfalls haben. 

GruĂź

Steve

Link zum Beitrag

Hallo Steve,

ich habe mir das 100-400 direkt vor dem Sommerurlaub im Chiemgau gekauft und bin auf Anhieb gut damit zurecht gekommen.

Im Oktober/November hatte ich es auf Kreta mit, natürlich nimmt es einen guten Teil des Handgepäcks in Anspruch, aber um z.B. Geier zu fotografieren kommt man kaum um eine solche Brennweite drum herum.

Ich bin aber auch vom 55-200 begeistert, wobei ich das 50-230 nicht schlechtreden will.

mfg Wolfgang

Link zum Beitrag

Ich hab das 55-200mm und das 100-400mmmm, wobei letztes schon sehr speziell ist. Empfehlen kann ich auf jeden Fall das 55-200mm. Mit quasi 300mm ist das auch nicht ganz ohne.

Das 100-400mm ist weniger für Wanderungen oder Städtetripps geeignet. Wenn das jedoch Deine Hauptbrennweite ist, wenn Du wieder hier bist, dann ja, aber nur dann.

Link zum Beitrag

Ich hab das 55-200mm und das 100-400mmmm, wobei letztes schon sehr speziell ist. Empfehlen kann ich auf jeden Fall das 55-200mm. Mit quasi 300mm ist das auch nicht ganz ohne.

Das 100-400mm ist weniger für Wanderungen oder Städtetripps geeignet. Wenn das jedoch Deine Hauptbrennweite ist, wenn Du wieder hier bist, dann ja, aber nur dann.

Hallo.

Euch allen vielen Dank fĂĽr euer Feedback.

Das 100-400mm wäre nicht mein Hauptobjektiv sondern ein wirklich schönes nice to have und eben in speziellen Situationen sehr hilfreich.

Wie du schon geschrieben, aber auch nur dann. 

Ich werde mir dann weiter Gedanken um die alternativen machen :-) 

GruĂź

Steve

Link zum Beitrag

Mein 55-200mm durfte heute mal zuhause bleiben. Ich nahm das Dicke mit dem 2x Konverter mit.

Nachdem das Licht super war, die Sonne schien und keine Dunstglocke mit Feinstaub ĂĽber Schuttgart hing, ging es also ans testen des 2x Konverter.

Es geht bei ordentlich Kontrast sogar zügig.   :)   Beim ersten Test fand ich, dass der 2x etwas weich zeichnet. Das konnte ich heute überhaupt nicht feststellen. Allerdings geht die Blende weit in Keller.

1/80 f14 ISO 2500. EXIF sind drin.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Wie vor auch 80% Ausschnitt

1/640 f13 ISO 800 Stativ, Stabi war an

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Weidenmeise

GruĂź Werner

Werner, die "Weidenmeise" sieht mir doch sehr nach einer Schwanzmeise aus...   ;)

Glückwunsch zu dieser gelungenen Aufnahme eines dieser sehr agilen kleinen Kerle   :)

bearbeitet von helmus
Link zum Beitrag

Vielen Dank Helmut, da hast du natĂĽrlich recht, das ist eine Schwanzmeise und die sind wirklich sehr agil und entsprechend schwierig zu fotografieren.

Sie bevorzugen das Fettfutter aus Eigenfertigung, Körner mögen die nicht so gerne.

Es fehlen aber noch viele Exoten an der Fütterung, vielleicht ändert sich das mit der angesagten Kälte.

Bergfinken sind vereinzelt auch schon erschienen. Dompfaffe fehlen bislang gänzlich. Ebenso der Eichelhäher.

Mal sehen was im Januar und Februar 2017 noch kommt.

GruĂź Werner

Link zum Beitrag