coffee Geschrieben 14. Februar 2016 Share #201 Â Geschrieben 14. Februar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der Sucher ist fĂĽr mich interessant, wenn es mal draussen zu hell ist, um auf dem Display etwas zu sehen, ansonsten bleibt er in der Tasche Da wĂĽrde ich aber wirklich abwarten ob/wie oft solche Situationen auftreten. Ich kenne das Display der x70 nicht, aber es wird vermutlich nicht schlechter sein als das der GR. Und mit der hatte ich das Problem bisher noch nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. Februar 2016 Geschrieben 14. Februar 2016 Hallo coffee, schau mal hier Fujifilm X70 . Dort wird jeder fĂĽndig!
Gast pilfi Geschrieben 14. Februar 2016 Share #202 Â Geschrieben 14. Februar 2016 Ich hatte ne Coolpix A und ich habe nicht ein einziges mal einen Sucher vermisst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoauge Geschrieben 14. Februar 2016 Share #203  Geschrieben 14. Februar 2016 Da würde ich aber wirklich abwarten ob/wie oft solche Situationen auftreten. Ich kenne das Display der x70 nicht, aber es wird vermutlich nicht schlechter sein als das der GR. Und mit der hatte ich das Problem bisher noch nicht. Tja, also ich kenne das Display der GR, der OM-Ds, der Sony A7, der Leica M und noch weitere und alle versagen z.B. in der Sonne in Brasilien. Und das Display der X70 macht nicht den Eindruck, dass der soviel besser ist, als die aufgezählten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 14. Februar 2016 Share #204  Geschrieben 14. Februar 2016 Tja, also ich kenne das Display der GR, der OM-Ds, der Sony A7, der Leica M und noch weitere und alle versagen z.B. in der Sonne in Brasilien. Und das Display der X70 macht nicht den Eindruck, dass der soviel besser ist, als die aufgezählten  ok, wenn dem so ist.... Dann würde ich mir aber gleich eine x100/x-t10 holen, wenn ich mich hauptsächlich in Brasilien aufhielte, bevor ich ständig den Aufstecksucher mitnehmen und auf und absetzen müsste... Zumal die Kamera damit einen schönen Teil ihrer Kompaktheit verliert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 14. Februar 2016 Share #205  Geschrieben 14. Februar 2016 ok, wenn dem so ist.... Dann würde ich mir aber gleich eine x100/x-t10 holen, wenn ich mich hauptsächlich in Brasilien aufhielte, bevor ich ständig den Aufstecksucher mitnehmen und auf und absetzen müsste... Zumal die Kamera damit einen schönen Teil ihrer Kompaktheit verliert Das sehe ich auch so!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GBL Geschrieben 14. Februar 2016 Share #206  Geschrieben 14. Februar 2016 Das kann ich bei der GR auch manuell ablesen - brauch nur aufs Display zu gucken...... ;-) Und wenn ich die Kamera eh vom Auge nehmen muss um Zeit, Blende und sogar Focuspunkt zu sehen, dann kann ich auch gleich übers Display gucken.... Fokuspunkt? Kamera vom Auge nehmen? Ich sehe schon, Du hattest nicht viel mit analogen Kameras zu tun. Blende und Verschluss wird manuell eingestellt, noch bevor man die Kamera ueberhaupt "anschaltet". 28mm Linse, Verschluss 250 oder hoeher, F8 oder 11, auto-ISO. Fuer was brauchst Du da einen Fokuspunkt? Die ganze Fuji Philosophie (manuelle Blende, Verschlusszeit) ist doch auf diese Art zu fotografieren ausgelegt und das ist ja auch DER Vorteil des Systems. Viele Leute meinen das ist nur ein "Retro-Look". Ehrlich: Kauf' Dir mal 'ne alte Rollei 35. Super fun!  Ich kann mich einfach nicht daran gewoehnen at "Arms length" zu fotografieren. Vielleicht bin ich ja zu alt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoauge Geschrieben 14. Februar 2016 Share #207  Geschrieben 14. Februar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ok, wenn dem so ist.... Dann würde ich mir aber gleich eine x100/x-t10 holen, wenn ich mich hauptsächlich in Brasilien aufhielte, bevor ich ständig den Aufstecksucher mitnehmen und auf und absetzen müsste... Zumal die Kamera damit einen schönen Teil ihrer Kompaktheit verliert Beide genannten Kameras sind deutlich größer, als die X70 mit Sucher und die X100 hat irgendwie kein 28er Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 14. Februar 2016 Share #208  Geschrieben 14. Februar 2016 Fokuspunkt? Kamera vom Auge nehmen? Ich sehe schon, Du hattest nicht viel mit analogen Kameras zu tun. Blende und Verschluss wird manuell eingestellt, noch bevor man die Kamera ueberhaupt "anschaltet". 28mm Linse, Verschluss 250 oder hoeher, F8 oder 11, auto-ISO. Fuer was brauchst Du da einen Fokuspunkt? Die ganze Fuji Philosophie (manuelle Blende, Verschlusszeit) ist doch auf diese Art zu fotografieren ausgelegt und das ist ja auch DER Vorteil des Systems. Viele Leute meinen das ist nur ein "Retro-Look". Ehrlich: Kauf' Dir mal 'ne alte Rollei 35. Super fun!  Ich kann mich einfach nicht daran gewoehnen at "Arms length" zu fotografieren. Vielleicht bin ich ja zu alt  Mag ja alles sein..... aber nochmal: warum dann eine x70, wenn einem der Sucher so extrem wichtig ist?! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoauge Geschrieben 14. Februar 2016 Share #209 Â Geschrieben 14. Februar 2016 Mag ja alles sein..... aber nochmal: warum dann eine x70, wenn einem der Sucher so extrem wichtig ist?! Naja, es ist ja nicht so, dass ich den Sucher immer drauf haben will, sondern dann, wenn ich ihn brauche. Â Ich denke 90% wird es ohne Sucher laufen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GBL Geschrieben 14. Februar 2016 Share #210 Â Geschrieben 14. Februar 2016 Mag ja alles sein..... aber nochmal: warum dann eine x70, wenn einem der Sucher so extrem wichtig ist?! Weil es absolut moeglich ist, einen Sucher in eine solch kompakte Kamera einzubauen. Wiederum: Man sehe sich die alte Rollei 35 an. Es gibt ja auch kompakte Aufstecksucher, nicht nur das Fuji-Monster. Und es ist an uns, den Fotografen, Fuji dieses Feedback zu geben. Â Es ist schon lustig: Als die X100 vorgestellt wurde, war in den Foren der optische Sucher DAS herausstechende Merkmal. Jetzt sieht das anders aus, ploetzlich scheint niemand mehr einen Sucher zu benoetigen. Dabei denke ich, dass viele gar nicht wissen, was ihnen abgeht. Sogar Sony hat das begriffen und einen Sucher in die RX1II eingebaut. Â Und ja, ich bin in vielen Situationen in denen ein hell leuchtendes Display ein grosser Nachteil ist. Und in vielen Teilen der Welt sind die Lichtsituationen so extrem, dass man den Bildschirm nicht mehr erkennt. Wer reist und aktiv ist, weiss das. Â Wenn man so argumentiert (fuer was brauche ich einen Sucher?) muss man eigentlich konsequent sein und sagen: Die X70 oder Ricoh GS etc. ist eigentlich total ueberfluessig und ein iphone sieht immer besser aus. 28mm Linse, immer-dabei, in Kamera-Apps, ueberraschend gute IQ. Wer ist da so bloed und traegt zusaetzlich noch eine Kamera? Wer Sucher fuer ueberfluessig haelt, traegt meiner Meinung nach zum ulitmativen Tod der kompakt Kameras bei. Â Bei mir sieht das so aus: Ich wuerde einen Sucher gar nicht abnehmen, weil ich es als integralen Teil einer Kamera ansehe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 14. Februar 2016 Share #211  Geschrieben 14. Februar 2016  Wenn man so argumentiert (fuer was brauche ich einen Sucher?) muss man eigentlich konsequent sein und sagen: Die X70 oder Ricoh GS etc. ist eigentlich total ueberfluessig und ein iphone sieht immer besser aus. 28mm Linse, immer-dabei, in Kamera-Apps, ueberraschend gute IQ. Wer ist da so bloed und traegt zusaetzlich noch eine Kamera? Wer Sucher fuer ueberfluessig haelt, traegt meiner Meinung nach zum ulitmativen Tod der kompakt Kameras bei.    Was für ein Schwachsinn  Nachtrag: und der von mir nicht zitierte Rest macht auch nicht viel mehr her ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
amor.fati Geschrieben 14. Februar 2016 Share #212  Geschrieben 14. Februar 2016 Es gibt ja mittlerweile viele Aufstecksucher verschiedener Hersteller, teilweise optisch, teilweise elektronisch. Sind die eigentlich alle mit der fuji x70 kompatibel (gleiche Brennweite bei optischen Suchern vorausgesetzt) oder kocht da jeder Hersteller sein eigenes Süppchen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 14. Februar 2016 Share #213  Geschrieben 14. Februar 2016 Mag ja alles sein..... aber nochmal: warum dann eine x70, wenn einem der Sucher so extrem wichtig ist?!  Weil die so schön zu einer X-Pro 2 mit Ibis passen würde   Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 14. Februar 2016 Share #214  Geschrieben 14. Februar 2016 Es gibt ja mittlerweile viele Aufstecksucher verschiedener Hersteller, teilweise optisch, teilweise elektronisch. Sind die eigentlich alle mit der fuji x70 kompatibel (gleiche Brennweite bei optischen Suchern vorausgesetzt) oder kocht da jeder Hersteller sein eigenes Süppchen?  Ich gehe davon aus daß die x70 keinerlei Infos überträgt, also kannst du jeden optischen nehmen... Korrigiert mich bitte wenn ich was falsches schreibe.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GBL Geschrieben 14. Februar 2016 Share #215  Geschrieben 14. Februar 2016 Was für ein Schwachsinn  Nachtrag: und der von mir nicht zitierte Rest macht auch nicht viel mehr her ... Naja, wer nichts zu sagen hat, schreibt sowas. Traurig. Das habe ich bei Dir hier schon oft gesehen, deshalb ist es bei Deinen Posts wirklich nicht wert seine Zeit zu verschwenden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 14. Februar 2016 Share #216 Â Geschrieben 14. Februar 2016 Naja, wer nichts zu sagen hat, schreibt sowas. Traurig. Das habe ich bei Dir hier schon oft gesehen, deshalb ist es bei Deinen Posts wirklich nicht wert seine Zeit zu verschwenden. Â Lies dein posting nochmal in Ruhe durch.... und dann heul leise, Chantalle Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GBL Geschrieben 14. Februar 2016 Share #217 Â Geschrieben 14. Februar 2016 Lies dein posting nochmal in Ruhe durch.... und dann heul leise, Chantalle Oh, mein Gott, es redet immer noch... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 14. Februar 2016 Share #218  Geschrieben 14. Februar 2016 hier, hab einen guten Tag heute.   Weil es absolut moeglich ist, einen Sucher in eine solch kompakte Kamera einzubauen. Ja? Welche ähnlich kompakte APS-C Kamera mit Sucher gibt es?  Wiederum: Man sehe sich die alte Rollei 35 an. Bin Laie, aber ich wage zu behaupten daß man eine analoge Kamera nicht mit einer digitalen vergleichen kann ...  Es gibt ja auch kompakte Aufstecksucher, nicht nur das Fuji-Monster. Und es ist an uns, den Fotografen, Fuji dieses Feedback zu geben. Fuji bietet aber recht ähnliche Kameras MIT Sucher an - und die, die partout die x70 MIT Sucher nutzen wollen, sollen dafür bitteschön ordentlich in die Tasche greifen.  Es ist schon lustig: Als die X100 vorgestellt wurde, war in den Foren der optische Sucher DAS herausstechende Merkmal. Jetzt sieht das anders aus, ploetzlich scheint niemand mehr einen Sucher zu benoetigen. Dabei denke ich, dass viele gar nicht wissen, was ihnen abgeht. Das ist doch quatsch. Kaum jemand hier würde wohl auf den Sucher verzichten, wenn es die Maße der x70 nicht verändern würde. Es gibt aber nunmal Menschen, sogar engagierte Photographen, die bereit sind diesen Kompromiss (fehlender Sucher), zugunsten anderer Vorteile in Kauf zu nehmen.  Wenn man so argumentiert (fuer was brauche ich einen Sucher?) muss man eigentlich konsequent sein und sagen: Die X70 oder Ricoh GS etc. ist eigentlich total ueberfluessig und ein iphone sieht immer besser aus. 28mm Linse, immer-dabei, in Kamera-Apps, ueberraschend gute IQ. Wer ist da so bloed und traegt zusaetzlich noch eine Kamera? Wer Sucher fuer ueberfluessig haelt, traegt meiner Meinung nach zum ulitmativen Tod der kompakt Kameras bei. Diese Schlussfolgerung ist so absurd, dass ich gar nicht darauf eingehen möchte...  Bei mir sieht das so aus: Ich wuerde einen Sucher gar nicht abnehmen, weil ich es als integralen Teil einer Kamera ansehe. Das ist dein gutes Recht, würde jedoch einen der wesentlichen Vorteile der x70 zunichte machen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 14. Februar 2016 Share #219  Geschrieben 14. Februar 2016 Es ist m.M.n. immer noch so, dass sich die meisten hier einen Sucher, ob optisch oder elektronisch, wünschen. Da gehöre ich u.a. auch mit dazu. Für eine kleine "kompakte" X70 macht es aber für mich persönlich keinen Sinn, da ich dadurch die kompaktheit verliere. Ich kenne das u.a. auch von der Oly EP-5. Mich hat der Aufstecksucher genervt. Wenn ich unbedingt einen Sucher haben möchte, dann hole ich mir ne Kamera, die das Guckloch bereits drin hat und was bietet speziell Fuji dafür.....Kompakt........genau, die X100/s/t  Wenn ich mir eine X70 kaufe und dann jammere, dass ich mir einen Aufstecksucher kaufen muss, dann habe ich eine FALSCHE Entscheidung getroffen die Kamera überhaupt zu kaufen. Es gibt genug alternativen.  So und jetzt kriegt euch wieder ein. Jeder so wie er es für richtig hält   Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
254 Geschrieben 14. Februar 2016 Share #220  Geschrieben 14. Februar 2016 Die X70 ziehlt ja durchaus auf den Typ Kamera ab wie ihn auch eine Leica X2 darstellt. Und für die gibt es auch einen Aufstecksucher, ob als EVF, optischer oder optischer mit elektr. Einblendungen ist sicher Geschmacksache, aber offensichtlich gibt es Leute die sich eine solche "Konstruktion" vorstellen können und sowas als sinnvoll erachten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GBL Geschrieben 14. Februar 2016 Share #221 Â Geschrieben 14. Februar 2016 hier, hab einen guten Tag heute. Ich bin mal zurueckgegangen und habe mir ein paar Deiner Postings angesehen. Dein Ton in vielen Posts hier ist mir zu herablassend, arrogant und ueberheblich als dass ich mich weiterhin mit Dir unterhalten moechte. Viel Erfolg in Deiner Fotografie wuensche ich Dir trotzdem. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 14. Februar 2016 Share #222 Â Geschrieben 14. Februar 2016 Ich bin mal zurueckgegangen und habe mir ein paar Deiner Postings angesehen. Dein Ton in vielen Posts hier ist mir zu herablassend, arrogant und ueberheblich als dass ich mich weiterhin mit Dir unterhalten moechte. Viel Erfolg in Deiner Fotografie wuensche ich Dir trotzdem. Naja, wer nichts zu sagen hat, schreibt sowas. Traurig. ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mcmarcy Geschrieben 15. Februar 2016 Share #223 Â Geschrieben 15. Februar 2016 Moin zusammen, habe seit Samstag meine X70. Im AF-C Modus fokussiert der AF immer deutlich hin und her, Bilder sind aber immer scharf. Darf das sein?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RagingSonic Geschrieben 15. Februar 2016 Share #224  Geschrieben 15. Februar 2016 Das muss sogar so sein, weil der AF sonst keine Vergleichswerte hat. Der Sensor sieht ja nicht wie Du ob etwas auf ihn zukommt, oder es sich entfernt, sondern er verstellt dauernd ein wenig den Fokus um zu gucken ob es dann schärfer wird (richtige Richtung) oder unschärfer (falsche Richtung) und entscheidet auf dieser Grundlage in welche Richtung er weiter macht - dieser Regelkreis läuft die ganze Zeit, wenn der AF auf AF-C steht (das frisst übrigens auch mehr Strom - würde ich also nur nutzen wenn ichs wirklich brauche). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mcmarcy Geschrieben 15. Februar 2016 Share #225 Â Geschrieben 15. Februar 2016 super, vielen Dank fĂĽr die schnelle Antwort! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.