Zum Xten Mal! Geschrieben 20. Mai 2016 Share #226 Geschrieben 20. Mai 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nun also.... Don't feed the trolls! Anyway....! Sehe ich auch so Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. Mai 2016 Geschrieben 20. Mai 2016 Hallo Zum Xten Mal!, schau mal hier Jetzt noch eine X-Pro1? . Dort wird jeder fündig!
Mehrdad Geschrieben 20. Mai 2016 Share #227 Geschrieben 20. Mai 2016 Ja, hast ja recht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nakota Geschrieben 20. Mai 2016 Share #228 Geschrieben 20. Mai 2016 Wer ist den der Troll? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 21. Mai 2016 Share #229 Geschrieben 21. Mai 2016 Wer ist den(n) der Troll? A: Jemand, der sich mit unterschiedlichen Systemen diverser Hersteller auskennt und davon Bilder zeigt oder verlinkt - B: Jemand, der keine Bilder zeigt und seine Kritik selbst auf mehrere Nachfragen nicht begründen kann oder will - C: Jemand, der kompetente Tipps zum Gebrauch der X-Kameras nicht nur hier im Forum gibt - D: Jemand, ... P. S. Die Ignorierfunktion brauche ich bis jetzt nicht, aber ich habe eine "Trollliste" im Kopf. Das hilft mir sehr bei der Bewertung einiger Beiträge. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujimore-Fujitsu Geschrieben 21. Mai 2016 Share #230 Geschrieben 21. Mai 2016 Nun also, am Ende heisst es dann wohl wieder mal (für mich) Don't feed the trolls! Schade ich dachte da kommt mal was handfestes. Anyway....! Wieso erwartest Du "was handfestes" aus einer sinnlosen Diskussion? Flysurfer hat in einem seinen Postings schon genug Licht geworfen... es gibt keine Unterlegenheit der XP2 in Punkto Qualität (etwas das jeder schon wissen musste). Warum das Thema weiter anheizen? Soll ein Kumpel hier was Dummes sagen, einfach mal sein lassen und nicht weiter kommentieren. Dieses "wo ist meine Antwort, wo ist meine Antwort?" wird quasi so schlimm wie die ursprungliche Behauptung selbst. Wenn wir etwas an die XP2 gegenüber die XP1 bemängel könnten , dann wäre das der Preis, und sonst nichts. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 21. Mai 2016 Share #231 Geschrieben 21. Mai 2016 Wenn wir etwas an die XP2 gegenüber die XP1 bemängel könnten , dann wäre das der Preis, und sonst nichts. Bei der Einführung der XP 1 war beim Preis auch kein Unterschied Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Momoh Geschrieben 21. Mai 2016 Share #232 Geschrieben 21. Mai 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kann es sein, daß hier sehr viele User auf der Marketing bezw. Gehaltsliste bei Fuji stehen? Entweder haben 3 Kameras Sensorflecken bei einem User oder alles ist sowas von toll. Wie ist Sie denn jetzt die 2 er. Würde mich über Meinungen von Usern freuen die keine Bücher darüber schreiben oder Ihr Geld von Fuji bekommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 21. Mai 2016 Share #233 Geschrieben 21. Mai 2016 Na, Du weißt es doch schon: Ich glaube ja, das die Qualität der 1er nicht mehr produziert wird. Es war für Fuji ein Image Projekt wo alles was man konnte reingesteckt wurde. Auch wenn uns die Werbung oder unsere verehrten Bedienungsleitungverlängerer hier im Forum etwas anderes erzählen wollen. Eine 1 er ist eine 1 er ... Punkt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Momoh Geschrieben 21. Mai 2016 Share #234 Geschrieben 21. Mai 2016 Mir geht es um die 2 er . Wie gut ist Sie wirklich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 21. Mai 2016 Share #235 Geschrieben 21. Mai 2016 B: Jemand, der keine Bilder zeigt und seine Kritik selbst auf mehrere Nachfragen nicht begründen kann oder will - Warum diese Kombination aus zwei Aspekten? Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 21. Mai 2016 Share #236 Geschrieben 21. Mai 2016 Mir geht es um die 2 er . Wie gut ist Sie wirklich. Ist Dir klar, dass die Frage Deinen oben von X-dreamer zitierten Kommentar ad absurdum führt? Es gibt hier genug Meinungen von professionellen Fotograf/innen, z. B. Christian Ahrens. @ chironer: Zugegeben, der Satzbau war unüberlegt. Die unbegründete Kritik hätte an den Anfang gehört. Niemand muss hier Bilder veröffentlichen, aber Bilder helfen mir dabei, ein Forenmitglied zu beurteilen. Hat er einen guten Blick für das Motiv, kann er mit der Kamera / Nachbearbeitung umgehen etc. Mein Beitrag war als direkte Antwort auf die Frage von Nakota "wer ist denn hier der Troll" gedacht und hat absolut nichts mit Dir zu tun. Sorry, es war auch schon spät, aber bei der Frage konnte ich die Finger nicht von der Tastatur lassen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 21. Mai 2016 Share #237 Geschrieben 21. Mai 2016 , aber Bilder helfen mir dabei, ein Forenmitglied zu beurteilen. Hilft letztlich auch nicht, wenn es dabei um die Gewichtung von kritischen Aussagen gehen sollte, weil es den eigenen Horizont nicht erweitert. Da hilft nur Logik und eigene Kenntnisse in Ästhetik usw usf. Wollte nur nachfragen, da dies oft als "Totschlagargument" geführt wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dr.merl Geschrieben 21. Mai 2016 Share #238 Geschrieben 21. Mai 2016 Eigentlich ganz einfach:kauft eine gebrauchte Pro 1 günstig und bestückt sie mit einem Allround Objektiv z.B 35 er und seid glücklich !Hat den Vorteil:eine sehr gute Kamera ,neben der Pro 2 , als Reserve und eine Kamera immer einsatzbereit ohne zeitraubende Objektivwechsel zu haben! Für statische Motive ohne auf AF Geschwindigkeit angewiesen zu sein eine immer noch perfekte Kamera,die Pro1!! Ich mach es so! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Momoh Geschrieben 21. Mai 2016 Share #239 Geschrieben 21. Mai 2016 Eigentlich ganz einfach:kauft eine gebrauchte Pro 1 günstig und bestückt sie mit einem Allround Objektiv z.B 35 er und seid glücklich !Hat den Vorteil:eine sehr gute Kamera ,neben der Pro 2 , als Reserve und eine Kamera immer einsatzbereit ohne zeitraubende Objektivwechsel zu haben! Für statische Motive ohne auf AF Geschwindigkeit angewiesen zu sein eine immer noch perfekte Kamera,die Pro1!! Ich mach es so! Danke für den guten Tip. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 21. Mai 2016 Share #240 Geschrieben 21. Mai 2016 Natürlich kann gerade jetzt der Kauf einer X-Pro 1 sinnvoll sein. Das gilt in ganz ähnlicher Weise auch für die X-T1. Vor allem wenn ein schneller AF und Video nicht wichtig sind, bekommt man hier zu einem recht günstigen Preis eine extrem hochwertige Kamera, mit der man noch viele Jahre herrlich fotografieren kann! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujimore-Fujitsu Geschrieben 22. Mai 2016 Share #241 Geschrieben 22. Mai 2016 Der Preisleistungsverhältnis einer Fuji ist erst nach ein paar Jahren gut. 1750 € für die XP2 finde ich etwas hoch und für die Samples die ich bis jetzt im Netz gesehen habe... würde ich dann eine Sony A7ii vorziehen , rein preislich vergliechen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Momoh Geschrieben 27. Mai 2016 Share #242 Geschrieben 27. Mai 2016 Das sehe ich anders. Die 2 er ist Ihr Geld wert. Rico und viele andere User hatten Recht. Die Sony ist sicherlich eine gute Kamera. Aber das BESONDERE fehlt Ihr. Die x pro2 ist schon was ganz besonderes. Was die 1 er seiner Zeit auch war. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 27. Mai 2016 Share #243 Geschrieben 27. Mai 2016 1750 € für die XP2 finde ich etwas hoch und für die Samples die ich bis jetzt im Netz gesehen habe... würde ich dann eine Sony A7ii vorziehen , rein preislich vergliechen. Die X-Pro2 gibt´s, 3 Monate nach Markteinführung, mittlerweile bereits ab EUR 1.429,00 bei den einschlägigen Internet-Händlern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 27. Mai 2016 Share #244 Geschrieben 27. Mai 2016 Ist doch ganz einfach, die X-Pro1 ist eine super Kamera, wer die kauft macht keinen Fehler und wer das Geld ausgeben möchte/kann kauft eine X-Pro2, weil die besser ist. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 28. Mai 2016 Share #245 Geschrieben 28. Mai 2016 Der Preisleistungsverhältnis einer Fuji ist erst nach ein paar Jahren gut. 1750 € für die XP2 finde ich etwas hoch und für die Samples die ich bis jetzt im Netz gesehen habe... würde ich dann eine Sony A7ii vorziehen , rein preislich vergliechen. Das Problem ist dann nicht mehr die Kamera, das Problem sind die Objektive. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyclefan Geschrieben 28. Mai 2016 Share #246 Geschrieben 28. Mai 2016 Das Problem ist dann nicht mehr die Kamera, das Problem sind die Objektive. Gruß Wolfgang Auf die Sony bezogen? Ich habe zwar keine Sony, kenne aber Leute mit Sony Kameras. Das mit den Objektiven traf mal zu, ist aber so wie ich das sehe nicht mehr so. Die Batis Serie von Zeiss ist schon sehr gut und es kommen ja neue Objektive von Zeiss dazu. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Momoh Geschrieben 28. Mai 2016 Share #247 Geschrieben 28. Mai 2016 Die X-Pro2 gibt´s, 3 Monate nach Markteinführung, mittlerweile bereits ab EUR 1.429,00 bei den einschlägigen Internet-Händlern. Aber nur bei den Hongkong Fritzen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyclefan Geschrieben 28. Mai 2016 Share #248 Geschrieben 28. Mai 2016 Aber nur bei den Hongkong Fritzen! Aus den Niederlanden! Aber auch mit der Angabe, Artikelstandort Deutschland habe ich sie für 1429€ gesehen, klar kommt sie aus Hongkong, man bestellt aber nicht in Hongkong. Bei Foto Mundus bekommt man sie aber schon für 1599,99€ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Momoh Geschrieben 28. Mai 2016 Share #249 Geschrieben 28. Mai 2016 Aus den Niederlanden! Aber auch mit der Angabe, Artikelstandort Deutschland habe ich sie für 1429€ gesehen, klar kommt sie aus Hongkong, man bestellt aber nicht in Hongkong. Bei Foto Mundus bekommt man sie aber schon für 1599,99€ Ja, als Demo! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Momoh Geschrieben 28. Mai 2016 Share #250 Geschrieben 28. Mai 2016 Was ist denn mit der Garantie bei Hongkong oder nichtdoch Grauimpoert? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.