Jump to content

Jetzt noch eine X-Pro1?


Empfohlene Beiträge

Hi Body,

 

zum Vergleich des 35 1.4 und 2 gibt es hier einige Infos:

Umstieg vom 35mm 1.4 aufs neue 35mm 2.0 wer hats getan, wer nicht?

https://www.fuji-x-forum.de/index.php?/topic/28200-Umstieg-vom-35mm-1%2E4-aufs-neue-35mm-2%2E0-wer-hats-getan%2C-wer-nicht%3F

 

 

Gruss

Gregor

 

Gesendet von iPad Pro mit Tapatalk

bearbeitet von gregor_24
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Pro1 dürfte mittelfristig wieder teurer werden, neu wird es sie bald gar nicht geben. Der Fachhandel ist inzwischen ziemlich ausverkauft, und die dort aufgerufenen Preise lagen im April bereits wieder bei knapp unter 600 Euro nur fürs Gehäuse. So gesehen darf man sich wohl freuen, wenn man ein gut erhaltenes Exemplar zuhause (und womöglich vor einigen Monaten günstig erworben) hat. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine neue Erungenschaft am WE zum ersten Mal getestet, indoor , mit dem kleinen externen Fuji Blitz. Der Focus war bis auf ein paar Ausnahmen schnell und auch praeziese. Was ich jedoch vermisse ist der zuschaltbare nd filter weche meine x100s hat. Muss noch schnell fuer das 35mm 2.0 was kaufen. Die 35mm Brennweite waren fuer die Feier besser wie erwartet. Bleib am Ball.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Pro1 dürfte mittelfristig wieder teurer werden, neu wird es sie bald gar nicht geben. Der Fachhandel ist inzwischen ziemlich ausverkauft, und die dort aufgerufenen Preise lagen im April bereits wieder bei knapp unter 600 Euro nur fürs Gehäuse. So gesehen darf man sich wohl freuen, wenn man ein gut erhaltenes Exemplar zuhause (und womöglich vor einigen Monaten günstig erworben) hat. 

Stimmt, bei Idealo ist momentan keine unter 750 Euro im Angebot. Beim großen Fluss kostet sie momentan 675 Euro. Wieder ein Grund mehr, das tolle Ding noch etwas zu behalten.

 

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OOC und RAW, auch ich empfinde dies so und habe immer noch meine Fuji X-Pro1. 

 

Aufgefallen ist dies mir auch als ich eine Fuji X100 als Leihkamera hatte, die Farben welche die X100T produzierte gefielen mir dann gar nicht mehr so. (Das ich mich dann aber letztendlich von der X100T trennte hatte andere Gründe)

 

Aber im allgemeinen empfand ich die Farbwiedergabe der früheren Fuji Modelle schöner. Klar sieht das jeder anders, aber es fällt doch auf das ich damit nicht alleine dastehe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ja, das die Qualität der 1er nicht mehr produziert wird. Es war für Fuji ein Image Projekt wo alles was man konnte reingesteckt wurde. Auch wenn uns die Werbung oder unsere verehrten Bedienungsleitungverlängerer hier im Forum etwas anderes erzählen wollen. Eine 1 er ist eine 1 er ... Punkt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Subjektiv betrachtet finde ich die Bilder der XP1 "organischer" als die Bilder des Sensors der 2.te Generation.

Ich mag RAWs aber mit der XP1 kommen die Jpegs in L100 ISO schon am besten raus.

Auch die Kamera interner RAW Konverter soll die bessere Wahl sein wenn man die Farben des Jpegs behalten möchte (sag ein US Profi) ich habe da noch nicht viel gemacht aber tendiere schon in die gleiche Richtung.

 

Schade nur dass ich kein 6K teueres Leica Linse für meine XP1 habe. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Schade nur dass ich kein 6K teueres Leica Linse für meine XP1 habe. ;)

 

Die Fujinons sind schon geniale Linsen    :D  .  Leica Gläser braucht man nicht unbedingt   :lol:  .... 

bearbeitet von Pejman
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eine gebaucht erworbene 1 benutze ich mit mittlerweile 130.000 eigenen Auslösungen nach wie vor parallel zur 2

und sofern ich den automatischen focus nicht mit offenen Blenden bei längeren Brennweiten benutze, sehe ich keinen Unterschied  zu den Ergebnissen aus der 2,

aber das mag auch an meinen mangelnden Fähigkeiten liegen :)

bearbeitet von Udo aus Moabit
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eine gebaucht erworbene 1 benutze ich mit mittlerweile 130.000 eigenen Auslösungen nach wie vor parallel zur 2

und sofern ich den automatischen focus nicht mit offenen Blenden bei längeren Brennweiten benutze, sehe ich keinen Unterschied  zu den Ergebnissen aus der 2,

aber das mag auch an meinen mangelnden Fähigkeiten liegen :)

 

Das wird so sein. Mit mangelnden Fähigkeiten hat das sicher nichts zu tun.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles was mit Qualität und Verarbeitung als auch Langlebigkeit zu tun hat. Eine 1er veraltet nicht ,Sie wird nur reifer.

 

Aha?

Das mag sein, und warum glaubst Du ist das bei der x-pro2 jetzt nicht mehr der Fall?

Hast Du eine x-pro2? Hast den Vergleich?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bisher sagen doch alle im direkten Vergleich eher, dass die Pro2 besser verarbeitet ist als der Vorgänger? Ist ja außerdem auch wetter- und staub- und temperaturfest, was per se mehr Aufwand erfordert. Wobei, es gibt eben immer und überall zu allem abweichende Meinungen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ja, das die Qualität der 1er nicht mehr produziert wird. Es war für Fuji ein Image Projekt wo alles was man konnte reingesteckt wurde. Auch wenn uns die Werbung oder unsere verehrten Bedienungsleitungverlängerer hier im Forum etwas anderes erzählen wollen. Eine 1 er ist eine 1 er ... Punkt.

 

Dann bleib bei der 1er..... Punkt.    ;)

bearbeitet von Zum Xten Mal!
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...