Jump to content

Jome

Empfohlene Beiträge

In einem Nachbarthread feiern sich gerade die Kaffeetrinker.

Da muss ich als Tee-Verehrer auch mal etwas anbieten.

Eine goldene Tasse Jasmin-Sencha und Musik von Van Morrison - da ist man dem großen Glück schon sehr nahe!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir auch eins aus der staaden Zeit ein...wäre fast ein Vorschlag zu einem neuen thread

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir auch eins aus der staaden Zeit ein...wäre fast ein Vorschlag zu einem neuen thread

 

Sorry, aber das "soziale Verhalten" mit dem Smartphone in der Hand, das in jeder freien Minute Sekunde benutzt wird, empfinde ich eher als suboptimal. Meine Jugend war nicht so langweilig.

 

Ich bedauere die armen Kinder, denen keine Alternative angeboten wird.

 

Edit: Ich zitiere hier mal Nina Hagen, die es vorhergesehen hat: "Und diese sch...ß Schokolade macht einen fetter und fetter..." -

 

bearbeitet von TommyS
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber das "soziale Verhalten" mit dem Smartphone in der Hand, das in jeder freien Minute Sekunde benutzt wird, empfinde ich eher als suboptimal. Meine Jugend war nicht so langweilig.

Ich bedauere die armen Kinder, denen keine Alternative angeboten wird.

Edit: Ich zitiere hier mal Nina Hagen, die es vorhergesehen hat: "Und diese sch...ß Schokolade macht einen fetter und fetter..." -

 

Vielleicht ist das garnicht so langweilig, sondern einfach Zeitgeist wie zu unserer Zeit Popmusik im Radio und Hardrockdisco bis zum Ohrensausen. Da hatten zumindest meine Eltern auch erhebliche Bedenken für die Zukunft der Gesellschaft.

 

Ich sehe es aber genauso wie Du. Unsere Jugendlichen brauchen Alternativen geboten und zwar von den Erziehungsberechtigten in Form von Heranführung zu mündigem und selektivem Umgang mit dem Medium. Aber es ist halt so schön bequem, wenn das Kind ruhiggestellt ist...

LG Armin

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich sehe es aber genauso wie Du. Unsere Jugendlichen brauchen Alternativen geboten und zwar von den Erziehungsberechtigten in Form von Heranführung zu mündigem und selektivem Umgang mit dem Medium. Aber es ist halt so schön bequem, wenn das Kind ruhiggestellt ist...

LG Armin

Das ist schon richtig, aber jeder, der schon mal den Versuch gemacht hat, den Kindern Alternativen anzubieten, weiss, wie schwierig das ist. Meist scheitert es schon daran, dass diese blöden Kinder ja gar keine Alternativen WOLLEN.

Wenn man diesen Willen nicht akzeptiert, kann es zu unschönen Szenen kommen.... Ich habe mal ein hölzernes Schlossfestschwert zerbrochen beim Versuch, damit eine Tür von unten aufzuhebeln, die von innen verschlossen war, weil der minderjährige Bewohner des Zimmers sich gegen das Eindringen von oben genannten Alternativen absichern wollte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... Ich habe mal ein hölzernes Schlossfestschwert zerbrochen beim Versuch, damit eine Tür von unten aufzuhebeln, die von innen verschlossen war, weil der minderjährige Bewohner des Zimmers sich gegen das Eindringen von oben genannten Alternativen absichern wollte.

 

Schwerter zu Pflugscharen! 

Das sind doch mittelalterliche Methoden. Heutzutage hungert man die Festung digital aus, indem man die entsprechenden Geräte am Router sperrt. :]

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwerter zu Pflugscharen! 

Das sind doch mittelalterliche Methoden. Heutzutage hungert man die Festung digital aus, indem man die entsprechenden Geräte am Router sperrt. :]

Würde ich inzwischen auch machen, aber damals waren die Kinder noch nicht mal online. Ich bin alt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist das garnicht so langweilig, sondern einfach Zeitgeist wie zu unserer Zeit Popmusik im Radio und Hardrockdisco bis zum Ohrensausen. Da hatten zumindest meine Eltern auch erhebliche Bedenken für die Zukunft der Gesellschaft.

 

Ich sehe es aber genauso wie Du. Unsere Jugendlichen brauchen Alternativen geboten und zwar von den Erziehungsberechtigten in Form von Heranführung zu mündigem und selektivem Umgang mit dem Medium. Aber es ist halt so schön bequem, wenn das Kind ruhiggestellt ist...

LG Armin

Hallo Armin,

wollte eigentlich mit meinem Bildbeitrag hier keine Diskussion über das Medienverhalten der Jugend vom Zaun brechen. Fand nur die Idee "Still-Leben" so zu interpretieren ganz amüsant. In gar nicht so fernen früheren Zeiten saßen die Mädels bei Kerzenlicht am Spinnrad, dem Klöppeln oder der Hausmusik. Jetzt ist "auf Teufel komm raus" permanente Kommunikation angesagt.

Etwas entspannter versuche ich das Problem auch als betroffener Vater anzugehen, was nicht immer leicht ist. Wir sollten aber auch immer daran denken, daß z.B. dieses Forum ohne entsprechende technische Möglichkeiten und unsere Bereitschaft, diese zu nutzen, gar nicht existieren würde. Und wir uns jetzt darüber nicht hätten austauschen können.

 

Liebe Grüße

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Armin,

wollte eigentlich mit meinem Bildbeitrag hier keine Diskussion über das Medienverhalten der Jugend vom Zaun brechen. Fand nur die Idee "Still-Leben" so zu interpretieren ganz amüsant. In gar nicht so fernen früheren Zeiten saßen die Mädels bei Kerzenlicht am Spinnrad, dem Klöppeln oder der Hausmusik. Jetzt ist "auf Teufel komm raus" permanente Kommunikation angesagt.

Etwas entspannter versuche ich das Problem auch als betroffener Vater anzugehen, was nicht immer leicht ist. Wir sollten aber auch immer daran denken, daß z.B. dieses Forum ohne entsprechende technische Möglichkeiten und unsere Bereitschaft, diese zu nutzen, gar nicht existieren würde. Und wir uns jetzt darüber nicht hätten austauschen können.

 

Liebe Grüße

 

Allerdings. Ist halt wie beim guten alten Betonspruch: "Es kommt drauf an, was man draus macht..."

LG Armin

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Minolta MD 3.5/50 Macro (F5.6)

bearbeitet von AlMi1956
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal versucht meinen neuesten "Dachbodenfund" in Szene zu setzen.

32245017956_36bd464108_b.jpgVoigtländer by pallebaer, auf Flickr

Einmal mit dem Minolta McRokkor 50mm F/1.4

 

32245020076_280fc7916c_b.jpgVoigtländer by pallebaer, auf Flickr

und ein mal, mit dem Samyang 12mm F/2

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

im Winter, am Tag als die Eiszapfen der Schwerkraft trotzten

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von beemer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...