Jump to content

Suche schon lange passeden Gurt, X-Pro2


Anumenos

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wer hat ihn zusammen mit der X-Pro2 bekommen und wer nicht?

Ich habe meine Pro2 -eine der ersten in Österreich, danach gab es sie wochenlang nirgendwo- ohne diesen Gurt bekommen.

Ein lieber Forumskollege (Danke Frank!) hat mir seinen überlassen. Ich wollte ihn einfach weil er mir sehr gefällt und ich werde ihn nie wieder hergeben. Meiner Meinung nach einer der besten und angenehmsten Gurte, die ich je hatte.

Sollte es dich, Rico, mal nach Wien verschlagen und du siehst jemanden mit dem Gurt, dann bin das wohl ich. Ich habe ihn sonst auch noch nicht gesehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch noch nicht, jedenfalls nicht im echten Leben. Bei mir kam keiner an, und auch die diversen Workshop-Teilnehmer hatten zwar oft eine X-Pro2, aber keinen dieser Gurte. Macht einen guten Eindruck, der Aufdruck sieht allerdings etwas aufdringlich aus.

 

Ich habe mir auf Hawaii von Lance zwei schwarze Straps zum anclippen schicken lassen, dazu 10 Clips, um 5 weitere Kameras vorzubereiten. Jetzt hake ich die beiden Gurte einfach bei den beiden Kameras ein, die ich gerade verwende. Damit ist dieses Problem nun für mich erstmal gelöst, denn mehr als 7 Kameras gleichzeitig habe ich nicht in Verwendung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Deine Einschätzung, @hula.

 

Mein lokales Fotofachgeschäft führt die Gurte glücklicherweise und ich fürchte ich werde um einen Vergleich nicht herumkommen.

 

Andere Stimmen?

Also ich hab den Eddycam Monochrome 42mm und trägt sich sehr angenehm mit all meinen Objektiven (hatte auch das 16-55)

 

Und zu Rico: Ich hatte meine Pro2 Anfang März und leider ohne diesen Gurt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Pro2 -eine der ersten in Österreich, danach gab es sie wochenlang nirgendwo- ohne diesen Gurt bekommen.

Ein lieber Forumskollege (Danke Frank!) hat mir seinen überlassen. Ich wollte ihn einfach weil er mir sehr gefällt und ich werde ihn nie wieder hergeben. Meiner Meinung nach einer der besten und angenehmsten Gurte, die ich je hatte.

Sollte es dich, Rico, mal nach Wien verschlagen und du siehst jemanden mit dem Gurt, dann bin das wohl ich. Ich habe ihn sonst auch noch nicht gesehen.

 

Gerne doch   ;)

 

Dieser war dabei bei einem Kamera-Neukauf in Niederlande. Gratis. Angeblich würde er so knapp 60 Euro kosten. Ich hab so viele Gurte und Du wolltest ihn unbedingt.... ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe deisen Gurt bei Kauf / Abholung meiner X-Pro2 Ende Februar nicht erhalten, obwohl mir mein Händler noch zugesichert hat, dass ich bei ihm der erste Käufer der X-pro2 sei.

Hier im Forum habe ich von diesem Gurt erfahren und meinen Händler nachträglich daraufhin angesprochen. Man hat mir nochmals bestätigt, dass ich Erstkäufer sei, von der Existenz dieses Gurtes allerdings nichts wisse.

Daraufhin habe ich Fuji per Mail angeschrieben, direkt aber keine Antwort erhalten.

 

Lustigerweise rief mich 3 Tage danach  mein Händler an und teilte mit, ER habe sich aufgrund meiner Anfrage mit Fuji in Verbindung gesetzt und aufgrund SEINES persönlichen Einsatzes jetzt den Gurt für mich erhalten.

 

Als ich den Gurt abgeholt habe, hat mir der Händler noch mitgeteilt, dass diese Gurtaktion von Fuji England ausgegangen sei und dieser Gurt  nur für die Vorserientester gedacht war und nur diesen ausgehändigt wurde.

 

Davon kann man halten was man will.

 

Zu dem Gurt selbst:   Ein billigst und lieblos aus Billig-Leder zusammen geschustertes Teil in pompöser Verpackung, an die Kamera kommt der bei mir nicht, er ruht in meiner Restekiste.

bearbeitet von hbl55
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Gurt selbst: Ein billigst und lieblos aus Billig-Leder zusammen geschustertes Teil in pompöser Verpackung, an die Kamera kommt der bei mir nicht, er ruht in meiner Restekiste.

 

Also, wenn du ihn nicht benötigst: ich würde ihn dir abnehmen (hab nämlich zu meiner XPro 2 auch keinen erhalten).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Der Eddycam 35mm in schwarz ist es geworden. Vorhin mal kurz bei Ringfoto Kramp in Trier reingeschneit und den, sowie den kleinen Eddycam Fashion-2 mit meiner schwersten Kombo ausprobiert (X-Pro2 + XF16-55).

 

Beides war angenehm, sogar angenehmer als mein Peak Design Slide Lite.

 

Bin zwar noch nicht völlig überzeugt, dass die zweite Edelstahlklemme die Kamera in der Tasche nicht zerkratzen kann, aber sie scheint zumindest extrem sauber verarbeitet zu sein – genauso wie der Rest des Gurtes.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja logisch, dass nicht jeder Händler die Extra-Gurte für die Erstkäufer bekommen hat. Auch Amazon hat sicher keine mitgeschickt. Fuji hat auch längst keine mehr, falls jemand auf die aberwitzige Idee kommen sollte, die armen Leute dort nun deswegen zu nerven. Und nein, auch ich habe keinen – weder gesehen noch bekommen. Mich interessiert lediglich, wie effektiv diese Aktion war, weil ich persönlich Zweifel habe, dass die 2000 Gurte wirklich alle bei den Pro2-Kunden angekommen sind. Dafür sind einfach zu wenige davon zu sehen – dabei sind doch gerade die Erstkäufer in den Foren und sozialen Medien besonders aktiv. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Bin zwar noch nicht völlig überzeugt, dass die zweite Edelstahlklemme die Kamera in der Tasche nicht zerkratzen kann, aber sie scheint zumindest extrem sauber verarbeitet zu sein – genauso wie der Rest des Gurtes.

 

Auch wenn es doof aussieht: ein wenig Isolierband um die Klemme hilft, Kratzer an der Kamera zu vermeiden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fujifilm Europe hat 2000 dieser tollen Gurte an die Händler verschickt, damit sie den ersten Kunden kostenlos gegeben werden können. Somit müsste an sich jeder Kunde, der seine X-Pro2 in Deutschland erworben hat, auch so ein hübsches Band bekommen haben. 

...

 

Hmm, wer wohl den hat, den ich hätte bekommen sollen?

 

Ich konnte mir meine X-Pro 2 in den ersten Tagen nach Beginn der Auslieferung bei einem Fachhändler abholen. Außer meiner Wenigkeit gab es noch 4 andere, die vorbestellt hatten. Also sollte ich wohl zienlich sicher zu den ersten 2000 in Europa gehört haben. Aber nix. Scheint eine ganz tolle, völlig desorganisierte Aktion gewesen zu sein,  :).

 

Wenn ich mir den Gurt allerdings so ansehe, bin ich nicht wirklich traurig, dass ein anderer den Gurt jetzt hat und sich (hoffentlich) darüber freut. Ich hätte ihn mit Sicherheit nicht benutzt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war in unserer Stadt ebenfalls der Erste, der die Pro2 bestellte und kaufte. Ein Gurt war nicht dabei. Da ich einen Tag vorher hier im Forum darüber gelesen hatte, fragte ich den Händler. Dieser setzte sich mit dem Fuji-Vertreter in Verbindung und erfuhr, dass nur die Händler einen bekamen, die zur Fotomesse mehrere Pro2

bestellt hatten. Meiner hat ja nur 1 (meine :) ) bestellt. Der Fuji-Vertreter hat aber noch einen an den Händler geschickt und ich konnte den nachträglich abholen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die absolut widersprüchlichen Aussagen diverser Händler wer wann wieso so einen Gurt erhält oder auch nicht erhält wirklich sehr erheiternd. Einmal ist er für die Erstkäufer, einmal für die Händler und ein anderes Mal für die Vorserientester die den erhalten sollten. Andrerseits soll es 2000 Stück geben (wurden überhaupt so viele Pro2 bisher verkauft?), dann wiederum sind die alle schon vergeben und nicht mehr erhältlich. 

 

Auf der Verpackung steht groß und unübersehbar "Thank you for being one of the first owners". Mein Händler wurde noch nicht mal rot im Gesicht als er mir erklärte, dieser Gurt sei "eigentlich" nur für die englischen Vorserientester und dass ich diesen Gurt nur Dank seines persönlichen Einsatzes erhalten habe.   :cool:    

bearbeitet von hbl55
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem mir dieser Gurt beim Kauf der Kamera auch nicht mitgegeben wurde, habe ich den Gurt jetzt doch noch erhalten.

Am Besten mal bei euren Händlern nachfragen und sie sollen bei Fuji nachfragen, wenn der Händler nicht Bescheid weiss oder keinen Gurt hat (war bei meinem Händler auch so).

Laut meinen Informationen sollen bei Fuji noch Gurte vorhanden sein.

 

1e14e78cd5338ba64fb98989b4cdbeaa.jpg

 

6b94f61f3f838b409d6aaacbe2c087e0.jpg

 

 

 

 

Gruss

Gregor

 

Gesendet von iPad Pro mit Tapatalk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt es geschaft! Das GAS -Syndrom hat wieder zugeschlagen.Habe mir einen Eddycam.Gurt gekauft.Die Edition 35mm in schwarz mit Natur Farbton innen. Er ist so weich und elastisch, das man zweifelt,ob das wirklich Leder ist.

Und das wichtigste Detail:

Man hat kein Problem,den Gurt in der Kamerataschen zu verstauen,was bei manchen Gurten mit steifen Schulterpolster ein Problem ist.Einfach über der Kamera einrollen,fertig,nichts kann zerkratzen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Vor einigen Wochen habe ich meine erste X-Pro 2 gekauft - der Gurt wurde mir nicht angeboten.

Dann am vergangenen Freitag die zweite Fuji X-Pro 2 gekauft - und dieses Mal mit Gurt, da ich die erste Pro 2 auch dort gekauft habe, hat er den zweiten Gurt noch dazugegeben. Unaufgefordert - eine nette Geste fand ich.

 

Gruß

 

Günter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da mir keiner davon abgeraten hat - er ist da und nicht nur eine Augenweide, sondern auch gut anzufassen und was mir wirklich gefällt: die Kamera hängt nicht mehr so hart am Gurt, sondern federt ganz leicht daran. Bin begeistert! Erinnert mich an den elastischen Bergegurt fürs Gelände.     :)

bearbeitet von Pontati
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich habe seinerzeit nach langem Überlegen einen Gurt von Kamerahalfter gekauft (wenn auch für die x-t1, nicht für die pro) Es ist der Breite "Ren" geworden, wenn auch für eine DSLM evtl. überdimensioniert, aber dennoch enorm bequem zu tragen. Für Spiegellose gibt es auch schmalere im Angebot.

 

http://kamerahalfter.de/shop/kamerahalfter-ren/

http://kamerahalfter.de/shop/kamerahalfter-spiegellos/

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von fulo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...