Fujisan Geschrieben 7. März 2016 Share #251  Geschrieben 7. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wie schon in der X-Pro1 und der X-100T eine SanDisk Extreme Pro (95MB/s). Reicht mir von der Geschwindigkeit auch in der X-Pro2. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. März 2016 Geschrieben 7. März 2016 Hallo Fujisan, schau mal hier X-Pro 2 - Erste Erfahrungen . Dort wird jeder fündig!
FUJI_ANDY Geschrieben 7. März 2016 Share #252  Geschrieben 7. März 2016 Lexar 2000 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 7. März 2016 Share #253  Geschrieben 7. März 2016 SanDisk 280MB/s UHS II mit 32GB - schon 1,5 Jahre und gefühlt schon tausendmal formatiert und was soll ich sagen: Läuft!    Die restlichen 3 Stück sind die selben wie die von Fujisan mit 95MB/s - die sind auch absolut ok. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 7. März 2016 Share #254  Geschrieben 7. März 2016 Zwar nicht in der Pro2, aber für schnelle Serien in der T1 benutze ich die Lexar 2000x (300MB/s). Genaue Vergleichswerte habe ich nicht, aber sie speichert gefühlt doppelt so schnell wie die SanDisk UHS I mit 95MB/s. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 7. März 2016 Share #255  Geschrieben 7. März 2016 Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen (fast jeder benutzt etwas anderes ) Ich bestelle jetzt einfach mal die Toshiba 32GB Exceria Pro SDHC-Speicherkarte (Class 10, UHS-II/ U3, Lesen: 1733x/ 260MB/s, Schreiben: 1600x/ 240MB) die Preise der schnellen Karten sind ja so ziemlich gleich, und mal sehen wie sich dieser "Exote" so schlägt, bei Dauerfeuer. Meine Pro2 wird wohl erst ende dieser Woche ankommen, bis jetzt habe ich nur mitgelesen und bis dahin werde ich das auch weiterhin tun  Auf LR6 (Disc Version) warte ich ja auch noch... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HS-Photo Geschrieben 7. März 2016 Share #256  Geschrieben 7. März 2016 Wenn Du eine Disc-Version von LR bekommst, wirst Du die vermutlich erstmal auf 6.4 updaten müssen, damit LR die X-Pro2 versteht. Sollte die Cam vorher kommen, dann eben eine Testversion runterladen von LR und die Serien-Nummer der Disk nachträglich eingeben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ditschei Geschrieben 7. März 2016 Share #257  Geschrieben 7. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wie schon in der X-Pro1 und der X-100T eine SanDisk Extreme Pro (95MB/s). Reicht mir von der Geschwindigkeit auch in der X-Pro2. schliesse mich an, dito Karte, mehrere 16GB Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Geschrieben 7. März 2016 Share #258  Geschrieben 7. März 2016 Mit dem Hilfslicht hat das nichts definitiv nichts zu tun. Die Abstimmung bekomme auch ich nicht deckungsgleich mit den Bildergebnissen. Eindeutig zu kalt im EFV. versuche es mal mt Einrichtung - Displayeinstellung - manuell Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 8. März 2016 Share #259  Geschrieben 8. März 2016 Ich frag mich gerade, wielange mein blödes Kleinhirn noch braucht, bis es begriffen hat, dass die SD Karte nicht mehr im Akkufach untergebracht ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 8. März 2016 Share #260  Geschrieben 8. März 2016 Ich frag mich gerade, wielange mein blödes Kleinhirn noch braucht, bis es begriffen hat, dass die SD Karte nicht mehr im Akkufach untergebracht ist.   4 Monate. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beffi Geschrieben 8. März 2016 Share #261  Geschrieben 8. März 2016 s.u. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beffi Geschrieben 8. März 2016 Share #262  Geschrieben 8. März 2016 Ich frag mich gerade, wielange mein blödes Kleinhirn noch braucht, bis es begriffen hat, dass die SD Karte nicht mehr im Akkufach untergebracht ist. ?........bis zur X-Pro 3 :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luger08 Geschrieben 8. März 2016 Share #263  Geschrieben 8. März 2016 hallo wollte mal fragen.. ist das vordere Dreirad mit einem druckpunkt versehen?? oder ist es nur zum drehen wie bei der xt1?? ich habe es Hammer gefunden als ich die t10 hatte.. da konnte man einen druck geben und man hatte eine weitere fn Funktion zum vergeben.. danke für die Antwort.. habe noch keine pro2 Hallo, du kannst, wenn du die Belichtungskorrektur auf C stellst und auf das vordere Drehrad drückst, den Wert der Belichtungskorrektur einstellen. Gruß aus dem Saarland Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
urso66 Geschrieben 8. März 2016 Share #264  Geschrieben 8. März 2016 Hallo, du kannst, wenn du die Belichtungskorrektur auf C stellst und auf das vordere Drehrad drückst, den Wert der Belichtungskorrektur einstellen. Gruß aus dem Saarland ich meinte bei der x-t10 konnte man dann gleich die ISO verstellen mit drehen. geht das bei der pro2. danke.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madsector Geschrieben 8. März 2016 Share #265  Geschrieben 8. März 2016 Das mit den gelöschten Einstellungen hatte ich jetzt auch zweimal bei meiner X-T10, habe das aber auf missglückten Objektivwechsel oder ähnliches geschoben.  Gibt es denn neue Erkenntnisse zum Waxy Skin Thema? Das ist bei all dem Gedächtnisverlust irgendwie unter gegangen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 8. März 2016 Share #266  Geschrieben 8. März 2016 Das mit den gelöschten Einstellungen hatte ich jetzt auch zweimal bei meiner X-T10, habe das aber auf missglückten Objektivwechsel oder ähnliches geschoben.  Gibt es denn neue Erkenntnisse zum Waxy Skin Thema? Das ist bei all dem Gedächtnisverlust irgendwie unter gegangen... ...ist nicht untergegangen. Wurde auch schon abgehandelt - falls nicht hier, dann im "Bug, Verbesserungsvorschläge....." - Thema.  Nix Waxy bei der Pro 2. Haben neben meiner Wenigkeit auch etliche andere User festgestellt. [emoji6] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 8. März 2016 Share #267  Geschrieben 8. März 2016 Mal eine Frage an die X-Pro2 Nutzer, wenn die Pro2 auf RAF+JPG eingestellt ist, die Filmsimulation auf Acros gestellt wird, erhält man dann noch ein RAF und das JPG mit Acros oder nur das JPG mit Acros ? Bis meine Pro2 kommt vergehen noch ein paar Tage, bin aber jetzt schon neugierig   Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BDX Geschrieben 8. März 2016 Share #268  Geschrieben 8. März 2016 Ja, wenn du RAF+JPG einstellt, bekommst du auch RAF und JPG. Die Filmsimulationen sind logischerweise nur für das JPG relevant. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 8. März 2016 Share #269  Geschrieben 8. März 2016 Das raf ist immer ein raw. Keine Filmsimulationen. Das war schon bei den anderen x-en so....ich glaube das ist bei jeder Kamera von egal welchem Hersteller so. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 9. März 2016 Share #270  Geschrieben 9. März 2016 Sorry, wenn ich da nachhake - hab es (auch) noch nicht verstanden. Die 'normalen' Filmsimulationen kann man ja aus dem RAF mit dem internen Kamerakonverter in ein JPG entwickeln. Ist das mit ACROS ebenfalls möglich, oder geht das quasi nur in Echtzeit (hatte ich bisher so verstanden).  Danke für die 'Nachhilfe'. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 9. März 2016 Share #271  Geschrieben 9. März 2016 Auch ein Acros jpg lässt sich nachträglich erstellen - sofern ein raw dafür existiert - aber halt nur in der Kamera. Das "spezielle" (im context der Entstehung) an acros ist, dass man es wohl nicht so schnell mittels externem RAW-Konverter emulieren lässt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 9. März 2016 Share #272  Geschrieben 9. März 2016 Sorry, wenn ich da nachhake - hab es (auch) noch nicht verstanden. Die 'normalen' Filmsimulationen kann man ja aus dem RAF mit dem internen Kamerakonverter in ein JPG entwickeln. Ist das mit ACROS ebenfalls möglich, oder geht das quasi nur in Echtzeit (hatte ich bisher so verstanden).  Danke für die 'Nachhilfe'.  Nö, mit Acros verhält es sich wie mit jeder anderen Filmsimulation a la provia, velvia, etc.  Du legst z. B. fest, RAW+JPG, dann hast Du ein fertiges JPG mit der Filmsimulation. Und ein RAW in dem als Vorschau die Filmsimulation hinterlegt ist - importierst Du es in LR - kannst Du dein RAW entwickeln - ganz wie Du lustig bist.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 9. März 2016 Share #273  Geschrieben 9. März 2016 [Auch ein Acros jpg lässt sich nachträglich erstellen - sofern ein raw dafür existiert - aber halt nur in der Kamera. Das "spezielle" (im context der Entstehung) an acros ist, dass man es wohl nicht so schnell mittels externem RAW-Konverter emulieren lässt.  ....stimmt zu 50%. Acros ist z. B. in Lightroom 6.4 / CC verfügbar (zumindest bei mir). Auch mit R G Y Filtern. Nur den Körnigung-Filter bekommt LR nicht hin. Ansonsten konnte ich mit einer  RAW-Entwicklung in LR schon annähernd ein Acros JPG aus der Kamera simulieren.  Hier z. B. Original JPG  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  und hier das aus dem RAW in LR entwickelte JPG:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 9. März 2016 Share #274  Geschrieben 9. März 2016 ....stimmt zu 50%. Acros ist z. B. in Lightroom 6.4 / CC verfügbar (zumindest bei mir). Auch mit R G Y Filtern. Nur den Körnigung-Filter bekommt LR nicht hin. Ansonsten konnte ich mit einem RAW schon annähernd an ein Acros JPG aus der Kamera hinkommen.  Ist bei mir auch vorhanden in LR CC - is aber trotzdem nicht dasselbe. Auch die anderen Simulationen (in LR Kameraprofile) ergeben nicht wirklich dasselbe Resultat, und bei Acros ist der Unterschied wohl noch stärker. (Die Diskussion hatten wir ja schon mal ... egal ...wird nicht das letzte mal gewesen sein.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 9. März 2016 Share #275  Geschrieben 9. März 2016 Ich gebe Dir schon auch recht watcher24 - ich nimm auch am liebsten die Acros - JPG direkt aus der Kamera. Alles was ich bisher in Acros geschossen habe, musste ich nicht in LR entwickeln. Das ist schon sehr praktisch. Das oben war jetzt nur ein Beispiel, dass man "annähernd" hinkommen kann. Das Original JPG aus der Pro 2 wird es deswegen nie ersetzen.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.