jamimages Geschrieben 9. Juni 2016 Autor Share #426 Geschrieben 9. Juni 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Natürlich ist es unsinnig, ein neue Kamera quasi schlecht zu machen/zu reden, nur weil man noch die alte hat. Andererseits darf man ja schon kundtun, dass die sicher objektiven Vorzüge des neuen Modells für einen persönlich nicht so wichtig und man mit dem Vorgänger noch lange glücklich ist. Warum besteht eigentlich in Fotoforen bei manchen Forenten die Tendenz, das eigene Equipment quasi dadurch zu glorifizieren und zu erhöhen, indem man die Geräte der anderen (auch neue Modelle) miesmacht? Viele brauchen halt die Gewissheit, dass sie das für sie absolut Beste Produkt habe. Wäre es nur das Zweitbeste, müsste ein Upgrade erfolgen - oder ein Griff in die Pillendose mit den Antidepressiva. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. Juni 2016 Geschrieben 9. Juni 2016 Hallo jamimages, schau mal hier XT 2 in Reichweite? . Dort wird jeder fündig!
Viewfinder Geschrieben 9. Juni 2016 Share #427 Geschrieben 9. Juni 2016 Viele brauchen halt die Gewissheit, dass sie das für sie absolut Beste Produkt habe. Wäre es nur das Zweitbeste, müsste ein Upgrade erfolgen - oder ein Griff in die Pillendose mit den Antidepressiva. Wobei doch das für mich Beste nicht zwingend auch für andere das Beste zu sein hat. Und umgekehrt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Virtuell Geschrieben 9. Juni 2016 Share #428 Geschrieben 9. Juni 2016 Warum besteht eigentlich in Fotoforen bei manchen Forenten die Tendenz, das eigene Equipment quasi dadurch zu glorifizieren und zu erhöhen, indem man die Geräte der anderen (auch neue Modelle) miesmacht? Das ist in allen Foren so, egal ob Fahrrad, Pedelec, Auto, Wohnwagen, Wohnmobil oder sonstwas. Einfach erschreckend wie sich viele Leute aufführen Da läuft es hier noch sehr unspektakulär und gesittet ab. Deshalb beteilige ich mich schon lange nur noch sehr sporadisch in diversen Foren. Gruß Markus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blau439 Geschrieben 9. Juni 2016 Share #429 Geschrieben 9. Juni 2016 Generell könnte Fuji wegen mir komplett auf Film verzichten... Wehe!!! Ich hab mir erst ne Nikon F3 (nach genau 12 Jahren Analogabstinenz) gekauft, dazu bissl Nikkor-Alteisen ... die ist grad mit Kodak bestückt, im Kühlschrank lauert aber schon der Fuji Superia. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eredrain Geschrieben 9. Juni 2016 Share #430 Geschrieben 9. Juni 2016 Also bei mir sieht 4K auf dem Retina-Laptop und dem großen Display ziemlich gut aus. Habe nun sogar Netflix auf Ultra-HD umgestellt, nachdem die Telekom hier unlängst die Internetleitung von 1,5 Mbit/s auf 100Mbit/s ausgebaut hat. Wow, bei mir im Großstadtgebiet (Köln) mit optimalem Bandbreiten Ausbau kann ich nicht wirklich sauber 4K streamen... Da kann ich nur gratulieren. Ich schaue 4K nicht gerne aber ich mag auch kein 3D und auch bei Filmen keine 60FPS. Das ist, wie bereits erwähnt, wie so oft im Leben Geschmacksache. Das ist doch die Standardargumentation die beim Aufreten neuer Technolgien immer wieder runtergebetet wird. Die hatte noch nie was aufgehalten. Da bin ich vielleicht falsch verstanden worden. Ich möchte neue Technologie nicht aufhalten bzw. glaube daran das sich ebenso wie FullHD, 4K in den nächsten Jahren als Standard etabliert hat. Ich habe darauf abgezielt, dass ich beim Kauf einer Fotokamera erwarten würde, dass der Fokus auf der Fotografie liegt und nicht auf einen Highend Videomodus in einem Format was sich noch nicht als Standard etabliert hat. FullHD hat auch fast 10 Jahre gebraucht um "anzukommen". Da liegen 4K bestimmt noch 4 Jahre voraus ;-) Wenn es ein Feature ist, nehme ich es gerne mit. Auch wenn ich es im Moment noch nicht nutzen würde. Allerdings würde ich jedem der mich fragt raten seine Kaufentscheidung noch Mal zu überdenken wenn er sagt ich kaufe mir eine X-T2 nur wenn Sie 4K kann. Das würde ich einfach für die falsche Priorität halten wenn ich mich für eine Fuji interessiere. Das kann natürlich mit der T2 anders werden aber bisher haben die Fuji ja wohl nicht geil Performed... Wenn die Möglichkeit vorhanden ist, wahrscheinlich gar nicht so wenige. Das bezweifle ich aufgrund von der Datenmenge, ich lasse mich aber gerne eines besseren Belehren. Aber sicher, gerade beim Bearbeiten benötigt 4K mehr Ressourcen. Aber das gilt allgemein für die Videos und Fotos. Wer jemals 1000 RAWs nach Lightroom (pre 6.6) geladen hat und Smart + 1:1 Preview erstellen lies, der weiß, dass auch das ein relativ langwieriges Verfahren ist. (Mal abgesehen davon, dass man für Culling besser andere Software verwendet und nicht Lightroom) Diese Datenmengen muss ich als Amateur sehr zu meiner Freude nicht verarbeiten (können), daher kann ich dazu auch nichts sagen. Ein Bekannter von mir macht jetzt hin und wieder Imagefilme für Unternehmen und nimmt nicht mehr in 4K auf. Die Bearbeitung dauert schlicht zu lang und die Extrazeit möchte Kunde "noch" nicht bezahlen. Hängt aber natürlich stark vom Equipment ab. Filmstudios arbeiten daher in der Regel ja auch mit Powerstations wie MacPro oder Geräten von HP. Und ich kann Leute, die sich so gegen etwas wehren, dass sie nicht benutzen müssen, nicht verstehen. Dito. Ich wehre nicht, ich hinterfrage. Es geht ja nicht mal um 4K an sich. Was viele noch immer nicht verstanden haben: die X-Pro2 ist (unter anderem) deshalb eine so gute Kamera, weil ihr Sensor und Prozessor für 4K ausgelegt sind. Auch wenn sie kein 4K kann (oder der Nutzer es nicht nutzen würde), bekommt man nur dadurch andere Dinge: schnellere Bildwiederholungsrate im Sucher, schnellerer Autofokus, geringerer Rolling Shutter beim E-Verschluss, allgemein flüssigere Bedienung... Dem stimme ich 100% zu! Würden Leute bei so etwas auch sagen, dass es nicht wichtig ist? Kann sich ja jeder eine 1Dx kaufen, die kann das ja sowieso, da brauchts kein so Rangefinder-Digital-Zwitter dafür. Und für eine richtige Filmkamera fehlt den meisten das Geld. wir reden da von 5 stelligen Beträgen. Die DSLRs und speziell DSLMs sind aber heut zu Tage so gut, dass sie nicht nur im privaten Bereich eingesetzt werden können, sondern auch professionell. Und auch dort für mehr als nur B-Roll. Aber genau das meinte ich doch. Wenn ich auf diesem Niveau Filme nehme ich eine Kamera die mehr Features in dem Bereich bietet. Fuji ist zumindest bis auf die X-Pro2 von fast allen Revieren als untauglich eingestuft worden. Wer unbedingt auf hohem Niveau filmen möchte kauft sich stand jetzt keine Fuji. Recap: Ich habe kein Problem mit 4K und wenn es für die Pro2 irgendwann nachgerüstet wird freue ich mich, genutzt oder ungenutzt. Was ich nicht brauche schalte ich nicht ein. Ich bin nur der Meinung, dass wenn ich maximale Qualität in meinen Videos haben möchte, ist Fuji das falsche Produkt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 9. Juni 2016 Share #431 Geschrieben 9. Juni 2016 Was ich mich frage ist ob die XT-2 nicht noch ein paar Gimmick`s hat, die, die Pro-2 nicht hat.... .. vielleicht ne weitere "Filmsimulation".. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eredrain Geschrieben 10. Juni 2016 Share #432 Geschrieben 10. Juni 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Was ich mich frage ist ob die XT-2 nicht noch ein paar Gimmick`s hat, die, die Pro-2 nicht hat.... .. vielleicht ne weitere "Filmsimulation".. Soweit ich weiß ist unter anderem der EVF ein großes Alleinstellungsmerkmal der X-T Reihe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben 10. Juni 2016 Share #433 Geschrieben 10. Juni 2016 Die XT2 wird einen supergenialen, großen und schnellen EVF haben (den ich bei der Pro2 vermisse, also die Größe) Sie wird schnellere und längere Serienaufnahmen bieten Bessere Energieversorgung und Handlichkeit dank Griff (Ich vermisse den Hochformatauslöser und die noch bessere Griffigkeit) Von mir aus darf sie gerne etwas größer ausfallen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp.ard Geschrieben 11. Juni 2016 Share #434 Geschrieben 11. Juni 2016 Wer bzw. der User verwendet vorrangig 4K als Aufnahme Auflösung? Ich habe eine GoLfkrieg die 4K Videos aufnehmen kann. Ich habe das genau einmal gemacht. Danach ist mein MacBookPro an seine Belastubgsgrenze gestossen. Vernünftiges abspielen war kein denken dran... abgesehen von jedem kleinen wackler der aussieht wie ein Erdbeben der Stärke 8,5 sind in meinem direkten Umfeld die darstellungsgeräte mit 4k sehr selten... Subjektiv kommt bei mir hinzu, dass ich 4k völlig unbrauchbar finde. Alles ist viel zu steril. Ich kann die Leute die sich mit diesem Thema aufhalten nicht verstehen. Wer es wirklich braucht kauft sich eine richtige Film Kamera und keinen Foto-video-zwitter. Also bei mir sieht 4K auf dem Retina-Laptop und dem großen Display ziemlich gut aus. Habe nun sogar Netflix auf Ultra-HD umgestellt, nachdem die Telekom hier unlängst die Internetleitung von 1,5 Mbit/s auf 100Mbit/s ausgebaut hat. Richtig Rico, aber trotz dem überlasse z.B. ich die 4K Video-Dingsereii denen, die das können. Ich für meinen Teil übe ja noch in der Fotografie. Und ein gutes z.B. Timelaps in 4k auf dem 5k iMac ist schon was. Wenn Fujifilm komplett auf Film verzichtet, heißt die Firma nur noch Fuji. Fuji macht ja auch noch analoge Filme, wie z.B. den Acros (s/w) und Velvia (color) und hoffentlich noch sehr lange. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St.-Gaudens Geschrieben 11. Juni 2016 Share #435 Geschrieben 11. Juni 2016 Fuji hatte mit der Pro1 und der E2, Produkte auf den Markt gebracht und weiterentwickelt , die schon vom Verkaufsstart an einen gewissen "Wow-Effekt" ausgelöst haben. Beschränkung auf das Wesentliche sei hier als Stichwort genannt. Mit Erscheinen der T-Serienmodelle aber auch bei der Pro2 meine ich eine Trendumkehr zu "immer mehr schnick-schnack" und hin zu fehleranfälligen Funktionen zu beobachten. Auch die Fertigungsqualität scheint hierunter zu leiden. Also "Fuji" erinnert Euch an eure Alleinstellungsmerkmale und versucht nicht den Wettlauf um "technische Spielereien" mitzumachen. "Weniger ist mehr und andere gibt's schon genügend." Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc G Geschrieben 11. Juni 2016 Share #436 Geschrieben 11. Juni 2016 Was ist denn das für eine sinnbefreite Polemik? Die Pro1 war ein extrem fehlerbehaftetes Produkt. Der AF war unbrauchbar und es hat einige FW Updates gebraucht, bis das Ding mal lief. Und diese Fehler haften Fujis Ruf heute noch an. Die T1 war die erste Fuji, die sich ordentlich verkauft hat. Der Markt hat entschieden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 11. Juni 2016 Share #437 Geschrieben 11. Juni 2016 Also ich finde das die Pro2 realtiv wenig "immer mehr schnick-schnack" besitzt. Eigentlich wären das nur die "erweiterten Filter" und die stehen in der Auswahleliste auch ganz gut unten "versteckt". Was ich nicht gedacht hätte ist das seitdem ich die Pro2 habe, die Pro1 praktisch garnicht mehr benutze. Hauptgrund Nr.1 ist die Ergonomie, Anordnung der Tasten, Haptik etc. und dann die Bildqualität. Ich weiß nicht wie das bei der T-2 dann ist da ich die 1 nicht besitze. Aber ich könnte mir schon vorstellen das bei einigen die 1 liegen bleibt die jetzt sagen ich brauche die 2 nicht, die T-1 hat alles. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Virtuell Geschrieben 11. Juni 2016 Share #438 Geschrieben 11. Juni 2016 Aber ich könnte mir schon vorstellen das bei einigen die 1 liegen bleibt die jetzt sagen ich brauche die 2 nicht, die T-1 hat alles. Das wird ganz bestimmt so sein. Man arbeitet sich auf die Neue ein, lernt de Stärken und ggf. Schwächen so langsam kennen und stellt irgend wann fest, dass im Grunde zur Alten nichts fehlt, sondern im Gegenteil einiges nicht unerheblich verbessert wurde. Ab diesem Zeitpunkt wird die "Alte" nur noch ein Schattendasein fristen. Deshalb werde ich meine 1er auch sicher ziemlich schnell verkaufen, sonst hätte ich schon lange einen Berg wertlosen Digitalschrott rumliegen. Der Verkauf des Vorgängermodells bei Erscheinen des Nachfolgers bedeutet immer noch den geringsten Verlust, da eine hohe Nachfrage besteht und es sich ja immer noch um ein sehr aktuelles Modell handelt, als die Sachen jahrelang rumliegen zu lassen. Ist halt nicht mehr so wie früher. Gruß Markus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 11. Juni 2016 Share #439 Geschrieben 11. Juni 2016 Fuji hatte mit der Pro1 und der E2, Produkte auf den Markt gebracht und weiterentwickelt , die schon vom Verkaufsstart an einen gewissen "Wow-Effekt" ausgelöst haben. Beschränkung auf das Wesentliche sei hier als Stichwort genannt... Die X-E2 war die erste X mit dem klassischen Bedienkonzept UND diversen Motivklingeln im Drive-Menü versteckt, Stichworte wie Miniatur und partielle Farbe lassen so manchen vor Angst erstarren. Und je mehr Fuji diese Kamera per Firmware funktional erweitert, also Beschränkungen aufgehoben hat, desto besser wurde sie. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 11. Juni 2016 Share #440 Geschrieben 11. Juni 2016 Den relativ geringsten Wertverlust hat man, wenn man (falls man mit der Kamera zufrieden ist) ein Modell über mehrere Nachfolgergenerationen hinweg (sehr zum Leidwesen von Marketing und Werbung) intensiv und mit Freude nutzt und allen Hypes trotzt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_molch Geschrieben 15. Juni 2016 Share #441 Geschrieben 15. Juni 2016 Bin gespannt, ob da nun was dran ist, dass es den Fuji-Accu NP-W126 Mark II in gleicher Bauart / Dimension verbessert geben soll oder nicht ( zur X-T2 ) McFly hat ihn bestimmt schon in der X-T2 zum Testen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 15. Juni 2016 Share #442 Geschrieben 15. Juni 2016 wenn ich raten müsste würd ich sagen, dass der neue Akku vor allem für weniger Hitze im Gehäuse sorgen soll. Wenn ich richtig liege wirds wieder mal einen Aufschrei geben - größer und viel mehr Ladung hätte der neue Akku doch bringen sollen!!! (die pöse pöse Phüsik! ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coma Geschrieben 15. Juni 2016 Share #443 Geschrieben 15. Juni 2016 Bestimmt lässt sich beides realisieren. Die Herstellungsprozesse werden ständig verfeinert, sehr wahrscheinlich, daß man inzwischen einiges mehr an Kapazität in diesem alten Gehäuse unterbekommt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 15. Juni 2016 Share #444 Geschrieben 15. Juni 2016 wenn ich raten müsste würd ich sagen, dass der neue Akku vor allem für weniger Hitze im Gehäuse sorgen soll. Wenn ich richtig liege wirds wieder mal einen Aufschrei geben - größer und viel mehr Ladung hätte der neue Akku doch bringen sollen!!! (die pöse pöse Phüsik! ) Du liegst bekanntlich meistens richtig. Okay, wenn man einen Aufschrei vorhersagt, liegt man immer richtig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 15. Juni 2016 Share #445 Geschrieben 15. Juni 2016 Bestimmt lässt sich beides realisieren.Deshalb fahren wir alle Elektroautos mit 1000km Reichweite ^^ Bitte nicht falsch, ich hätte absolut nichts gegen einen größeren Akku. Ich hab aber auch mit dem aktuellen keine Probleme. schaffe rund 300-500 Bilder mit einem (bei schneller Bildabfolge deutlich mehr) und hab 10 Stück davon. Never change a running system oder wie es heißt. Und mit den neuen Kameras ist ja auch die Anzeige der Ladung deutlich besser/genauer Okay, wenn man einen Aufschrei vorhersagt, liegt man immer richtig.Das ist fast schon eine selbsterfüllende Prophezeiung. Und Shitstorms sind ja heutzutage die berechenbarsten Wetterphänomene. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 15. Juni 2016 Share #446 Geschrieben 15. Juni 2016 Ihr habt die neuesten Infos gesehen? X-T2 beim Motorsport: http://www.fujirumors.com/fujifilm-x-t2-spotted-in-the-wild-at-the-24-hours-of-le-mans-car-race-with-a-mysterious-blurred-lens/ 11 Bilder / Sek. im Turbo: http://www.fujirumors.com/fujifilm-x-t2-11fps-continous-shooting-in-turbo-boost-mode/ Scheinbar wird es tatsächlich der 07.07. mit der Neuvorstellung: http://www.fujirumors.com/message-to-the-source-of-the-july-7-paris-fujifilm-x-t2-press-event/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 15. Juni 2016 Share #447 Geschrieben 15. Juni 2016 1. bereits im Einsatz war zu erwarten. Aber eh nett, dass sie den Herren allen noch eine X-Pro2 mitgegeben haben, falls die X-T2 mal aufgrund der Firmware (oder Hitze?) nicht will 2. 11 fps - wers braucht? mir persönlich wären 6-8fps ohne Blackout sehr viel lieber. Aber ich bin auch guter Dinge, dass so was kommt. Mit oder ohne Griff. 3. 7.7 hört sich natürlich gut an. Oder läuft da noch die Euro? Ich hätte von Fuji gerne eine Präsentation ala Apple Keynote. (Nur aufpassen, dass ihnen die Kamera dort nicht aus 10cm Höhe auf den Boden fällt. Dann ist sie nämlich kaputt!) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rawi Geschrieben 15. Juni 2016 Share #448 Geschrieben 15. Juni 2016 Hm. Das mit dem zusätzlichen vertikalen Griff beim Batteriegriff ist damit wohl fix... neben dem Verschluss des SD-Karten-Schachts eins meiner meistgewünschten Features, für mich deutlich wichtiger als der neue Sensor oder irgendwelche obskuren "Turbo-Boosts". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 15. Juni 2016 Share #449 Geschrieben 15. Juni 2016 der Joystick ist mit an Board das ist wichtig. Der neue Sensor ist für mich bei der Kamera aber das Um und Auf. Einfach, weil mit ihm (und dem Prozessor) die meisten Verbesserungen mitkommen. Autofokus, Sucher, Video - ohne Sensor (und Prozessor) würd da nichts gehen. Das neue Display find ich auch interessant. Mal schauen, wie es in der Praxis funktioniert. (Touch Display wirds wahrscheinlich eher nicht geben) Aber das wichtigste: neues ISO Rad *hihi* Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rawi Geschrieben 15. Juni 2016 Share #450 Geschrieben 15. Juni 2016 Ja na gut, vielleicht hätt ich das anders formulieren sollen, in etwa: Am meisten freue ich mich auf "..." , mehr als auf den Sensor. Nur wegen einem Griff würde ich jetzt keinen neuen Body kaufen. Ich mach zwar viel Scheiss aus Liebe zum Hobby, aber das dann nu auch nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.