Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich würde über Pfingsten gerne einen kleinen, rein auf Fotografie ausgelegten Trip innerhalb der EU machen. Habt ihr eine Lieblingsstadt, in der ihr am Liebsten unterwegs seid? Ich habe zwar schon drei, vier Varianten (u.a. Lissabon, Brügge) im Kopf, interessant fände ich eure Favoriten aber auf jeden Fall! Also, zeigt her eure Städtelieblinge! :)

Link zum Beitrag

Mein Favorit ist Madrid. Nicht gerade im Sommer aber Winter/Frühling oder später Herbst sind ideal um die Stadt zu erkunden. Das Schöne ist, dass man alle wichtigen Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen kann. Und am späten Abend werden die Bürgersteige noch lange nicht hochgeklappt. :)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Genua in Kombination mit zwei, drei Ortschaften der Cinque Terre. Lohnt sich fotografisch extrem und lässt sich gut per Tagesausflug

mit dem Zug erkunden.

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag

Lissabon und Coimbra wurden schon genannt. Näher sind Brügge, Lüttich, Amsterdam. Newcastle ist nicht zu verachten, wenn man ein wenig anglophil ist. In der Slowakei habe ich Kosice lieben gelernt. Guck' mal auf meine Flickr Seite, da ist ein Album (Vorsicht! Fotos mit Canon gemacht ;-)

Link zum Beitrag

Wenn du noch nicht da wast... Erfurt, Leipzig, Dresden?

Schlösser und Burgen in Mitteldeutschland?

Die stehen hier so dicht beieinander, dass es sich fast nicht lohnt, nochmal ins Auto einzusteigen ;)

bearbeitet von Captcha
Link zum Beitrag

Ich fliege übermorgen für vier Tage nach Rom. Ich denke mal, da wird es einige interessante Fotomotive geben. ;)

Ansonsten sind sicher die Klassiker wie London, Paris etc. interessant. Aber natürlich auch z. B. Dresden, Berlin, Hamburg.

Marrakesch oder Florenz würden mich auch mal reizen. (OK, Marrakesch ist nicht EU. Aber grundsätzlich sicher mal "eine Reise wert".)

LG

Norbert

bearbeitet von Nobby-H
Link zum Beitrag

Ich fliege übermorgen für vier Tage nach Rom. Ich denke mal, da wird es einige interessante Fotomotive geben. ;)

Ansonsten sind sicher die Klassiker wie London, Paris etc. interessant. Aber natürlich auch z. B. Dresden, Berlin, Hamburg.

Marrakesch oder Florenz würden mich auch mal reizen. (OK, Marrakesch ist nicht EU. Aber grundsätzlich sicher mal "eine Reise wert".)

LG

Norbert

Rom ist Klasse, aber nicht an Pfingsten. Da ist es noch voller als sonst;-)

Link zum Beitrag

Lüttich auf jeden Fall, Brüssel, Strasbourg, Oldenburg, Hamburg sowieso, hier vor allem der Olsdorfer Friedhof (sollte man auf jeden Fall einplanen), Dublin, ....

Ich höre jetzt mal auf, sonst schwindet die Reisekasse wieder.

Greetz

Herr Kömmlich

Link zum Beitrag

Hallo

Meine Auswahl :

Rothenburg ob der Tauber ;

Sveti Stefan ;

Dubrovnik ;

Nicht weit weg ist die Bucht von Kotor , Heimathafen der Kriegsmarine von Österreich ( Land , lang ist es her... )

Außerhalb von Europa :

Fès und daneben ist gleich Meknes , Da finde ich die Königsgräber schöner .

Amman .

z.B. Amman u. Sveti Stefan

P1030174.jpg

Gruß

Oli

Link zum Beitrag

nah und entspannt: Münster http://www.muenster.de/stadt/tourismus/

St. Paulus Dom, St. Lamberti, Rathaus, Hot Jazz Club im Hafen in der Nacht

und tagsüber Rieselfelder, Venner Moor oder zu den Schlössern von Droste-Hülshoff mit dem Leihrad

Hotel Feldmann wäre mein Tipp http://www.hotel-feldmann.de/

bearbeitet von Udo aus Moabit
Link zum Beitrag

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...