Soleil Geschrieben 25. März 2016 Share #26  Geschrieben 25. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) wie wär`s mit  :  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!    ( Meinem Eindruck nach hat Ben wirklich versucht, sein Statement geradezurücken und bekommt dann im Nachhinein noch eins übergezogen - wie die kleinen Buben! )  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. März 2016 Geschrieben 25. März 2016 Hallo Soleil, schau mal hier Off Topic aus "Erste Fuji. Gleich eine dumme Frage dazu." . Dort wird jeder fündig!
grillec Geschrieben 25. März 2016 Share #27  Geschrieben 25. März 2016 Zeigt als Beispiel ziemlich gut, was hier öfters falsch läuft Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 25. März 2016 Share #28  Geschrieben 25. März 2016 So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. Für mich ist's Nachtreten. Immer noch. Wie ein kleiner Bube. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 25. März 2016 Share #29  Geschrieben 25. März 2016 So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. Für mich ist's Nachtreten. Immer noch. Wie ein kleiner Bube.         Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 25. März 2016 Share #30  Geschrieben 25. März 2016 Die Ignorierfunktion ist doch ziemlich praktisch. Für die Fälle, in denen Argumente sowieso nichts fruchten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujifox Geschrieben 26. März 2016 Share #31  Geschrieben 26. März 2016 wie wär`s mit  :  Popcorn.jpg    ( Meinem Eindruck nach hat Ben wirklich versucht, sein Statement geradezurücken und bekommt dann im Nachhinein noch eins übergezogen - wie die kleinen Buben! ) Ja, er hat seinen Standpunkt dargestellt. Nur sehen das viele anders, und das geht ihm offenbar nicht runter. Er doppelt ja dauernd nach und meint alle müssten seiner Meinung sein und ihn unterstützen. Von daher... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 26. März 2016 Share #32  Geschrieben 26. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja, er hat seinen Standpunkt dargestellt. Nur sehen das viele anders, und das geht ihm offenbar nicht runter. Er doppelt ja dauernd nach und meint alle müssten seiner Meinung sein und ihn unterstützen. Von daher...   Hm, also, ich sehe nur, dass er sich Luft macht und versucht, bei uns Verständnis zu finden für seine "Sorge". Nachdem das nicht ankam, hat er versucht, sich noch einmal genauer zu erklären, was dann als Nachtreten empfunden wird. Ich lese nirgends eine mangelnde Akzeptanz anderer Meinungen seinerseits. Ich sehe allerdings dass einige Leser Bens Meinung im Gegenzug nicht akzeptieren wollen.  Rein theoretisch könnten wir doch Bens Meinung einfach so stehen lassen und niemand muss sich gezwungen fühlen, sie zu übernehmen und auch nicht, ihn und seine Meinung zu verändern. Nicht mehr und nicht weniger.  Insofern hatte ich geschrieben " wie die kleinen Buben", denn mit ein bißchen mehr Gelassenheit ( Lebenserfahrung ) und Abstand könnte jeder so eine "Anfrage " locker wegstecken  Ganz grundsätzlich finde ich, dass Bens Anliegen nicht öffentlich gepostet gehört, sondern, dass es entweder besser gewesen wäre, er hätte das mit flysurfer privat geregelt oder in einem sachlicheren Tonfall sein allgemeines Anliegen formuliert, dass das Forum für weniger Eigenwerbung genützt werden sollte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ben Geschrieben 26. März 2016 Autor Share #33  Geschrieben 26. März 2016 Lasst es gut sein. Ich habe mittlerweile sehr viel Zustimmung auf direktem Weg bekommen, stehe mit meiner Meinung also ganz offensichtlich so gar nicht alleine da. Andere ersparen sich nur einfach direkt das Spektakel hier.  Auf diverse kindische Provokationsversuche hier gehe ich wie schon gesagt nicht mehr weiter ein. Meinen Standpunkt habe ich deutlich ausgeführt und damit ist die Diskussion für mich auch erledigt. Wer das gezielt falsch verstehen möchte, der soll das gerne auch weiterhin tun.  Schöne Ostertage allen zusammen, viel Erfolg bei der Eiersuche Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 26. März 2016 Share #34  Geschrieben 26. März 2016 Rein theoretisch könnten wir... Wir? Wer ist das? Bzw für wen glaubst du sprechen zu können?  Ich liesse seine Meinung gern so stehen, finge er nicht wieder damit an. Seine 74 Beiträge sind so wertvoll wie ein einziger OT-Beitrag vom von ihm Kritisierten Mitglied. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 26. März 2016 Share #35  Geschrieben 26. März 2016 Wer mich hier im Forum liest, weiß, dass ich kein Fanboy bin, mich um Objektivität bemühe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 26. März 2016 Share #36  Geschrieben 26. März 2016 Wer nicht immer hier im Forum anwesend ist sieht die Situation vielleicht etwas aus einem anderen Blickwinkel.  Tatsache ist das Rico hier wirklich sehr viele hilfreiche Informationen liefert und eigentlich ohne monetären Hintergrund. Was mir sehr gut geafällt ist dass er immer auch eine gesunde kritische Distanz zu Fuji hat, auch wenn er damit sein Geld verdient.  Und ganz ehrlich, wenn man die Preise seiner Workshops betrachtet oder mal einen Workshop besucht hat wird man sehen dass er das Ganze mit sehr viel Enthusiasmus betreibt und dass der finanzielle Aspekt eher nebensächlich erscheint sonst würde es das ganz anders aufziehen, die Workshops mit max. 4 Teilnehmern sind wirklich klasse.  So hoffe ich dass uns Rico auch weiterhin an seinem Wissen teilhaben lässt und kann jedem nur empfehlen mal einen Workshop zu besuchen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 26. März 2016 Share #37  Geschrieben 26. März 2016 Die Ignorierfunktion ist doch ziemlich praktisch. Für die Fälle, in denen Argumente sowieso nichts fruchten.   Es gibt übrigens hier eine sogenannte passive Ignorierfunktion, ist relativ simpel:  Beitrag lesen Kopf schütteln Hände von der Tastatur nehmen Beitrag ignorieren Fertig! Man muss nicht alles kommentieren (Mist, jetzt hab ichs auch gemacht)  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 27. März 2016 Share #38  Geschrieben 27. März 2016 Harlem hat das einmal ganz treffend formuliert (sinngemäß): "Manchmal ist die Tastatur näher als das Hirn!"  Diesen Satz möchte man dem Einen oder Anderen (nein, doch besser dem Einen) gerne ins Stammbuch schreiben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 29. März 2016 Share #39  Geschrieben 29. März 2016 Aber – und nur darum ging es mir und etwas anderes hatte ich auch nicht geschrieben: ich finde es anstrengend, wenn gefühlt etwas zu oft Hinweise auf Bücher und Workshops auftauchen, die keinen wirklichen Themenbezug haben. Eben einfach nur Werbung. Wie Mattes hier auch geschrieben hat – sowas kenne ich nicht von anderen Foren. Ganz im Gegenteil, sowas wird andernorts sogar häufig noch härter verfolgt, als ich das selbst für nötig halte. Foren in dieser Form hier sind für mich Austauschplattformen. Dementsprechend gefällt mir hier auch der deutlich abgetrennte Handelsbereich sehr gut. Ansonsten "trifft" man sich mit Gleichgesinnten, um sich über ein gemeinsames Interesse auszutauschen. Nicht jedoch, um wirtschaftliche Interessen zu verfolgen. Falls man das tun möchte, dann finde ich auch hierfür einen gesonderten Bereich sinnvoll. Auch insofern, weil dann z.B. Informationen zu bevorstehenden Workshops zentral abgelegt und dadurch leichter wiederzufinden sind. Das vielleicht als Vorschlag. OK, ist deine Meinung und ist zur Kenntnis genommen. Meinen Standpunkt hatte ich ja schon dargestellt.  Ich mach hier mal zu …  Gruß Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.