Michi H Geschrieben 19. August 2023 Share #5776 Geschrieben 19. August 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) TommyS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. August 2023 Geschrieben 19. August 2023 Hallo Michi H, schau mal hier Musik...was hört ihr? . Dort wird jeder fündig!
Rica Geschrieben 19. August 2023 Share #5777 Geschrieben 19. August 2023 grimm hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 19. August 2023 Share #5778 Geschrieben 19. August 2023 (bearbeitet) Erklär mir Pop: Billie Eilish, „Ocean Eyes“ Gespräch mit Prof. Udo Dahmen von der Popakademie in Mannheim https://www.swr.de/swr2/musik-jazz-und-pop/ocean-eyes-von-billie-eilish-100.html bearbeitet 19. August 2023 von fuji-man Tommy43 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hybriderBildersucher Geschrieben 19. August 2023 Share #5779 Geschrieben 19. August 2023 (bearbeitet) Am 12.8.2023 um 21:23 schrieb TommyS: Aber das ist ja kein Laber- , sondern ein Bilder- ähm - Musikthread also: Den Song mag ich seit 50 Jahren und die Interpreten von Playing for Change machen das wie fast immer richtig gut Ich liebe die Musik der Doobie Bros ebenfalls... seit dem Kauf der LP "The Captain and me" ca. 1973.... Tolle Musik, komplex, intelligentes und mitreissendes Arrangement, erstklassiges Recording, Erstklassiges Abmischen.... man kann eigentlich nichts anderes, als dazu tanzen... Viele werden diese geile Musik nicht kennen - man sollte mal reinhören... ein schönes Beispiel für die Hoch-Zeit der Musik (1960er bis 1980er Jahre).... Die Originalaufnahmen auf der LP hatten eine tolle Dynamik, leider sind die CDs der letzten Zeit dem loudness-race zum Opfer gefallen... wenn alles gleich laut klingt, wird die Musik eben kastriert.... Im Original und über eine gute Anlage mit guter Raumakustik ist "Long Train running" überwältigend, von den derzeitigen Medien abgehört, klingt es wie aus einem Telefonhörer der Bakelit-Telefone der 1960er .... Man sollte strikt "digitally remastered" und ähnlich betitelte Medien strikt meiden und alte Aufnahmen bevorzugen. Wer mehr zum Thema "Loudness race" erfahren möchte, welches die Musik mordet... https://audiohq.de/viewtopic.php?id=1899 https://de.wikipedia.org/wiki/Loudness_War bearbeitet 19. August 2023 von hybriderBildersucher TommyS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dare mo Geschrieben 20. August 2023 Share #5780 Geschrieben 20. August 2023 Michi H hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaja Geschrieben 20. August 2023 Share #5781 Geschrieben 20. August 2023 Am 12.8.2023 um 21:10 schrieb TommyS: Dann ist sie etwa so lange im Geschäft wie ich in meinem Job. Vor rund 30 Jahren habe ich den Ton bei einer Fanclub Party für sie gemacht und durfte sie so kennenlernen. Danach hat mir der Veranstalter einen Job als Monitortechniker für eine dreimonatige Tour angeboten, bei der ich mehr verdient hätte als in einem Jahr bei meiner Festanstellung - Da hätte mein Arbeitgeber aber nicht mitgespielt, also habe ich abgesagt. Eigentlich schade, Doro habe ich als sehr nette und bodenständige Frau ohne Starallüren kennengelernt, die ihre Diensleister nicht von oben herab behandelt, sondern auf Augenhöhe gerne auch mal Zeit für ein nettes Gespräch hat. Das tun leider nicht alle Künstler... Alles Gute zum 40. Jubiläum, Doro 👍 Weiss nicht recht, ob das hier reinpasst, aber "Doro Pesch" hat dieses Jahr ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum auch in Wacken gespielt und zu diesem Festival gibt es auf RTL Plus eine richtig gut produzierte Serie. Und auch dazu ein Making of auf YouTube. Ich hatte das mit Wacken ja irgendwie nur immer am Rande gestreift, wenn irgendwelche Fans mir auf irgendwelchen Autobahnraststätten begegnet sind. Erst jetzt begreife ich so langsam, was für eine abgefahrene Geschichte dahinter steckt und was für wirklich coole Leute das ins Leben gerufen haben. Tommy43 und TommyS haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hybriderBildersucher Geschrieben 20. August 2023 Share #5782 Geschrieben 20. August 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vielleicht noch mal kurz zu Sinead O'Connor: Sie hat ja immer das Gegenteil dessen gemacht, was man ihr vorschlug... Als nach dem LP-Welterfolg alle einen "Nachschlag" gleicher Art haben wollten, hat sie sich zurückgezogen und ihren innigen Wunsch verwirklicht: Alte Jazzstandards zu interpretieren. Herausgekommen ist eine Platte, die ich beeindruckend finde: sehr sensibel in die jeweiligen "Klassiker" hineingeführte Interpretationen, die einfach sehr stimmig sind. DAS ist wohl das einzige gemeinsame mit der Erfolgs-Platte zuvor: Ihr Einfühlungsvermögen in die Musik mit einer gleichzeitig persönlichen Note in der Interpretation. Wobei sie ja die Stücke nicht zufällig ausgesucht hat, sondern sicherlich deswegen, weil sie ganz persönlich von den jeweiligen Klassikern innerlich bereits berührt wurde, also gewissermaßen "eine gemeinsame Wellenlänge" vorhanden war.... Das gesamte Spektrum von sanft säuselnd ("Black coffee") bis hart, fast schon befreiend ("Why dont you do right" schreien wird geboten, alles mit Inbrunst gesungen. DAs Arrangement der erstklassigen BigBand ist ebenso gut wie die Aufnahme.... TommyS und AS-X haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dare mo Geschrieben 22. August 2023 Share #5783 Geschrieben 22. August 2023 Rica, TommyS, Urfin23 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 24. August 2023 Share #5784 Geschrieben 24. August 2023 (bearbeitet) bearbeitet 24. August 2023 von Rica Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 24. August 2023 Share #5785 Geschrieben 24. August 2023 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peppa Geschrieben 25. August 2023 Share #5786 Geschrieben 25. August 2023 TommyS und Dare mo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ManfredE Geschrieben 25. August 2023 Share #5787 Geschrieben 25. August 2023 (bearbeitet) Durch einen YouTube Vorschlag auf diese Griechische Band (Vorsicht keine Volksmusik) aufmerksam geworden. Ich hatte tatsächlich noch nie was von ihr gehört. Kann sein das mich jetzt einige erschlagen, weil schon längst bekannt. Aber, das fetzt ja mal so richtig. Gesamtes Konzert! bearbeitet 25. August 2023 von ManfredE Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grimm Geschrieben 25. August 2023 Share #5788 Geschrieben 25. August 2023 Mir ist heute so dystopisch - hier Retrowave mit Southern Gothic - a match made in HELL! GrahamHoyt hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VoHiWa Geschrieben 25. August 2023 Share #5789 Geschrieben 25. August 2023 lefou hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrahamHoyt Geschrieben 25. August 2023 Share #5790 Geschrieben 25. August 2023 vor 1 Stunde schrieb grimm: Mir ist heute so dystopisch - hier Retrowave mit Southern Gothic - a match made in HELL! Interessante Kombi. DE Edwards, der ist mir vorallem durch 16HP und Woven Hand in Erinnerung geblieben. Hatte keine Ahnung, was der inzwischen so treibt, auf einem seiner Konzerte hab ich vor Jahren eine bis dahin weitgehend unbekannte Chelsea Wolfe als Support Act kennengelernt. Die Welt ist ein Dorf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dare mo Geschrieben 25. August 2023 Share #5791 Geschrieben 25. August 2023 TommyS, Peppa, Michi H und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michi H Geschrieben 25. August 2023 Share #5792 Geschrieben 25. August 2023 TommyS und hybriderBildersucher haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michi H Geschrieben 25. August 2023 Share #5793 Geschrieben 25. August 2023 hybriderBildersucher und axelschmolke haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grimm Geschrieben 25. August 2023 Share #5794 Geschrieben 25. August 2023 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb GrahamHoyt: Interessante Kombi. DE Edwards, der ist mir vorallem durch 16HP und Woven Hand in Erinnerung geblieben. Hatte keine Ahnung, was der inzwischen so treibt, auf einem seiner Konzerte hab ich vor Jahren eine bis dahin weitgehend unbekannte Chelsea Wolfe als Support Act kennengelernt. Die Welt ist ein Dorf. War hauptsächlich weltweit mit Woven Hand unterwegs, hat 2018 zusammen mit Alexander Hacke von den Einstürzenden Neubauten ein Album veröffentlicht ("Risha") und war, klar, dann natürlich auch kurzzeitig Mitglied von Crime & The City Solutions ...UND: Bringt Ende des Monats sein erstes richtiges Soloalbum unter eigenem Namen raus - erste Single / Teaser haut mich jetzt nicht so um (siehe Link), aber bislang hat er mich zumindest live nie enttäuscht ... Ich durfte auch mal ein Interview mit ihm führen, ist relaxter als man angesichts seiner Texte vielleicht annehmen möchte ... netter Typ, ein echter Musicans Musician. bearbeitet 25. August 2023 von grimm Endungen GrahamHoyt hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrahamHoyt Geschrieben 25. August 2023 Share #5795 Geschrieben 25. August 2023 vor 12 Minuten schrieb grimm: War hauptsächlich weltweit mit Woven Hand unterwegs, hat 2018 zusammen mit Alexander Hacke von den Einstürzenden Neubauten ein Album veröffentlicht ("Risha") und war, klar, dann natürlich auch kurzzeitig Mitglied von Crime & The City Solutions ...UND: Bringt Ende des Monats sein erstes richtiges Soloalbum unter eigenem Namen raus - erste Single / Teaser haut mich jetzt nicht so um (siehe Link), aber bislang hat der mich zumindest live nie enttäuscht ... Ich durfte auch mal ein Interview mit ihm führen, ist relaxter als man angesichts seiner Texte vielleicht annehmen möchte ... coole Typen, ein echter Musicans Musician. Danke für den Tip, das Collab - Album werd ich mir mal anhören. Hat ja dann doch nur ~30 Jahre gedauert, bis er endlich mal unter eigenem Namen unterwegs ist. Der Typ hat auf alle Fälle ein paar phantastische Alben geschrieben.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peppa Geschrieben 25. August 2023 Share #5796 Geschrieben 25. August 2023 vor 2 Stunden schrieb Dare mo: Mi canción favorita. 🤩 Gul Dukat hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peppa Geschrieben 25. August 2023 Share #5797 Geschrieben 25. August 2023 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michi H Geschrieben 25. August 2023 Share #5798 Geschrieben 25. August 2023 outofsightdd, TommyS, mattpix und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 28. August 2023 Share #5799 Geschrieben 28. August 2023 Am 25.8.2023 um 20:11 schrieb Michi H: Nach „Mother‘s finest“ irgendwann Anfang der 90er Jahren im Dortmunder Live Station (leider lange schon Geschichte – eine tolle Location im Hauptbahnhof) hatte ich tagelang Tinitus. Meine Güte waren die laut, aber auch verdammt gut. Und sie kommen demnächst wieder nach Deutschland. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 28. August 2023 Share #5800 Geschrieben 28. August 2023 Am 20.8.2023 um 23:49 schrieb hybriderBildersucher: Vielleicht noch mal kurz zu Sinead O'Connor: Sie hat ja immer das Gegenteil dessen gemacht, was man ihr vorschlug... Als nach dem LP-Welterfolg alle einen "Nachschlag" gleicher Art haben wollten, hat sie sich zurückgezogen und ihren innigen Wunsch verwirklicht: Alte Jazzstandards zu interpretieren. Herausgekommen ist eine Platte, die ich beeindruckend finde: sehr sensibel in die jeweiligen "Klassiker" hineingeführte Interpretationen, die einfach sehr stimmig sind. DAS ist wohl das einzige gemeinsame mit der Erfolgs-Platte zuvor: Ihr Einfühlungsvermögen in die Musik mit einer gleichzeitig persönlichen Note in der Interpretation. Wobei sie ja die Stücke nicht zufällig ausgesucht hat, sondern sicherlich deswegen, weil sie ganz persönlich von den jeweiligen Klassikern innerlich bereits berührt wurde, also gewissermaßen "eine gemeinsame Wellenlänge" vorhanden war.... Das gesamte Spektrum von sanft säuselnd ("Black coffee") bis hart, fast schon befreiend ("Why dont you do right" schreien wird geboten, alles mit Inbrunst gesungen. DAs Arrangement der erstklassigen BigBand ist ebenso gut wie die Aufnahme.... Diese Scheibe ist jahrelang an mir vorbeigegangen. Aufgrund der Empfehlungen hier habe ich sie gebraucht gefunden (neu scheint sie nicht lieferbar zu sein). Kurz: 1. Klasse vom ersten bis zum letzten Song! Danke für die Empfehlung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge