Jump to content

Empfohlene Beiträge

Letztens auf ARTE gesehen und jetzt auf Youtube wiedergefunden: BIRD ON A WIRE, eine Dokumentation über die Europatournee von Leonard Cohen in 1972. Alle großen Songs des Poeten in bewegenden Live-Aufnahmen

BIRD ON A WIRE

PS: Leider habe ich es nie einrichten können, selbst ein Konzert von ihm besuchen zu können, und ich wollte immer schon mal wissen, welche tollen Frauen Cohens "golden voice" begleiten. Allein das ist das Video wert.

bearbeitet von Harlem
Link zum Beitrag

Meine Liebste et moi haben ihn vor etwa drei oder vier Jahren gesehen, als er nach vielen Jahren aus der Versenkung wieder auftauchte (es hieß damals, aufgrund prekärer wirtschaftlicher Verhältnisse). Ich war nie ein Cohen Fan. Das Konzert hat das geändert. Was der mit Ende Siebzig noch darbot, war einfach sehens- und vor allem hörenswert.

Sollte ich je in diesem Leben eine Kneipe betreiben - was passieren könnte, wird jeden Abend das letzte gespielte Stück dieses sein:

Link zum Beitrag

Letztens auf ARTE gesehen und jetzt auf Youtube wiedergefunden: BIRD ON A WIRE, eine Dokumentation über die Europatournee von Leonard Cohen in 1972. Alle großen Songs des Poeten in bewegenden Live-Aufnahmen

BIRD ON A WIRE

PS: Leider habe ich es nie einrichten können, selbst ein Konzert von ihm besuchen zu können, und ich wollte immer schon mal wissen, welche tollen Frauen Cohens "golden voice" begleiten. Allein das ist das Video wert.

Hab die Doku auch gesehen, fand jetzt aber vieles nicht so beeindruckend. Die Konzerte liefen ja teilweise unter der Rubrik Pleiten, Pech und Pannen.

Allerdings, wo du die tollen Frauen ansprichst, es war auch Jennifer Warnes dabei, seinerzeit als Backgroundsängerin, die später mit ihren Interpretationen von Cohen Songs brillierte (Album Famous Blue Raincoat), wie z.B. hier:

https://youtu.be/ATQ91Lr0e4s

mit dem unvergleichlichen und viel zu früh verstorbenen Stevie Ray Vaughn an der Gitarre.

Gruß

Andreas

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zum Beitrag