Jump to content

Musik...was hört ihr?


Achim_65

Empfohlene Beiträge

Mir ist schon klar, dass ich geradezu einen shitstorm einlade, wenn ich provokativ die Frage stelle, weshalb es in einem Fotoforum relevant sein sollte, welche Musik gehört wird. Was für ein vollkommen überflüssiger thread...

Aus der Beschreibung des Unterforums:

 

Small Talk

Hier muss man nicht streng beim Thema bleiben...

Man kann übrigens bei der Forensuche ("Neue Beiträge") gewisse Unterforen ausschließen, sodass man über solche Themen in Zukunft gar nicht mehr stolpert:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

(ganz ohne Shitstorm ;) )

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist schon klar, dass ich geradezu einen shitstorm einlade, wenn ich provokativ die Frage stelle, weshalb es in einem Fotoforum relevant sein sollte, welche Musik gehört wird. Was für ein vollkommen überflüssiger thread...

Das ist wie im Fernsehen, Jungelcamp kann ich gucken, muss aber nicht. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist schon klar, dass ich geradezu einen shitstorm einlade, wenn ich provokativ die Frage stelle, weshalb es in einem Fotoforum relevant sein sollte, welche Musik gehört wird. Was für ein vollkommen überflüssiger thread...

Über was redest du als Fotograf mit deinen Freunden oder deiner Frau?

 

Fotografie ist hier als gemeinsames Hobby sicher eine Basis zum Kennenlernen, dennoch unterhält man sich mit seinen Fotofreunden über Gott und die Welt.

In anderen Foren heißt die "Smalltalk-Rubrik" oft "Plauderecke" oder "Stammtisch". Vielleicht kommen manche Leute mit dem englischen Begriff nicht klar.

Bist ja nicht der Erste der so argumentiert.

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

OK, ich nehme alles zurück und liste auf, was ich so höre: Steely Dan (immer schon), Fourplay, Craig Chaquico, George Duke, Marc Antoine, Marcus Miller, Philippe Saisse..... und vieles mehr. Aber jetzt frage ich mich natürlich: Wem nützt eine solche Offenbarung?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist schon klar, dass ich geradezu einen shitstorm einlade, wenn ich provokativ die Frage stelle, weshalb es in einem Fotoforum relevant sein sollte, welche Musik gehört wird. Was für ein vollkommen überflüssiger thread...

 

Ich als Threadersteller hatte als Hintergedanken, dass wir hier in SmallTalk auch über andere Dinge als nur Fotografie reden könnten. Relevant ist das sicher nicht, aber Musik ist eine Bereicherung meines Lebend, ebenso wie die Fotografie.

 

Hier sind ja auch einige andere Threads, die sich nicht mit der Fotografie beschäftigen und das finde ich in dieser Rubrik auch durchaus okay.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, ich nehme alles zurück und liste auf, was ich so höre: Steely Dan (immer schon), Fourplay, Craig Chaquico, George Duke, Marc Antoine, Marcus Miller, Philippe Saisse..... und vieles mehr. Aber jetzt frage ich mich natürlich: Wem nützt eine solche Offenbarung?

Mir, weil ich Steely Dan gerade aus dem Regal genommen und in den CD Spieler gelegt hab. Und ich nach Philippe Saisse gegoogelt habe, weil ich ihn nicht kannte.

 

Danke und Gruß

Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich leiste Abbitte....

 

Doch nicht dafür! Durch den Thread habe ich neue Musiker kennengelernt und uralte Schätze wiederentdeckt. Meine musikalischen Wurzeln liegen aber weit vor Steely Dan. Ohne die "musikalische Früherziehung" durch Sergej Prokofjews Peter und der Wolf wäre ich vielleicht bei Modern Talking oder Helene Fischer gelandet -

Danke Mutti und Vati, dass ihr mich davor bewahrt habt   :wub:

Meine LP ist leider verschollen, aber es gibt eine "Neu"auflage mit David Bowie als Erzähler

 

...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puuh, ist gar nicht so einfach sich auf ein spezielles Genre oder Lied zu fokussieren. Je nachdem wie meine Stimmung gerade ist oder in welcher Jahreszeit wir uns befinden, variiert mein Musikgeschmack von Raggae über Elektronik bis hin zu Alternative Rock - immer hören kann ich aber Acoustic Songs! :) Wie zum Beispiel hier von Nahko: https://www.youtube.com/watch?v=sPVhnlZaZWs

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...