Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe der Bandname wird nicht durch Filtersoftware blockiert und verstößt auch nicht gegen die Forumsregeln, aber Spotify hat mir das ins Ohr gelegt... :D

jawoll!! NOFX. Genau mein Ding.

Ansonsten läuft bei mir gerne:

hier mal in der Accoustic Version. Im Proberaum bei uns dann in schnell und laut :-)

Link zum Beitrag

Finde ich sensationell:

Ich auch. So macht Blasmusik spaß. In den ´90ern habe ich mal eine Band gemischt, die mit einem Drummer und fünf Bläsern Kompositionen von Frank Zappa gespielt haben. Ich hatte Spaß bei dem Job   :)

Sehr guter slowenischer Chor: Perpetuum Jazzile

Mag ich auch sehr. Bei

sieht man wie viel Spaß die Sänger/innen haben. Danke für den Tipp

Seit 41 Jahren finde ich phenomenal, was die Musiker um Frank Zappa live abgeliefert haben. Im Februar 1976 habe ich ihn zum ersten Mal live gesehen, damals noch mit den "Mothers of Invention".

Ein halbes Jahr später hatte er eine komplett neue Besetzung, mit der ich erst mal warm werden musste, was aber recht schnell ging.

Hier sein Sohn mit einigen Muckern, die schon mit dem Papa auf der Bühne standen:

"All melody and percussion parts are written, no improvisation."

Text von Youtube. Bei Interesse "mehr anzeigen" anklicken.

- und ich habe niemals ein Notenblatt oder einen Teleprompter auf der Bühne gesehen :cool:

Link zum Beitrag

... dann geht die Sonne wieder auf..

Sehr g***! Nils Petter Molvær hatte ich garnicht mehr auf dem Schirm. Wenn das im Hintergrund läuft, klingt es fast so, als lebe Miles Davis noch. Apropos Miles:

"Wer mit ihm gespielt hat, braucht keine weiteren Referenzen mehr" und ich mag den Skandinavischen Jazz...

Marilyn Mazur war ja auch bei "Twelve Moons" von Jan Garbarek dabei...

Link zum Beitrag

...

Das Musikvideo finde ich sehr gelungen und hat auch etwas mit Fotografieren / Filmen zu tun. Meine Empfehlung:

Vollbildmodus an, Lautsprecher aufdrehen oder Kopfhörer aufsetzen, im Sessel zurücklehnen und der Start ins Wochenende wird gut   ;)

Link zum Beitrag

aus  meinen Jazz-Anfängen

Ja, das waren noch Zeiten.. Die drei Alben stehen noch im Keller:

• Live im Schützenhaus (1977)
  • Teamwork (1978)
  • The Break Even Point (1979)

Habe eben mal ein wenig nachgelesen, einige sind schon seit 10 Jahren Tod (Kriegel, Carr, Mangelsdorf, Mariano) andere krank: Barbara Thompson Parkinson.. Eberhard Weber schon vor einigen Jahren Schlaganfall

Aber Wolfgang Dauner ist als spiritus rector immer noch dabei und hat noch mal eine Update-Formation auf die Bühne gebracht..

bearbeitet von Homer Wells
Link zum Beitrag

...ich hab' mir damals die Sammelbox zugelegt: 10 Jahre United Jazz and Rock Ensemble. Bei mir dürfen die Platten im Wohnzimmer stehen.

War 'ne tolle Combo - einige von ihnen habe ich damals live gesehen, solo oder in anderen Formationen. Manchmal hole ich die alten Sachen hervor...

Link zum Beitrag