Altländer Geschrieben 20. März 2017 Share #751 Geschrieben 20. März 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe die Best of von ihm im Regal und muss sagen, ich komme mit der Musik nicht so recht klar. An einem guten Tag, kann ich mir die CD´s beide durchgehend anhören. Wenn ich aber Stress hatte, kann es sein, dass es mich schon nach 15 Min. nervt, dass sie aus dem Player nehmen muss. Dazu muss ich sagen, dass es wohl eher an mir liegt, als an der Musik. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. März 2017 Geschrieben 20. März 2017 Hallo Altländer, schau mal hier Musik...was hört ihr? . Dort wird jeder fündig!
TommyS Geschrieben 20. März 2017 Share #752 Geschrieben 20. März 2017 Mitte der 70er war dann die Zeit des Disco-Sounds, und damals war ich kurz davor, den Glauben an die Musik komplett zu verlieren.... So ähnlich ging es mir auch, nur habe ich mich fast ausschließlich mit Jazz getröstet. Nur Frank Zappa bin ich immer treu geblieben. 1977 wurde ich zum Tontechniker einer semiprofessionellen Rockband, die mich wieder "geerdet" hat. Kennst Du The Tubes? Die haben als Punkrocker angefangen und sich für meinen Geschmack sehr gut weiter entwickelt - klick in der Trackliste auf "I was a punk before you were a punk"... (fängt aber erst bei 44:32 an) und die Version von der Paul McCartneyschnulze "I saw her standing there" gefällt mir auch besser als das Original. Mir geht es leider wie dir bzw. Jethro Tull: Too old to rock ´n` roll (auf der Bühne und bei lauten Bands auch am Mischpult) - too young to die. Deswegen gehe ich jetzt knipsen und übe mich in der Bildbearbeitung, anstatt lange Nächte und Wochenenden im Proberaum oder dunkelen Clubs zu verbringen mjh, zyxyatra und michmarq haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 20. März 2017 Share #753 Geschrieben 20. März 2017 Ja, die Tubes sagen mir noch ’was. In Deutschland wurde ja zumindest ihr „White punks on dope“ durch Nina Hagens Coverversion („Ich glotz TV“) bekannt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fade_to_grey Geschrieben 20. März 2017 Share #754 Geschrieben 20. März 2017 Vizediktator - Stadt aus Gold Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 20. März 2017 Share #755 Geschrieben 20. März 2017 So ähnlich ging es mir auch, nur habe ich mich fast ausschließlich mit Jazz getröstet. Nur Frank Zappa bin ich immer treu geblieben. 1977 wurde ich zum Tontechniker einer semiprofessionellen Rockband, die mich wieder "geerdet" hat. Kennst Du The Tubes? Die haben als Punkrocker angefangen und sich für meinen Geschmack sehr gut weiter entwickelt - klick in der Trackliste auf "I was a punk before you were a punk"... (fängt aber erst bei 44:32 an) und die Version von der Paul McCartneyschnulze "I saw her standing there" gefällt mir auch besser als das Original. Mir geht es leider wie dir bzw. Jethro Tull: Too old to rock ´n` roll (auf der Bühne und bei lauten Bands auch am Mischpult) - too young to die. Deswegen gehe ich jetzt knipsen und übe mich in der Bildbearbeitung, anstatt lange Nächte und Wochenenden im Proberaum oder dunkelen Clubs zu verbringen Ja, super! Und das hier - unbedingt!!! Grüße Michel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 20. März 2017 Share #756 Geschrieben 20. März 2017 Ich habe die Best of von ihm im Regal und muss sagen, ich komme mit der Musik nicht so recht klar. An einem guten Tag, kann ich mir die CD´s beide durchgehend anhören. Wenn ich aber Stress hatte, kann es sein, dass es mich schon nach 15 Min. nervt, dass sie aus dem Player nehmen muss. Dazu muss ich sagen, dass es wohl eher an mir liegt, als an der Musik. Gruß Wolfgang Moin Wolfgang, ich bin absoluter Mahler- Adept und Brahmsianer (Bramsvereinigung Hamburg), aber wenn ich mal etwas zur absoluten Kontemplation brauche (persönliche Interpretation !) dann höre ich halt Glas oder auch z.Bsp. Terry Riley! Vielleicht in der einen oder anderen (Lebens)Situation auch was für Dich? Grüße Michel TommyS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 20. März 2017 Share #757 Geschrieben 20. März 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja, die Tubes sagen mir noch ’was. In Deutschland wurde ja zumindest ihr „White punks on dope“ durch Nina Hagens Coverversion („Ich glotz TV“) bekannt. ... und meine Ex- Azubis glaubten, das von "Puff Daddy" geschrieben wurde... ... dann höre ich halt Glas oder auch z.Bsp. Terry Riley... Das erinnert mich an Steve Reich. Ein Kollege hat den Support für eine Aufführung in der Kölner Philharmonie gemacht ... und für Musik und Bilder muss man sich Zeit nehmen michmarq und Dickmanitoba haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 20. März 2017 Share #758 Geschrieben 20. März 2017 Steve Reich ist auch cool! Aber wenn wir hier schon bei "Minimal Music" gelandet sind dann gehört das von Ihm auf jedem Fall auch dazu! Einfach nur genial! Drumming Part I - IV. Hier mal der Part I: https://m.youtube.com/watch?v=doJk4yPwJDk Sokrates/Apologie hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 20. März 2017 Share #759 Geschrieben 20. März 2017 So, und einen hab ich noch dann ist Fofftein für heute! Ich hatte mich ja schon als Mahler Liebhaber geoutet, und hier das schönste Stück von Ihm: Das Adagietto aus der 5. Symphonie. Eigentlich komponiert von Ihm als Liebeserklärung an seine Frau Alma! Traumhaft schön, da kommen mir die Tränen.....! Und wer die tolle Verfilmung von Manns "Tod in Venedig" kennt, der kennt auch diesen Mahler! Hier eine, meiner Meinung nach, der besten Interpretationen! Habe Ihn noch in der Laiz-Halle hören dürfen, sowas wirkt ein Leben lang nach! Also zurücklehnen,Licht dimmen, Gläschen guten Roten einschenken und......schwelgen. https://m.youtube.com/watch?v=yeaCjyxrgGY Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernschie Geschrieben 22. März 2017 Share #760 Geschrieben 22. März 2017 Mal wieder in eigener Sache: Ein Freund, ein guter Freund... Freundschaft - unsere neueste Produktion in Bild und Ton ☺️ https://youtu.be/EQlh3v2PqUg Viel Spaß beim Anschauen - Danke! Ernschie www.harry-ernschie.de Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glasbläser Geschrieben 23. März 2017 Share #761 Geschrieben 23. März 2017 Da stimm ich Dir zu! Was hälst Du davon?https://m.youtube.com/watch?v=DJ4QoCskBN4 LG Michel auch nicht schlecht aber ich steh mehr auf so etwas Jenwe, Sokrates/Apologie, yoshida und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glasbläser Geschrieben 23. März 2017 Share #762 Geschrieben 23. März 2017 und sowas hat man sich auch schon mal reingezogen Pere hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glasbläser Geschrieben 23. März 2017 Share #763 Geschrieben 23. März 2017 (bearbeitet) mal das NIVEA ................ äh ...........Niveau wieder anheben bearbeitet 23. März 2017 von Glasbläser michmarq, yoshida, Sokrates/Apologie und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 23. März 2017 Share #764 Geschrieben 23. März 2017 mal das NIVEA ................ äh ...........Niveau wieder anheben Hatten wir schon mehrmals, aber (egal) kann man immer wieder hören (hab noch die alte LP-Fassung in meinem Fundus,. leg ich wohl heute Abend mal auf !)! Ich frag mich grade was ist eigentlich von Denen sonst noch so bekannt? - Eigentlich nix weiter Berauschendes, aber manchmal reicht halt ein "Genieblitz", und das Schlagzeugsolo hat Rockmusikgeschichte geschrieben! Wunderbar! Gruß Michel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 23. März 2017 Share #765 Geschrieben 23. März 2017 Ich hatte mich ja schon als Mahler Liebhaber geoutet, und hier das schönste Stück von Ihm: Das Adagietto aus der 5. Symphonie. Eigentlich komponiert von Ihm als Liebeserklärung an seine Frau Alma! Traumhaft schön, da kommen mir die Tränen.....! Überhaupt die 5. Symphonie – die hatten wir seinerzeit im Musikunterricht durchgenommen, und ich war mal wieder der Außenseiter, weil ich die als Einziger in meiner Klasse toll fand. Den anderen erschien sie zu sperrig, aber gerade das mochte ich ja. yoshida, michmarq und Pere haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 23. März 2017 Share #766 Geschrieben 23. März 2017 Überhaupt die 5. Symphonie – die hatten wir seinerzeit im Musikunterricht durchgenommen, und ich war mal wieder der Außenseiter, weil ich die als Einziger in meiner Klasse toll fand. Den anderen erschien sie zu sperrig, aber gerade das mochte ich ja. Na, was hätten Die dann wohl zur 2ten gesagt? mjh hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colonius Geschrieben 23. März 2017 Share #767 Geschrieben 23. März 2017 Sedlmeir-Der Hardrock Roboter beemer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dickmanitoba Geschrieben 23. März 2017 Share #768 Geschrieben 23. März 2017 Einer meiner allzeit (nicht nur) klassischen Favoriten! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 23. März 2017 Share #769 Geschrieben 23. März 2017 einfach dicker Rock robnik, Sokrates/Apologie und Glasbläser haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 25. März 2017 Share #770 Geschrieben 25. März 2017 Herzlichen Glückwunsch zum 75. Geburtstag: https://youtu.be/XHsnZT7Z2yQ Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beemer Geschrieben 25. März 2017 Share #771 Geschrieben 25. März 2017 FRÜHLING! https://www.youtube.com/watch?v=_Mc69_yAwoI Rica, michmarq, Crischi74 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beemer Geschrieben 31. März 2017 Share #772 Geschrieben 31. März 2017 ...kann nicht schlafen, es ist grad aufregend bei mir Mein Lieblingsafrikaner schon seit bald 30 Jahren Homer Wells und TommyS haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 31. März 2017 Share #773 Geschrieben 31. März 2017 Moondog Das Hilton hat mal seine Adresse angegeben mit: Gegenüber von Moondog, weil der da immer an der Strasse stand. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 31. März 2017 Share #774 Geschrieben 31. März 2017 noch eine Ode an die Sonne und die Stadt der Liebe Dickmanitoba hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achim_65 Geschrieben 31. März 2017 Autor Share #775 Geschrieben 31. März 2017 Momentan darf es bei mir auch mal "frickelig" sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge