Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ja ich gebe es zu!
Ich bin Schwabe und City Am Fenster Fan und zwar seit 1977!

1978 (oder 1979?) habe ich sie Live als junger 16/17jg. in der Liederhalle erlebt. Nein nicht irgendwo.

Ich gab vor, das ich zur Gruppe mußte. Und ja, ich wurde durch gewunken *frechgrinz*

Pochpoch und der Dieter stand "backstage". Hatte ein nettes Gespräch mit der Gruppe, zusammen mit meinem Jugendfreund Goran. Anschl. war ich mit meiner Pentax ME 

"auf der Bühne" und blitzte, bis die Batterien leer waren. Ich hoffe ich finde diese tollen Dias noch.

Wir sind bei Platz 31 Thunderstruck AC/DC und City lief noch nicht   :cool:  

Ich tippe Platz 9. Aber bitte die LP Version von 17:25min. *Daumendrücken*

Link zum Beitrag

..ich muß noch mal.

Nicht alles ist dolle von City, aber das hier, super klasse - vor allem der Text!

Bild ist ausnahmsweise mit der Canon (2012) beim Konzert 40 Jahre City in Nürtingen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Ja ich gebe es zu!

Ich bin Schwabe und City Am Fenster Fan und zwar seit 1977!

1978 (oder 1979?) habe ich sie Live als junger 16/17jg. in der Liederhalle erlebt. Nein nicht irgendwo.

Ich gab vor, das ich zur Gruppe mußte. Und ja, ich wurde durch gewunken *frechgrinz*

Pochpoch und der Dieter stand "backstage". Hatte ein nettes Gespräch mit der Gruppe, zusammen mit meinem Jugendfreund Goran. Anschl. war ich mit meiner Pentax ME 

"auf der Bühne" und blitzte, bis die Batterien leer waren. Ich hoffe ich finde diese tollen Dias noch.

Wir sind bei Platz 31 Thunderstruck AC/DC und City lief noch nicht   :cool:

Ich tippe Platz 9. Aber bitte die LP Version von 17:25min. *Daumendrücken*

Ja genau Dieter, nur die "normale", also lange Version der Erst- LP geht! Und dann über richtig gute Kopförer!   :wub:    Das rockt! Ist für mich genauso wie In A Gadda da Vida von Iron Butterfly, da geht auch nur das Original!

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag

Auf 3sat gibt es in der Nacht zum Dienstag (31.10.) einige Wiederholungen an Mitschnitten für Rock-Freunde:

1. 31.10. 02:15 Mötley Crüe: The End - The Final Tour (2015) https://www.3sat.de/page/?source=/musik/189679/index.html

Kopfhörer auf und Pommesgabeln raus:

Das dominierende Gitarren-Riff war wohl eine kleine Verneigung vor "The Sweet" (Hell Raiser).

2. 31.10. 03:20 Journey: Live in Manila (2009) https://www.3sat.de/page/?source=/musik/189681/index.html

(sind irgendwie an mir vorbeigegangen)

3. 31.10. 04:20 Foreigner: Live from New York (2015) https://www.3sat.de/page/?source=/musik/189682/index.html

(hab ich nach dem Ausscheiden Lou Gramms Mitte der Neunziger komplett aus den Augen verloren)

Link zum Beitrag

Kontrastprogramm und eines meiner Lieblingsvideos aus der Tube -

oder: Wie ein junger Pianist einen alten Dirigent in den Wahnsinn treibt.

Der Dirigent ist sicher nicht schlecht, aber der Pianist zeigt ihm, wo es lang (lang) geht. 

Unbedingt sehenswet ist das "Duell" der beiden zwischen Minute 8:35 und 11:28 ...

"Does Humor Belong in Music?" - Yes, it does   :D

Link zum Beitrag

Der Dirigent ist sicher nicht schlecht, aber der Pianist zeigt ihm, wo es lang (lang) geht. 

Unbedingt sehenswet ist das "Duell" der beiden zwischen Minute 8:35 und 11:28 ...

Boah, die Blicke nach unten  :o:lol: 

Link zum Beitrag

...

Fusion...

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag