Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ganz aktuell, läuft gerade auf ARTE - Janis: Little Girl Blue

Janis Joplin macht mir immer noch Gänsehaut, seitdem ich den Film über das Monterey Pop Festival im Alter von 13 Jahren in einem renomierten Kölner Musikkino gesehen habe...

Link zum Beitrag

Ich kann es leider nur berichten. Habe vor kurzem auf einer Studer  Bandmachine von der Ersttkopie des Masterbandes aus den Abbey Road Studios die Beatles gehört.

Ebenso Kraftwerk. Ich habe noch nie derartig Musik erlebt. Der absolute Wahnsinn. 

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wer wie ich mit Pink Floyd, Genesis, Deep Purple, Led Zeppelin, Camel, Yes, u.A. groß geworden ist, der kennt vlt. auch die genialen Soloalben von so manchem Bandmitglied.

Hier eines der Genialsten,- Jon Andersons "Olias Of Sunhillow", ich habe noch die LP im Schrank/Regal und schon das Cover mit Inlet ist eine Augenweide!

Schließt die Augen und lasst das Epos Euch in eine andere Welt tragen! Viel Spaß dabei!

Michel

Link zum Beitrag

Wer wie ich mit Pink Floyd, Genesis, Deep Purple, Led Zeppelin, Camel, Yes, u.A. groß geworden ist, der kennt vlt. auch die genialen Soloalben von so manchem Bandmitglied.

Hier eines der Genialsten,- Jon Andersons "Olias Of Sunhillow", ich habe noch die LP im Schrank/Regal und schon das Cover mit Inlet ist eine Augenweide!

Schließt die Augen und lasst das Epos Euch in eine andere Welt tragen! Viel Spaß dabei!

Michel

Hallo Michel,

davon habe ich auch noch die LP und die CD. Bemerkenswert daran ist, dass Jon Anderson alle Instrumente selbst gespielt hat.

bearbeitet von Sunhillow
Link zum Beitrag

Hallo Michel,

davon habe ich auch noch die LP und die CD. Bemerkenswert daran ist, dass Jon Anderson alle Instrumente selbst gespielt hat.

Ja genau, auch so ein Multiinstrumentalist wie Mike Oldfield! Oh man, damals haben die noch Musik gemacht die durchkomponiert war!

Link zum Beitrag

Beth Hart, die moderne Janis Joplin mit DEM Song von Led Zeppelin:

Gruß Tommy

"Everybody wants to hear my music but nobody wants to fuck with me (even if I show my ass)..."

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Mit 66 Jahren ...

JP sind meine #1 in der Schwermetallszene. Halford & Co machen mich mit diesem Teaser schonmal neugierig auf ihr neues Album. Ihre innovative Phase haben sie natürlich lange hinter sich. Dafür klingts angenehm vertraut, geht mir ins Ohr - und ehrlich, ich möchte sie gar nicht mehr anders erleben ...

Link zum Beitrag

Und ich habe mir für meinen exzellenten Dreher die 45 RPM Ausgabe von Dire Straits [brothers In Arms] in Form 2er LPs gegönnt. Es ist ein Genuss, das zu anzuhören.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Habe erst kürzlich eine recht interessante Entdeckung gemacht. Kennt jemand die Gruppe Heaven & Earth? Ist vom Musikstil ähnlich wie DP oder Whitesnake. >Hard To Kill<  ist dazu meine Empfehlung.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Fu-Ji Non
Link zum Beitrag