Jump to content

Musik...was hört ihr?


Achim_65

Empfohlene Beiträge

hi,

 

Das ist doch Scheiße alles. 46 ist doch kein Alter zum Sterben. [emoji26]


Gruß Christian

◟(◔ั₀◔ั )◞
https://www.instagram.com/chrischi74/

 

Klub 27 (erreichtes Lebensalter) gefällig?

Brian Jones, Jimi Hendrix, Janis Joplin, Jim Morrison und Kurt Cobain ... (s, Wikipedia)

 

Für die Jüngeren: Brian Jones war lange der "Bandleader" der Rolling Stones (trotz Mick Jagger und Keith Richards)

 

Sein letzter nennenswerter Beitrag (hier die Slide Guitar) - bei mir immer zwischen Nackenhaare und Tränen. Der Text (Jagger) gibt mir den Rest...

 

Also goutiere ich mal wieder: https://www.youtube.com/watch?v=1rIqBeMZAMc

 

 

Gruß,

ickser

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 Sehr interessant! Klanggemälde wäre wohl die richtige Umschreibung.

 

 

Ja, ist auch von der Foley Room

 

Amon and a team of assistants headed out into the streets with high sensitivity microphones and recorded found sounds from tigers roaring to cats eating rats, from wasps to falling chickpeas, kitchen utensils to motorbikes to water dripping from a tap. Added to this were the sounds of musicians like the Kronos Quartet, Stefan Schneider and Sarah Pagé, Tobin traveling from foley rooms in Montreal to San Francisco to Seattle and back as he collected them. He then took this wealth of source material and twisted it round into the haunting, muscular music you can hear throughout this remarkable album. This CD release will be accompanied by a 30 minute DVD, "Foley Room: Found Footage," documenting the recording process.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...