Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hier mal noch zwei Videos die ich (auch wegen der Musik) einfach grandios finde

Eines der Alben von Candy Dulfer hat den Titel Saxuality, ich kann mir gar nicht erklären, wie man auf so eine Idee kommen kann :P

Viel Spaß mit der tollen Musik

Wolfgang

Link zum Beitrag

Programmtip für Rockfans

Umfassende Doku zur Geschichte des Rock (Stichworte: Beat, Glam, Punk, Hard, Heavy)

14.07.2018 23:59 3sat: "Cum On Feel The Noize" - (1/7) Als der Beat zum Rock wurde

15.07.2018 00:45 3sat: "Cum On Feel The Noize" - (2/7) Good Vibrations - Wie Innovation & Technik den Rock bereichern

21.07.2018 23:15 3sat: "Cum On Feel The Noize" - (3/7) Teenage Rampage - Von Glam-Rock und Glitzer

22.07.2018 00:00 3sat: "Cum On Feel The Noize" - (4/7) Anarchy in the UK - Punk und Rebellion

Fortsetzung folgt, sobald die 3sat-Webseite neue Folgen ankündigt

Mitwirkende: "Who Is Who" des Rock (z.B. The Byrds, Jimi Hendrix, Led Zeppelin, Black Sabbath, Sex Pistols usw. usf.)

Links zu den Programmankündigungen:

http://www.3sat.de/programm/?viewlong=viewlong&d=20180714&dayID=ClnDaN14&cx=138

http://www.3sat.de/programm/?viewlong=viewlong&d=20180721&dayID=ClnDaN21&cx=138

Na dann:

Link zum Beitrag

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Habe meinen TV-Phonoschrank zumindest betriebsbereit   :rolleyes:   und lege endlich wieder Vinyl auf   :D   .

Herrlich dieser Ping-Pong-Stereoeffekt   ^_^    ...

Link zum Beitrag

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Die erste LP von BAP (~ rockt andere kölsche Leeder) ist zwar unter halbprofessionellen Bedingungen entstanden, ist für mich persönlich aber gerade deshalb eine der besten LPs dieser Band. Die Texte waren dem Zeitgeist entsprechend sehr frech und hätte heute (NSU und islamistischer Terror) vielleicht schon fast Zensur erfahren (-> mit einem MG in die Menge ballern, weil einer nicht so viel trifft wie zwei - sinngemäß). Es ging halt um die sinnlosen Fragen bei der Gewissensprüfung zur Wehrdienstverweigerung.

Aufmerksam wurde ich später erst durch die Affjetaut. Als dann später auf der dritten LP das "Verdamp´ lang her" durch die Decke ging, war es vorbei mit dem "Geheimtip"   :)   .

Die nachfolgenden Werke habe ich zwar vereinzelt noch erworben, jedoch den Charme der ersten drei Alben hatte keines mehr   ^_^   .

Trotzdem sind die Texte fast 1:1 auf die heutige Gesellschaft ohne Bedenken übertragbar   ;)   .

Link zum Beitrag

attachicon.gifFXT15657.JPG

Die erste LP von BAP (~ rockt andere kölsche Leeder) ist zwar unter halbprofessionellen Bedingungen entstanden, ist für mich persönlich aber gerade deshalb eine der besten LPs dieser Band. Die Texte waren dem Zeitgeist entsprechend sehr frech und hätte heute (NSU und islamistischer Terror) vielleicht schon fast Zensur erfahren (-> mit einem MG in die Menge ballern, weil einer nicht so viel trifft wie zwei - sinngemäß). Es ging halt um die sinnlosen Fragen bei der Gewissensprüfung zur Wehrdienstverweigerung.

Aufmerksam wurde ich später erst durch die Affjetaut. Als dann später auf der dritten LP das "Verdamp´ lang her" durch die Decke ging, war es vorbei mit dem "Geheimtip"   :)   .

Die nachfolgenden Werke habe ich zwar vereinzelt noch erworben, jedoch den Charme der ersten drei Alben hatte keines mehr   ^_^   .

Trotzdem sind die Texte fast 1:1 auf die heutige Gesellschaft ohne Bedenken übertragbar   ;)   .

Dem kann ich nur zustimmen. Auch ich hole sie immer wieder gern hervor und höre sie an, auch meist wegen der Texte. Bap hat mir immer gut gefallen, leider wurden sie zunehmend kommerziell und angepasst. Das ist wohl der Tribut des Erfolgs. Eigentlich schade.

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag