skipper66 Geschrieben 18. Juli 2016 Share #26 Geschrieben 18. Juli 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Jede Abbuchung kannste bei Deiner Bank innerhalb von 6 Wochen widerrufen. Also wo ist das Problem? ... Dachte ich auch mal. Greift aber nur bei Lastschrift innerhalb Deutschlands und wenn auf dem Zielkonto die entspr. Deckung vorhanden ist. Deswegen arbeiten Betrüger ja gern mit Zwischenkonten, von denen das Geld sofort wieder weggebucht wird. Dann greift die Rückbuchung ins Leere. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. Juli 2016 Geschrieben 18. Juli 2016 Hallo skipper66, schau mal hier Fuji X-Pro2 NEU für 670 Euro von einem deutschen Händler?! . Dort wird jeder fündig!
T. B. Geschrieben 18. Juli 2016 Share #27 Geschrieben 18. Juli 2016 Dachte ich auch mal. Greift aber nur bei Lastschrift innerhalb Deutschlands und wenn auf dem Zielkonto die entspr. Deckung vorhanden ist. Deswegen arbeiten Betrüger ja gern mit Zwischenkonten, von denen das Geld sofort wieder weggebucht wird. Dann greift die Rückbuchung ins Leere.Danke für den Hinweis.Da es sich aber um einen Kauf über Amazon handelt und Amazon dann abbuchen würde, sollte Deckung zur Rückbuchung vorhanden sein. Wenn dem nicht so wäre, hätten wir von einer Amazon-Insolvenz wohl schon eher erfahren ... :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 18. Juli 2016 Share #28 Geschrieben 18. Juli 2016 da hast Du natürlich absolut recht! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben 19. Juli 2016 Share #29 Geschrieben 19. Juli 2016 Wenn der Verkäufer ein Angebot zu dem Preis erstellt, ist er rechtlich daran gebunden. Du hast das Angebot angenommen. Nun ist er verpflichtet zu dem Preis zu liefern. Tut er das nicht, haftet er Dir gegenüber. Es sei, es liegt ein Irrtum vor oder der "Mangel der Ernstlichkeit" Beides scheidet in dem Fall aus. Wenn er jetzt also der Verpflichtung nicht nachkommt, könntest Du klagen. (so habe ich das zumindest mal gelernt, Schuldrecht, 1. Semester ) Logisch ist es praktisch kaum möglich eine Briefkastenfirma zu belangen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 19. Juli 2016 Share #30 Geschrieben 19. Juli 2016 Bei Amazon fällt mir schon seit einiger Zeit auf das bei höherpreisigen Artikeln, sei es jetzt Fernseher, Kameras oder auch schnöde Küchenmaschinen, öfters unter dem normalen Preis "Neu ab......" und dann ein Preis der ungefähr der Hälfte des normalen Preises entspricht. Klickt man da drauf bekommt man dann eine Übersicht der Verkäufer, in der Liste ist an erste Stelle dann eine dubiose E-Mailadresse welche man kontaktieren soll, oder aber auch der Name eines vermeintlichen Shops. Ich habe aber bisher angenommen dass jeder halbwegs intelligente Mensch erkennt dass es sich dabei um keine reellen Angebote handelt. Aber offensichtlich schaltet doch immer wieder die Gier das Hirn aus, darum hält sich mein Mitleid für die "Opfer" in Grenzen. P.S. Sehe gerade die Pro2 gibt's gerade neu bei Amazon ab 400.-..........falls es jemand nochmals versuchen will... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 19. Juli 2016 Share #31 Geschrieben 19. Juli 2016 Hoffentlich kommt der Postbote bald - in welcher Form auch immer. Hier wirds langsam lustig, auf eine unangenehme Weise! Den größten Fehler des T.o. sehe ich momentan darin, das er seinen Kauf(versuch) hier zur Diskussion gestellt hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 19. Juli 2016 Share #32 Geschrieben 19. Juli 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich wünsche dir alles Gute und keinen Schaden. Gruß Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Slayer Geschrieben 19. Juli 2016 Autor Share #33 Geschrieben 19. Juli 2016 Ich wünsche dir alles Gute und keinen Schaden. Gruß Christian Danke dir Christian. Hoffentlich kommt der Postbote bald - in welcher Form auch immer. Hier wirds langsam lustig, auf eine unangenehme Weise! Den größten Fehler des T.o. sehe ich momentan darin, das er seinen Kauf(versuch) hier zur Diskussion gestellt hat. Du hast das falsch verstanden. Was gibt es da zu diskutieren? Ich wollte nur wissen was das für Aktion war und ob jemand davon was schon mal gehört hat. Und ist das recht erstaunlich dass es solche bösartige Typen hier lauern die Fehler von anderen verspotten und sich dann freuen. War das jetzt dein Erfolgserlebnis des Tages? Armselig... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 19. Juli 2016 Share #34 Geschrieben 19. Juli 2016 Ich finde es trotz aller Häme von einigen Forenten durchaus sinnvoll, das hier zu posten. Zum einen wird man für das Thema sensibilisiert: Manch einer denkt ja, dass er über das große seriöse Amazon auf deren Plattform vor solcherart Übergriffen geschützt sei, was sich diese Betrüger zunutze machen. Auch ist es interessant zu erfahren, ob es ggf. tatsächlich eine kulante Reaktion seitens Amazon gibt im Ernstfall, der ja hier wohl leider eingetreten zu sein scheint. Bitte halte uns auf dem Laufenen Mr. Slayer. Die hämischen Kommentare hätten sich einige hier sparen können, bringt ja nichts außer der eigenen Selbstdarstellung als schlau und nicht gierig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanna Geschrieben 19. Juli 2016 Share #35 Geschrieben 19. Juli 2016 Hallo, diese unseriösen Anbieter sind gerade wieder verstärkt unterwegs. Teilweise sind es privat Mailadressen oder Firmen die gehackt werden. Ich hatte das am Wochenende bei Amazon gemeldet , aber die scheint es wenig zu interessieren. Dabei waren Gartenwelt, Gerüstwelt, aber auch eine Janina.... , die im Impressum standen. Ich glaube kaum das ein Gerüst- Bauunternehmen Kameras und Waschmaschinen und Handys verkauft. Der Aufbau des Shop sieht fast immer gleich aus. Bitte Hände weg von diesen Angeboten! Geld ist futsch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
16mm Geschrieben 19. Juli 2016 Share #36 Geschrieben 19. Juli 2016 Hallo zusammen, Ist jetzt zwar kein Foto-zeug aber...... Manchmal gibt's schon sehr komische Sachen bei Amazon, ich hab schon mal nem Freund von mir ne Uhr besorgt. Verkauf und Lieferung von Amazon, etwa 30% des regulären Preises. War kein Auslaufmodel o.ä.. Ganz reguläre Ware, Bestand 3 Stück. Nachdem die weg waren dauerte es einen Tag, dann gabs das Angebot wieder, dieses Mal Ca. 60% des regulären Preises wieder 3 Stück. Zwei Tage später war's wieder der reguläre Preis (100%) Die Uhr war 2 Tage später bei mir. Warum und wieso die solche Sachen machen ??? Grüße Michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 19. Juli 2016 Share #37 Geschrieben 19. Juli 2016 Die hämischen Kommentare hätten sich einige hier sparen können, bringt ja nichts außer der eigenen Selbstdarstellung als schlau und nicht gierig. Tut mir leid, aber wer allen Ernstes glaubt eine Pro2 für 670 Euro zu ergattern ist entweder d.... oder tatsächlich gierig weil er hofft dass sich ein armer Shopbetreiber vertippt hat und er so eine Kamera abzocken kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 19. Juli 2016 Share #38 Geschrieben 19. Juli 2016 Wenn der Verkäufer ein Angebot zu dem Preis erstellt, ist er rechtlich daran gebunden. Du hast das Angebot angenommen. Nun ist er verpflichtet zu dem Preis zu liefern. Tut er das nicht, haftet er Dir gegenüber. Es sei, es liegt ein Irrtum vor oder der "Mangel der Ernstlichkeit" Beides scheidet in dem Fall aus. Wenn er jetzt also der Verpflichtung nicht nachkommt, könntest Du klagen. (so habe ich das zumindest mal gelernt, Schuldrecht, 1. Semester ) Logisch ist es praktisch kaum möglich eine Briefkastenfirma zu belangen. Richtig. Dann kannst du den Verkäufer an seinem Gerichts- und Erfüllungstand verklagen. Bei Amazon treten jede Menge halbseidene Gesellen mit "Shops" auf. Amazon ist nur der Vermittler des Geschäfts, haftet also direkt für keinerlei Ausfälle. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 19. Juli 2016 Share #39 Geschrieben 19. Juli 2016 einfach nur zur Info, keine Ahnung ob dieser Fall damit zu tun hat ... https://www.antispam-ev.de/wiki/Muli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 19. Juli 2016 Share #40 Geschrieben 19. Juli 2016 @Mr.Slayer - '...War das jetzt dein Erfolgserlebnis des Tages? Armselig...' Es war mir nicht bewusst, dass man meinen Beitrag derart missverstehen kann. Die Intension war geradezu gegenteilig. Ich bin dafür, Ergebnisse abzuwarten und halte nicht viel davon in wilde Spekulationen und Vorwürfe/Beleidigungen auszubrechen. Den -größten Fehler- hätte ich wohl in Anführungszeichen setzen sollen. Sei's drum, lasst Euch nicht weiter stören! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 2. August 2016 Share #41 Geschrieben 2. August 2016 Hat wohl nicht geklappt. Zumindest vermute ich das mal aus dem plötzlichen Ende dieser Diskussion und der fehlenenden Rückmeldung des TO. Gruß Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Slayer Geschrieben 3. August 2016 Autor Share #42 Geschrieben 3. August 2016 Doch, der Verkäufer konnte die Bestellung stornieren, Geld wurde nicht abgebucht. Es hätte sowieso nichts Schlimmes passieren können, weil die Bestellung über Amazon lief und bis 2500€ versichert war. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 3. August 2016 Share #43 Geschrieben 3. August 2016 Warum hat der Verkäufer storniert, er hat das Gerät doch angeboten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micaelo Geschrieben 3. August 2016 Share #44 Geschrieben 3. August 2016 Warum hat der Verkäufer storniert, er hat das Gerät doch angeboten. Warum wohl Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 3. August 2016 Share #45 Geschrieben 3. August 2016 Vielleicht könnte man es ja hier versuchen, klappt bestimmt..... :D :D Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Slayer Geschrieben 3. August 2016 Autor Share #46 Geschrieben 3. August 2016 Genau Safado, ich probiere es noch Mal... :D Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zzeroz Geschrieben 3. August 2016 Share #47 Geschrieben 3. August 2016 sehr vertrauenserweckend: Verkauf und Versand durch NEU !!! ACHTUNG !!!,,Bevor Sie die Bestellung machen, bitte kontaktieren Sie mich unter : PETRASHOP58@GMAIL.COM!!-. ...gibt es eigentlich bei amazon mittlerweile eine möglichkeit, solcher verkäufer zu melden? wenn ja, wie geht das? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 3. August 2016 Share #48 Geschrieben 3. August 2016 Warum wohl Ja, warum? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oelfeld Geschrieben 3. August 2016 Share #49 Geschrieben 3. August 2016 Ja, warum? Ernst? Weil er nicht über amazon verkaufen will, sondern einen verkauf über email anleiern... Wenn dann jemand geld überweist, isses weg. Würde er den betrug über amazon durchführen, also geld einsackeb und nicht liefern, ginge das nicht lange gut. Bei diesen angeboten kann man getrost auf kaufen klicken. Die werden immer storniert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 4. August 2016 Share #50 Geschrieben 4. August 2016 Ernst? Natürlich ist meine Frage ernst gemeint. Ich sehe hier nämlich eine sehr fragwürdige Rolle des Plattformanbieters Namens Amazon. Interessant währe die juristische Verantwortung der Firma. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.