Jump to content

Fujifilm X-Pro2 Profitipps - neues Buch von Rico erschienen

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Du bist der Meinung das man Rico nicht danken soll? Ok!

Du bist der Meinung das Rico eher seinen Lesern danken soll? Ok!

Du bist ausserdem der Meinung das es kein Buch für irgendjemand ist? Ok!

Nein.

Nein.

Nein.

L a s s  u n s  d o ch !!!

Muss man doch jetzt hier nicht überstrapazieren das ganze, oder?

Ich lass euch, aber was hier überstrapaziert wird, das ist meiner Meinung nach der überzogene Hype auf den Wert des Inhalts und die militante Abwehr jeder Kritik. Aber es ist ok.

Link zum Beitrag

• Antworten 163
  • Created
  • Letzte Antwort

Nein.

Nein.

Nein.

Ich lass euch, aber was hier überstrapaziert wird, das ist meiner Meinung nach der überzogene Hype auf den Wert des Inhalts und die militante Abwehr jeder Kritik. Aber es ist ok.

Kannst Du mit den Begriffen "Wertschätzung" oder "Anerkennung" was anfangen? Wenn Du Dir die Kommentare der anderen hier beteiligten durchliest, könnte es das eher treffen, als die Wertung "überzogener Hype".

Deine "Kritik" hast Du ja noch nicht einmal inhaltlich formuliert. Bei dem Ton, den Du hier anschlägst, musst Du Dich über das feedback nicht wundern.

Link zum Beitrag

Nein.

Nein.

Nein.

Was für ein "Hype"?

Leser bedanken sich beim Autor. Wo erkennst Du da einen "Hype"?

Wenn ich ein gutes Buch lese, dann danke ich dem Autor auch für das Buch. Ich verstehe bei bestem Willen nicht wo Du da ein Problem siehst? Wenn Du auf alle Fragen die ich gestellt (und selber für Dich beantwortet habe...weil so verstanden) mit "Nein" antwortest verstehe ich es gleich doppelt nicht.

Was ist Deine Kritik?

Und wo wird "militant" Kritik abgewehrt?

Ich würde es wirklich gerne verstehen?

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Post #38 war lediglich meine Meinung zum Buch, das war aber hier wohl schon zu viel. Das habe ich jetzt auch inzwischen verstanden. Zum zweiten Teil, dem völlig uneigennützigen Getue will ich auch weiter kein Wort verlieren, es ist so ok für mich, ich will hier keine Götter zerstören. Nochmal, es ist ok so für mich, lassen wir's einfach dabei. Auf Wiedersehen (ja, ja, ich kann den Applaus bis hierher hören ;)

Link zum Beitrag

Gleich kommt sicher Kurts Beitrag mit den ersten richtig guten Tipps zur X-Pro2, die deutlich über mein Buch sowie das Forum, wie wir es bisher kannten, hinausgehen.

Nein, von Kurt kommt nichts mehr, Kurt kann nichts, er weiß nichts, er verkennt auch die absolute Genialität des Buches und hat die Tips unterschätzt, nein besser gesagt, er hat das Forum unterschätzt, dessen ahnungslose Masse offensichtlich in diesen Tips tatsächlich noch einen Aha-Effekt erlebt. Es steht schlimmer als ich dachte. Danke für's Augen öffnen. Für soviel Genialität bin ich wohl noch nicht bereit ;)

Gleich kommt sicher... 

Link zum Beitrag

Nein, von Kurt kommt nichts mehr, Kurt kann nichts, er weiß nichts, er verkennt auch die absolute Genialität des Buches und hat die Tips unterschätzt, nein besser gesagt, er hat das Forum unterschätzt, dessen ahnungslose Masse offensichtlich in diesen Tips tatsächlich noch einen Aha-Effekt erlebt. Es steht schlimmer als ich dachte. Danke für's Augen öffnen. Für soviel Genialität bin ich wohl noch nicht bereit ;)

Gleich kommt sicher... 

Du sprichst mir aus der Seele...

Falls Du einen Flysurfer-Fanclub gründen möchtest: Ich bin dabei!

Link zum Beitrag

oje oje oje....dem einen hilft das Buch dem anderen nicht. so what! (Die Freiheit des EINZELNEN ist die Freiheit ALLER !)

Für mich hat das Buch einen Mehrwert und deshalb finde ich es klasse.

Als ich von Leica MM zur Fuji XP kam (meine Augen brauchen AF), wusste ich noch nichtmal was AE-L oder AF-L bedeutet.

ISOLOS fotografieren -  wat is dat denn???

Flysurfer und viele andere hier haben mir freundlich geholfen, die Kamera besser zu verstehen und zu bedienen - und zwar KOSTENLOS!!!! (DANKE nochmal an alle).

Dafür gibt's doch Foren, Bücher und Workshops.

Link zum Beitrag

Die Freiheit des EINZELNEN ist die Freiheit ALLER !

Eben! Normalerweise schon.

Als ich von Leica MM zur Fuji XP kam (meine Augen brauchen AF), wusste ich noch nichtmal was AE-L oder AF-L bedeutet.

Das steht aber doch im normalen Handbuch auch, und wenn man dem entnimmt das es etwas mit Messwertspeicher bzw. Autofokussperre zu tun hat, dann ist der Rest doch schnell herausgefunden.

ISOLOS fotografieren -  wat is dat denn???

Komm, ich hab' noch einen ;)

Das ist ein Marketing-Gag der sich die (relative) Rauscharmut eines Sensors zunutze macht. Das ist alles. Es reicht aber aus um das Ding sehr groß auszuschlachten.

Link zum Beitrag

Mein gedrucktes Exemplar kam kurz vor Abfahrt in den Urlaub. Inzwischen habe ich es gelesen und freue mich, die Tips unterwegs anwenden zu können. Speziell bei den AF-Variationsmöglichkeiten habe ich einiges gelernt, was ich im Handbuch nicht verstanden hatte. Das liegt entweder an meiner Doofheit, am schlecht geschriebenen Handbuch oder an Ricos guter Beschreibung. Nach kurzer Überlegung habe ich mich für letzteres entschieden :)

Ergänzen würde ich noch Profitip #116:

Das Buch ist für Anwender, die mehr Hintergrundinformationen über die Kamera wissen möchten. Besserwisser lassen besser die Finger vom Buch UND Handbuch und zeigen Bilder statt auf Andere.

Link zum Beitrag

Hallo

Also Kurt nun hast du mich aber heiß gemacht .

Ich werde mal versuchen ob ich als nicht X-Pro2 Besitzer das Buch mal lesen darf .

Bei soviel negativen was da drin stehen muß ! Hast du vielleicht noch einen Tip ( Seite ? ) wo ich auch anderes Respektierliches/Skandalöses  finde .

Ich kenne bis jetzt nur das X-T10 Buch und war zu meiner Schande sehr positiv davon angetan .

Nein ich habe Rico nicht persönlich dafür gedankt , ist nicht meine Art . Ich habe es weiter empfohlen . Mein Art der Wertschätzung .

Als Franke sagt man nur was wen es nicht passt ! " Net gschft is lob gnug " ( auf Deutsch : nicht ausgeschimpft zu werden , ist Lob genug ) . :D

Gruß

Oli

Link zum Beitrag

Bei soviel negativen was da drin stehen muß !

Habe ich geschrieben das etwas negatives drin steht? Es ist ja alles sachlich richtig was da drin steht, streitet doch keiner ab hier.

Link zum Beitrag

...oder Chipse kaufen.

Nein im Ernst, diese Selbstgerechtigkeit von so Typen wie Kurthh ist schon beeindruckend.

Aber vorher hier nie was gepostet oder konstruktiv beigetragen. Genau wie sein Vorgänger jazzsam in diesem Thread, der hier flysurver wohl nur deshalb kritisiert hat, weil er an anderer Stelle schonmal den Kürzeren gezogen hatte, mit Recht übrigens.

Als jazzsam off war, ging das mit Kurthh los. Beide kaum Posts hier. Vermutlich die gleiche Person...meine Meinung(!), um mit Kurthh zu sprechen.

Hoffen wir mal, dass die Ankündigung, sich hier nun rauszuhalten kein leeres Gerede war.

Link zum Beitrag

Jetzt mal den Teufel nicht an die Wand. Dann muss der Rest eben zwei Exemplare kaufen. Der Trend geht doch eh zum Zweitbuch! :)

es gibt ja noch eine andere Zielgruppe als die Pro2-Käufer: die "Interessenten", die keine Pro2 haben, sondern das Buch kaufen und ihre Pro1 beim Lesen daneben legen, um fundiert abschätzen zu können, ob für den eigenen Bedarf die Anschaffung der Pro2 soooo dringend ist... - Für mich war das Ergebnis, statt dessen E2 und XF10-24 zu kaufen - immer noch mehr gespart, als das Buch gekostet hat :-)

Und wenn die Pro 2 mal nicht mehr sooooo neu ist, weniger kostet und doch noch ins Haus kommt, bin ich schon bestens vorbereitet.

Link zum Beitrag

es gibt ja noch eine andere Zielgruppe als die Pro2-Käufer: die "Interessenten", die keine Pro2 haben, sondern das Buch kaufen und ihre Pro1 beim Lesen daneben legen, um fundiert abschätzen zu können, ob für den eigenen Bedarf die Anschaffung der Pro2 soooo dringend ist... 

:o   ohne Worte.

Link zum Beitrag

Als jazzsam off war, ging das mit Kurthh los. Beide kaum Posts hier. Vermutlich die gleiche Person...meine Meinung(!), um mit Kurthh zu sprechen.

Da ist womöglich was dran. Wenn Du in die Memberliste schaust, ist dieser JazzSam nämlich schon wieder verschwunden.

Link zum Beitrag

es gibt ja noch eine andere Zielgruppe als die Pro2-Käufer: die "Interessenten", die keine Pro2 haben, sondern das Buch kaufen und ihre Pro1 beim Lesen daneben legen, um fundiert abschätzen zu können, ob für den eigenen Bedarf die Anschaffung der Pro2 soooo dringend ist... - Für mich war das Ergebnis, statt dessen E2 und XF10-24 zu kaufen - immer noch mehr gespart, als das Buch gekostet hat :-)

Und wenn die Pro 2 mal nicht mehr sooooo neu ist, weniger kostet und doch noch ins Haus kommt, bin ich schon bestens vorbereitet.

Interessant. Beim Pro1-Buch hatten wir später auch die E1-User als Leser. Als Kaufratgeber habe ich die Bücher allerdings bisher gar nicht gesehen, aber wenn das funktioniert...umso besser. :)

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...