Spätauslöser Geschrieben 11. September 2016 Share #26 Geschrieben 11. September 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wo hast DU denn diese Weißheit her? Schau dir mal das Bild u.s. genau an. Ich sehe darauf keinen einzigen Pressefotografen, welcher eine Fuji verwendet. Warum wohl? Pressebilder sind meist ziemlich scheixxe, da kann man auch Canon nehmen. Wurde hier schon tausendfach durchgekaut warum und wieso. Da sitzt jemand hinter einem Tisch und quakt und wird fotografiert, für die meisten Druckprodukte langt da ein Handy. Ich muss mir jetzt einen Sprinter kaufen, den sehe ich viel öfter auf der Autobahn als meinen Spochtwagen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. September 2016 Geschrieben 11. September 2016 Hallo Spätauslöser, schau mal hier Bildqualität der X-Pro 2 . Dort wird jeder fündig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 11. September 2016 Share #27 Geschrieben 11. September 2016 Die können sich vielleicht keinen Systemwechsel mehr leisten. Ich wüsste auch nicht, was denen ein Wechsel groß bringen sollte. Die Abbildung zeigt ja schön, wie da 20 Fotografen mit 20 Kameras zur gleichen Zeit das gleiche banale Foto machen, das dann in gleicher Form in verschiedenen Zeitungen und Online-Publikationen erscheint. Dafür ginge auch ein iPhone, und tatsächlich ersetzen immer mehr Redaktionen ihre Fotografen durch Print-Universalisten, die mit einem guten Smartphones ausgestattet vor Ort Bilder, Videos und O-Töne für die multimediale Verwertung aufzeichnen und anschließend auch selbst zusammenschneiden müssen. Das Berufsbild des klassischen Print-Journalisten wandelt sich enorm, viele sind heute längst Multimedia-Producer. Nicht umsonst haben in den USA selbst renommierte Tageszeitungen wie die Chicago Sun-Times sämtliche Fotografen entlassen, und das schon vor drei Jahren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 11. September 2016 Share #28 Geschrieben 11. September 2016 Den Zusammenhang verstehe ich jetzt nicht. Dass Taxifahrer überwiegend mit Mercedes fahren, heißt demnach, dass Porsche, Ferrari, Lexus und BMW grundsätzlich schlechtere Autos haben? Ja! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 11. September 2016 Share #29 Geschrieben 11. September 2016 Aber schön zu sehen das es noch Damen und Herren mit Schmalz in den Armen gibt, die tragen, halten und gleichzeitig auch noch fokussieren können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 11. September 2016 Share #30 Geschrieben 11. September 2016 Wo hast DU denn diese Weißheit her? Schau dir mal das Bild u.s. genau an. Ich sehe darauf keinen einzigen Pressefotografen, welcher eine Fuji verwendet. Warum wohl? Canon_Presse.jpg Das scheiterte bisher schon am Blitzsystem, und ich glaube auch nicht dass ein Fuji 50-140 das aushält was ein Canon 70-200 kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 11. September 2016 Share #31 Geschrieben 11. September 2016 Bin persönlich heilfroh, dass ich kein 70-200 mehr schleppen muss und wüsste jetzt auch nicht, was an dem groß anders/besser sein sollte als am 50-140. Es war halt größer, schwerer, unhandlicher und weiß. Die BQ ist nicht so extrem gut wie bei Fuji (jedoch absolut ausreichend), aber das gilt auch für alle anderen Zooms und die meisten Festbrennweiten – an das 50-140 ist in Sachen Schärfe einfach schwer ranzukommen. Über defekte/anfällige oder dem harten Praxisalltag nicht gewachsene 50-140 habe ich in den Foren bisher nichts gelesen, kannst du vielleicht einige Beispiel posten, in denen die für den professionellen Außeneinsatz unzureichende Verarbeitung dieses Objektivs zum Ausdruck kommt? Das wäre schon ganz interessant, schließlich gelten Fujis "Red Badge"-Objektive als Allwetter-Profiobjektive und werden von verschiedenen Profis bei Sportveranstaltungen, Autorennen etc. intensiv eingesetzt. Mehr als 400 Stück davon waren allein beim Le Mans Pressetag im Einsatz, und ich habe von keinem einzigen Defekt gehört. Umso interessanter, wenn du da andere Quellen hast, die entsprechende Defizite darlegen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 11. September 2016 Share #32 Geschrieben 11. September 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Jungs sind echt arme Schweine. Lausig bezahlt (Mindestlohn ist für die ein Fremdwort) und keiner will die Fotos wirklich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOK Geschrieben 11. September 2016 Share #33 Geschrieben 11. September 2016 Das scheiterte bisher schon am Blitzsystem, und ich glaube auch nicht dass ein Fuji 50-140 das aushält was ein Canon 70-200 kann. Also mein 70-200 2.8 ist mir damals durch teure Defekte beim IS, Feuchtigkeit in der hinteren Linsengruppe und das Gewicht in schmerzhafter Erinnerung geblieben. Viel schlimmer kann das Fuji auch nicht "versemmeln". Die Bildqualität beim 50-140 ist jedenfalls absolut vergleichbar und top, WR-Schutz denke ich auch. Folglich könnten wir uns nur noch über den OIS/IS oder das Verhalten bei Stürzen aus großer Höhe streiten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ergebnis Geschrieben 11. September 2016 Share #34 Geschrieben 11. September 2016 Wir schauen einfach, mit welchen Marken und Fahrzeugen die Profis unterwegs sind, etwa Power-User wie Kurier- und Zustelldienste, Taxifahrer, der ÖPNV oder die Polizei. Ich will aber keinen Fiat Ducato!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 11. September 2016 Share #35 Geschrieben 11. September 2016 Folglich könnten wir uns nur noch über den OIS/IS oder das Verhalten bei Stürzen aus großer Höhe streiten Der OIS ist ja schon nach CIPA der beste der Welt, was die Praxis bisher bestätigt. Ich habe bisher noch in keinem Forum gelesen, dass ein 50-140 bei einem Unfall/Sturz irgendwo zu Bruch gegangen wäre. Vielleicht haben andere ja Fundstellen für einen Fall? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reiner J. Geschrieben 11. September 2016 Share #36 Geschrieben 11. September 2016 Der Mensch ist ein Gewohnheitstier ! Bei Pressefotografen für die Tagespresse beobachte ich seit langem, dass diese mit einfachen DSLR's oder Kompaktkameras unterwegs sind. Reicht auch aus bei Fotos in Schwarzweiß in der Tageszeitung. Bei Doppelseiten in Farbe in hochwertigen Illustrierten sieht das schon anders aus. Aber wenn jemand 10- 30.000 EURO in eine DSLR-Ausrüstung investiert hat, dann stellt er erst um, (wenn überhaupt - siehe Gewohnheit) wenn er/sie sich 1. das leisten kann und 2. das andere System besser und /oder preiswerter für seine Einsatzzwecke ist ! Da zählt dann auch schon mal , dass ein Top-Profi-Service bei diversen Veranstaltungen gewährleistet ist und dazu gehört z.B. ,dass man sich alles mögliche vom Objektiv über Zubehör und Kameras der eigenen Marke leicht überall ausleihen kann. Wenn Fuji das irgendwann leisten kann und will, dann werdenn sicher weitere Profis zusätzlich zu den hier schon bekannten, auf Fuji wechseln. Ach was bin ich froh, dass ich kein Profi bin und einfach aus Freude an dem tollen Fuji-System demnächst hierauf wechseln werde ! Und was Autos angeht, fahre ich auch nur Fabrikate, die in Deutschland und Europa einen guten, weit verbreiteten Service und eine funktionierende Ersatzteilversorgung bieten ! Gruß Reiner Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc G Geschrieben 11. September 2016 Share #37 Geschrieben 11. September 2016 Wo hast DU denn diese Weißheit her? Schau dir mal das Bild u.s. genau an. Ich sehe darauf keinen einzigen Pressefotografen, welcher eine Fuji verwendet. Warum wohl? Wie du aus den anderen Beiträgen siehst: war Bullshit, merkste selber, ne? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc G Geschrieben 11. September 2016 Share #38 Geschrieben 11. September 2016 Umso interessanter, wenn du da andere Quellen hast, die entsprechende Defizite darlegen. Auf die Angabe dieser Quellen bin ich auch extrem gespannt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. September 2016 Share #39 Geschrieben 12. September 2016 Wo hast DU denn diese Weißheit her? Schau dir mal das Bild u.s. genau an. Ich sehe darauf keinen einzigen Pressefotografen, welcher eine Fuji verwendet. Warum wohl? Canon_Presse.jpg Möchte mal wetten, wenn die Jungs auf dem Bild alle mit Fujis unterwegs wären, dann wäre das für viele hier ein klarer Beweis für die Professionalität der Marke Fuji. Mir persönlich ist es egal, womit Profis photographieren. Gott sei Dank ist das für mich ein Hobby und ich muss mein Ego nicht damit streicheln, mit einer wie auch immer professionellen Kamera unterwegs zu sein. Warum Taxifahrer nicht mit Lamborghinis unterwegs sind, muss man das wirklich erklären ??? Wobei schön wäre es schon ..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 12. September 2016 Share #40 Geschrieben 12. September 2016 Warum Taxifahrer nicht mit Lamborghinis unterwegs sind, muss man das wirklich erklären ??? Wobei schön wäre es schon ..... Gibt diverse Fahrschulen mit Porsches und Ferraris. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast 22944 Geschrieben 12. September 2016 Share #41 Geschrieben 12. September 2016 Gibt diverse Fahrschulen mit Porsches und Ferraris. Und deswegen fahre ich auch keinen Brosche oder Ferrari , Anfänger Auto Gruß Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oli_lu Geschrieben 13. September 2016 Share #42 Geschrieben 13. September 2016 Gute Mischung aus Anwenderfehler und falscher Erwartungshaltung. Wobei anzumerken ist, dass die X-Pro2 der 5DII in allen Belangen überlegen ist. Ja, habe beide Kameras und kann dies nur bestätigen. Es liegen allerdings auch etliche Entwicklungsjahre dazwischen. Gesendet von iPad mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mabaker Geschrieben 13. September 2016 Share #43 Geschrieben 13. September 2016 Profis finden ziemlich schnell raus ob ein Werkzeug was taugt oder nicht, Qualität setzt sich durch. Der Dynamikumfang eines Bildes " von Haus aus " ohne im Nachgang an den Reglern zu zerren und ohne kitschigen "HDR" Effekt, ist das was mich beeindruckt. Kompaktkameras werden von manchen Agenturen nur eingeschränkt akzeptiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 13. September 2016 Share #44 Geschrieben 13. September 2016 Dynamikumfang und BQ des neuen iPhone 7 Plus sind jedenfalls schonmal beeindruckend: http://www.espn.com/espn/feature/story/_/id/17496880/first-ever-iphone-7-photos-2016-us-open http://www.si.com/nfl/photo/2016/09/11/iphone-7-plus-sneak-preview-photos Das schaffen auch die meisten Vollformatkameras nur mit sachkundiger RAW-Bearbeitung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 13. September 2016 Share #45 Geschrieben 13. September 2016 Wenn die Bilder aus dem iPhone 7 Plus ganz ohne Nachbearbeitung so raus kommen -- Respekt. Dann brauche ich keine X30 mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 13. September 2016 Share #46 Geschrieben 13. September 2016 Dynamikumfang und BQ des neuen iPhone 7 Plus sind jedenfalls schonmal beeindruckend: http://www.espn.com/espn/feature/story/_/id/17496880/first-ever-iphone-7-photos-2016-us-open http://www.si.com/nfl/photo/2016/09/11/iphone-7-plus-sneak-preview-photos Das schaffen auch die meisten Vollformatkameras nur mit sachkundiger RAW-Bearbeitung. Schon geil, nicht nur weil ein Schweizer die US-Open gewonnen hat... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.