Jump to content

Zu spät?

fuji-man

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Canon EOS wird heute um eine neue spiegellose Systemkamera

ergänzt. 

Kleines Gehäuse, große Leistung – das neue Flaggschiff unter den spiegellosen Systemkameras...

http://www.canon.de/about_us/press_centre/press_releases/consumer_news/cameras_accessories/new_flagship_mirrorless_camera.aspx

Link zum Beitrag

Zu spät? Ich glaube JA. 

Ob die M-Serie sich über den Umweg als Zweitsystem (um vorhandene Cannon SLR-Linsen zu nutzen) etablieren kann? Wer weiß? Ich kann's mir nicht vorstellen. Da müsste Canon einen echten Knaller bringen, der Pana/Oly/Fuji wirklich alt aussehen lässt...

Link zum Beitrag

Auf keinen Fall zu spät, sondern endlich eine Kamera mit der Kraft, um jeden spontanen Moment festzuhalten (Zitat Canon). Und außerdem wurde die EOS M5 von Grund auf so konzipiert, dass optimale Benutzerfreundlichkeit besteht. Endlich hat ein Hersteller unsere Gebete erhört.

Spaß beiseite: Canon hat einen signifikanten Marktanteil und ich bin ziemlich sicher, dass sie eine überkritische Anzahl markenloyaler Kunden haben. Die Kamera wird ein Erfolg.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Leide viel zu spät meiner Meinung nach.

Wäre vor einem Jahr für mich interessant gewesen bevor ich von Canon zu Fuji gewechselt bin. 

Was ich auch nicht verstehe warum die Spiegellosen Kameras unbedingt ein eigenes Canon Bajonett haben müssen, es wäre sicher kein Problem gewesen das vorhanden zu nutzen.

So muss man als alter Canon Nutzer wenn man seine Objektive nutzen möchte einen Adapter kaufen. 

Der Akku der neuen M5 soll auch glaube ich nur knapp 250 Aufnahmen schaffen, damit unterbietet Sie sogar meinen X-Pro2  :cool:

Link zum Beitrag

Optisch scheint sich die Kameraevolution zu wiederholen: ich sehe eine Fuji X-T mit Einstellrädern, die sich morphologisch durch Abkantungen unter Auswölbung des Handgriffs der Form und der Handhabbarkeit eines rundgelutschten Faustkeils nähert.

Kameras müssen eckig sein!

Link zum Beitrag

...

Was ich auch nicht verstehe warum die Spiegellosen Kameras unbedingt ein eigenes Canon Bajonett haben müssen, es wäre sicher kein Problem gewesen das vorhanden zu nutzen.

So muss man als alter Canon Nutzer wenn man seine Objektive nutzen möchte einen Adapter kaufen. 

...

Mit dem SLR-Bajonett würde die Kamera aussehen wie der Brocken von Pentax, weil die ca. 45 mm Auflagemaß eingehalten werden müssten. Oder die Kamera bräuchte einen integrierten Adapter wie die spiegellose Sigma was mir auch nicht wesentlich hübscher erscheint

Link zum Beitrag

Es ist bemerkenswert, dass einer der Großen jetzt erst in das spiegellose Kamerasystem einsteigt. Nikon wird folgen. Auch wenn es spät ist, Canon und Nikon werden sich ein Stück vom Kuchen des Marktsegmentes einverleiben. Und der Preis der M5 ist gegenüber der X-T2 eine Kampfansage. Aber Kamera ist nicht alles, solange die Objektivpalette fehlt. Es wird spannend! Trotzdem, meine X-T1 wackelt nicht!

Link zum Beitrag

Optisch ein lächerlicher Versuch, auf der Erfolgswelle aller bisherigen retro angehauchten Kameras anderer Hersteller mitzusurfen.

Die inneren Werte interessieren mich da schon gar nicht mehr. Diese Canon-Teile lösen keinerlei Interesse in mir aus und das mit Anlauf.

Link zum Beitrag

Es ist bemerkenswert, dass einer der Großen jetzt erst in das spiegellose Kamerasystem einsteigt.

Da sieht man, wie subjektiv die Sicht der Dinge sein kann :)

Einstieg in ein spiegelloses Kamerasystem war bei Canon 2012, bei Nikon 2011. Natürlich mit geringeren Prioritäten im Vergleich zu ihren DSLR Reihen.

Ich gehe mal davon aus, dass die M5 ungefähr einer X-T20 entsprechen könnte, die dann hoffentlich günstiger ausfallen wird.

Link zum Beitrag

Es ist bemerkenswert, dass einer der Großen jetzt erst in das spiegellose Kamerasystem einsteigt. Nikon wird folgen. Auch wenn es spät ist, Canon und Nikon werden sich ein Stück vom Kuchen des Marktsegmentes einverleiben. Und der Preis der M5 ist gegenüber der X-T2 eine Kampfansage. Aber Kamera ist nicht alles, solange die Objektivpalette fehlt. Es wird spannend! Trotzdem, meine X-T1 wackelt nicht!

Nikon hat schon eine und wird in Köln die überarbeitete Neue zeigen. Der Sensor ist ein 1 Zoll Sensor.

Link zum Beitrag

Ich sehe im Moment noch nicht dass diese M5 so eine tolle Kamera sein sollte, dafür bringt sie einfach zu wenig. Eine 1/4000-stel, kein 4K video und ein super EVF  fehlen ihr im Moment zur Label "High-end". Es wäre vielleicht ein X-T10 Konkurrent, aber der Preis ist (wie immer bei Canon im EOS M Bereich) viel zu hoch angesiedelt. Mittelmass zum High-end Preis... Auch da wird der erste Käufer ganz böse werden wenn das Ding nach einer Woche wieder mit € 500,= Rabatt auf dem Wühltisch liegt.

Zudem fehlen immer noch die richtigen Objektive obwohl Canon gaaanz langsam wohl Fortschritte macht. Canon wäre dann eine Alternative zu Sony E-mount, denn da gibt es ausser neuen Kamera's kein Leben mehr. Wer noch eine Sony E-mount kauft ist selber schuld...

Link zum Beitrag

Ich sehe im Moment noch nicht dass diese M5 so eine tolle Kamera sein sollte, dafür bringt sie einfach zu wenig. Eine 1/4000-stel, kein 4K video und ein super EVF  fehlen ihr im Moment zur Label "High-end". Es wäre vielleicht ein X-T10 Konkurrent, aber der Preis ist (wie immer bei Canon im EOS M Bereich) viel zu hoch angesiedelt. Mittelmass zum High-end Preis... 

Genau meine Rede #19 aber mach Dir mal keine Sorge, das sind nicht die Kunden, die diese Firma ansprechen möchte (noch nicht!)

Nikon mit dem 1-Zöller sieht da schon etwas tiefer in die Glaskugel! Nächster Schritt wird dann vielleicht doch ein neues Bajonett werden   ;)

Link zum Beitrag

Genau meine Rede #19 aber mach Dir mal keine Sorge, das sind nicht die Kunden, die diese Firma ansprechen möchte (noch nicht!)

Nikon mit dem 1-Zöller sieht da schon etwas tiefer in die Glaskugel! Nächster Schritt wird dann vielleicht doch ein neues Bajonett werden   ;)

Niko ist vielleicht mit seinen Ideen damit schon einen Schritt weiter in der Zukunft.

Link zum Beitrag

Im Nachbarthread hatte ich ja schon geschrieben, dass ich denke Canon möchte mit der M5 Leute auffangen die sonst eine Einsteiger-DSLR von ihnen gekauft hätten. Ich hätte aber eher erwartet einen Preis in Richtung X-T10 zu sehen, aber dass Canon nun doch eher auf die gehobeneren Modelle zielt zeigt entweder großen Optimismus oder sie versuchen es einfach mal. Die Kamera ist sicher nicht schlecht, aber für den Preis dann doch etwas zu spät... 

Link zum Beitrag

...

...

Das macht schon Sinn, denn wenn die ohne Adapter auf EF gebaut wäre, dann würde sie deutlich größer ausfallen. Bzw. Dicker.

Und für neu Entwicklungen macht das die Linsen kleiner, was auf von Vorteil ist.

Hätte schon sein können, das ich bei Canon geblieben wäre, wenn sie zu meiner Canon Zeit gekommen wäre. Allerdings gefällt mir die FUJI besser, und die Farben haben mich gelockt - damals. Aber da waren die Beispielbilder die ich betrachtet hatte noch hauptsächlich von der Pro1 / E1 ... ich werde nicht müde zu betonen, das IMHO hier FUJI einen Rückschritt gemacht hat.

Link zum Beitrag

Da sieht man, wie subjektiv die Sicht der Dinge sein kann :)

Einstieg in ein spiegelloses Kamerasystem war bei Canon 2012, bei Nikon 2011. Natürlich mit geringeren Prioritäten im Vergleich zu ihren DSLR Reihen.

Ich gehe mal davon aus, dass die M5 ungefähr einer X-T20 entsprechen könnte, die dann hoffentlich günstiger ausfallen wird.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...