Orakel Geschrieben 20. Januar 2017 Share #676  Geschrieben 20. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Um Himmels Willen, ich habe Wetten auf die 100 Seiten laufen! Sorry, aber an Wetten beteilige ich mich nicht ! Dass ich Dein vorbestelltes Buch bei Thalia eben gerade abbestellt habe, wird Dich sicher mehr ärgern als eine Wette zu verlieren ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. Januar 2017 Geschrieben 20. Januar 2017 Hallo Orakel, schau mal hier was rechtfertigt den Wahnsinns-Preis von XT2, bzw einen Wechsel? . Dort wird jeder fĂĽndig!
Chorge Geschrieben 20. Januar 2017 Share #677  Geschrieben 20. Januar 2017 Orakel - lies dir mal durch, was du selber schreibst! Alles prima, wenn du kritisch Dinge testest, und dies hier auch vorlegst! Aber dann zu sagen, dass Bilder nicht sinnvoll sind, oder dass es quasi ein Unding sei, schlüssige Beweise für irgendwelche deiner Behauptungen zu fördern, werfen halt ein seltsames Licht auf deine Aussagen, oder?! Es geht doch um Bilder, oder etwa nicht? Bzw. kann man zwar ohne Beweis viel behaupten, aber es ist doch nur logisch, dass andere eben jene Beweise sehen wollen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 20. Januar 2017 Share #678  Geschrieben 20. Januar 2017  Dass ich Dein vorbestelltes Buch bei Thalia eben gerade abbestellt habe, wird Dich sicher mehr ärgern als eine Wette zu verlieren !   Nicht wirklich. Der Euro, der mir irgendwann nächstes Jahr dafür bezahlt würde, ist verschmerzbar. Zumal es immer auch Leute gibt, die aufgrund von solchen Beiträgen wie deinen dann erst Recht etwas bestellen.  Man müsste wirklich mal untersuchen, ob man mehr verkauft, wenn alle das Produkt (etwa ein Buch) in den Himmel loben, oder wenn Einzelne es zutrollen, was die anderen naturgemäß zu positivem Widerspruch veranlasst – sieht ja auch hier auf den 34 Seiten. Ich vermute, Option 2 ist unterm Strich sogar erfolgreicher. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast kopfüber Geschrieben 20. Januar 2017 Share #679  Geschrieben 20. Januar 2017 Sorry, aber an Wetten beteilige ich mich nicht ! Dass ich Dein vorbestelltes Buch bei Thalia eben gerade abbestellt habe, wird Dich sicher mehr ärgern als eine Wette zu verlieren ! Wie das hier wieder abgeht....  Stell doch mal nen Beispiel ein was sooo schlecht ist wie du immer tust. Ansonsten dürfen Behauptungen gerne für sich behalten werden! Ich unterstelle dir einfach mal mangelnde Kompetenz, den gute Fotos konnte man schon mit der pro1 machen. Dein Händler denkt das vll auch aber will seine Kunden ja nicht vergraulen!  @flysurfer : zur Not übernehmenich Orakels Buch wenn sonst kein Brot mehr auf den Tisch kommt [emoji23][emoji23] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 20. Januar 2017 Share #680  Geschrieben 20. Januar 2017 @flysurfer : zur Not übernehmenich Orakels Buch wenn sonst kein Brot mehr auf den Tisch kommt [emoji23][emoji23]   Und schon bin ich wieder zahlungsfähig! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 20. Januar 2017 Share #681  Geschrieben 20. Januar 2017 Dass ich Dein vorbestelltes Buch bei Thalia eben gerade abbestellt habe, wird Dich sicher mehr ärgern als eine Wette zu verlieren ! ...dabei hättest Du das Buch eigentlich sehr nötig!? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast kopfüber Geschrieben 20. Januar 2017 Share #682  Geschrieben 20. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...dabei hättest Du das Buch eigentlich sehr nötig!? Ja das glaube ich auch... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opa Geschrieben 20. Januar 2017 Share #683 Â Geschrieben 20. Januar 2017 Sollen wir zusammenlegen, um es ihm zu schenken? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roger27 Geschrieben 20. Januar 2017 Share #684 Â Geschrieben 20. Januar 2017 Sollen wir zusammenlegen, um es ihm zu schenken? "Und der Opa gibt ĂĽberall seinen Senf dazu" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujixt Geschrieben 20. Januar 2017 Share #685  Geschrieben 20. Januar 2017  Dass ich Dein vorbestelltes Buch bei Thalia eben gerade abbestellt habe, wird Dich sicher mehr ärgern als eine Wette zu verlieren ! wie war das mit dem Sack Reis in China ? Ich schaffe es, einwandfrei belichtete Reportagebilder mit der XT-2 (TTL) zu machen, auch ohne Fotohändler und seitenlanges Gejammere. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Januar 2017 Share #686 Â Geschrieben 20. Januar 2017 isser wech???? i pray to god, it will be true Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Januar 2017 Share #687 Â Geschrieben 20. Januar 2017 "Und der Opa gibt ĂĽberall seinen Senf dazu" Â ja leider.....leider sah ich noch nichtmal 1 Bild von Opa, Â Â dafĂĽr lustige SprĂĽche ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
christian ahrens Geschrieben 20. Januar 2017 Share #688  Geschrieben 20. Januar 2017 Das ganze Leben ist ein Kompromiss.  Das Leben ist der Versuch, eine Vision zu erfüllen.  Wer auf Kompromisse aus ist, wartet auf seinen Tod.  Dann doch lieber ein paar abgefahrene Ziele formulieren und darauf hin arbeiten.  Und am Ende beruhigt einschlafen.  So sehe ich das.  VG Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sportler-69 Geschrieben 30. Januar 2017 Share #689  Geschrieben 30. Januar 2017 ...hoffentlich wird Dein Hilferuf erhört ? An meinen kritischen Anmerkungen wird das jedoch nichts ändern, denn die X-T2 ist beileibe keine perfekte Kamera ! Für mich schon, sehr perfekt sogar   Die Aussagen von Orakel erinnern mich an so eine totale abwertende Bewertung der XT-2 bei Amazon. Da hat der User den Namen  "Kunde" der hat auch die XF Objektive durchweg schlecht bewertet. Würde mich nicht wundern wenn das ein und die selbe Person ist. Nach meiner Kritik an seiner Bewertung hat der mich nämlich darauf angesprochen, dass ich ja auch hier im Forum wäre. Lest euch die Bewertung der T2 mal durch, die ist voll daneben. Die Kommentare dazu sagen auch alles. Anbei mal Screenshots.  https://www.amazon.de/product-reviews/B01I5LE53S/ref=cm_cr_othr_d_hist_2?ie=UTF8&reviewerType=all_reviews&showViewpoints=1&sortBy=recent&pageNumber=1&filterByStar=two_star Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 30. Januar 2017 Share #690  Geschrieben 30. Januar 2017 Von dem was da geschrieben wurde (wer auch immer dahinter steckt), lässt sich mindestens 90% vor dem Kauf anhand der Spezifikationen ermitteln. Um so mehr kann ich dessen Gemecker in keinster Weise nachvollziehen. Jemand der meckert das die X-T2 keinen Stabi hat, dass das 16-55 keinen Stabi hat, kein Adapter von Fuji für andere Objektive baut (hat auch kein anderer Hersteller, die wollen ja eigene Linsen verkaufen), Feststellung Bildqualität kein Unterschied schreit nach ner Brille, ... ich weiß gar nicht wo ich aufhören soll ...  Und um auf die Ausgangsschlagzeile, den Thread-Opener, zurück zu kommen: Ja, gerade jetzt im Vergleich zur X-T20 und dessen Leistungsumfang ist sie zu teuer ... aber das regelt der Markt ... und solange die Nachfrage stimmt ... warum sollte Fuji daran was ändern? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 30. Januar 2017 Share #691  Geschrieben 30. Januar 2017 Für mich schon, sehr perfekt sogar   Die Aussagen von Orakel erinnern mich an so eine totale abwertende Bewertung der XT-2 bei Amazon. Da hat der User den Namen  "Kunde" der hat auch die XF Objektive durchweg schlecht bewertet. Würde mich nicht wundern wenn das ein und die selbe Person ist. Nach meiner Kritik an seiner Bewertung hat der mich nämlich darauf angesprochen, dass ich ja auch hier im Forum wäre. Lest euch die Bewertung der T2 mal durch, die ist voll daneben. Die Kommentare dazu sagen auch alles. Anbei mal Screenshots.  "Hater" disqualifizieren sich selbst. Wer das beim Lesen einer Bewertung nicht merkt, dem ist eh nicht zu helfen.  Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 30. Januar 2017 Share #692  Geschrieben 30. Januar 2017 Da schreibt halt jemand, der absolut keine Ahnung hat. Passiert hier im Forum auch (gerade in letzter Zeit gab es ja einige davon).  Sollen schreiben was sie wollen, wenn sie ihre eigene Inkompetenz in einer Amazon Rezension abarbeiten, geht es ihnen vielleicht besser. Psychologe 2.0 oder so.  edit: jetzt hab ich die Kommentare überflogen. Sieht schon fast nach viralem Marketing aus. Erbärmliche Kreaturen gibt es ... (Frage ist, ob da Geld im Spiel ist, oder ob es da nur um einen persönlichen Ego Boost geht) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast kopfüber Geschrieben 30. Januar 2017 Share #693  Geschrieben 30. Januar 2017 Das fällt einem in letzter Zeit immer mehr auf ( vir. Marketing) der Sinn der Bewertungen ist damit leider zerstört! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sportler-69 Geschrieben 30. Januar 2017 Share #694  Geschrieben 30. Januar 2017 Da schreibt halt jemand, der absolut keine Ahnung hat. Passiert hier im Forum auch (gerade in letzter Zeit gab es ja einige davon).  Sollen schreiben was sie wollen, wenn sie ihre eigene Inkompetenz in einer Amazon Rezension abarbeiten, geht es ihnen vielleicht besser. Psychologe 2.0 oder so.  edit: jetzt hab ich die Kommentare überflogen. Sieht schon fast nach viralem Marketing aus. Erbärmliche Kreaturen gibt es ... (Frage ist, ob da Geld im Spiel ist, oder ob es da nur um einen persönlichen Ego Boost geht) Das banale ist auch das der Ersteller der Rezension vorher einen anderen Namen hatte ,der war beim erstellen der Bewertung "Amazon Kunde". Er hat sich dann noch eine Zweite Identität" Kunde" zugelegt. Ganz dummdreist hat er dann wieder mit "Amazon Kunde" seine eigene Bewertung, natürlich positiv kommentiert. Andere Mitglieder haben den dann aber entlarvt. Der Typ ist ein totaler Troll, solche Menschen kann man nicht im geringsten ernst nehmen. Die sind reif für die Klappse.  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waldeiche Geschrieben 30. Januar 2017 Share #695  Geschrieben 30. Januar 2017 Ein bisschen gegen den Strich muss ich jetzt doch mal bürsten...  In einzelnen Punkten ist die Kritik meiner Meinung nach nämlich durchaus berechtigt, und ich würde auch nicht sagen, dass da jemand keine Ahung hat: Wenn die T2 einen eingebauten Stabi hätte, würde wahrscheinlich kaum jemand sagen: doofes Feature. Haben andere, ja. Bessere Videoausstattung? Gerne, auch wenn es sich in der Tat nicht um das zentrale Einsatzgebiet der Kamera handelt. Aber haben andere, ja. Touchscreen? Sofern abstellbar für den, der ihn nicht will - warum nicht. Haben andere, ja. Genauer funktionierende Gesichtserkennung? Wer hätte etwas dagegen? Wahlhebel unterhalb der Einstellräder - in den äußeren Bereichen in der Tat schwierig zu erreichen. Ließe sich durchaus fortsetzen.  Allerdings: Jammern über den Preis - geschenkt. Überkandidelte und/oder überteuerte und/oder zu wenig Objektive - angesichts der realen Leistungen aus meiner Sicht schlicht nicht relevant. BQ - großartig. Autofocus - schnell, treffsicher, wenn auch nicht - Überraschung! - zu 100 %. Ließe sich ebenfalls fortsetzen.  Das größte Aber für mich an solchen pauschalen Bashings: Neben der zumindest unterstellten Behauptung, dass es irgendwo die eierlegende Wollmilchsau gibt (noch dazu am besten zum Discounterpreis), wird so getan, als ob es denen, die gut mit der Kamera klar kommen und Spaß am Fotografieren haben, darum geht, das Nonplusultra in den Händen zu halten. Nein, auch sie sehen hier und da Verbesserungsbedarf, auch sie ärgern sich über Unzulänglichkeiten, auch sie sind zu recht sauer, wenn es ausgerechnet bei ihrer Cam, bei ihrem Objektiv weitergehende Probleme gibt. Das gilt in abgewandelter Form für alle Lebensbereiche...  Warum ich persönlich mit dem Kompromiss, den dieses Stück Technik wie alle anderen auch darstellt, gut leben kann und insgesamt sehr zufrieden bin: Weil es sich einfach gut, stimmig, richtig anfühlt, weil es meiner Art zu fotografieren entgegenkommt, weil es tolle Bilder liefern kann (neben technischen Einschränkungen sollte man die hinter der Kamera nicht vergessen...), weil ich Entzugserscheinungen habe, wenn ich mehrere Tage hintereinander nicht dazu gekommen bin, das gute Stück in den Händen zu halten.  Mir geht es um das, was unter realen Bedingungen unterm Strich steht, um das Gesamtpaket - und da halte ich mit der T2 das Beste in den Händen, seit ich fotografiere. Da überwiegen das erstaunte Wow! und das Lächeln deutlich gegenüber dem einen oder anderen Stirnrunzler. (Kleine Einschränkung: Früher hätte ich nicht im Traum daran gedacht, so viel Geld für ein Hobby auszugeben, zumal ich es schlichtweg nicht hatte, insofern kann ich nicht auf Erfahrungen mit Mittelformat oder den absoluten Spitzenmodellen im SLR- und DSLR-Bereich zurückgreifen, die sich preislich jedoch nach wie vor auch im Vergleich zur T2 in anderen Dimensionen bewegen und für mich auf absehbare Zeit nicht in Frage kommen.)  Und wem die T2 oder welche Kamera auch immer nicht gefällt, nicht passt, zu teuer, zu klein, zu groß, zu schlecht oder was auch immer ist - so weit ich informiert bin, gibt es immer noch keinen Zwang zum Kauf oder zur Benutzung, ja noch nicht mal, sie überhaupt anzugucken. Wer andere Systeme besser findet - gut so, die Auswahl ist schließlich groß genug. Und Gratulation an den, der meint, das für alle Zeit perfekte Gerät gefunden zu haben! Mir reicht erstmal das, was hier vor mir liegt...  Sorry, etwas länger geworden (und hoffentlich nicht zu konfus), als ich es am Anfang vorhatte...  [Edit: Formatierung und leichte inhaltliche Anpassungen] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monie Geschrieben 30. Januar 2017 Autor Share #696 Â Geschrieben 30. Januar 2017 konfus nicht, aber ohne Abschnitte, quasi ohne Punkt und Komma...das strengt schon an. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 30. Januar 2017 Share #697  Geschrieben 30. Januar 2017 Sorry, etwas länger geworden (und hoffentlich nicht zu konfus), Wenn der Beitrag in Druckform vor mir liegen würde, so wäre es eine sog. Bleiwüste. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JeZe Geschrieben 31. Januar 2017 Share #698  Geschrieben 31. Januar 2017 Die X-T2 ist wie ein teures Sport-Coupé: es stellt eine Sache absolut in den Mittelpunkt, nämlich das Fahren. Es macht einfach keinen Sinn einem solchen Fahrzeug die fehlende Möglichkeit einen Kühlschrank oder fünf Leute transportieren zu können oder den Benzinverbrauch in Rechnung zu stellen, nur weil der Kombi vom Nachbar das besser kann. Ein solches Fahrzeug will überhaupt keine eierlegende Wollmilchsau sein und genauso ist es bei der X-T2 - sie zelebriert das, wofür sie gebaut wurde, nämlich das Fotografieren.  Während mancher kopfschüttelnd nicht versteht, dass Fuji kein Touchdisplay bei der X-T2 will, bietet Leica eine Kamera gegen 450 EUR Aufpreis ganz ohne Display an. Nur weil nicht jeder immer alles versteht, muss es falsch sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben 31. Januar 2017 Share #699  Geschrieben 31. Januar 2017 Zitat JeZe:  "Die X-T2 ist wie ein teures Sport-Coupé: es stellt eine Sache absolut in den Mittelpunkt, nämlich das Fahren. Es macht einfach keinen Sinn einem solchen Fahrzeug die fehlende Möglichkeit einen Kühlschrank oder fünf Leute transportieren zu können oder den Benzinverbrauch in Rechnung zu stellen, nur weil der Kombi vom Nachbar das besser kann. Ein solches Fahrzeug will überhaupt keine eierlegende Wollmilchsau sein und genauso ist es bei der X-T2 - sie zelebriert das, wofür sie gebaut wurde, nämlich das Fotografieren."  Cool auf den Punkt gebracht...genau so sehe ich das auch! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaze Geschrieben 31. Januar 2017 Share #700  Geschrieben 31. Januar 2017 So wenig wie ich so eine vernichtende Kritik wie die oben zitierte verstehe (einzelne Punkte sind aber durchaus wahr), so wenig kann ich aber auch Kommentare wie "sehr perfekt" oder ein "in den Himmel loben" verstehen. Es gibt wahrscheinlich nicht ein einziges technisches Gerät, dass absolut perfekt ist, jedes hat kleinere Macken bzw. Kompromisslösungen, die nicht immer "perfekt" sind. Es gibt doch immer Dinge, die man vielleicht hätte besser oder auch ergonomischer lösen können. Nichtsdestotrotz kann die T2 für Viele die bisher beste Kamera sein, die sie in den Händen hatten und sehr gut zu ihnen passen. BTW Sportler, Deine Bilder haben zum Teil aber auch heftige Flares Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.