Jump to content

was rechtfertigt den Wahnsinns-Preis von XT2, bzw einen Wechsel?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Naja, absolute Perfektion ist sicherlich schon allein deswegen nicht zu erreichen, weil sie nicht allgemeingültig definiert werden kann. Jeder hat aufgrund seiner Anforderungen andere Vorstellungen davon, wie etwas perfekt umgesetzt ist. Das kann kein Hersteller für jeden Kunden "perfekt" lösen.

 

Wie (fast) jede Weiterentwicklung ist die T2 für meinen Geschmack ein Schritt in die richtige Richtung, nicht mehr und nicht weniger. Wer hier Defizite findet, hofft auf den Nachfolger oder zumindest ein Firmware-Update, oder wechselt im äussersten Fall das System (um andere Defizite kennen zu lernen). Wer rundum zufrieden ist, nutzt die T2 vielleicht noch jahrelang, wenn der Nachfolger verfügbar ist.

 

Grüße

Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre supergern meinen kleinen MX-5 - auch entsprechend zügig. Trotzdem cruise ich auch gern entspannt mit dem dicken CX-5 meiner Frau. CX-5 = X-Pro1. MX-5 = X-T20. X-T2 = ?

Der dicke CX-5 Deiner Frau ist eher eine Sony A6300 - kann alles, was die anderen auch können. Der MX-5 ist in der Tat ein eigenständiges Konzept.

 

Die X-T2 entspräche für mich einem 4er BMW, Leica einem Porsche 911. :)

bearbeitet von JeZe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darum fahr ich Defender! Passt gut zur schrulligen Fuji.... Lieber weniger Features, aber dafür top in den wesentlichen Punkten!

Sony wär mir schon aus Prinzip zu Mainstream, und fühlt sich irgendwie nicht nach Kamera an! Olympus baut tolle Cams, aber mit zu kleinem Sensor. Und Spiegelgeklapper ohne LiveView im Sucher wär auch nix für mich...

Jetzt, wo es die T20 gibt, muss man natürlich den Preis der T2 neu bewerten! Zumal die T20 deutlich näher an der T2 dran ist, als eine T10 an der T1...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darum fahr ich Defender!

 

 

Gute Wahl!

 

 

tja, dem kann ich mich nur anschließen

siehe Profilbild :)

 

Für mich ist die Olympus so wie eine BMW GS, richtig gut in vielen Belangen aber

auch richtig langweilig, der Funke spring einfach nicht über...

Die X-T2 ist da eher wie meine KTM, nicht so perfekt wie die BMW, dafür weckt sie

Emotionen.

Ich habe mft ausprobiert und auch noch eine Kamera mit mehreren Objektiven rumliegen,

nutze sie aber überhaupt nicht. Und wenn ich sehe was die neue Olympus oder Panasonic

kosten, kann ich mit dem Preis für die Fuji ganz gut leben.

Sie vermittelt mir unheimlichen Spaß beim fotografieren, wie schon lange keine Kamera

mehr zuvor. Das war mir das Geld wert

Und das Geld ist ja auch nicht weg, es hat jetzt nur jemamd anders...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt nicht den gesamten thread gelesen, aber teuer ist doch vlt eher die D 500 oder? Für die Xt 2 wie auch schon für die 1 sprechen für mich die oldschoole Bedienung (wie früher = bekannt), die gute Qualität, auch der Fotos und das Fehlen von Automatikprogrammen, ja schrecklich, auf einmal wieder über Zeit und Blende nachdenken.... Dafür muss man halt Geld ausgeben, auch wenn Fuji wohl bei einem Preis von 800 € immer noch gut verdienen würde.

 

Nachteilig finde ich wirklich, dass es eine ernsthaften Optiken von Drittherstellern gibt, was vlt. zu einer Preisrelativierung in diesem Segment führen würde.

 

Ach ja, wegen des Autovergleichs....: Wie wärs mit Grand Cherokee??? :D

bearbeitet von boulevard
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da die Frage von Sportler-69, warum Du die X-T2 und das XF 18-55 nicht zusammen gekauft hast, nicht dem "unscharf"-Thread beantwortet werden soll, kannst Du das vielleicht in diesem tun ;-)

Das würde mich nach wie vor interessieren, wenn man das einzeln "neu" kauft, zahlt man fast 400,- Euro zu viel.

bearbeitet von Sportler-69
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin von einer gebrauchten Nikon D810, einem gebrauchten 50 mm 1.8 G, einem gebrauchten 85 mm 1.8 G, einem gebrauchten Tamron 70-200 mm 2.8 und einem gebrauchten Tamron 24-70 mm 2.8

auf eine neue Fuji XT-2 im Kit mit dem 18-55 mm, einem neuen 35 mm F2 WR und einem gebrauchten 55-200 mm umgestiegen.

Die Fuji Ausrüstung hat mich 2800.- Euro gekostet, die Nikon Ausrüstung 3800.- Euro. Lasse ich das 85 mm 1.8 G, dann 3450.- Euro.

Ich habe 600.- Euro gespart und wenn ich jetzt die Fotos mit denen der Nikon vergleiche, sehe ich in der BQ keinen Unterschied.

Ich wollte damit nur ausdrücken, dass für mich die Fuji XT-2 jeden Cent wert ist und auch vom Gewicht und Handling top ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast canis lupus

Immer diese Autovergleiche. Ich bin in meinem Leben schon Ente, R4, Mini Cooper 1300, Alfa Spider Fastback, Defender 90 und aktuell MX5 ND gefahren - Ähnlichkeiten der diversen Vehikel mit meinen früheren und derzeitigen Knipsen konnte ich nie ausmachen... 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast canis lupus

@Chorge

Mein Defender war einer der ersten, die es 1996 wieder in Deutschland zu kaufen gab. Also einer ohne Klima, ABS, elektrische Fensterheber, Metallic-Lckierung und sonstiges Gedöns. 3 Jahre und 90.000 km bin ich ihn gefahren. Mit sehr viel Offroad Einsatz. Dann hat´s mir gelangt....   :)  

bearbeitet von ulip
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast canis lupus

Ich vermisse bei Fuji nur das Blitzsystem à la Nikon. Als Nikonumsteiger habe ich in den letzten Monaten auf jeden Fall hinzugelernt und meinen Horizont erweitert.

Im Ernst? Ich habe mein Nikon "CLS" System keine Sekunde vermisst. Uralte Technik mit IR-Steuerung zu mörderischen Preisen: 3 SB-900 und der popelige SU-800 für zusammen 1.500 Ocken. Die haben mal gezündet und mal nicht, und auf jedem Bild war das Licht anders. Heute verwende ich 3 funkgesteuerte Yongnuo mit Sender für zusammen 200 Euro. Die lösen immer aus...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Chorge

Mein Defender war einer der ersten, die es 1996 wieder in Deutschland zu kaufen gab. Also einer ohne Klima, ABS, elektrische Fensterheber, Metallic-Lckierung und sonstiges Gedöns. 3 Jahre und 90.000 km bin ich ihn gefahren. Mit sehr viel Offroad Einsatz. Dann hat´s mir gelangt....   :)  

 

3 Jahre! du must damals sehr leidensfähig gewesen sein

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast canis lupus

3 Jahre! du must damals sehr leidensfähig gewesen sein

 

Jo, bin ich auch heute noch. Deswegen arbeite ich mit dem schweineteuren Zeug von Fuji, weil ich auf unscharfe Bilder und Artefakte abfahre, hahaha

bearbeitet von ulip
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...