Jump to content

was rechtfertigt den Wahnsinns-Preis von XT2, bzw einen Wechsel?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich fahr seit 1993 durchgehend Defender... Der erste damals noch über einen freien Importeur und mit Einzelzulassug... ;-)

Und liebe das Auto genauso wie mein Fuji Zeugs!

Beides für mich purer Genuss, null Leid... Hat halt alles auch was mit Stil zu tun!

Hier die Kombi aus beiden: ein Bild des Defenders mit der Fuji geknipsdingst:

https://flic.kr/p/ML2EN6

bearbeitet von Chorge
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer diese Autovergleiche. Ich bin in meinem Leben schon Ente, R4, Mini Cooper 1300, Alfa Spider Fastback, Defender 90 und aktuell MX5 ND gefahren - Ähnlichkeiten der diversen Vehikel mit meinen früheren und derzeitigen Knipsen konnte ich nie ausmachen...

 

Biete 5 Enten, 1 Mini Cooper S und 1 Mazda MX5 ND :). Und Alfa stand und steht auch auf dem Zettel. Interessante Übereinstimmung bei Fuji-Fotografen, auch wenns ein Einzelfall ist. Wir lieben halt das Besondere :).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast canis lupus

Ich fahr seit 1993 durchgehend Defender... 

 

Nur die Harten dürfen in den Garten    :D

So, jetzt wird was geschafft. Habe die letzten Wochen viel zu oft vor dem verdammten Rechner gesessen.

bearbeitet von ulip
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe mein iFön... Das geht quasi nebenbei... ;-)

Ente find ich übrigens auch cool! Der alte R4 wär auch noch was, sowie die alten Toyota Landcruiser. Statt Mazda würde mir persönlich ein Z3 oder noch besser ein MG gefallen...

Lustig: abscheinend ähneln sich da die Geschmäcker der Fujianer also durchaus... :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die haben mal gezündet und mal nicht, und auf jedem Bild war das Licht anders.

 

Das hoer/les ich auch zum ersten Mal ... ich hab selbst jahrelang mit SB600 und dann mit SB910 geblitzt, das Licht war immer gleich sofern man keine Parameter veraendert hat und gezuendet haben sie immer. Den SB910 hab ich mir kurz nach erscheinen fuer 320,- von einem Forumskollegen gekauft. War ein super Blitz und leistungsfaehig. Vor allem konnte man auch ohne anderes Zeugs TTL Blitzen - auch entfesselt. Die Gruppensteuerung hat auch hervorragend funktioniert. Also das man sowas bei Fuji vermissen kann versteh ich durchaus ... 

 

Mit dem EF-X500 steht ja jetzt endlich ein Geraet zur Verfuegung was sich da messen kann ... Aber guenstig mit ueber 500,- ist der halt auch nicht. Selbst Nikon ist da nen 100er guenstiger, obwohl die Marke echt nicht zu den Billigheimern gehoert.

bearbeitet von Dextera
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...sowie die alten Toyota Landcruiser...

 

Mein HZJ75 im Mai 1998 in Kiruna/Nordschweden:

 

 

Damals war's genial - heute würde ich einen 4,2 Liter Diesel "Euro Nix" nicht versteuern wollen...

 

Damit's nicht ganz OT wird:

Für mich sind Autos wie diese (und auch der Defender, habe ich auch jahrelang gehabt) nicht mit den Fujis vergleichbar, eher mit mechanischen Kameras wie der Nikon FM.

Alles, was Strom braucht, um Bilder zu machen, kann da nicht mithalten. Tauschen möchte ich trotzdem nicht...

 

Grüße

Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr seit 1993 durchgehend Defender... Der erste damals noch über einen freien Importeur und mit Einzelzulassug... ;-)

Und liebe das Auto genauso wie mein Fuji Zeugs!

Beides für mich purer Genuss, null Leid... Hat halt alles auch was mit Stil zu tun!

Hier die Kombi aus beiden: ein Bild des Defenders mit der Fuji geknipsdingst:

https://flic.kr/p/ML2EN6

 

 

Defender fahren und Genuss???? Naja, aber andererseits soll es durchaus Leute geben wenn sie, mit einem Bällchen im Mund, ihr nacktes Hinterteil mit einem Rohrstock bearbeitet kriegen Genuss verspüren....

bearbeitet von hna
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Defender fahren und Genuss????

 

Allerdings. Ich habe fast 20 Jahre lang verschiedene Defender gefahren, insgesamt sicher mehr als eine halbe Million Kilometer, bei 1,96 m Größe. Und Spaß hat es (fast) immer gemacht. Kein einziges Mal liegen geblieben, entgegen seines Rufs.

 

Grüße

Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte zuletzt als Geschäftswagen nen Mercedes C-Klasse Kombi!

Wenn du wissen willst, was sich echt übel fährt, und Rückenschmerz verursacht, dann fahr diese Karre mal...

OT ist was lustiges!!!

 

BTT: ich würde meine X-T2 auch derzeit gegen keine andere Kamera der Welt eintauschen wollen! Außer Fuji schnappt sich plötzlich nen 35mm Sensor und pflanzt in rein - da ich gern Nachts knipse! Aber ansonsten nahezu perfekt in meinen Augen, und daher absolut ihr Geld wert!!!

Defender fahren und Genuss???? Naja, aber andererseits soll es durchaus Leute geben wenn sie, mit einem Bällchen im Mund, ihr nacktes Hinterteil mit einem Rohrstock bearbeitet kriegen Genuss verspüren....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte zuletzt als Geschäftswagen nen Mercedes C-Klasse Kombi!

Wenn du wissen willst, was sich echt übel fährt, und Rückenschmerz verursacht, dann fahr diese Karre mal...

OT ist was lustiges!!!

 

BTT: ich würde meine X-T2 auch derzeit gegen keine andere Kamera der Welt eintauschen wollen! Außer Fuji schnappt sich plötzlich nen 35mm Sensor und pflanzt in rein - da ich gern Nachts knipse! Aber ansonsten nahezu perfekt in meinen Augen, und daher absolut ihr Geld wert!!!

Ich fahre einen BMW Six Pack, reiner Sauger und offen :) Der Motor hält ewig.

bearbeitet von Sportler-69
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach Uli, sei nicht so langweilig!

Und wer nen Defender wieder hergibt, ist eh seltsam... ;-) (Wobei beim 90 kann ich das verstehen - da kann man ja nichtmal drin pennen hinten!)

 

 

@Chorge

Mein Defender war einer der ersten, die es 1996 wieder in Deutschland zu kaufen gab. Also einer ohne Klima, ABS, elektrische Fensterheber, Metallic-Lckierung und sonstiges Gedöns. 3 Jahre und 90.000 km bin ich ihn gefahren. Mit sehr viel Offroad Einsatz. Dann hat´s mir gelangt....   :)  

 

 

Allerdings. Ich habe fast 20 Jahre lang verschiedene Defender gefahren, insgesamt sicher mehr als eine halbe Million Kilometer, bei 1,96 m Größe. Und Spaß hat es (fast) immer gemacht. Kein einziges Mal liegen geblieben, entgegen seines Rufs.

 

Grüße

Matthias

 

Ihr seit ja alles Anfänger :)

 

 

Ich hatte meinen Landy von 1986 bis 2015. Da hieß er noch Landrover 109 Serie III. Ich war damit 1987, direkt nach dem Abi 3 Monate in Algerien unterwegs. Im Sommer bei Temperaturen bis 57°C. Der Landrover und meine Nikon F301 hatte damals gerade durchgehalten. Später war die Nikon dann platt. Der Landrover war bis Mitte der 90er mein einziges Auto. 

 

 

Peter

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast canis lupus

Genau, Uli - darum bin ich ja auch von dem billigen Canonzeugs auf Fuji umgestiegen - das werde ich dir nie vergessen! ;)

 

Gern geschehen, Andi. Ich erinnere mich aber noch gut an deine anfänglichen Zweifel. Du bist einer der wirklichen Top-Fotografen im Konzertbereich und wirst wissen, warum du gewechselt bist. Billiger als der ganze Canon-FF Kram ist dein neues Equipment ganz bestimmt. Also sind "Wahnsinnspreise" immer relativ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...