Jump to content

Phottix Mitros+ gibt es angeblich ab Januar nativ für Fuji mit TTL-Fähigkeit


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin,

 

mein Fotofachhändler hat mir heute den Tipp gegeben, dass Phottix bereits mit Hochdruck am Mitros+ und dem Funkauslöser nativ für das Fuji-System arbeite, so dass man nicht mehr den Umweg mit für Nikon bestimmten Blitzen (ohne TTL) gehen muss. Und deshalb von deren Kauf erstmal abgeraten...

 

Eigentlich habe alles schon im November fertig sein sollen, nun werde es wohl aufgrund des komplizierteren Fuji-Protokolls erst Januar 2017.

 

Vielleicht ist es eine hilfreiche Info für alle, die wie ich zu Fuji umsteigen und gerade überlegen, womit sie ähnlich zum Nikon CLS oder dem eingebauten Canon-Funksystem der 600EX-RT in Gruppen verlässlich und ohne viele Zusatzgeräte per Funk entfesselt blitzen können ;-)

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Vielleicht ist es eine hilfreiche Info für alle, die wie ich zu Fuji umsteigen und gerade überlegen, womit sie ähnlich zum Nikon CLS oder dem eingebauten Canon-Funksystem der 600EX-RT in Gruppen verlässlich und ohne viele Zusatzgeräte per Funk entfesselt blitzen können ;-)

 

Danke für die Info. :)  Ich besitze noch aus meiner Canon-Zeit das Set von Phottix (Odin Flash Trigger Set). Dieses ist ohne Probleme sehr gut für Portrait- und Sachfotografie geeignet. Man spart sich dadurch die großen teueren Studioleuchten, wenn man nur gelegentlich für diesen Zweck blitzen möchte. Ich würde mich sehr freuen, wenn Phottix seinen Mitros TTL (PH80371) auch für Fujijaner auf den Markt bringt. :cool: Dann kann ich meinen vorhandene Phottix Odin TTL-Blitzauslösersender wenigstens wieder gut nutzen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info. :)  Ich besitze noch aus meiner Canon-Zeit das Set von Phottix (Odin Flash Trigger Set). Dieses ist ohne Probleme sehr gut für Portrait- und Sachfotografie geeignet. Man spart sich dadurch die großen teueren Studioleuchten, wenn man nur gelegentlich für diesen Zweck blitzen möchte. Ich würde mich sehr freuen, wenn Phottix seinen Mitros TTL (PH80371) auch für Fujijaner auf den Markt bringt. :cool: Dann kann ich meinen vorhandene Phottix Odin TTL-Blitzauslösersender wenigstens wieder gut nutzen.

 

Ich entnehme deiner Antwort, dass du bisher zufrieden warst und Phottix sich als langlebig erwiesen hat? Für mich wäre das ganze System spannend, da ich dann kleine Kamerablitze und den großen Akku-Blitz (Indra?) mit einem Controller zusammen steuern könnte und alles in einem Kreislauf hätte...

 

Ich hatte auch mal mit den Blitzen von Yongnuo geliebäugelt, inzwischen aber sehr viel Negatives gehört (Farbtemperaturen, abgeraucht etc.). Naja, irgendwo muss der Preis ja auch herkommen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...