Jst13 Geschrieben 20. Februar 2017 Share #626 Geschrieben 20. Februar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Eine nach der anderen genau in der Reihenfolge dann machst du nichts falsch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. Februar 2017 Geschrieben 20. Februar 2017 Hallo Jst13, schau mal hier Fuji X100F . Dort wird jeder fündig!
X-dreamer Geschrieben 20. Februar 2017 Share #627 Geschrieben 20. Februar 2017 Ich bin gespannt, was es wird zuerst X100F dann X-E3 amor.fati hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
amor.fati Geschrieben 20. Februar 2017 Share #628 Geschrieben 20. Februar 2017 Eine nach der anderen genau in der Reihenfolge dann machst du nichts falsch Bis sich mein Taschengeldkonto nach einer x100f wieder ausreichend gefüllt hat, ist dann auch die x-e4 auf dem Markt oder vielleicht sogar ne x-5! Eigentlich ne gute Idee. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 20. Februar 2017 Share #629 Geschrieben 20. Februar 2017 ... Und mit der fuji x100 Reihe liebäugel ich schon seit die x100 auf den Markt kam. Mein Herz sagt: Nimm die x100f. Der Verstand sagt Unsinn: Nimm die x-t20 und schraub dir für strett das 27mm drauf, das du ja schon hast. ... Ja, ja. Auf den Verstand habe ich jetzt auch lange genug gehört und mich dagegen durchgesetzt! Das 27er samt Zweitbody sind nun hinfort, sodass endlich die X100F den Platz neben der Pro2 einnehmen kann. Das ganze X-System ist doch mehr für Leute, die eher das Herz, als den Verstand entscheiden lassen. Frank Köhntopp, Mehrdad, MightyBo und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Pinkeye Geschrieben 21. Februar 2017 Share #630 Geschrieben 21. Februar 2017 Mir geht es genauso. Ich liebe meine X-T2 und möchte mir gerne eine Zweitkamera anschaffen. Die X70 wäre mit Sicherheit eine tolle Immerdabei. Aber auch mein Herz zeigt immer wieder auf die X100F. Ich werde noch bekloppt. Macht es Sinn neben der X-T2 eine X100F zu haben? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 21. Februar 2017 Share #631 Geschrieben 21. Februar 2017 (bearbeitet) ...Macht es Sinn neben der X-T2 eine X100F zu haben? Für mich schon - ich hatte schon immer mehr als ein Kameragehäuse (die X100F wird mein drittes Gehäuse neben T2 und Pro2). Bei meinem letzten Schottland-Urlaub hatte ich die X100T und die X-T1 dabei (die Nachfolger gab's noch nicht). Das hat sich als sehr praktisch erwiesen: X100T (in 80% der Fälle mit WCL) und das 50-230 mm auf der X-T1 für Landschaftsdetails. Die X100 war in der Städten und Burgen sehr praktisch, die T1 als Option für längere Brennweiten und wenig Licht. Bei der X100F kommt noch hinzu, dass sie dieselben Akkus verwendet, wie die X-T2. Grüße Matthias bearbeitet 21. Februar 2017 von Mattes Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heraisto Geschrieben 21. Februar 2017 Share #632 Geschrieben 21. Februar 2017 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Es muss keinen Sinn machen, wenn man eine X100 haben möchte. Das Teil ist sexy bearbeitet 21. Februar 2017 von Heraisto Viewfinder hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 21. Februar 2017 Share #633 Geschrieben 21. Februar 2017 (bearbeitet) Es macht keinen Sinn! Und als immerdabei schon gar nicht. http://camerasize.com/compare/#679,705 Die Frage ist eher: Wieviel Un-Sinn kann man sich gestatten am Tag/in der Woche/im Monat............. bearbeitet 21. Februar 2017 von FxF.jad Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heraisto Geschrieben 21. Februar 2017 Share #634 Geschrieben 21. Februar 2017 (bearbeitet) Vergleiche die Kameras auch aus der Ansicht von oben: dann macht es wieder (etwas mehr) Sinn: http://camerasize.com/compact/#679.596,705,ha,t bearbeitet 21. Februar 2017 von Heraisto Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opa Geschrieben 21. Februar 2017 Share #635 Geschrieben 21. Februar 2017 (bearbeitet) Es sind meist die unsinnigsten Dinge im Leben, die den grössten Spaß und Freude machen. bearbeitet 21. Februar 2017 von opa skipper66, DeLuX und Fotogreenhorn haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 21. Februar 2017 Share #636 Geschrieben 21. Februar 2017 Mir geht es genauso. Ich liebe meine X-T2 und möchte mir gerne eine Zweitkamera anschaffen. Die X70 wäre mit Sicherheit eine tolle Immerdabei. Aber auch mein Herz zeigt immer wieder auf die X100F. Ich werde noch bekloppt. Macht es Sinn neben der X-T2 eine X100F zu haben? Also ich habe neben meiner X-T1 noch eine X-T100 als (Fast-)Immer-dabei. Das ergänzt sich mE recht gut. Systemkamera und eine kompakte Kamera mit fester Brennweite sind ja auch denkbar unterschiedlich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 21. Februar 2017 Share #637 Geschrieben 21. Februar 2017 Was ich eigentlich ausdrücken wollte: Man muss nicht mit aller Gewalt Argumente suchen, Listen schreiben und sich die Anschaffung schön rechnen. Irgendwann gibt das berühmte Bauchgefühl den Ausschlag. Wenn's gut tut und es das Budget oder den Haussegen nicht über Gebühr belastet, dann kann man das machen; ob vernünftig oder nicht. skipper66 hat das oben doch gut auf den Punkt gebracht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oerf Geschrieben 21. Februar 2017 Share #638 Geschrieben 21. Februar 2017 Meine vorbestellte X100F in schwarz ist heute bei meinem Händler angekommen und geht heute oder morgen in den Versand zu mir Ich finde sie wird sehr gut zu meiner X-T2 passen tomge hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 21. Februar 2017 Share #639 Geschrieben 21. Februar 2017 Irgendwann gibt das berühmte Bauchgefühl den Ausschlag. Das ist eigentlich das einzige, das den Ausschlag geben sollte. Denn wenn das Bauchgefühl nicht stimmt, ist eh alles umsonst. Ich stelle mir gerade mit Schrecken vor, wie sich jemand aus "Vernunftsgründen" für eine bestimmte Kamera entscheidet, die er aus dem Bauch heraus eigentlich ablehnt. Motivation, Inspiration und die Freude am Bildermachen bleiben da doch auf der Strecke...? Viewfinder, Fotogreenhorn, tomge und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 21. Februar 2017 Share #640 Geschrieben 21. Februar 2017 Verstand und Bauch müssen ja nicht unbedingt im Widerspruch stehen. Irgendwie sind wir doch so deutsch-rational gestrickt, dass eine Vernunftentscheidung mehr zählt, als eben eine Bauchentscheidung. Eine faktenbasierte Entscheidung hält bei vielen der eigenen Rechtfertigung eher stand, als eine rein emotionale (zumeist eher bei Männern). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 21. Februar 2017 Share #641 Geschrieben 21. Februar 2017 Irgendwie sind wir doch so deutsch-rational gestrickt Speak for yourself. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 21. Februar 2017 Share #642 Geschrieben 21. Februar 2017 Der Bauch fällt die Entscheidung und der Kopf hat die Aufgabe, dafür die Rechtfertigungen zu liefern Xelor, achtsamantek, Bernd0305 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 21. Februar 2017 Share #643 Geschrieben 21. Februar 2017 Der Bauch fällt die Entscheidung und der Kopf hat die Aufgabe, dafür die Rechtfertigungen zu liefern Ein gutes Gefühl bei der Verwendung eines Kaufs zu haben, ist ja – ganz rational betrachtet – Rechtfertigung genug. Kurzum: Don't overthink it! Man kann sich auch alles totdenken, und gerade bei Hobbys ist das dann bedauerlich. Schwierig wird es nur, wenn man sich seiner Gefühle nicht sicher sein kann, weil diese starken Schwankungen unterliegen. Das Bauchgefühl sollte schon nachhaltig sein. Viewfinder hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 21. Februar 2017 Share #644 Geschrieben 21. Februar 2017 Fazit: Ein kluger Kopf hört auf seinen Bauch! lichtschacht, Meiliaba, Mattes und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 21. Februar 2017 Share #645 Geschrieben 21. Februar 2017 (bearbeitet) Ein gutes Gefühl bei der Verwendung eines Kaufs zu haben, ist ja – ganz rational betrachtet – Rechtfertigung genug. Kurzum: Don't overthink it! Man kann sich auch alles totdenken, und gerade bei Hobbys ist das dann bedauerlich. Schwierig wird es nur, wenn man sich seiner Gefühle nicht sicher sein kann, weil diese starken Schwankungen unterliegen. Das Bauchgefühl sollte schon nachhaltig sein. Mal ganz im Ernst: Das führt ja auch letztendlich zu einer tiefen Unzufriedenheit. Gerade bei ausgeprägtem GAS kann es allerdings auch sein, dass sich das Gefühl der Zufriedenheit nicht einstellt. Kaum hat man was, will man das nächste. Das ist auch nicht gut. Schön ist es, wenn man lange glücklich und zufrieden über seine Entscheidung bleibt. Ich freue mich (im wörtlichsten Sinne: zum Glück!) jedes mal, wenn ich eine meiner Fujis in die Hand nehme...und natürlich darf da ruhig im Laufe der Zeit noch das eine oder andere dazu kommen bearbeitet 21. Februar 2017 von Viewfinder DeLuX und Spartaner haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 21. Februar 2017 Share #646 Geschrieben 21. Februar 2017 (bearbeitet) Mal ganz im Ernst: Das führt ja auch letztendlich zu einer tiefen Unzufriedenheit. Wir kennen alle Fälle aus den Foren, wo sich die Zufriedenheit zu einem Gutteil daraus ableitet, immer das Neueste haben oder ein System komplett besitzen zu müssen. Da ergibt sich schon aus den Produktzyklen (inkl. denen der Konkurrenz), dass das Glück immer nur von kurzer Dauer ist. Nach dem Kauf ist vor dem Kauf. Solche Situationen ähneln denen von Süchtigen, denen die jeweilige Droge auch immer nur für kurze Zeit Erleichterung verschafft. bearbeitet 21. Februar 2017 von flysurfer achtsamantek und Viewfinder haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 21. Februar 2017 Share #647 Geschrieben 21. Februar 2017 Das ist dann wie bei Kaufsüchtigen, wo es nur um die kurze Phase des Erwerbs geht, der eine Erregung auslöst. Der Besitz ist nebensächlich...wie Frauen, bei denen sich hunderte Schachteln mit unausgepackten, ungetragen Schuhen stapeln... Ich meine das jetzt absolut nicht witzig, das ist mit Sicherheit ein psycho-pathologischen Phänomen. Mir tun die Leute leid, die nie auch nicht vorübergehend mal als Phase glücklich und zufrieden sein können, sondern lebenslang Getriebene bleiben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xelor Geschrieben 21. Februar 2017 Share #648 Geschrieben 21. Februar 2017 So wird ein Schuh draus: Entschieden wird grundsätzlich mit dem Bauch, um so intelligenter ein Mensch ist, umso besser kann er seine gefühlsmäßige Entscheidung rational begründen... Viewfinder hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xelor Geschrieben 21. Februar 2017 Share #649 Geschrieben 21. Februar 2017 (bearbeitet) Der Bauch fällt die Entscheidung und der Kopf hat die Aufgabe, dafür die Rechtfertigungen zu liefern Ja! bearbeitet 21. Februar 2017 von Xelor Viewfinder hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 21. Februar 2017 Share #650 Geschrieben 21. Februar 2017 Top Foto in Düren rechnen offenbar damit, dass sie die Kamera ab morgen im Laden haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge