Jump to content

Was macht ihr mit den ganzen Kartons?!

ingow

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebe Leute,

ich bin ja wohl nicht der einzige hier, der mehrere Kameras und Objektive hat. Da kommt dann einiges an Kartons zusammen, die bei Fuji teilweise auch noch ganz nett gemacht sind - mit den Magnetverschlüssen und so. Kann man ja nicht so einfach wegschmeißen. Und möglicherweise will man ja auch mal eins wieder verkaufen, da wirkt der Karton dann preisstabilisierend. Theoretisch.

Praktisch ist es einfach nur Pappe und sperrig und schließlich wollen ja auch noch ein paar Tausend Bücher untergebracht werden. Und daß mir jetzt keiner sagt, das sei auch nur Papier!

Also: Was macht ihr mit den Dingern?

Link zum Beitrag

Die sind alle mit dem kompletten Lieferumfang in einem größeren Karton im Keller. Nimmt jetzt nicht viel Platz weg, steht als leichtestes Paket oben auf dem Regal und bei einem möglichen Verkauf kann ich es gleich wieder einpacken.

Fand ich z.B. auch ganz schön, dass ich beim Kauf eines 30 Jahre alten Objektivs damals auch die Originalverpackung mitbekommen habe. Ist irgendwie ein schönes Gefühl, auch beim Gebrauchtkauf etwas richtig auspacken zu können ;)

Link zum Beitrag

Beanspruchen bei mir ein Schrankfach inklusive des nicht benötigten Lieferumfangs (meist inkl. Bedienungsanleitung, da ich die auf dem ipad habe). Bei einem möglichen Weiterverkauf kann ich so in OVP verkaufen. Irgendwie gehört das für mich auch zur Ware.

Link zum Beitrag

Ich habe einen eigenen Keller nur für Kartons ... Links die Kartons "zum aufbewahren", also eben für sowas wie Objektive und Zeug dass ich eben evtl. wieder verkaufen könnte - und rechts die Kartons zum versenden. Ich kauf/verkauf ziemlich viel, bei mir siehts teilweise aus wie in einem Amazon-Versandlager :D Kartons zum versenden kann ich also immer brauchen ^^

Link zum Beitrag

Ich habe einen eigenen Keller nur für Kartons ... Links die Kartons "zum aufbewahren", also eben für sowas wie Objektive und Zeug dass ich eben evtl. wieder verkaufen könnte - und rechts die Kartons zum versenden. Ich kauf/verkauf ziemlich viel, bei mir siehts teilweise aus wie in einem Amazon-Versandlager :D Kartons zum versenden kann ich also immer brauchen ^^

Yep! So geht's mir auch!

Link zum Beitrag

Ich fülle sie mit Kartoffeln und verkaufe sie bei eBay. [emoji6]

Nee. Liegen im Keller.

Können ja nen Bilderthread draus machen [emoji846]

Nur zu, aber da halte ich mich raus. Ich habe nämlich gerade einen Platz gefunden (und ihr wollt nicht wissen, wie es unter meinem Bett aussieht :lol: )

Link zum Beitrag

Hm, dann oute ich mich mal als pietätloser Rüpel: ich habe alle weggeschmissen.

Nicht gleich allerdings. Ich habe die Kartons auch erstmal aufgehoben, aber irgendwann wurden es zu viele. Liegt auch daran, dass ich hin und wieder Schübe von Kaufwut habe und darüberhinaus auch finde, dass ein bisschen Redundanz im System nie schaden kann.

Link zum Beitrag

Ich hebe sie auf.

Sei es zu Garantiezwecken (dann hat man zum Versenden gleich den passenden Karton) oder zum evtl. Wiederverkauf. Ich freue mich ebenfalls, wenn ich ein gebrauchtes Teil in OVP erhalte.

Anders sieht es bei Kartons einfacher Elektrosachen (Toaster, Fön, etc.) aus. Diese werden nach einer Karenzzeit entsorgt oder zu Versandkartons "degradiert".

Link zum Beitrag

Zum Wiederverkauf bringt die Originalverpackung doch nochmal Einiges mehr.

@kleinfriese: kann sein. Das waren die die ich unterm Bett gefunden habe, bevor es in den Keller ging. [emoji3]. Die Samyang-Kartons fehlen noch.

Gruß Christian

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

Link zum Beitrag

Ab und zu merke ich, dass ich den Messie in mir bekämpfen muss, und dann mache ich kurzen Prozess mit den Kartons, die sich bis dahin angesammelt haben. Und das verschafft mir eine tiefe Befriedigung.

Link zum Beitrag

Ab und zu merke ich, dass ich den Messie in mir bekämpfen muss, und dann mache ich kurzen Prozess mit den Kartons, die sich bis dahin angesammelt haben. Und das verschafft mir eine tiefe Befriedigung.

Ja, soweit wäre ich auch gern schon...

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...