Gast Geschrieben 30. Januar 2017 Share #276  Geschrieben 30. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Und die RattenfĂ€nger haben noch nie irgend ein Problem gelöst, sie haben nur neue geschaffen.  Völlig klar. Aber wenn man den Eindruck bekommt, die "Etablierten" sehen den Geschehnissen nur noch wie gelĂ€hmt zu und es gleichzeitig genug "AbgehĂ€ngte" gibt, dann darf man sich nicht wundern, wenn der "Wechsel ohne RĂŒcksicht auf Verluste" gewĂ€hlt wird. Es wĂ€re schön, wenn die Verantwortlichen hierzulande das endlich erkennen und gegensteuern wĂŒrden. Stattdessen ĂŒberbietet man sich in der HĂ€me und mit guten RatschlĂ€gen ans WeiĂe Haus. Ich finde das schrecklich ... Oder anders gesagt, ich wĂŒnsche mir mal wieder Politiker mit Tatkraft und positiven Visionen ... und keine Typen mehr, die ihr Handeln quasi nach Meinungsumfragen ausrichten ...  @Mehrdad  Ich hab kein Problem mit Nazi - Vergleichen. Aber mich wĂŒrde schon interessieren, was Trump mit denen gemeinsam haben soll ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. Januar 2017 Geschrieben 30. Januar 2017 Hallo Gast, schau mal hier Die Zukunft wird noch heftig werden... . Dort wird jeder fĂŒndig!
Mehrdad Geschrieben 30. Januar 2017 Share #277  Geschrieben 30. Januar 2017 .... @Mehrdad  Ich hab kein Problem mit Nazi - Vergleichen. Aber mich wĂŒrde schon interessieren, was Trump mit denen gemeinsam haben soll ...  Lass mich mal nachdenken? Vielleicht seine Behauptung das die Mexikaner Vergewaltiger sind und Drogen ins Land bringen? Sprich wenn er die Mauer baut wird das weniger. Das Menschen aus den 7 LĂ€ndern auszuschlieĂen das Land sicherer macht? Also völlig egal wer sie wirklich sind. Einfach nur der Besitz des Passes reicht und man ist potentieller Terrorist.  Es kann ja sein das ich zu Ăbertreibung neige, aber haben die Nazis nicht eine gleiche Philosophie gehabt? Oder heisst Nazi gleich nur gegen Juden? Sprich pauschal Aussagen gegen Mexikaner und Muslime....sorry Menschen aus den 7 LĂ€ndern... ist nicht Nazi Philosophie weil es ja keine Juden, Homos und Behinderte sind. Ach ja apropos Behinderte....war da nicht auch was mit einem behinderten Journalisten? Und Homosexuelle sind ja auch nicht seine Lieblingsmenschen.  Manchmal ist ein Mensch einfach das was er ist! Ein reicher Nazi der meint er und seinesgleichen sind das einzig wahre. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AltlĂ€nder Geschrieben 30. Januar 2017 Share #278  Geschrieben 30. Januar 2017 Nein! Das tut er nicht. Dein Statement dazu tut es. Es ist ja nich so das ich es mir ausgesucht habe das Trump so ist wie er ist. Das er sich an diesem Gedankengut bedient ist auch nicht eine Fantasie von mir. Er macht es eben. Und political correctness hat Trump nicht verdient meiner Meinung. Den Weg wĂ€hlt er selber auch jicht. Ich sage es ganz offen: Er einnert mich sehr an die Nazis! Wenn Du aus der Diskussion jetzt austeigen willst, bitte schön. Kann ich nicht verhindern. Wenn Du mich vom Gegenteil ĂŒberzeugen willst....ich lese hier weiter mit. Aber der eine Satz ĂŒberzeugt mich null! Wie auch? NatĂŒrlich erinnert seine Masche an die der Nazis. Es sind die gleichen BeweggrĂŒnde die dazu gefĂŒhrt haben, dass Menschen zur Wahl gingen, die sonst nicht gewĂ€hlt haben und Trump wĂ€hlten, als die, welche damals dazu fĂŒhrten, dass Hitler an die Macht kam. Trump hat das nur einfach etwas geschickter verpackt.  GruĂ Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 30. Januar 2017 Share #279  Geschrieben 30. Januar 2017 Völlig klar. Aber wenn man den Eindruck bekommt, die "Etablierten" sehen den Geschehnissen nur noch wie gelĂ€hmt zu und es gleichzeitig genug "AbgehĂ€ngte" gibt, dann darf man sich nicht wundern, wenn der "Wechsel ohne RĂŒcksicht auf Verluste" gewĂ€hlt wird. Es wĂ€re schön, wenn die Verantwortlichen hierzulande das endlich erkennen und gegensteuern wĂŒrden. Stattdessen ĂŒberbietet man sich in der HĂ€me und mit guten RatschlĂ€gen ans WeiĂe Haus. Ich finde das schrecklich ... Oder anders gesagt, ich wĂŒnsche mir mal wieder Politiker mit Tatkraft und positiven Visionen ... und keine Typen mehr, die ihr Handeln quasi nach Meinungsumfragen ausrichten ...  @Mehrdad  Ich hab kein Problem mit Nazi - Vergleichen. Aber mich wĂŒrde schon interessieren, was Trump mit denen gemeinsam haben soll ... Also es tut mir leid, da habe ich eine andere Wahrnehmung. Heute hat auch Frau Merkel ihre ZurĂŒckhaltung aufgegeben und ungefragt ein Statement abgegeben.  Wer schaut wie gelĂ€hmt nach Washington? Wer ĂŒberbietet sich mit HĂ€me? Wer hat gute RatschlĂ€ge Richtung WeiĂes Haus? Nenne doch bitte RoĂ und Reiter! Ich habe eher den Eindruck, das allgemein die Besorgniss von Tag zu Tag gröĂer wird.  Ich finde den Nazi-Vergleich absolut nicht weit hergeholt. Bitte mal die Scheuklappen ablegen, den Kopf aus dem Sand heben und nachlesen oder hören, wie er ĂŒber Minderheiten redet, Behinderte verspotte, Andersdenkenden mit Repressionen droht, Tatsachen negiert.  Wer dann noch Fachleute in die zweite Reihe zurĂŒckstutzt und einen Steve Bannon als wichtigsten Berater einsetzt, muss ernst genommen werden.  https://www.heise.de/tp/features/Trump-setzt-beunruhigendes-Zeichen-Aufwertung-des-Chefpropagandisten-Bannon-3609914.html  FĂŒr mich sind die Parallelen zu einem Herrn Erdogan auffĂ€llig. Jetzt kĂ€me noch eine kleine Staatskrise gelegen, um mit Notstandsgesetzen Andersdenkende mundtot zu machen.  NatĂŒrlich haben wir unsere eigenen Probleme, aber das eine schlieĂt das andere nicht aus. SpĂ€testens wenn die VorgĂ€nge jenseits des Atlantiks durch schlechte Stimmung in der Wirtschaft auf uns durchschlagen.  Ich habe den Eindruck, dass das vielen hier egal wĂ€re, im Gegenteil, einige scheinen sich ja direkt einen DĂ€mpfer fĂŒr unsere Wirtschaft herbeizusehnen. Mein Lebensstandard ist fest mit dem Wohlergehen der deutschen Wirtschaft verknĂŒpft und darum ist mir das, was in USA vor sich geht, ganz und gar nicht egal, ganz egoistisch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Januar 2017 Share #280  Geschrieben 30. Januar 2017   Manchmal ist ein Mensch einfach das was er ist! Ein reicher Nazi der meint er und seinesgleichen sind das einzig wahre.  Das Wort "Nazi" fĂŒr Trump zu benutzen halte ich aus folgendem Grund nicht fĂŒr sehr sinnvoll: der Mann ist, soweit ich das ĂŒberhaupt beurteilen kann, Egozentriker, Vereinfacher, Geld - und Machtgeil. Aber das sind unfassbar viele Menschen, insbesondere die der "herrschenden Klasse" ... und so zieht man das Wort Nazi auf einen völlig banalen Level, wo es einfach nicht hingehört ... Erdogan, Putin, Duterte, Kim und all die Anderen ... alles Nazis ? Ich finde, das wird der Sache nicht gerecht. Vor nicht allzu langer Zeit hat man sogar einen Bernd Lucke als Nazi bezeichnet ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 30. Januar 2017 Share #281  Geschrieben 30. Januar 2017  Ich zitiere mal aus dem Link von oben:   Was du da zitiert hast sagt aus, dass es einen generellen, pauschalisierenden Einreisestopp gibt, fĂŒr Menschen die in teilweise lebensbedrohlichen Gebieten leben. Ja, es gibt anscheinend eine 120Tage Regelung, nach der die Karten neu gemischt werden sollen. Ich glaube da wird nicht gemischt, sondern Fakten geschaffen, die dann weiterhin bestehen sollen. Das Trump so handelt und sich Leute darĂŒber aufregen, hat nun teilweise wirklich etwas gutes. Die Aufreger mĂŒssen sich daran messen lassen. Die Verhandlungen polarisieren sich aber durch diese Form der Politik. Wenn jemand gerne als harter Mann dasteht, wird er verhĂ€rtete Positionen anstreben, dort fĂŒhlt er sich wohl. Da die Welt aber aus Kompromissen besteht, finde ich diese Form der Politik von einem der mĂ€chtigsten LĂ€nder der Welt mehr als bedenklich.  Kritik als Hysterie zu betiteln, finde ich so wie jemand vors Knie zu treten und dann ĂŒber lautes Aua-Rufen beschweren. SelbstgefĂ€llig sogenannte Realopolitik betreiben ist fĂŒr mich nahe der Alternativlosargumentation und Gefahren abwenden zu wollen mit harter Hand und dabei abgehĂ€rtete Gegner zu schaffen, kurzsichtig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Januar 2017 Share #282  Geschrieben 30. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung)  Mein Lebensstandard ist fest mit dem Wohlergehen der deutschen Wirtschaft verknĂŒpft und darum ist mir das, was in USA vor sich geht, ganz und gar nicht egal, ganz egoistisch.  Ach so ... na dann ...  Und Frau Merkel sollte sich lieber tatkrĂ€ftig um den alltĂ€glichen Wahnsinn in ihrem ZustĂ€ndigkeitsbereich kĂŒmmern ... ich finde es lĂ€cherlich, wenn eine Frau, die hunderttausendfachen Rechtsbruch zulieĂ (und zulĂ€sst) ĂŒber andere solche Urteile fĂ€llt ... wer soll das ernst nehmen ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 30. Januar 2017 Share #283  Geschrieben 30. Januar 2017 Ach so ... na dann ... Ja, ist das schlimm? Noch leben wir nicht in einem Sozialismus. Ich stehe dazu, das ich meinen Lebensstandard erhalten möchte und mir deshalb die deutsche Wirtschaft wichtig ist. Das mag bei anderen, die am Monasende ohne nachdenken zu mĂŒssen, ihr Geld auf dem Konto haben, anders sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lithographin Geschrieben 30. Januar 2017 Share #284  Geschrieben 30. Januar 2017 Polemik war und ist, in meinen Augen, immer mehr ein Problem. Es werden keine Probleme gelöst sondern GrĂŒnde warum es so oder so ist plakatiert. In den meisten FĂ€llen sind es unsere MitbĂŒrger die die falsche Religion haben, einen Bart, ein Kopftuch tragen, den falschen Pass oder Lebenspartner haben oder das Geschlecht gewechselt. Und wenn es dann ganz plötzlich einen selber trifft weil man zufĂ€llig zu der einen oder anderen Gruppe gehört kann die Welt schon mal ganz leicht ins Wanken geraten.  Liest man die Parteiprogramme der jeweiligen Parteien wirklich mal zur GĂ€nze durch, was einem sicher sehr schwer fallen kann wenn man einen freien Geist sein eigen nennt, dann kann man nur hoffen das es nie so weit kommt.  Bei unserer BundesprĂ€sidentenwahl in Ăsterreich hatte ich das erste Mal ein wenig Angst weil ich mich, im GesprĂ€ch mit Freunden, fragen musste was den passiert wenn. Auch wenn Ăsterreich klein und eigentlich unwichtig im Weltgeschehen ist von den Auswirkungen her was wir tun, so taucht doch die eine oder andere bange Frage auf.  Und die Messer fĂŒr die Nationalratswahl bei uns werden schon geschliffen. Und im Prinzip nichts anderes als in Deutschland, Frankreich oder jetzt in Amerika. Unsere Welt hat sich in den letzten 2 Jahren derart verĂ€ndert das die USA und die TĂŒrkei keine LĂ€nder mehr sind in die ich einreisen wĂŒrde, weil ich zu einer Gruppe gehöre....  Aus dieser Position heraus sieht man vieles anders, direkter, einen selber betreffend. Und wie die Zukunft wird liegt auch bei uns selber. Wie wir uns unseren Mitmenschen gegenĂŒber verhalten und ob wir wĂ€hlen gehen, um nur zwei Punkte herauszunehmen die fĂŒr mich aber sehr wichtig sind.  Servus, Cristina Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 30. Januar 2017 Share #285  Geschrieben 30. Januar 2017 Naja, wenn er erst mal die ersten Wahlversprechen irgendwie planlos und völlig irre in die tat umgesetzt hat wird er sich schon noch Europa und im besonderen um uns hier in DE kĂŒmmern. Denn am Ende ist er eben ein GeschĂ€ftstmann und ein starkes Europa bzw. Deutschland scheint nicht in seinem Interesse zu sein.  Zu dem Nazi vergleich: Ich bin es leid abzuwĂ€gen ob ich jetzt politisch korrekt oder angemessen ihn als Nazi verurteile. Wenn es das besser macht fĂŒr alle beteiligten: Er ist ein Menschenverachtendes A....loch! Das sind fĂŒr mich aber eben Nazis auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Januar 2017 Share #286  Geschrieben 30. Januar 2017 Ja, ist das schlimm?  Nein. Aber dann akzeptiere halt auch den weiĂen Unterschichten - Amerikaner, der, als letzten Ausweg, Trump gewĂ€hlt hat. Der hatte auch seine GrĂŒnde ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 30. Januar 2017 Share #287  Geschrieben 30. Januar 2017 Nein! Das tut er nicht. Dein Statement dazu tut es. ...  Der Nationalsozialismus ist eine politische SingularitĂ€t. Jeder Vergleich damit birgt fĂŒr sich und andere das Risiko, die Nazi-Verbrechen zu relativieren, insbesondere dann, wenn man sich von Wut und Ărger leiten lĂ€sst. Jeder, der öffentliche Diskussionen in Deutschland fĂŒhrt, sollte sich daher dreimal ĂŒberlegen, irgendwelche Vergleiche in diese Richtung zu stellen. Nach einem Nazi-Vergleich ist keine richtige Diskussion mehr ĂŒber den ursprĂŒnglichen Sachverhalt möglich: "Du denkst differenziert ĂŒber Trump`'s Politik nach? Dann relativierst du wohl auch den Nationalsozialismus?!? DU BIST EIN NAZI". Und spĂ€testens hier kann das alles lebensgefĂ€hrlich werden.  Ich bin hier bewusst mit meinem Klarnamen unterwegs und so eine Debatte ist das allerletzte, was ich brauchen kann.  Ich bin hier drauĂen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 30. Januar 2017 Share #288  Geschrieben 30. Januar 2017 .... "Du denkst differenziert ĂŒber Trump`'s Politik nach? Dann relativierst du wohl auch den Nationalsozialismus?!? DU BIST EIN NAZI". ..... Ich bin hier drauĂen.   Sorry Harald aber das was Du mir hier unterstellst ist schon etwas heftig. Wo habe ich geschrieben das jmd der anders denkt als ich ein Nazi ist? Ich habe geschrieben das ich erschrocken bin. Und das Zitat war nun von einem Holocaust ĂŒberlebenden. Das gesagte hĂ€tte aber auch von einem französischen WiderstandskĂ€mpfer oder sonst einem beteiligten groĂer Kriege kommen können. Ich nenne nun einmal Quellen.  Am Ende ist die Aussage im Prinzip völlig unerheblich wer es gesagt hat, der Inhalt ist das entscheidende. Und auf Trump bezogen sollten wir alle meiner Meinung nach eben aufmerksam sein/bleiben! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 30. Januar 2017 Share #289  Geschrieben 30. Januar 2017 Der Muslimban ist rassistisch geprÀgt und falsch! Es gibt keinen muslim ban, Muslime können nach wie vor einreisen. Die Haarspalterei mag man hinterlistig finden, weil es offensichtlich nur darum geht ein Wahlversprechen verfassungsgerecht umzusetzen. Da lob' ich mir doch unsere Politiker: Die denken erst gar nicht an so was wie Wahlversprechen - nach der Wahl. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 30. Januar 2017 Share #290  Geschrieben 30. Januar 2017 Nein. Aber dann akzeptiere halt auch den weiĂen Unterschichten - Amerikaner, der, als letzten Ausweg, Trump gewĂ€hlt hat. Der hatte auch seine GrĂŒnde ...Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. NatĂŒrlich kann ich die BeweggrĂŒnde seiner WĂ€hler nachvollziehen. Einfache Lösngen.... Ich bin im Baugewerbe tĂ€tig und habe Gelegenheit oft mit dem "kleinen" SelbststĂ€ndigen, z.B. Fliesenleger aus den neuen BundeslĂ€ndern zu reden, der Montags um 4.00 Uhr morgens in Chemnitz wegfĂ€hrt,um um 8.00 Uhr pĂŒnktlich auf der Baustelle in BaWĂŒ zu stehen. Als Subunternehmer fĂŒr einen groĂen GU aus z.B. Stuttgart. Und das zu Ausbeuter-StundensĂ€tzen. Wird als Meister mit dem Bauhelfer-Lohn bezahlt. Fahrtkosten werden natĂŒrlich keine ersetzt.  Das sind AfD-Parteimitglieder, nicht nur WĂ€hler, weil sie sich von den Polititikern mit ihren Sorgen alleine gelassen fĂŒhlen, in ihrem tĂ€glichen Existenzkampf gegen Konkurrenz aus RumĂ€nien, Bulgarien, die keine deutschen Standads einhalten.  Glaube mir, ich weiĂ sehr genau, was bei dem "einfachen WĂ€hler" dieser Parteien die BeweggrĂŒnde sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 30. Januar 2017 Share #291  Geschrieben 30. Januar 2017 Steinhöfel als Garant fĂŒr objektive und neutrale Berichterstattung? Ernsthaft? Diesen Artikel findet man ja nicht nur in seinem Blog sondern auch bei der Achse des Guten und Tichys Einblick. Ăber die politische Geisnnung dieser Seiten will ich mich jetzt lieber nicht auslassen.... Und? Geht es nur um die Quelle oder auch mal um Inhalte? Aber Vorurteile haben ja nur die anderen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 30. Januar 2017 Share #292 Â Geschrieben 30. Januar 2017 Weitergehend ist der Text falsch. Es traf Einwohner mit Green Card. Es traf Menschen, die seit Jahren in den USA gelebt haben. Wieso ist der Text falsch? Das wird doch nicht bestritten. Es wird nur festgestellt, dass das Dekret das eigentlich gar nicht hergibt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 30. Januar 2017 Share #293  Geschrieben 30. Januar 2017 Es gibt keinen muslim ban, Muslime können nach wie vor einreisen. ....  Ja, haben wir schon geklĂ€rt. Ăndert nichts daran das ich persönlich zum Beispiel nicht mehr in die USA kann. Und was habe ich mit mit den ganzen Terrorspinnern zu tun? Werden die USA jetzt sicherer?  Du forderst das eingehen auf Inhalten #291, gut! Dann halte Dich doch gerne auch selber daran? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 30. Januar 2017 Share #294  Geschrieben 30. Januar 2017 Ich sehe hier durchaus Parallelen zum Nationalsozialismus. Wenn Menschen wegen ihrer Herkunft und/oder Religion fĂŒr gesellschaftliche, politische und wirtschaftliche Fehlentwicklungen verantwortlich und damit zu SĂŒndenböcken gemacht werden, dann ist das Rassismus pur.  Und genau das war doch das Markenzeichen der Nazis.  Auch das Verhalten der Trump- WĂ€hler und vieler US-BĂŒrger ist ganz Ă€hnlich dem der deutschen Bevölkerung damals. Die einen haben nicht zugehört, die anderen glaubten das sei halt Wahlkampfgetöse und es werde schon nicht so schlimm kommen.  Hitler hatte sogar ein Buch (genauer zwei) veröffentlicht, in dem er seine krude Weltsicht und seine Ziele beschrieb. Ernst genommen hat man die Gefahr trotzdem nicht.  Trump's Wahlkampf-Reden hat man ebenfalls nicht fĂŒr bare MĂŒnze genommen und nun tut man ganz erstaunt, dass er seine AnkĂŒndigungen wahr macht. Und wie die Nazis damals, legt auch Trump ein "Arbeitstempo" vor, das keinen Zweifel an der Ernsthaftigkeit seiner "Versprechungen" aufkommen lĂ€sst.  Ich kann mich da nicht so entspannt zurĂŒck lehnen und abwarten, bis dieser Mann in 4 Jahren evtl. abgewĂ€hlt wird.  Vielleicht liegt es daran, dass ich als Sohn einer jĂŒdischen Mutter hautnah miterleben konnte, was Angst aus einem Menschen macht. Vielleicht auch daran, dass mein GroĂvater im KZ umgekommen ist und ein Onkel wenige Jahre nach dem Krieg an den Folgen des KZ-Aufenthalts starb.  Jedenfalls möchte ich nicht irgendwann wieder hören: "Wir haben es nicht gewusst." Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 30. Januar 2017 Share #295  Geschrieben 30. Januar 2017 Solange man Trump nicht endlich als Symptom einer tiefer sitzenden Krankheit betrachtet, sondern lieber ĂŒber Meinungen, die nicht der Eigenen entsprechen "erschrickt", wird sich ganz sicherlich gar nichts (zum Positiven) Ă€ndern. Als Symptom finde ich den Mann eigentlich total gut. Bestbesetzung sozusagen. Sowas brĂ€uchten wir bei uns auch ... aber hier wird lieber hunderttausendfach das Recht gebrochen und dann zur Ablenkung mit dem Finger dorthin gezeigt, wo es billigen Applaus gibt und wo dieser Fingerzeig wirklich komplett nutzlos ist. Ich kann das sinnfreie Trump - Gebashe in den Medien jedenfalls kaum noch ertragen. Das bringt absolut gar nix und lenkt nur von den Themen ab, die uns hier dringendst beschĂ€ftigen sollten. Sonst kippt das bei uns auch bald in so eine seltsame Richtung ... Stellvertretend zitiere ich mal das. Es drĂŒckt am besten aus, um was es mir eigentlich von Beginn an geht und warum ich mich hier ĂŒberhaupt als SchieĂbudenfigur aufstelle - unpopulĂ€re Meinungen zu vertreten ist nĂ€mlich eine fiese Aufgabe manchmal. Denn : Ich bin ganz und gar kein Fan von Trump - aber das sind die meisten seiner WĂ€hler ja auch nicht. Sie fanden es nur noch unertrĂ€glicher Clinton zu wĂ€hlen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 30. Januar 2017 Share #296  Geschrieben 30. Januar 2017 Das Menschen aus den 7 LĂ€ndern auszuschlieĂen das Land sicherer macht? Also völlig egal wer sie wirklich sind. Einfach nur der Besitz des Passes reicht und man ist potentieller Terrorist. Das ist in ĂŒber einem Dutzend Staaten (ich glaube 5 dieser 7 sind auch dabei) seit Jahrzehnten völlig normal und wird hierzulande nicht mal wahrgenommen: Wenn man nĂ€mlich einen israelischen Pass hat. Man kann schon massivste Probleme bekommen, wenn man nur einen israelischen Visaverweis im Pass hat. Ist das fair? Tolerant? Offen? Warum also so einseitig? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 30. Januar 2017 Share #297  Geschrieben 30. Januar 2017 Also weil die blöden Mullahs im Iran z.B. versuchen das eigene Volk mit blödsinnigen Parolen vergeblich gegen die USA bzw. die westliche Welt aufzubringen, bzw. solche blödsinnigen Regeln formulieren  sollen wir das jetzt auch machen? Echt jetzt? Meine Erzieherin im Kindergarten fragte mich frĂŒher immer: Wenn er aus dem Fenster springt, springst Du dann hinterher? Oder mein Physiklehrer: Tausend Fliegen können nicht irren: Sch... schmeckt gut!  Ist jetzt nicht wirklich Deine Argumentation, oder?  Naja, dann sind mittlerweile die USA also gleich zusetzen mit dem Iran oder eben dieser LĂ€nder?  Wahnsinn! Das eskalierte ja jetzt extrem schnell.  Wobei...so lustig ist das gar nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 30. Januar 2017 Share #298  Geschrieben 30. Januar 2017 Mit dem Finger auf andere zu zeigen macht das Verhalten des mÀchtigsten Politiker der Welt nicht besser und schon gar nicht weniger gefÀhrlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 30. Januar 2017 Share #299 Â Geschrieben 30. Januar 2017 Lasst Trump zumindest bitte nicht dieses Forum spalten! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 30. Januar 2017 Share #300  Geschrieben 30. Januar 2017 Also weil die blöden Mullahs im Iran z.B. versuchen das eigene Volk mit blödsinnigen Parolen vergeblich gegen die USA bzw. die westliche Welt aufzubringen, bzw. solche blödsinnigen Regeln formulieren  sollen wir das jetzt auch machen? Du willst mich offensichtlich nicht verstehen. Mir geht es nicht darum seine Politik zu verteidigen. Ich will sie gegen unsinnige Nazi-Vergleiche relativieren. Ăbrigens sind es nicht nur die Mullahs. Antisemitismus ist in dieser Region leider völlig normal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support fĂŒr das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstĂŒtzen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (â10⏠mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene BeitrÀge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂŒr weitere Antworten gesperrt.