Jenwe Geschrieben 20. Januar 2017 Share #51 Â Geschrieben 20. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kauf es Jaja, ich hab's gesehen, bei dir ist auch schon etwas im Warenkorb gelandet emgea hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. Januar 2017 Geschrieben 20. Januar 2017 Hallo Jenwe, schau mal hier XF50mmF2 R WR . Dort wird jeder fĂĽndig!
Matzio Geschrieben 20. Januar 2017 Share #52  Geschrieben 20. Januar 2017 Ist die Geli eigentlich aus Plastik oder aus Metall? Und sitzt der Deckel auf oder in der Geli? Bringt die Geli wirklich was bei Streulicht? Beim 60er z. B. stehen Größe und Gewicht der Metallblende ja irgendwie im Missverhältnis zur Wirksamkeit IMHO.  Danke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirius Geschrieben 20. Januar 2017 Share #53  Geschrieben 20. Januar 2017 (bearbeitet) also ich find die massige Metallblende vom XF 60 voll scharf und sehr wertig; besser als die Plastik-Geli vom 18-135 z.B. bearbeitet 20. Januar 2017 von Sirius Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hifimacianer Geschrieben 20. Januar 2017 Share #54  Geschrieben 20. Januar 2017 Wertig ist sie, das steht außer Frage. Aber sie ist größer als das Objektiv selbst, und macht angeschraubt an das 60er aus letzterem ein ganz schön "langes Ding".   Gesendet von iPhone mit Tapatalk lichtschacht hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 20. Januar 2017 Share #55  Geschrieben 20. Januar 2017 (…) Beim 60er z. B. stehen Größe und Gewicht der Metallblende ja irgendwie im Missverhältnis zur Wirksamkeit IMHO. (…)  Wertig ist sie, das steht außer Frage. Aber sie ist größer als das Objektiv selbst, und macht angeschraubt an das 60er aus letzterem ein ganz schön "langes Ding". (…)    ... der Tidenhub dieser Linse Richtung Naheinstellgrenze ist ja nicht zu unterschätzen, da bin ich froh über die Streulichtblende, um im Nahbereich nicht anzuecken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berthold Geschrieben 20. Januar 2017 Share #56  Geschrieben 20. Januar 2017 (...) Beim 60er z. B. stehen Größe und Gewicht der Metallblende ja irgendwie im Missverhältnis zur Wirksamkeit (...) Dann nimm doch die vom XF35/1,4. Die passt, ist nicht so monströs groß und dennoch effizient. Und vor allem wirft sie im Nahbereich keinen Schatten. Crischi74 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 20. Januar 2017 Share #57  Geschrieben 20. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) War bei den Porsches ja immer ein wichtiges Verkaufsmerkmal, dass im "Kofferraum" ein Golfbag Platz findet.   Ist es auch heute noch, allerdings müssen immer 2 Golfbags in möglichst jeden Porsche passen, es wurde sogar mal das Golfbag eines Familienmitglieds vermessen, damit das reinpasst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Novaearion Geschrieben 21. Januar 2017 Share #58 Â Geschrieben 21. Januar 2017 Vielen Dank fĂĽr die tollen Fotos und ersten EindrĂĽcke. Was wĂĽrdest du sagen - sind die 50mm dieses Mal "wirklich" 50mm oder gibt es da analog zum XF23 2.0 eine Tendenz nach oben oder unten? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 21. Januar 2017 Autor Share #59 Â Geschrieben 21. Januar 2017 Zumindest sieht man den Unterschied zum 56er. Habe jedoch kein Touit zum Vergleichen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opa Geschrieben 21. Januar 2017 Share #60 Â Geschrieben 21. Januar 2017 Bei der Rahmenvorschau der xp2 wird bisher kein Rahmen fĂĽr 50 angezeigt. Wird wohl mit der Auslieferung das Objektivs mit Firmware Update nachgeliefert, vermute ich mal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hifimacianer Geschrieben 21. Januar 2017 Share #61  Geschrieben 21. Januar 2017 @flysurfer  Kann man beim neuen 50/2 eigentlich den Objektivdeckel auch direkt an der Sonnenblende befestigen wie beim 23/2 ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 21. Januar 2017 Autor Share #62 Â Geschrieben 21. Januar 2017 (bearbeitet) Die Blende hat mit dem Deckel nix zu tun. bearbeitet 21. Januar 2017 von flysurfer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hifimacianer Geschrieben 21. Januar 2017 Share #63  Geschrieben 21. Januar 2017 Die Antwort verstehe ich jetzt nicht so ganz  Beim 23/2 kann man den Objektivdeckel doch direkt oben am Rand der Sonnenblende fixieren, und muss ihn nicht "innen" reinfriemeln wie bei anderen Objektiven oft nötig. Da das Design des 50er ja dem 23 ähnlich ist, könnte es ja sein, dass es hier ebenso ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 21. Januar 2017 Autor Share #64  Geschrieben 21. Januar 2017 (bearbeitet) Das 23mmF2 hat doch eine total seltsame Miniblende, die vorne nach innen zuläuft. Hat mit dem 50er überhaupt nichts gemeinsam. Zum Glück. Deckel also wie immer dranmachen, ob mit oder ohne Blende.  Beim 23mm kann man auch die Metallblende vom 35mmF2 verwenden, was dann auch dort das normale Verhalten wiederherstellt. bearbeitet 21. Januar 2017 von flysurfer hifimacianer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzio Geschrieben 22. Januar 2017 Share #65 Â Geschrieben 22. Januar 2017 (bearbeitet) deleted bearbeitet 22. Januar 2017 von Matzio Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotoaluege Geschrieben 24. Januar 2017 Share #66  Geschrieben 24. Januar 2017 Hallo,  ich muss gestehen das 50er macht mich etwas nervös.  Wirkt auf mich wie das 23/F2, etwas bieder und unspektakulär, mit eventuell ein paar kleinen abstrichen bei der Abbildungsqualität zum halben Preis. Für einen Hobbyknipser wie mich eventuell der perfekter Kompromiss und eine ideale Ergänzung zum 23/F2. ( Das 23er habe ich seit Herbst und schätze es für Wanderungen und Reisen immer mehr) Bin schon gespannt auf die ersten Erfahrungen. (obwohl flysurfer wahrscheinlich schon wieder alles auf den Punkt gebracht hat) kleinfriese hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinfriese Geschrieben 24. Januar 2017 Share #67 Â Geschrieben 24. Januar 2017 (bearbeitet) Ist bekannt, ab wann es ausgeliefert wird? Ich glaub, ich finde es auch ganz reizvoll. Oder gibt einer ein gutes 56er gebraucht und gĂĽnstig ab? Â GruĂź Â kleinfriese bearbeitet 24. Januar 2017 von kleinfriese Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micaelo Geschrieben 24. Januar 2017 Share #68  Geschrieben 24. Januar 2017 [...] ich muss gestehen das 50er macht mich etwas nervös. [...]  Mich auch. Ich habe zwar schon das 56er, aber ich spüre schon wieder einen GAS-Schub kommen. skipper66 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joe11 Geschrieben 24. Januar 2017 Share #69 Â Geschrieben 24. Januar 2017 Gibt es irgendwo ein Foto von einer X-E2(s) mit aufgesetztem XF 50mm f2? Mich wĂĽrde die Kombi interessieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eosler-X Geschrieben 24. Januar 2017 Share #70  Geschrieben 24. Januar 2017 Hallo zäme, sorry, was ist MFD? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altglas-Fan Geschrieben 24. Januar 2017 Share #71 Â Geschrieben 24. Januar 2017 Minimale Fokus Distanz Eosler-X hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 24. Januar 2017 Share #72 Â Geschrieben 24. Januar 2017 micro four dirt mangochutney, Sp.ard, Matteo und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edi Geschrieben 24. Januar 2017 Share #73  Geschrieben 24. Januar 2017 Was jetzt?  Übrigens, ich werde mir das 50mm auch ziehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altglas-Fan Geschrieben 24. Januar 2017 Share #74 Â Geschrieben 24. Januar 2017 Es bleibt bei minimum focus distance. Fetzenberger beliebt zu scherzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jenwe Geschrieben 24. Januar 2017 Share #75  Geschrieben 24. Januar 2017 Also wenn man Ricos Beispielfotos anschaut, habe ich nicht das Gefühl, zwischen 56 und 50 viel an Qualität einzubüßen. Das Ding ist am 24MP-Sensor auch bei Offenblende scharf, am 16MP-Sensor wird es kaum schlechter sein. Klar, man büßt 6mm ein. Und Blende f/1,2.  Den Rest werde ich Ende Februar sehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge