Jump to content

Unterschiede T2 - T20

Empfohlene BeitrÀge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Na das sind mir die Liebsten. Erst uns eine Wahnsinns-Diskussions ĂŒber den Wahnsinns-Preis einbrocken und dann in aller Seelenruhe hingehen und sich diese Wahnsinns-Kamera zulegen.

GlĂŒckwunsch und viel Spaß damit!

Ich habs gewusst, daß es Jemand hier merken wird! 

Als ich den Wahnsinnspreis-Thread begonnen habe, habe ich das ernst gemeint, ehrlich. Mittlerweile habe ich verglichen, gelesen, und erkannt, daß dieses hohe Preissegment existiert, Einiges bietet, und auch eine KĂ€ufergruppe hat.

HĂ€tte ich im Moment eine Kamera, wĂŒrde ich 6 Monate abwarten.  So habe ich halt mein Konto geknackt, und mir den Wahnsinn angetan!

Link zum Beitrag

• Antworten 291
  • Created
  • Letzte Antwort

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich mag an meiner X70 ja das Touchdisplay sehr aber als "Linkes Auge" berĂŒhre ich bei einer Kamera mit Sucher immer das Display. SCHWUPS Fokuspunkt mit der Nase an der X-T20 verĂ€ndert! Klar, kann man wahlweise Touch deaktivieren aber dann verliert man die volle FN-FunktionalitĂ€t der 4-Wege Tasten. Die schĂ€tze ich aber seit meiner X70 sehr. Vor allem da sie ĂŒber alle Fuji GehĂ€use konstant bleiben und geblieben sind! Wenn ich zwischen X-T2 und T20 entscheiden mĂŒsste wĂ€re ganz klar X-T2 vorne. Joystick und Touch wĂ€re natĂŒrlich das SahnehĂ€ubchen.

Gott sei dank befinde ich mich nicht in dieser ZwickmĂŒhle sondern muss zwischen X-Pro2 und X-T2 entscheiden. Das ist ja so viel einfacher ;)

Link zum Beitrag

Ich mag an meiner X70 ja das Touchdisplay sehr aber als "Linkes Auge" berĂŒhre ich bei einer Kamera mit Sucher immer das Display. SCHWUPS Fokuspunkt mit der Nase an der X-T20 verĂ€ndert!

Hmm 
 ich hatte eher das umgekehrte Problem: Wenn ich das Display mal gekippt nutzte, konnte ich kaum ein weiter oben liegendes Fokusfeld auswĂ€hlen, weil der Augensensor meinen Finger fĂŒr das Auge hielt und vom Display zum Sucher wechselte. Es hĂ€ngt wohl von der NasenlĂ€nge ab, ob man schneller mit der Nasenspitze das Messfeld wechseln kann, als der Augensensor braucht, um umzuschalten.

Link zum Beitrag

https://www.amazon.de/Fujifilm-16519522-CVR-XT2-Coverkit-schwarz/dp/B01I2UFP7M/

Angeblich funktionieren die 2$-Nikon-"sync terminal cap"-Teile von Ebay auch. 

ich teste das, habe bestellt! Danke fĂŒr den Tipp.

Einfach mal freundlich beim Fuji-Service anklopfen. im besten Fall haben sie gerade so ein Teil rumliegen.

Ich habe heute mit dem HĂ€ndler gesprochen, Er versucht mit der Rechnung etc, , bei Fuji was zu erreichen. Allerdings sagte er mir, daß diese Teile dauernd wegfallen, egal, ob bei Fuji oder Leica. Auf meine Bitte, das Ersatzteil in jedem Fall ranzuschaffen, meinte er,  Vorsicht, das könne uU auch 35 Euro kosten"....Hilfe!...dann lieber Ebay.

Hallo Monie,

auch von mir herzlichen GlĂŒckwunsch zur T2!  :)

Alles richtig gemacht :cool:

Ich bin happy ,Bernd, Sie liegt perfekt in der Hand.

Link zum Beitrag

Das freut mich fĂŒr dich! Hast Du auch gleich den "Elch" dazu genommen? ;)

Ich habe noch zwei WĂŒnsche offen:   den Elch ( Sling?) und die Gariz Halbtasche...mal sehen, was ich bald zum Geburtstag bekomme....

Hallo Moni,

GlĂŒckwunsch zum Aufstieg!

Und das streicheln nicht vergessen - ist wie ne Katze, nur halt ohne Fell   :D

..und sie lÀsst einen danach, beseelt in die wohlverdiente Nachtruhe tauchen.

Das will ich mal hoffen! Wir lassen uns jetzt viel Zeit zusammenzuwachsen und planen eine lange Zusammenarbeit.

Link zum Beitrag

À propos Geburtstag, da gĂ€be es ja noch den Valentinstag. Verrate aber niemandem, dass der Tipp von mir ist.

@Bernd0305 - Lieber Bernd, wie geht Deine Nachbarschaft eigentlich damit um , dass Du das SWR3 Maskottchen so freimĂŒtig als Handschlaufe anpreist ?

Link zum Beitrag

Gast canis lupus

Ich kann nur von der T10 sprechen, die T20 ist noch nicht ausgeliefert. Das GehĂ€use ist gegenĂŒber der großen Schwester weder "billig" noch "unwertig", was immer man darunter versteht. Sie auch nicht aus "Plastik", sondern weitgehend aus Metall gefertigt. Ob die Knipse in Japan, Thailand, Papua-Neuguinea oder Wuppertal zusammengeschraubt wird, ist mir persönlich völlig wurscht. Sie kommt de facto aus Thailand. Ist das fĂŒr dich ein Makel?

Link zum Beitrag

Ich habe den direkten "side by side" Vergleich T1/T10 beim FotohĂ€ndler in Erinnerung. Von "billig" wĂŒrde ich ja auch bei der T10 nicht reden. Aber allein schon durch Gewicht, GrĂ¶ĂŸe und Ergonomie (wenn man beide nebeneinander hat) vermittelt die T1 schon einen deutlich höherwertigeren, "reiferen" Eindruck. Ich hatte ja auch kurze Zeit gedacht, ich könnte mir da vielleicht doch eine ganze Menge sparen. Es hat dann beim hiesigen FotohĂ€ndler nur Momente gedauert als ich beide quasi parallel in die Hand nahm: ich ging mit der T1 Graphit aus dem Laden... Ich denke mal der Vergleich zu T2/T20 ist absolut analog.

Am Ende kann wirklich nur der Preisunterschied ein Argument fĂŒr die kleinere sein. Was ja nicht heißt, dass die T10/T20 Billigheimer sind, ganz im Gegenteil, rein rational spricht fast alles fĂŒr sie

Link zum Beitrag

Was mich noch interessieren wĂŒrde:

Wie ist es mit der (subjektiven) Wertigkeit der X-T20? Genauso wie die große Schwester oder merklich billigeres / anderes GehĂ€use? Ist sie ebenfalls Made in Japan oder..?

Angeblich ist das GehÀuse identisch mit der X-T 10. Der Handgriff und die Fuji-Halbtasche der XT10 sind ja als kompatibel beschrieben.

Ich kann also meine T2 neben einer (meine ehemalige) XT10 vergleichen: 

T2 ist schwerer und grĂ¶ĂŸer, man hat mehr "MetallgefĂŒhl", sie liegt super in der Hand. Sie wirkt sehr "wertig".

XT10 ist klein und leicht, sehr schöne Kamera. Jedoch ergonomisch mit den grĂ¶ĂŸeren Objektiven nicht mehr so gut zu halten, da alles sehr kopflastig wird und auch optisch dann nicht mehr so harmonisch aussieht.

Link zum Beitrag

Man verliert genau EINE Fn-Taste am Steuerkreuz... Ist das tragisch?

Ich mag an meiner X70 ja das Touchdisplay sehr aber als "Linkes Auge" berĂŒhre ich bei einer Kamera mit Sucher immer das Display. SCHWUPS Fokuspunkt mit der Nase an der X-T20 verĂ€ndert! Klar, kann man wahlweise Touch deaktivieren aber dann verliert man die volle FN-FunktionalitĂ€t der 4-Wege Tasten. Die schĂ€tze ich aber seit meiner X70 sehr. Vor allem da sie ĂŒber alle Fuji GehĂ€use konstant bleiben und geblieben sind! Wenn ich zwischen X-T2 und T20 entscheiden mĂŒsste wĂ€re ganz klar X-T2 vorne. Joystick und Touch wĂ€re natĂŒrlich das SahnehĂ€ubchen.

Gott sei dank befinde ich mich nicht in dieser ZwickmĂŒhle sondern muss zwischen X-Pro2 und X-T2 entscheiden. Das ist ja so viel einfacher ;)

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂŒr weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...