Monie Geschrieben 9. Februar 2017 Share #101  Geschrieben 9. Februar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Na das sind mir die Liebsten. Erst uns eine Wahnsinns-Diskussions ĂŒber den Wahnsinns-Preis einbrocken und dann in aller Seelenruhe hingehen und sich diese Wahnsinns-Kamera zulegen.  GlĂŒckwunsch und viel SpaĂ damit!  Ich habs gewusst, daĂ es Jemand hier merken wird! Als ich den Wahnsinnspreis-Thread begonnen habe, habe ich das ernst gemeint, ehrlich. Mittlerweile habe ich verglichen, gelesen, und erkannt, daĂ dieses hohe Preissegment existiert, Einiges bietet, und auch eine KĂ€ufergruppe hat.  HĂ€tte ich im Moment eine Kamera, wĂŒrde ich 6 Monate abwarten.  So habe ich halt mein Konto geknackt, und mir den Wahnsinn angetan! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. Februar 2017 Geschrieben 9. Februar 2017 Hallo Monie, schau mal hier Unterschiede T2 - T20 . Dort wird jeder fĂŒndig!
X-dreamer Geschrieben 9. Februar 2017 Share #102 Â Geschrieben 9. Februar 2017 Gratuliere Monie und viel Freude mit der neuen Kamera! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monie Geschrieben 10. Februar 2017 Share #103 Â Geschrieben 10. Februar 2017 Ăbrigens habe ich wohl direkt am ersten Tag, diese Kappe fĂŒr die Blitz-Syncronisation verloren (vorne rechts, unter dem vorderen Drehrad). Kann man sowas nachbestellen? HĂ€lt das kleine Ding generell schlecht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yemeth Geschrieben 10. Februar 2017 Share #104  Geschrieben 10. Februar 2017 https://www.amazon.de/Fujifilm-16519522-CVR-XT2-Coverkit-schwarz/dp/B01I2UFP7M/  Angeblich funktionieren die 2$-Nikon-"sync terminal cap"-Teile von Ebay auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 10. Februar 2017 Share #105 Â Geschrieben 10. Februar 2017 Einfach mal freundlich beim Fuji-Service anklopfen. im besten Fall haben sie gerade so ein Teil rumliegen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 10. Februar 2017 Share #106  Geschrieben 10. Februar 2017 Hallo Monie,  auch von mir herzlichen GlĂŒckwunsch zur T2!   Alles richtig gemacht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stonehorn Geschrieben 10. Februar 2017 Share #107  Geschrieben 10. Februar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich mag an meiner X70 ja das Touchdisplay sehr aber als "Linkes Auge" berĂŒhre ich bei einer Kamera mit Sucher immer das Display. SCHWUPS Fokuspunkt mit der Nase an der X-T20 verĂ€ndert! Klar, kann man wahlweise Touch deaktivieren aber dann verliert man die volle FN-FunktionalitĂ€t der 4-Wege Tasten. Die schĂ€tze ich aber seit meiner X70 sehr. Vor allem da sie ĂŒber alle Fuji GehĂ€use konstant bleiben und geblieben sind! Wenn ich zwischen X-T2 und T20 entscheiden mĂŒsste wĂ€re ganz klar X-T2 vorne. Joystick und Touch wĂ€re natĂŒrlich das SahnehĂ€ubchen.  Gott sei dank befinde ich mich nicht in dieser ZwickmĂŒhle sondern muss zwischen X-Pro2 und X-T2 entscheiden. Das ist ja so viel einfacher Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 10. Februar 2017 Share #108 Â Geschrieben 10. Februar 2017 Wird bei der T20 nicht automatisch der Touchscreen deaktiviert solange EVF aktiv ist? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 10. Februar 2017 Share #109  Geschrieben 10. Februar 2017 Ich mag an meiner X70 ja das Touchdisplay sehr aber als "Linkes Auge" berĂŒhre ich bei einer Kamera mit Sucher immer das Display. SCHWUPS Fokuspunkt mit der Nase an der X-T20 verĂ€ndert! Hmm ⊠ich hatte eher das umgekehrte Problem: Wenn ich das Display mal gekippt nutzte, konnte ich kaum ein weiter oben liegendes Fokusfeld auswĂ€hlen, weil der Augensensor meinen Finger fĂŒr das Auge hielt und vom Display zum Sucher wechselte. Es hĂ€ngt wohl von der NasenlĂ€nge ab, ob man schneller mit der Nasenspitze das Messfeld wechseln kann, als der Augensensor braucht, um umzuschalten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opa Geschrieben 10. Februar 2017 Share #110 Â Geschrieben 10. Februar 2017 Na ja, so ein asiatisches Produkt ist vermutlich nicht fĂŒr Langnasen konstruiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 10. Februar 2017 Share #111 Â Geschrieben 10. Februar 2017 Die X-T10 hat 4 Modi - nur Sucher / nur Display / Sucher - Display im Wechsel mit Augensensor / Display aus - Sucher (an/aus) mit Augensensor. Â Das dĂŒrfte doch bei der X-T20 nicht anders sein. Wobei dann halt die Touch-Optionen hinzu kommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monie Geschrieben 10. Februar 2017 Share #112  Geschrieben 10. Februar 2017 https://www.amazon.de/Fujifilm-16519522-CVR-XT2-Coverkit-schwarz/dp/B01I2UFP7M/  Angeblich funktionieren die 2$-Nikon-"sync terminal cap"-Teile von Ebay auch.  ich teste das, habe bestellt! Danke fĂŒr den Tipp. Einfach mal freundlich beim Fuji-Service anklopfen. im besten Fall haben sie gerade so ein Teil rumliegen.  Ich habe heute mit dem HĂ€ndler gesprochen, Er versucht mit der Rechnung etc, , bei Fuji was zu erreichen. Allerdings sagte er mir, daĂ diese Teile dauernd wegfallen, egal, ob bei Fuji oder Leica. Auf meine Bitte, das Ersatzteil in jedem Fall ranzuschaffen, meinte er,  Vorsicht, das könne uU auch 35 Euro kosten"....Hilfe!...dann lieber Ebay. Hallo Monie,  auch von mir herzlichen GlĂŒckwunsch zur T2!  Alles richtig gemacht  Ich bin happy ,Bernd, Sie liegt perfekt in der Hand. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 10. Februar 2017 Share #113 Â Geschrieben 10. Februar 2017 Das freut mich fĂŒr dich! Hast Du auch gleich den "Elch" dazu genommen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 10. Februar 2017 Share #114  Geschrieben 10. Februar 2017 Hallo Moni,  GlĂŒckwunsch zum Aufstieg! Und das streicheln nicht vergessen - ist wie ne Katze, nur halt ohne Fell   ..und sie lĂ€sst einen danach, beseelt in die wohlverdiente Nachtruhe tauchen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monie Geschrieben 10. Februar 2017 Share #115  Geschrieben 10. Februar 2017 Das freut mich fĂŒr dich! Hast Du auch gleich den "Elch" dazu genommen?  Ich habe noch zwei WĂŒnsche offen:  den Elch ( Sling?) und die Gariz Halbtasche...mal sehen, was ich bald zum Geburtstag bekomme.... Hallo Moni,  GlĂŒckwunsch zum Aufstieg! Und das streicheln nicht vergessen - ist wie ne Katze, nur halt ohne Fell  ..und sie lĂ€sst einen danach, beseelt in die wohlverdiente Nachtruhe tauchen.  Das will ich mal hoffen! Wir lassen uns jetzt viel Zeit zusammenzuwachsen und planen eine lange Zusammenarbeit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 11. Februar 2017 Share #116  Geschrieben 11. Februar 2017 Ă propos Geburtstag, da gĂ€be es ja noch den Valentinstag. Verrate aber niemandem, dass der Tipp von mir ist.  @Bernd0305 - Lieber Bernd, wie geht Deine Nachbarschaft eigentlich damit um , dass Du das SWR3 Maskottchen so freimĂŒtig als Handschlaufe anpreist ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 11. Februar 2017 Share #117 Â Geschrieben 11. Februar 2017 FĂŒr unseren Zweck muss man dem armen Tier das Fell ĂŒber die Ohren ziehen, das sollten die in Baden-Baden lieber nicht erfahren.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Novaearion Geschrieben 12. Februar 2017 Share #118  Geschrieben 12. Februar 2017 Was mich noch interessieren wĂŒrde:Wie ist es mit der (subjektiven) Wertigkeit der X-T20? Genauso wie die groĂe Schwester oder merklich billigeres / anderes GehĂ€use? Ist sie ebenfalls Made in Japan oder..? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 12. Februar 2017 Share #119  Geschrieben 12. Februar 2017 Ich kann nur von der T10 sprechen, die T20 ist noch nicht ausgeliefert. Das GehĂ€use ist gegenĂŒber der groĂen Schwester weder "billig" noch "unwertig", was immer man darunter versteht. Sie auch nicht aus "Plastik", sondern weitgehend aus Metall gefertigt. Ob die Knipse in Japan, Thailand, Papua-Neuguinea oder Wuppertal zusammengeschraubt wird, ist mir persönlich völlig wurscht. Sie kommt de facto aus Thailand. Ist das fĂŒr dich ein Makel? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 12. Februar 2017 Share #120  Geschrieben 12. Februar 2017 Ich habe den direkten "side by side" Vergleich T1/T10 beim FotohĂ€ndler in Erinnerung. Von "billig" wĂŒrde ich ja auch bei der T10 nicht reden. Aber allein schon durch Gewicht, GröĂe und Ergonomie (wenn man beide nebeneinander hat) vermittelt die T1 schon einen deutlich höherwertigeren, "reiferen" Eindruck. Ich hatte ja auch kurze Zeit gedacht, ich könnte mir da vielleicht doch eine ganze Menge sparen. Es hat dann beim hiesigen FotohĂ€ndler nur Momente gedauert als ich beide quasi parallel in die Hand nahm: ich ging mit der T1 Graphit aus dem Laden... Ich denke mal der Vergleich zu T2/T20 ist absolut analog. Am Ende kann wirklich nur der Preisunterschied ein Argument fĂŒr die kleinere sein. Was ja nicht heiĂt, dass die T10/T20 Billigheimer sind, ganz im Gegenteil, rein rational spricht fast alles fĂŒr sie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monie Geschrieben 12. Februar 2017 Share #121  Geschrieben 12. Februar 2017 Was mich noch interessieren wĂŒrde:  Wie ist es mit der (subjektiven) Wertigkeit der X-T20? Genauso wie die groĂe Schwester oder merklich billigeres / anderes GehĂ€use? Ist sie ebenfalls Made in Japan oder..?  Angeblich ist das GehĂ€use identisch mit der X-T 10. Der Handgriff und die Fuji-Halbtasche der XT10 sind ja als kompatibel beschrieben.   Ich kann also meine T2 neben einer (meine ehemalige) XT10 vergleichen: T2 ist schwerer und gröĂer, man hat mehr "MetallgefĂŒhl", sie liegt super in der Hand. Sie wirkt sehr "wertig". XT10 ist klein und leicht, sehr schöne Kamera. Jedoch ergonomisch mit den gröĂeren Objektiven nicht mehr so gut zu halten, da alles sehr kopflastig wird und auch optisch dann nicht mehr so harmonisch aussieht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 12. Februar 2017 Share #122 Â Geschrieben 12. Februar 2017 GlĂŒckwunsch, Monie! Gute Entscheidung. Viel Freude damit! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 12. Februar 2017 Share #123  Geschrieben 12. Februar 2017 Einmal abgesehen von dem unterschiedlichen Bedienkonzept (Knöpfchen) kommt die X-T10 mit Handgriff ziemlich nahe an die MaĂe und das Gewicht der X-T2 heran. Da gibt es sicherlich gewichtigere GrĂŒnde sich fĂŒr die Eine oder die Andere zu entscheiden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 12. Februar 2017 Share #124  Geschrieben 12. Februar 2017 Vielleicht ist die beste Lösung (ob nun X-T1/T10 oder X-T2/T20) sich auf lĂ€ngere Sicht beide zu kaufen. Wobei die "Kleine" einmal quasi als backup dienen könnte und andererseits va fĂŒr kleinere FB prĂ€destiniert ist Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 13. Februar 2017 Share #125  Geschrieben 13. Februar 2017 Man verliert genau EINE Fn-Taste am Steuerkreuz... Ist das tragisch? Ich mag an meiner X70 ja das Touchdisplay sehr aber als "Linkes Auge" berĂŒhre ich bei einer Kamera mit Sucher immer das Display. SCHWUPS Fokuspunkt mit der Nase an der X-T20 verĂ€ndert! Klar, kann man wahlweise Touch deaktivieren aber dann verliert man die volle FN-FunktionalitĂ€t der 4-Wege Tasten. Die schĂ€tze ich aber seit meiner X70 sehr. Vor allem da sie ĂŒber alle Fuji GehĂ€use konstant bleiben und geblieben sind! Wenn ich zwischen X-T2 und T20 entscheiden mĂŒsste wĂ€re ganz klar X-T2 vorne. Joystick und Touch wĂ€re natĂŒrlich das SahnehĂ€ubchen.  Gott sei dank befinde ich mich nicht in dieser ZwickmĂŒhle sondern muss zwischen X-Pro2 und X-T2 entscheiden. Das ist ja so viel einfacher Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support fĂŒr das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstĂŒtzen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (â10⏠mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene BeitrÀge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂŒr weitere Antworten gesperrt.