gurkendoktor Geschrieben 9. Februar 2017 Share #126  Geschrieben 9. Februar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Zum Thema "Warum kommen Leute nach Deutschland":  Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass das ganze Rumgeprahle mit "Motor der europaeischen Wirtschaft" und "Keine Neuverschuldung" nicht seinen Weg ins Ausland findet. Was dort ankommt ist: "Deutschland ist stinkreich". Ein Taxifahrer erzaehlte mir, dass sich aus seinem Dorf in Pakistan ein paar Leute nach Deutschland aufgemacht haben, weil sie einen Pass bekommen, wenn sie da sind (und was ein deutscher Pass wert ist, lernt man eben auch erst im aussereuropaeischen Ausland von Nicht-"Westlern"). Die Fakten kommen also komplett sinnentstellt an und werden mangels Informationsquellen bedingungslos geglaubt. Es gibt hier Menschen, die als Verkaufsstellenleiter gearbeitet haben und qua syrischem Pass einfach mal nach Deutschland sind. Ich habe einen getroffen, der (nach zwei Jahren) wieder zurueckgekommen ist. Er wollte nicht viel erzaehlen, und besonders gluecklich sah er nicht aus. Diejenigen, die es mittels Boot oder aehnlichem geschafft haben, haben ihre Familien gewarnt vor dem Versuch, das nachzumachen. Das sei es nicht wert.  Das sind Episoden. Das ist nicht das ganze Bild. Trotzdem erscheint Deutschland im Vergleich zu den anderen EU-Laendern als das Paradies, und es ist ja klar, dass die Leute dahin wollen und nicht in einen Abklatsch davon  Bei dem Verhalten, das die deutsche Regierung in der EU und gegenueber anderen Laendern an den Tag legt, wundert das auch nicht. Die groessten, die tollsten, die besten – alle haben nach unserer Pfeife zu tanzen, ob es ihnen guttut oder nicht. Nur wir erkennen keine EU-Gesetze an, denn dann wird ja alles schlechter.  Hat halt immer alles zwei Seiten.  Am Rande: die Moslems, die ich kenne oder mit denen ich taeglich zu tun habe (und das sind eine Menge!) sind zumeist ganz normale Menschen, zuweilen echt coole Socken. Keiner(!) hat mich bisher versucht zu bekehren oder mich "unrein" oder irgendwas anderes genannt. Mit dem Saudi habe ich grossen Spass gehabt, und mein palaestinensischer Fotograf sieht fast europaeischer aus als ich (und ist auch arschcool. Leider Canon-Nutzer ). Einer hat sich mal massiv antisemitisch geaeussert, aber da steht auch persoenliches Schicksal dahinter. Keiner stellt seine Frau niedriger. Manche finden es schlimm, dass in anderen Kulturen die Frauen arbeiten gehen muessen – sie selbst nehmen die schwere Buerde der Erwerbsarbeit auf sich, damit die Familie zusammenbleiben kann und die Kinder nicht von der Nanny aufgezogen werden. Manche lassen sich scheiden, weil sie keine Kinder bekommen mit der Frau – finden sie aber grosszuegig ab und unterstuetzen Frau und Familie auch nach Jahren noch. Es sind alles nur Menschen. Und wie ueberall fallen die Bekloppten nun mal am meisten auf – in einer Masse, die sowieso schon mehr auffaellt (damit meine ich jetzt die straffaelligen Araber und Afrikaner in Deutschland). Man kann das Thema jetzt noch weiter ziehen ueber Autoritaet der Polizei vs. Willkuer und Brutalitaet im Amt und Kritisieren von Zustaenden vs. Anzuenden von Wohnheimen, aber das wird ein mehr als abendfuellendes Programm, ohne dass es ein Ergebnis geben wird. Die AfD ist da nicht ganz unschuldig, auch wenn es nicht im Programm steht. Die aktuell Regierenden auch, denn statt von den geaeusserten Parolen das wahre Problem herauszuschaelen, wurde dahingehend nichts unternommen. Man kann das ja wenigstens mal versuchen, auch wenn die Qualitaet der Aeusserungen nicht viel Substanz hergibt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. Februar 2017 Geschrieben 9. Februar 2017 Hallo gurkendoktor, schau mal hier Die Zukunft wird heftig werden, aber dennoch darf man die Hoffnung nicht aufgeben. . Dort wird jeder fĂĽndig!
Gast Geschrieben 9. Februar 2017 Share #127  Geschrieben 9. Februar 2017 Sie sind verfassungs- und demokratiefeindlich, was schon schlimm genug ist.  Es bringt nichts, völlig inhaltsleere Parolen herauszuposaunen. Wa du da sagst, ist schlichtweg unhaltbar und mit absolut nichts zu belegen. (Auch der Kollege, den ich bat, das mittels Parteiprogramm herauzuarbeiten schweigt sich plötzlich aus...) Aber Trump kritisieren  @Gurkendoktor  Mein Statement zu den Muslimen ist wohl falsch rübergekommen. Ist mir klar, dass es da sehr viele nette, lockere Typen (und Mädels) gibt. Da muss ich nur an meinen Fußballverein denken. Alles super Jungs ! Unter den Flüchtlingen (und von denen sprach ich) ist das leider anders. Die sind zu einem großen Teil doch sehr patriarchalisch geprägt. In der Praxis schaut das dann oft so aus, dass die Frauen erstmal ihre neuen Freiheiten genießen wollen, den Schleier ablegen und in der Stadt spazieren gehen. Die Männer haben ihre Machtposition als Ernährer der Familie verloren, fühlen sich von Frau und Kindern nicht mehr respektiert, haben weder Auftrag noch Perspektive und holen sich die Bestätigung (dass sie als Muslime etwas Besseres sind) dann oft in der Moschee. Das muss nicht gleich in den Terrorismus führen, aber absonderliche, nicht in die Gesellschaft passende Ansichten werden dort schon oft gepflegt. Ist leider eher die Regel, denn die Ausnahme. Und man kann es auch niemandem Verdenken. Ist kein Vorwurf. Jeder möchte irgendwie wichtig sein ... und wenn der Alltag das nicht hergibt, dann eben die Religion. Ziemlich einfach - ziemlich logisch. Ganz zu schweigen von hunderttausenden jungen Männer ohne Frau oder Familie. Was glaubt man eigentlich, wie die sich den ganzen Tag beschäftigen sollen ? Ein El Dorado für Rattenfänger mit dem Koran in der Hand ... (hängen den ganzen Tag in den Heimen herum und rekrutieren neue Schäfchen ...) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 9. Februar 2017 Share #128  Geschrieben 9. Februar 2017 Herzlichen Glückwunsch, das Du so tolerante Moslems kennst. Die gibt es bestimmt, nur leider besteht bei vielen, die ich kenne, eine erhebliche Diskrepanz zwischen dem, wie sich ihren Frauen und Töchtern gegenüber verhalten und dem, was sie "uns" erzählen, weil sie wissen, was wir hören möchten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gurkendoktor Geschrieben 9. Februar 2017 Share #129  Geschrieben 9. Februar 2017 Die sind nicht tolerant, die sind einfach ganz normal.  @SiriusBeta Nach dem, was ich lese, gehe ich bei Dir davon aus, dass Du nicht alle pauschal ueber einen Kamm scherst. Das war eher "laut gedacht" von mir mit etwas allgemeinerem Bezug. Die von Dir geschilderte downward spiral kann ich nachvollziehen. Gerade der Ansehensverlust und der gefuehlte Machtverlust(das ist wahrscheinlich auch eine eher einseitige Wahrnehmung) setzt einer besch…eidenen Lage dann noch das Kothaeufchen auf, dass das Fass zum Ueberlaufen bringt. Und da gibts auch kein Patentrezept dagegen, wenn das einmal in Gang ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 9. Februar 2017 Share #130  Geschrieben 9. Februar 2017 Gerade der Ansehensverlust und der gefuehlte Machtverlust(das ist wahrscheinlich auch eine eher einseitige Wahrnehmung) setzt einer besch…eidenen Lage dann noch das Kothaeufchen auf, dass das Fass zum Ueberlaufen bringt. Und da gibts auch kein Patentrezept dagegen, wenn das einmal in Gang ist.  Geht es gerade um arbeitslose Rechtsextreme? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 9. Februar 2017 Share #131  Geschrieben 9. Februar 2017 Sie sind verfassungs- und demokratiefeindlich, was schon schlimm genug ist. Wie kommst du bloß auf so etwas? Nachgeplappert? Darf man heutzutage einfach alles und jeden verleumden? Ja, es gibt ein paar üble Gestalten in den Reihen dort. Da ist es oft gar nicht so sehr WAS sie sagen, schlimmer noch WIE sie es sagen. Aber üble Gestalten gibt es in allen Parteien. Die AfD ist extrem basisdemokratisch, das geht den meisten "Volksparteien" im Übrigen völlig ab (Fraktionszwang ist verfassungsfeindlich, schau mal ins GG). Deshalb kommen bei den Beschlüssen und Programmen auch nie die Schreihälse vom Rand durch, es gibt da nämlich sehr sehr viele Vernünftige. Mag sein, dass Macht korrumpiert, davon haben die ja derzeit nicht viel, und sich die Zustände dort ändern. Mal schauen wie sie sich in der Opposition anstellen. Immerhin gibt es dann Ende des Jahres endlich mal wieder eine im Parlament. Schon das ist eigentlich ein Triumph der Demokratie, denn für viele einsame Entscheidungen gibt es derzeit eben keine parlamentarische Opposition. Und ohne funktioniert eine Demokratie nun mal nicht, wie man aktuell hervorragend sehen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Februar 2017 Share #132  Geschrieben 9. Februar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Geht es gerade um arbeitslose Rechtsextreme?  Nein, aber da greifen wohl die selben Mechanismen ... wobei ich diesen Vergleich immer etwas dämlich finde. Die Rechtsextremen sind sowieso schon da und Problem genug. Wieso das die Duldung von Fanatikern anderer Couleur rechtfertigen sollte, erschließt sich mir einfach nicht.  Wie kommst du bloß auf so etwas? Nachgeplappert?  100% sonst wäre der Beleg für diese Aussage schon längst geliefert. Schon traurig, wie gut Gehirnwäsche funktioniert. Einer Kanzlerin, die die Verfassung in größtem Stil und völlig eigenmächtig gebrochen hat (auch noch unter Umgehung der nötigen Zustimmung durch den Bundestag), wirft man seltsamer Weise keine Verfassungsfeindlickeit vor. Aber das kann man ja mangels medialer Aufbereitung auch nicht wissen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 9. Februar 2017 Share #133  Geschrieben 9. Februar 2017 Nein, aber da greifen wohl die selben Mechanismen ... wobei ich diesen Vergleich immer etwas dämlich finde. Die Rechtsextremen sind sowieso schon da und Problem genug. Wieso das die Duldung von Fanatikern anderer Couleur rechtfertigen sollte, erschließt sich mir einfach nicht.   100% sonst wäre der Beleg für diese Aussage schon längst geliefert. Schon traurig, wie gut Gehirnwäsche funktioniert. Einer Kanzlerin, die die Verfassung in größtem Stil und völlig eigenmächtig gebrochen hat (auch noch unter Umgehung der nötigen Zustimmung durch den Bundestag), wirft man seltsamer Weise keine Verfassungsfeindlickeit vor. Aber das kann man ja mangels medialer Aufbereitung auch nicht wissen ...  Mats: Irgendwie kommst du chronisch schlechtgelaunt rüber ... aber meinetwegen - wenn's dich erleichtert  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Februar 2017 Share #134  Geschrieben 9. Februar 2017 Ist halt einfach kein so fröhliches Thema ... aber du hast Recht ... vielleicht sollte man das alles nicht so ernst nehmen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Februar 2017 Share #135  Geschrieben 9. Februar 2017 Ist halt einfach kein so fröhliches Thema ... aber du hast Recht ... vielleicht sollte man das alles nicht so ernst nehmen ...  ja leider ist es das nicht...  naja wenigstens die Satire findet neue Nahrung : Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Februar 2017 Share #136  Geschrieben 9. Februar 2017 Nein, aber da greifen wohl die selben Mechanismen ... wobei ich diesen Vergleich immer etwas dämlich finde. Die Rechtsextremen sind sowieso schon da und Problem genug. Wieso das die Duldung von Fanatikern anderer Couleur rechtfertigen sollte, erschließt sich mir einfach nicht.   100% sonst wäre der Beleg für diese Aussage schon längst geliefert. Schon traurig, wie gut Gehirnwäsche funktioniert. Einer Kanzlerin, die die Verfassung in größtem Stil und völlig eigenmächtig gebrochen hat (auch noch unter Umgehung der nötigen Zustimmung durch den Bundestag), wirft man seltsamer Weise keine Verfassungsfeindlickeit vor. Aber das kann man ja mangels medialer Aufbereitung auch nicht wissen ... dem der sich dazu Äußert, dem wird das Leben schwer gemacht, der wird Mundtod gemacht oder es wird schlicht falsch von den gleichgeschalteten Medien wiedergegeben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 9. Februar 2017 Share #137  Geschrieben 9. Februar 2017 dem der sich dazu Äußert, dem wird das Leben schwer gemacht, der wird Mundtod gemacht oder es wird schlicht falsch von den gleichgeschalteten Medien wiedergegeben. Sprichst Du von Russland? Da wird man allerdings mehr als nur mundtot gemacht, wenn man Pech hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Februar 2017 Share #138  Geschrieben 9. Februar 2017 Mundtot finde ich schlimm genug. Und es ist traurig, dass das auch bei uns längst der Fall ist ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 9. Februar 2017 Share #139  Geschrieben 9. Februar 2017 Einer Kanzlerin, die die Verfassung in größtem Stil und völlig eigenmächtig gebrochen hat (auch noch unter Umgehung der nötigen Zustimmung durch den Bundestag), wirft man seltsamer Weise keine Verfassungsfeindlickeit vor. Gäbe es eine richtige Opposition, hätte es dieses Jahr Rücktritte hageln müssen. Aber so halten sich Rücktrittsforderungen doch sehr in Grenzen, viel viel mehr als je in den Jahren zuvor. Und das trotz der streitbaren und für uns noch teuer zu stehen kommenden Politik an allen Fronten (die selbst verursachte Migrationskrise ist ja nur die Spitze des Eisbergs, Eurorettung und andere Rechtsbrüche sind ja auch noch gelaufen). Der politische Wettbewerb ist zum Erliegen gekommen. Eigentlich sollte der Souverän die Macht haben, aber man kann natürlich auch machen was man will und auf die Alternativlosigkeit pochen. Und falls dann konsequenterweise die Wahlen nicht so laufen wie geplant, dann ist das kein Grund Politik nach dem Volkswillen zu ändern. Nein. Lieber belehrt man den Bürger und besteht darauf, seine Politik nur besser erklären zu müssen. Volksvertreter werden vom Bürger gewählt und bezahlt um seine Interessen wahr zu nehmen, ihn eben zu vertreten. Nicht um ihn auszuplündern, ihn zu beleidigen und wie ein Kleinkind zu behandeln. Die Demokratiefeinde sitzen wo völlig anders. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 9. Februar 2017 Share #140  Geschrieben 9. Februar 2017 Oha, mundtot und gleichgeschaltete Presse in Deutschland. Erzählt das mal den Journalisten in der Türkei. Die können wahrscheinlich Nachhilfe zu diesem Thema anbieten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Februar 2017 Share #141 Â Geschrieben 9. Februar 2017 Du meinst also, weil es woanders noch schlechter ist, ist bei uns alles ok ? Naja ... immerhin hat sich unsere Pesse selber und ohne Zwang gleichgeschaltet - gab es bislang in der Geschichte auch noch nicht ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 9. Februar 2017 Share #142  Geschrieben 9. Februar 2017 Ich meine nur das, was ich schreibe. In diesem Fall: Hier kann jeder sagen und schreiben was er will, solange es nicht persönlich beleidigend ist.  BTW.  Ich beschäftige mich nicht mit der SED-Nachfolgepartei. Ist euer Parteiprogramm inzwischen Grundgesetzkonform? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Februar 2017 Share #143  Geschrieben 9. Februar 2017 Gähn ... Zeit, fürs Bettchen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 9. Februar 2017 Share #144 Â Geschrieben 9. Februar 2017 Naja ... immerhin hat sich unsere Pesse selber und ohne Zwang gleichgeschaltet - gab es bislang in der Geschichte auch noch nicht ... Genau das ist das Drama. Das hat aber nichts mit den AfD-Parolen einer gleichgeschalteten LĂĽgenpresse zu tun, sondern ist eine rein kommerzielle Veranstaltung und MachtĂĽbernahme. Es ist ja nicht so, wie die AfDler propagieren, dass die Politik die Presse steuert, sondern die Wirtschaft ĂĽber "Lobbyarbeit" und mit Hilfe der Presse die Politik. Gibt ja nur noch scheinbar verschiedene Tageszeitungen. Bei mir gibt's die alle von der Funke Mediengruppe. Das frĂĽher rote Blatt ebenso wie das frĂĽher schwarze Blatt. Jetzt alle schwarz. Bis sie dann selbst Politiker werden wie Berlusconi und Co.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 9. Februar 2017 Share #145  Geschrieben 9. Februar 2017 Oha, mundtot und gleichgeschaltete Presse in Deutschland. Erzählt das mal den Journalisten in der Türkei. Die können wahrscheinlich Nachhilfe zu diesem Thema anbieten. Schlimmer geht immer. Dort verliert man Freiheit oder gar Leben. Hier kann es einen immerhin die wirtschaftliche Existenz kosten. Wobei die Presse gerade ein wenig aufwacht. Die aktuellen Pläne des Innenministeriums bezüglich des Umgangs mit "Desinformation" hat in den Redaktionsstuben wohl ein paar Alarmglocken läuten lassen, man will schließlich die vierte Gewalt im Staate bleiben und vor allem keinen Grundstein für Zensur. Vor einem Jahr war der Unterschied zwischen erlebter und berichteter Wirklichkeit immerhin deutlich drastischer als heute. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 9. Februar 2017 Share #146  Geschrieben 9. Februar 2017 Es bringt nichts, völlig inhaltsleere Parolen herauszuposaunen. Wa du da sagst, ist schlichtweg unhaltbar und mit absolut nichts zu belegen. (Auch der Kollege, den ich bat, das mittels Parteiprogramm herauzuarbeiten schweigt sich plötzlich aus...) Aber Trump kritisieren (…)  ... stimmt, alles inhaltsleere Lügen. Nehmen wir Herrn Höcke, das einzig lustige an ihm ist sein Geburtsdatum. Echt gemein, dass er einfach nur falsch verstanden wurde.  Wie kommst du bloß auf so etwas? Nachgeplappert? Darf man heutzutage einfach alles und jeden verleumden? Ja, es gibt ein paar üble Gestalten in den Reihen dort. Da ist es oft gar nicht so sehr WAS sie sagen, schlimmer noch WIE sie es sagen. Aber üble Gestalten gibt es in allen Parteien. Die AfD ist extrem basisdemokratisch, das geht den meisten "Volksparteien" im Übrigen völlig ab (Fraktionszwang ist verfassungsfeindlich, schau mal ins GG). Deshalb kommen bei den Beschlüssen und Programmen auch nie die Schreihälse vom Rand durch, es gibt da nämlich sehr sehr viele Vernünftige. Mag sein, dass Macht korrumpiert, davon haben die ja derzeit nicht viel, und sich die Zustände dort ändern. Mal schauen wie sie sich in der Opposition anstellen. Immerhin gibt es dann Ende des Jahres endlich mal wieder eine im Parlament. Schon das ist eigentlich ein Triumph der Demokratie, denn für viele einsame Entscheidungen gibt es derzeit eben keine parlamentarische Opposition. Und ohne funktioniert eine Demokratie nun mal nicht, wie man aktuell hervorragend sehen kann.  ... jetzt schäumt's aber!  Nein, aber da greifen wohl die selben Mechanismen ... wobei ich diesen Vergleich immer etwas dämlich finde. Die Rechtsextremen sind sowieso schon da und Problem genug. Wieso das die Duldung von Fanatikern anderer Couleur rechtfertigen sollte, erschließt sich mir einfach nicht.   100% sonst wäre der Beleg für diese Aussage schon längst geliefert. Schon traurig, wie gut Gehirnwäsche funktioniert. Einer Kanzlerin, die die Verfassung in größtem Stil und völlig eigenmächtig gebrochen hat (auch noch unter Umgehung der nötigen Zustimmung durch den Bundestag), wirft man seltsamer Weise keine Verfassungsfeindlickeit vor. Aber das kann man ja mangels medialer Aufbereitung auch nicht wissen ...  ... nein, keine Gehirnwäsche, ich sage nur Chemtrails, wir werden alle vergiftet!  Gäbe es eine richtige Opposition, hätte es dieses Jahr Rücktritte hageln müssen. Aber so halten sich Rücktrittsforderungen doch sehr in Grenzen, viel viel mehr als je in den Jahren zuvor. Und das trotz der streitbaren und für uns noch teuer zu stehen kommenden Politik an allen Fronten (die selbst verursachte Migrationskrise ist ja nur die Spitze des Eisbergs, Eurorettung und andere Rechtsbrüche sind ja auch noch gelaufen). Der politische Wettbewerb ist zum Erliegen gekommen. Eigentlich sollte der Souverän die Macht haben, aber man kann natürlich auch machen was man will und auf die Alternativlosigkeit pochen. Und falls dann konsequenterweise die Wahlen nicht so laufen wie geplant, dann ist das kein Grund Politik nach dem Volkswillen zu ändern. Nein. Lieber belehrt man den Bürger und besteht darauf, seine Politik nur besser erklären zu müssen. Volksvertreter werden vom Bürger gewählt und bezahlt um seine Interessen wahr zu nehmen, ihn eben zu vertreten. Nicht um ihn auszuplündern, ihn zu beleidigen und wie ein Kleinkind zu behandeln. Die Demokratiefeinde sitzen wo völlig anders.   ... eine nichtlegitimierte „Bundesregierung“ begeht Rechtsbrüche an einem nicht geltenden „Grundgesetzt“ in einem „Staat“, dessen „Verfassung“ ohne Wirkungsbereich ist, da er eine GmbH ist. Wie geht das zusammen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 9. Februar 2017 Share #147  Geschrieben 9. Februar 2017 ... eine nichtlegitimierte „Bundesregierung“ begeht Rechtsbrüche an einem nicht geltenden „Grundgesetzt“ in einem „Staat“, dessen „Verfassung“ ohne Wirkungsbereich ist, da er eine GmbH ist. Wie geht das zusammen? Keine Ahnung, es ist spät. Möchtest du dein Wirrwarr auflösen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 9. Februar 2017 Share #148  Geschrieben 9. Februar 2017 So langsam sind wir ja fast bei den Verschwörungstheoretikern auf Facebook angelangt, die sich in aller Öffentlichkeit darüber auslassen, was nach dem Willen der Reptiloiden, Bilderberger, Juden, Illuminaten etc. niemand wissen darf, weshalb andere, die darüber redeten, schon ins Jenseits befördert worden wären. Aber vielleicht bauen sie ja darauf, dass man sie für irre und daher ungefährlich hält.  Wer behauptet, man dürfe hier nicht frei seine Meinung äußern, weil er dann „mundtot“ gemacht würde (wie eigentlich?), den kann ich nicht ernst nehmen. Sorry. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 10. Februar 2017 Share #149  Geschrieben 10. Februar 2017 Aber vielleicht bauen sie ja darauf, dass man sie für irre und daher ungefährlich hält.  Errare humanum est! oder: Irre sind auch Menschen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 10. Februar 2017 Share #150  Geschrieben 10. Februar 2017 Wer behauptet, man dürfe hier nicht frei seine Meinung äußern, weil er dann „mundtot“ gemacht würde (wie eigentlich?), den kann ich nicht ernst nehmen. Sorry. Zumeist durch Bedrohung der wirtschaftlichen Existenz. Es gibt mittlerweile eine regelrechte Denunziantenindustrie. Also Job, Aufträge ... was auch immer stehen auf dem Spiel, oft durch regelrechte Kampagnen. Es gab ja auch ein paar aktuellere, prominente Beispiele der Blogs von Tichy oder Broder. Dahinter stehen natürlich keine Illuminaten, nur linksradikale Ideologen. Man sollte gar nicht glauben, wie viel Hass und Hetze sich offenbar so bei der Jagd nach Hass und Hetze aufstaut. Vermutlich frustriert es einfach, wenn man hinter jeder Ecke einen Nazi wittert und dann keine so recht in der prognostizierten Höhe nachweisen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.