tommes_d Geschrieben 27. Dezember 2023 Share #501 Geschrieben 27. Dezember 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nunja, trotz allem ist unser Spot, die U-Bahnhalte Heumarkt, im unmittelbaren Einzugsbereich von Weihnachtsmarkt und Eisbahn. Also ist dort mit mehr Publikumsverkehr zu rechnen als üblich. Genau das wollte ich - und ein paar andere - aber vermeiden ob der Terminwahl zwischen den Jahren. Fernab von Weihnachts- und Karnevalstrubel hieß es. So leid es mir als Initiator jetzt - gerade kurz vor dem Termin - auch tut: Ich bin ebenfalls raus, keinen Bock auf Trubel. Da mich der Spot aber reizt, werde ich mich wohl mal an einem Sonntag sehr früh dort hinbegeben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. Dezember 2023 Geschrieben 27. Dezember 2023 Hallo tommes_d, schau mal hier Kölscher Treff . Dort wird jeder fündig!
Jochen-Busch Geschrieben 27. Dezember 2023 Share #502 Geschrieben 27. Dezember 2023 (bearbeitet) Wenn man von unmittelbarer Nähe sprechen kann, wenn dazwischen mehrere kleinere und eine 6-spurige Straße sowie eine Straßenbahntrasse liegt, dann hast Du Recht. Die Straßenbahnhaltestelle ist deutlich näher, aber es geht ja um die U-Bahn und die ist weiter weg - jedenfalls die Zugänge - auch wenn sie unter dem Heumarkt liegt. Von der Eisbahn sollte sich wirklich niemand abschrecken lassen und an der Station Rathaus gibt es seit dem 23. keinen Weihnachtsmarkt mehr. Ein Blick auf den Stadtplan hilft, allerdings ist auch die Straßenbahmhaltestelle mit "U" gekennzeichnet. Das ist den Kölner egal, ob die unter der Straße, auf der Straße oder über der Straße fährt wie z.B. die Linie 13 - alles U-Bahn. bearbeitet 27. Dezember 2023 von Jochen-Busch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jochen-Busch Geschrieben 27. Dezember 2023 Share #503 Geschrieben 27. Dezember 2023 ach sorry, bei google maps gibt es überhaupt keine Info zu der U-Bahn bzw. den Zugaängen. Bei Openroute sieht man wenigsten, dass die nicht in der Nähe der Straßenbahnhaltestelle verläuft. Die U-Bahn Zugänge sind am Augustinerplatz, am Hermann-Josef-Platz und an dem vorher schon erwähnten Elogiusplatz. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThorstenN. Geschrieben 27. Dezember 2023 Share #504 Geschrieben 27. Dezember 2023 Was mich jetzt einfach interessiert, ist ob es überhaupt zu einem Treffen kommt.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-FEILE Geschrieben 27. Dezember 2023 Share #505 Geschrieben 27. Dezember 2023 vor 2 Stunden schrieb tommes_d: So leid es mir als Initiator jetzt - gerade kurz vor dem Termin - auch tut: Ich bin ebenfalls raus, keinen Bock auf Trubel. Kann ich verstehen, Thomas. Dann bis bald mal wieder - in, auf, unter oder um K herum! Gruß, Gerald vor einer Stunde schrieb ThorstenN.: Was mich jetzt einfach interessiert, ist ob es überhaupt zu einem Treffen kommt.... Auch ich muss leider morgen passen - hab' mir eine Erkältung de Luxe eingefangen, die offenbar ihre volle Woche braucht. Wenn ich z.Zt. huste, verreisse ich auch eine 1/2.000s... (Nein, Stativ schleppen ist momentan auch keine Alternative...) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jochen-Busch Geschrieben 27. Dezember 2023 Share #506 Geschrieben 27. Dezember 2023 (bearbeitet) Mir ist die Abneigung gegen Trubel für die U-Bahn völlig unklar. Ihr seid sicher noch nie in der U-Bahn-Station Heumarkt gewesen. Das Einzige, was es abgesehen von der meiner Meinung völlig überzogenen aber deshalb interessanten Architektur dort gibt, ist absolute Langeweile. Dürfte die am wenigsten frequentierte U-Bahnstation Kölns sein. Endhaltestelle in der Sackgasse wegen Archiveinsturz. Vom Heumarkt kommt man eigentlich überall, wo die hinfährt, zu Fuß und mit einer anderen Linie schneller hin. bearbeitet 27. Dezember 2023 von Jochen-Busch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 27. Dezember 2023 Share #507 Geschrieben 27. Dezember 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 4 Stunden schrieb ThorstenN.: ... ob es überhaupt zu einem Treffen kommt.... Zugesagt habe ich ja eh nicht und morgen bin ich jedenfalls nicht dabei. Damit bleibt dann kaum jemand übrig. Würde mich aber freuen, wenn wir das Treffen irgendwann nachholen können. vor 3 Stunden schrieb X-FEILE: - hab' mir eine Erkältung de Luxe eingefangen... Gute Besserung Gerald! X-FEILE hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley Geschrieben 27. Dezember 2023 Share #508 Geschrieben 27. Dezember 2023 Hi zusammen, ist denn nun morgen ein Treffen der "Restbesatzung" oder nicht? Ich werde morgen bei einem Umzug helfen und wüsste schon gerne, ob ich da jetzt eine deadline habe oder nicht. Ansonste versacke ich halt in der Malzmühle.... 🤪 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThorstenN. Geschrieben 27. Dezember 2023 Share #509 Geschrieben 27. Dezember 2023 Vector und ich werden um 20:00Uhr an der Malzmühle sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vector Geschrieben 28. Dezember 2023 Share #510 Geschrieben 28. Dezember 2023 Naja, der Weihnachtsmarkt wird ja irgendwann zu haben und in einer Großstadt ist ja immer Trubel, gerade wenn viele frei haben. Aber gut. Ich bin heute Abend da. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vector Geschrieben 28. Dezember 2023 Share #511 Geschrieben 28. Dezember 2023 Ich hab jetzt ein Tisch reserviert, im walfisch, um 20:15. Wer also noch Interesse hat... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Konverter Geschrieben 28. Dezember 2023 Share #512 Geschrieben 28. Dezember 2023 Wenn nichts mehr dazwischenkommt, bin ich heute Abend mit dabei. Gruß Ingo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Krähe Geschrieben 5. Januar 2024 Share #513 Geschrieben 5. Januar 2024 Und, habt ihr Euch getroffen? Gibt's Bilder. Bin absolut neugierig wie es war Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vector Geschrieben 5. Januar 2024 Share #514 Geschrieben 5. Januar 2024 vor 4 Stunden schrieb Die Krähe: Und, habt ihr Euch getroffen? Gibt's Bilder. Bin absolut neugierig wie es war Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Die Krähe, jursieg, X-Karl und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley Geschrieben 5. Januar 2024 Share #515 Geschrieben 5. Januar 2024 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb Die Krähe: Und, habt ihr Euch getroffen? Gibt's Bilder. Bin absolut neugierig wie es war Doch haben wir .... und es hat Spaß gemacht.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 5. Januar 2024 von Ridley TommyS, michaeljjj, jursieg und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michaeljjj Geschrieben 28. April 2024 Share #516 Geschrieben 28. April 2024 @TommyS hat mich auf diesen Thread hingewiesen. Steht denn ein Treff bald an? Wenn nicht, dann würde ich das mal in die Runde fragen wollen... 🙂 TommyS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Krähe Geschrieben 29. April 2024 Share #517 Geschrieben 29. April 2024 Bei mit klappt es nicht vor Mitte/Ende Mai. Wir können ja das ausgefallene Treffen im Freilichtmuseum Kommern nachholen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThorstenN. Geschrieben 29. April 2024 Share #518 Geschrieben 29. April 2024 Sofern das an einem Wochenende ist, könnte ich auch. Wobei bei mir der Mai auch ziemlich zu ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michaeljjj Geschrieben 29. April 2024 Share #519 Geschrieben 29. April 2024 (bearbeitet) Was mir im Laufe des Tages auch eingefallen ist: Insel Hombroich. Webseite: https://www.inselhombroich.de/de Die Webseite sieht sehr abgespaced aus, aber vor Ort ists einfach sehr schön, dort gibt es auch ein Häuschen, wo man Kleinigkeiten essen und trinken kann, zwar etwas laut, aber wenn das Wetter mitspielt, kann man auch draußen sich hinpflanzen, oder eben in den Ausstellungsräumen... Guckt euch das mal an... Eintritt liegt bei ca. 20 Euro... Müsste man nochmal auf der Webseite nachchecken... Nachtrag: Museum Insel Hombroich Adresse Museum Insel Hombroich Minkel 2, 41472 Neuss Tel. +49 (0) 2182 887 40 00 Öffnungszeiten April – September Mo – So 10 – 19 Uhr Einlass bis eine Stunde vor Schließung Bei Sturmwarnungen des wird der Park aus Sicherheitsgründen gesperrt. Eintritt Täglich Regulär 15,00 Euro Cafeteria Die Cafeteria bietet ein saisonal wechselndes, einfaches Buffet, so weit wie möglich mit lokalen Lieferanten und unter ökologischen Gesichtspunkten zusammengestellt. Es ist ein Geschenk der Gastlichkeit an die Besuchenden. Die Cafeteria ist täglich bis eine Stunde vor Schließung des Museums geöffnet. Bitte verzichten Sie möglichst auf die Mitnahme von Lebensmitteln und Picknickaccessoires. bearbeitet 29. April 2024 von michaeljjj ThorstenN. und Vector haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tommes_d Geschrieben 2. Mai 2024 Share #520 Geschrieben 2. Mai 2024 (bearbeitet) Mai ginge bei mir bis auf 25./26. (VHS Köln Streetfotografie) - die letzten 3 Juniwochen bin ich mit dem Mopped weg. bearbeitet 2. Mai 2024 von tommes_d Termin verjesse Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tommes_d Geschrieben 7. Mai 2024 Share #521 Geschrieben 7. Mai 2024 Heumarkt zweiter Versuch: Nächsten Sonntag Ankunft Heumarkt 06:47 Uhr, Gleis 3, Linie 9. Wer zu dieser Zeit an diesem Ort nicht kann - bitte diesen meinen Post ignorieren. Wer mitmöchte - gerne. TommyS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 7. Mai 2024 Share #522 Geschrieben 7. Mai 2024 vor einer Stunde schrieb tommes_d: Nächsten Sonntag Ankunft Heumarkt 06:47 Uhr, Mal sehen, ob ich das schaffe. Die Uhzeit ist wohl optimal - keine oder kaum andere Personen, die durch das Bild laufen - bedeutet aber ca. 5:30 Uhr aufstehen. Das ist für mich "mitten in der Nacht". Durch meinen Job und mein altes Hobby 🎸 bin ich ja eher ein nachtaktiver Mensch. Am 29.4.2024 um 12:52 schrieb Die Krähe: Mitte/Ende Mai. Wir können ja das ausgefallene Treffen im Freilichtmuseum Kommern nachholen? Daran hätte ich auch Interesse. Steht schon lange auf meiner "To Do" Liste, war aber lange nicht möglich, da meine Gehstrecke sehr begrenzt war. Der Eingriff war zwar komplizierter als erwartet, am Ende aber erfolgreich. Jetzt kann ich wieder so weit laufen, bis mein Hüftgelenk meckert - und das ist ein Vielfaches von der Strecke vorher 😊 Am 29.4.2024 um 23:19 schrieb michaeljjj: Was mir im Laufe des Tages auch eingefallen ist: Insel Hombroich. Museen interessieren mich zwar nicht besonders, aber die Natur dort soll ja auch sehr schön sein. Würde mich dann spontan entscheiden, wenn es zu einem Treffen kommt. Würde mich freuen, die bekannten und neue Fujifreunde zu treffen. tommes_d hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 9. Mai 2024 Share #523 Geschrieben 9. Mai 2024 (bearbeitet) Am 7.5.2024 um 18:56 schrieb TommyS: Mal sehen, ob ich das schaffe. Die Uhzeit ist wohl optimal - keine oder kaum andere Personen, die durch das Bild laufen - bedeutet aber ca. 5:30 Uhr aufstehen. Das ist überhaupt nicht nötig, da ist auch Sonntag vormittags überhaupt nichts los. Ab und an mal ein Fotograf oder eine Putzkolonne. Sehr wenige Fahrgäste! Und ein Mensch mit einem Koffer im Bild, passt ja dort auch hin (s. Foto) Ich war schon recht oft sonntags dort und für mich ist es der schönste U-Bahnhof in Köln. Fotos kann ich hier nicht zeigen, da andere Marke PS: Ganz vergessen, hier gab es ja den Fremdlbilderthread Drei Beispiel habe ich dort mal hochgeladen bearbeitet 9. Mai 2024 von D700 TommyS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vector Geschrieben 10. Mai 2024 Share #524 Geschrieben 10. Mai 2024 Am 7.5.2024 um 18:56 schrieb TommyS: Mal sehen, ob ich das schaffe. Die Uhzeit ist wohl optimal - keine oder kaum andere Personen, die durch das Bild laufen - bedeutet aber ca. 5:30 Uhr aufstehen. Das ist für mich "mitten in der Nacht". Durch meinen Job und mein altes Hobby 🎸 bin ich ja eher ein nachtaktiver Mensch. Wir sind da ja Ende letztens Jahres gewesen. Da laufen ja nur Menschen rum wenn mal eine Bahn einfährt. Oder die eine Kamera in der Hand haben 😁 TommyS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tommes_d Geschrieben 10. Mai 2024 Share #525 Geschrieben 10. Mai 2024 Bei mir bleibt es bei der geplanten Zeit. Allerdings komme ich mit dem Auto, da die Zugverbindungen von Bonn nach Köln ausfallen. Ich schaue trotzdem mal auf Gleis 3 vorbei, ob da jemand mit ner Fuji steht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge