D700 Geschrieben 10. Mai 2024 Share #526 Geschrieben 10. Mai 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor einer Stunde schrieb tommes_d: da die Zugverbindungen von Bonn nach Köln ausfallen Die 16 und die 18 fahren aber! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. Mai 2024 Geschrieben 10. Mai 2024 Hallo D700, schau mal hier Kölscher Treff . Dort wird jeder fündig!
tommes_d Geschrieben 10. Mai 2024 Share #527 Geschrieben 10. Mai 2024 vor einer Stunde schrieb D700: Die 16 und die 18 fahren aber! Uninteressant, wenn man irgendwann auch mal ankommen will. Und teurer als der vorab gebuchte Parkplatz. Aber das ist nun wirklich offtopic. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tommes_d Geschrieben 12. Mai 2024 Share #528 Geschrieben 12. Mai 2024 Bilder sind im Köln-Thread: - Heumarkt - Chlodwigplatz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 12. Juli 2024 Share #529 Geschrieben 12. Juli 2024 Hallo liebe Fujifreunde aus Köln und Umgebung, am 3. und 4. August findet im Rheinauhafen wieder das 50er - 70er Jahre Festival statt. Fotografisches Highlight sind für mich natürlich die vielen Oldtimer, Street- und Architektur geht aber auch. Wenn das Wetter halbwegs mitspielt, bin ich auf jeden Fall da und würde mich freuen, wenn Ihr auch dabei seid. Details über das wann und wo genau wir uns treffen könnten machen wir am Besten ein paar Tage vorher fest. Hier zwei Beispielbilder, starring @Ridley und @Enzo : Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Andere Vorschläge für ein Treffen sind natürlich jederzeit willkommen, also her mit Euren Ideen. tommes_d und X-FEILE haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jochen-Busch Geschrieben 12. Juli 2024 Share #530 Geschrieben 12. Juli 2024 Billigster Einäscherungssarg in einem solchen Auto! Was mag der Autobesitzer sich dabei gedacht haben? Die 100 Euro für einen etwas angemesseneres Sarg hätte er ruhig springen lassen können. Aber ich werde sicher auch dort aufschlagen. TommyS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josch007 Geschrieben 12. Juli 2024 Share #531 Geschrieben 12. Juli 2024 vor 40 Minuten schrieb TommyS: Hallo liebe Fujifreunde aus Köln und Umgebung, am 3. und 4. August findet im Rheinauhafen wieder das 50er - 70er Jahre Festival statt. Das hört sich gut an und hab ich mal notiert 👍 TommyS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-FEILE Geschrieben 13. Juli 2024 Share #532 Geschrieben 13. Juli 2024 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Samstag, 3.8. könnte bei mir klappen, nachmittags. bearbeitet 13. Juli 2024 von X-FEILE 3.8. TommyS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Krähe Geschrieben 13. Juli 2024 Share #533 Geschrieben 13. Juli 2024 Ich kann dann leider nicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vector Geschrieben 13. Juli 2024 Share #534 Geschrieben 13. Juli 2024 Ich fahr an dem Wochenende in Urlaub. Aber je nachdem wann komm ich vorbei. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 13. Juli 2024 Share #535 Geschrieben 13. Juli 2024 vor 9 Stunden schrieb Die Krähe: kann dann leider nicht Schade, aber Du kannst ja das 1. Augustwochenende 2025 vormerken. In der Regel ist das der Termin für das Festival. vor einer Stunde schrieb Vector: Aber je nachdem wann Mein Plan ist, am Samstag etwa 13 Uhr da zu sein. Vorschlag für einen möglichen Treffpunkt: Harry Blum Platz vor dem alten Zollamt (auf dem 2. Bild). Da fahren die Oldtimer rein und raus, was manchmal schöne Motive bietet. Vector, D700 und X-FEILE haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 14. Juli 2024 Share #536 Geschrieben 14. Juli 2024 Am 12.7.2024 um 22:39 schrieb TommyS: am 3. und 4. August findet im Rheinauhafen wieder das 50er - 70er Jahre Festival statt. Super, danke für die Info! Ich hatte schon gedacht, daß es das nicht mehr gibt, und die Alternativveranstaltung in den letzten Jahren weiter nördlich war einfach kein Vergleich. Da werde ich sicher hinfahren. Das blöde ist nur, daß im August das Licht ab10h und bis 18h durch die Sonne zum Fotografieren einfach nicht gut ist. Die besten Fotos hatte ich in der Vergangenheit bei bedecktem Himmel gemacht, vielleicht habe ich ja dieses Jahr wieder das Glück. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 14. Juli 2024 Share #537 Geschrieben 14. Juli 2024 vor 48 Minuten schrieb D700: daß im August das Licht ab10h und bis 18h durch die Sonne zum Fotografieren einfach nicht gut ist. Auf das Wetter bin ich gespannt, in diesem Jahr ist ja schom vieles ins Wasser gefallen. Natürlich ist praller Sonnenschein nicht optimal zum fotografieren, wäre mir aber allemal lieber als Dauerregen oder Unwetter. In beiden Fällen wären wohl auch kaum oder keine Oldtimer zu sehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 16. Juli 2024 Share #538 Geschrieben 16. Juli 2024 (bearbeitet) Am 14.7.2024 um 18:25 schrieb TommyS: In beiden Fällen wären wohl auch kaum oder keine Oldtimer zu sehen. Das glaube ich nicht, denn die Jungs kamen immer, auch bei Sonne! Dann halt was später eintrudelnd, was schade war ... Ich fahre auf jeden Fall hin, wenn es nicht an beiden Tagen in Strömen regnet. bearbeitet 16. Juli 2024 von D700 TommyS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 16. Juli 2024 Share #539 Geschrieben 16. Juli 2024 vor einer Stunde schrieb D700: Ich fahre auf jeden Fall hin, wenn es nicht an beiden Tagen in Stömen regnet. +1 vor einer Stunde schrieb D700: denn die Jungs kamen immer, auch bei Sonne! So hatte ich das ja auch gemeint. Bei Sonnenschein (und Hitze) war immer viel los, wenn ich da war, bei Dauerregen habe ich auch keinen Bock und die "Schätzchen" bleiben dann wohl auch eher in der Garage. Freue mich schon auf das Treffen und die vielen tollen Motive... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! matthew, twincam, X-Karl und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelschmolke Geschrieben 16. Juli 2024 Share #540 Geschrieben 16. Juli 2024 vor 10 Minuten schrieb TommyS: +1 So hatte ich das ja auch gemeint. Bei Sonnenschein (und Hitze) war immer viel los, wenn ich da war, bei Dauerregen habe ich auch keinen Bock und die "Schätzchen" bleiben dann wohl auch eher in der Garage. Freue mich schon auf das Treffen und die vielen tollen Motive... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Den hätte ich gerne, einfach klasse. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-FEILE Geschrieben 16. Juli 2024 Share #541 Geschrieben 16. Juli 2024 (bearbeitet) Dann mal spaßeshalber ein Blick aus der Glaskugel von drei Wetterfröschen... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 16. Juli 2024 von X-FEILE Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 16. Juli 2024 Share #542 Geschrieben 16. Juli 2024 vor 34 Minuten schrieb axelschmolke: Den hätte ich gerne... Nicht nur Du - oder doch lieber einen Mercedes 190 SL Cabrio (natürlich mit Lenkradschaltung)? vor 37 Minuten schrieb X-FEILE: ... ein Blick aus der Glaskugel... Dabei wäre mir die 1. Prognose am liebsten. Bis jetzt war immer praller Sonnenschein wenn ich da war und etwas diffuseres Licht ist für gute Bilder natürlich besser. Egal, Hauptsache es wird nicht zu nass! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelschmolke Geschrieben 16. Juli 2024 Share #543 Geschrieben 16. Juli 2024 vor 9 Minuten schrieb TommyS: Nicht nur Du - oder doch lieber einen Mercedes 190 SL Cabrio (natürlich mit Lenkradschaltung)? Dabei wäre mir die 1. Prognose am liebsten. Bis jetzt war immer praller Sonnenschein wenn ich da war und etwas diffuseres Licht ist für gute Bilder natürlich besser. Egal, Hauptsache es wird nicht zu nass! Nein, lieber ein schönen Borgward. Aber im top Zuststand. Vector hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 17. Juli 2024 Share #544 Geschrieben 17. Juli 2024 Die Bergheimer Capris waren damals auch ein Anziehungspunkt. (Auf Film: Hatte ich seinerzeit hier schon bei den Analogikern gezeigt) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, X-Karl, axelschmolke und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
68er Fujifreund Geschrieben 17. Juli 2024 Share #545 Geschrieben 17. Juli 2024 Schade , Leider habe ich an dem Wochenende einen Spätdienst sonst hätte ich mitgemacht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthew Geschrieben 17. Juli 2024 Share #546 Geschrieben 17. Juli 2024 vor 22 Stunden schrieb axelschmolke: Nein, lieber ein schönen Borgward... Als Frühjugendlicher dachte ich immer beim Hören, der alte Drifters/Stones-Titel "Under The Boardwalk" hieße "Under The Borgward". Und habe mich gewundert, was das wohl bedeuten soll, entweder ein Lied über eine Wartungsgrube oder einen Unfall😃 Leicanik, Naf2orpx, X-FEILE und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-Karl Geschrieben 18. Juli 2024 Share #547 Geschrieben 18. Juli 2024 (bearbeitet) B M W = Borgward macht weiter (Zitat aus dem Film über den Untergang von Borgward, als ein führender Ingenieur von BMW übernommen wurde) bearbeitet 19. Juli 2024 von X-Karl kultpix und TommyS haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tommes_d Geschrieben 2. August 2024 Share #548 Geschrieben 2. August 2024 Und? Geht was dieses WE? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 2. August 2024 Share #549 Geschrieben 2. August 2024 vor 2 Stunden schrieb tommes_d: Und? Geht was dieses WE? Mal schauen, wie morgen das Wetter sein wird; die Wettervorhersage ist sich da noch nicht so sicher. Wenn es mittags einigermaßen gutes Licht hat, dann fahre ich auf jeden Fall zum Fotografieren hin. @TommyS hat ja was von 13h am Harry-Blum-Platz geschrieben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josch007 Geschrieben 2. August 2024 Share #550 Geschrieben 2. August 2024 vor 2 Stunden schrieb tommes_d: Und? Geht was dieses WE? Ich werde mich auch da aufhalten....Wetter is mir ejal 😆 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge