Jump to content

erschwingliche TTL + HSS Funkauslöser am Horizont


Empfohlene Beiträge

Ich habe da mal eine Frage zu dem Thema TTL (und HSS): Über Funk in Kombination Cactus v6 ii und Cactus RF 60 soll also bald TTL möglich sein - wie schaut es denn aus, wenn ich einen TTL-Blitz auf der Kamera benötige (zB. für Tanz- und Partyfotos)? Kann man dann (ohne Funk) den RF 60 auf den Blitzschuh des v6 II und diese Kombination auf den Blitzschuh der X-T2 stecken und TTL blitzen?

Also mit Funk sollte es wohl (demnächst) funktionieren und direkt auf der Kamera???

 

Noch direkt die Frage an Mehrdad: Gibt es schon Hinweise auf den Zeitpunkt des Updates? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der V6II bietet die Möglichkeit des TTL Passthrou. Da der FR60 wohl kein MultiTTL Blitz sein wird sondern lediglich die Sender/Empfänger das Signal übersetzen glaube ich wird das mit einem RF60 auf einer Fuji oder Canon oder was auch immer eher schwer. Ist baer nur eine vermutung, da ich leider keinen RF60 zum testen hier habe.

 

Zu der Frage mit dem zeitpunkt: Keine Ahnung. Wurde noch nichts verkündet. Es bedarf tatsächlich auch noch einiges an feinabstimmung das alles Fehlerfrei funktioniert. Ich kann mal demnächst Fragen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...