Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ach so, die hätte ich eher im anderen Zeiss-Thread (Contax/Yashica) gesehen, da in der selben Zeit entwickelt. Obwohl, der richtet sich eher nach dem Bajonett, erlaubt also umgedreht auch Yashica-Optiken...

https://www.fuji-x-forum.de/topic/17658-cy-objektive-zb-zeiss-an-der-x-pro-1/page-1

Für Carl Zeiss aus Jena haben wir auch was:

https://www.fuji-x-forum.de/topic/19808-objektive-carl-zeiss-jena

Und wer zu den wenigen gehört, die sich ZM-Messsucher-Objektive von Zeiss leisten können, könnte davon sicher auch Bilder im Leica-Thread unterbringen:

https://www.fuji-x-forum.de/topic/19351-leica-objektive-an-fuji-x/page-1

Aber gut, das ist unser altes Problem der vielen Bereiche von Zeiss-Objektiven, hier gut zusammengefasst:

https://www.fuji-x-forum.de/topic/32291-zeiss-classic-objektive-distagon-t-planar-t/page-1?do=findComment&comment=711000

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag

• 2 months later...

Das ist meine Kombi

39246094750_91489be385_b.jpgIMG_1216_Flickr by Volker Benksch, auf Flickr

und hier einpaar Bilder. Alle sind bearbeitet aber nicht geschnitten.

25992511197_34eabd78ee_b.jpgDSCF2567_Flickr by Volker Benksch, auf Flickr

40156108504_e764505cd0_b.jpgDSCF2569_Flickr by Volker Benksch, auf Flickr

40156106974_ee99396dc6_b.jpgDSCF2589_Flickr by Volker Benksch, auf Flickr

40156106254_11b56b8a7e_b.jpgDSCF2605_Flickr by Volker Benksch, auf Flickr

Link zum Beitrag

• 2 months later...
  • 2 weeks later...
  • 10 months later...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Zeiss ZF.2 Distagon 25/f2 @f2 mit Metabones Speedbooster an Fuji X-T1

Durch den nahezu vollen KB-Kreis sieht man die Verzeichnung etwas, die ich hier nicht korrigiert habe. Als 18mm/F1.4 an Fuji gefällt es mir vom Look nachwievor sehr gut.

Link zum Beitrag

• 5 years later...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Zeiss ZE Planar 85/1.4, @f1.4 mit Fringer an der X-T1, RFC EX mit Classic Chrome

Wenn man abblendet, sinkt die Freistellung, aber das Bokeh wird cremiger, ein Beispiel mit f2.8 im Berlin-Faden.

Link zum Beitrag

• 2 months later...

Zeiss Classic ZE Distagon 28mm/f2.0 am Metabones Speedbooster Ultra für EF - ergibt knapp 20mm Brennweite an Fuji

f1.4/ISO200/1-13.000s mit ES wenig optimal fürs Bokeh - mit RT5.11 und Fuji Provia entwickelt

Link zum Beitrag

Fujis eigene lichtstarke Weitwinkel sind sicher viel einfacher zu handhaben (leichter soweiso), aber ich taste mich so langsam an den Look vom Distagon 28/2.0 ran...

...mit Speedbooster Ultra EF/FX als 19,7mm mit Blende 1.4 nutzbar, hier an der X-T1 und direkt mit der Kamera ein Classic-Chrome-Ergebnis erzeugt.

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Zeiss ZE APO-Sonnar 135/2.0

Offenblende am Metabones Speedbooster (also 95mm/f1.4) mit Fujis X-T1 + RFC EC

Link zum Beitrag

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...